Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 8. Januar 2007, 21:37

Sind nur 500.000.

222

Montag, 8. Januar 2007, 22:02

Ups, sorry.
:sorry:

223

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:06

Naja wir könnten ja mal ne andere Rechnung erstellen :

10,4 Millionen ausgelieferte X360 in 13 Monaten sind pro Monat :

0,8 Millionen Geräte pro Monat.

1,5 Millionen ausgelieferte PS3 in 1,6 Monaten sind pro Monat :

0,93 Millionen Geräte pro Monat.


Ich will eigentlich keine bewertung abgeben, aber :
Demnach hat Sony trotz Herstellprobleme mehr Geräte in den Handel ausgeliefert als MS. Wenn man es auf Monatsbasis sieht.

Frage ist nun, muss MS so viele Geräte in dem Umtausch stecken, das sie bei den Lieferzahlen genauso schlecht darstehen ?

Hat MS 10,4 Millionen geräte VERKAUFT oder AUSGELIEFERT.

Stimmt es das die PS3 in USA nicht mehr ausverkauft ist ?

Es bleibt völlig verwirrend, und man kann wohl auf keine Quelle wirklich zählen.

Und das obere Beispiel zeigt wie man Statistiken so erstellen kann das man selbst als Verlierer sogar als Gewinner dasteht....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (10. Januar 2007, 14:09)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

224

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:41

Zitat

Original von Leopardos

Und das obere Beispiel zeigt wie man Statistiken so erstellen kann das man selbst als Verlierer sogar als Gewinner dasteht....


"Traue keiner Statistik di du nicht selbst gefälscht hast" - Winston Churchill
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

225

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:59

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Leopardos
"Traue keiner Statistik di du nicht selbst gefälscht hast" - Winston Churchill


Genau das wollte ich auch sagen. :) Aber ehrlichgesagt interessiert mich doch der Gewinner eines Konsolen Krieges recht wenig. Hauptsache ich hab meinen Spass mit dem was ich habe. Ich muss nicht wie ein Lemming dem (slebsternannten)"Marktfuehrer" hinterher rennen.

226

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:53

Zitat

Original von Leopardos
Naja wir könnten ja mal ne andere Rechnung erstellen :

10,4 Millionen ausgelieferte X360 in 13 Monaten sind pro Monat :

0,8 Millionen Geräte pro Monat.

1,5 Millionen ausgelieferte PS3 in 1,6 Monaten sind pro Monat :

0,93 Millionen Geräte pro Monat.


Ich will eigentlich keine bewertung abgeben, aber :
Demnach hat Sony trotz Herstellprobleme mehr Geräte in den Handel ausgeliefert als MS. Wenn man es auf Monatsbasis sieht.

Klar, bei dir läuft das 10. Bier genauso schnell runter wie dein erstes.
Ist doch logen das am Anfang schneller verkauft wird. Deine Monatsdurchschnittsrechnung ist grad fürn Arsch. :D

227

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:03

Zitat

Original von Beaker
Klar, bei dir läuft das 10. Bier genauso schnell runter wie dein erstes.
Ist doch logen das am Anfang schneller verkauft wird. Deine Monatsdurchschnittsrechnung ist grad fürn Arsch. :D


sagt er ja selber auch...

Zitat

Original von Leopardos
Und das obere Beispiel zeigt wie man Statistiken so erstellen kann das man selbst als Verlierer sogar als Gewinner dasteht....


ich sag nur das die PS3 sich besser verkauft als damals die PS2. trotz ebenso schlechter spiele, trotz noch höherem preis. wenn sony wirklich die angepeilten 6mio bis märz schafft dann wird richtig heiss im wettbewerb.

inzwischen findet man ab und an wirklich eine PS3 (in japan mehr als in den USA) das liegt ja wohl hauptsächlich am spieleangebot. wenn nichts dabei ist das man braucht wartet man doch besser bis der preis leicht sinkt und die knaller kommen. nintendo würde uralt aussehen ohne zelda... sowas hat nunmal sony nicht - selber schuld.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

228

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:19

Zitat

Original von McE
inzwischen findet man ab und an wirklich eine PS3 (in japan mehr als in den USA) das liegt ja wohl hauptsächlich am spieleangebot. wenn nichts dabei ist das man braucht wartet man doch besser bis der preis leicht sinkt und die knaller kommen. nintendo würde uralt aussehen ohne zelda... sowas hat nunmal sony nicht - selber schuld.


Final Fantasy ist ihr Motor und ich wette sobald das draußen ist werden richtig große Mengen abverkauft! Ich weine der Reihe selbst hinterher!
rülps!

229

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:34

Zitat

Original von McE

sagt er ja selber auch...


Ups, stimmt. Sorry Leo. :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

230

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:26

Zitat

Original von McE
ich sag nur das die PS3 sich besser verkauft als damals die PS2.

Und jetzt fragen wir mal nach dem Grund. Mir fällt dazu folgendes ein:

1. PlayStation = Spielekonsole. Dieses Thema wurde ja schon öfter hier besprochen. Welche Macht doch eine Marke haben kann. Lustig.
2. Der Videospielemarkt ist deutlich gewachsen seit Einführung der PS2.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:28

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von McE
ich sag nur das die PS3 sich besser verkauft als damals die PS2.

Und jetzt fragen wir mal nach dem Grund. Mir fällt dazu folgendes ein:

1. PlayStation = Spielekonsole. Dieses Thema wurde ja schon öfter hier besprochen. Welche Macht doch eine Marke haben kann. Lustig.
...


Du willst wissen, welche Macht das hat? Dann schau Dir das mal an:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…0088#post330088
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

232

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:44

Zitat

Original von ltl.vamp
Du willst wissen, welche Macht das hat? Dann schau Dir das mal an:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…0088#post330088

Ja, hab ich heute auch schon gesehen. :D

Man beachte, dass nicht von einer PlayStation, vondern von einer Play-Station die Rede ist. Womit gezeigt wäre, dass es gar nicht mehr als Markenname, sondern wirklich als Synonym für Konsole verwendet wird.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

233

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:52

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von McE

sagt er ja selber auch...


Ups, stimmt. Sorry Leo. :)


No Prob :)

Aber ich habe noch nicht mal von Verkauften sondern an den Handel ausgelieferten Geräten gesprochen :)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:42

Die 20 meistverkauften Spielemarken

11.01.07 - Die britische Zeitung The Independent hat die 20 weltweit meistverkauften Spielemarken aller Zeiten ermittelt.

1. Mario (Nintendo): 193 Mio. St.
2. Pokémon (Nintendo): 155 Mio. St.
3. Final Fantasy (Square Enix): 68 Mio. St.
4. Madden NFL (EA): 56 Mio. St.
5. The Sims (EA): 54 Mio. St.
6. Grand Theft Auto (Take-Two/Rockstar): 50 Mio. St.
7. Donkey Kong (Nintendo): 48 Mio. St.
8. The Legend of Zelda (Nintendo): 47 Mio. St.
9. Sonic the Hedgehog (Sega): 44 Mio. St.
10. Gran Turismo (Sony/Polyphony Digital): 44 Mio. St.
11. Lineage (NCsoft): 43 Mio. St.
12. Dragon Quest (Square Enix): 41 Mio. St.
13. Crash Bandicoot (Sony): 34 Mio. St.
14. Resident Evil (Capcom): 31 Mio. St.
15. James Bond (div. Anbieter): 30 Mio. St.
16. Tomb Raider (Eidos): 30 Mio. St.
17. Mega Man (Capcom): 26 Mio. St.
18. Command & Conquer (Westwood Studios): 25 Mio. St.
19. Street Fighter (Capcom): 25 Mio. St.
20. Mortal Kombat (Midway): 20 Mio. St.

Quelle: gamefront.de
rülps!

235

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:39

Naja das kann man aber nicht so stehen lassen. Also die Mario/Pokemon Marke besteht doch min. aus 100 - 200 Spielen :laugh:

Auch die Sims, Madden oder Sonic... solchen Zahlen sind doch kaum noch beeindruckend, wenn man sich klar macht, wie viele Spiele/Addons/Spin Offs dafür nötig waren....

Auch sind das alles Marken die von den ganz großen gepusht werden.

236

Montag, 15. Januar 2007, 19:39

PS3: Verkäufe leiden unter fehlenden Must-Have-Titeln
Autor: TH am 15.01.2007


Die Playstation 3 bleibt in den USA mehr und mehr in den Regalen der Geschäfte liegen, so sollen nach Informationen der NPD Group bereits jetzt etwa 300.000 Konsolen in den Geschäften zu haben sein. Analyst Billy Pidgeon(IDC) sieht das Problem darin, dass es keine namenhaften First-Party Titel für die Playstation 3 gibt die zu habe sind oder bei denen ein baldiger Release zu erwarten ist.

Motor Storm und Heavenly Sword sind zwar First-Party Games, jedoch sind dieses neue Marken und müssen erst einen gewissen Bekanntheitsgrad aufbauen, bevor diese wirksam als Zugpferd eingesetzt werden können.

Über Sonys bekannteste Serie Gran Turismo weis man bisher nur, dass sich der Release auf unbestimmt Zeit verschoben hat, während Halo 3 und Mario Galaxy für die Konkurrenzkonsolen bereits in "greifbarer" Nähe rückt(~2007).

Pidgeon findest es daher bedenklich und den Erfolg der PS3 ungewiss, wenn bereits kurz nach einem Launch mit so geringen Stückzahlen 300.000 Geräte in den Regalen zurückbleiben.

Quelle

238

Freitag, 19. Januar 2007, 15:35

Zitat

Original von Beaker
PS3: Verkäufe leiden unter fehlenden Must-Have-Titeln
Autor: TH am 15.01.2007


Die Playstation 3 bleibt in den USA mehr und mehr in den Regalen der Geschäfte liegen, so sollen nach Informationen der NPD Group bereits jetzt etwa 300.000 Konsolen in den Geschäften zu haben sein. Analyst Billy Pidgeon(IDC) sieht das Problem darin, dass es keine namenhaften First-Party Titel für die Playstation 3 gibt die zu habe sind oder bei denen ein baldiger Release zu erwarten ist.

Motor Storm und Heavenly Sword sind zwar First-Party Games, jedoch sind dieses neue Marken und müssen erst einen gewissen Bekanntheitsgrad aufbauen, bevor diese wirksam als Zugpferd eingesetzt werden können.

Über Sonys bekannteste Serie Gran Turismo weis man bisher nur, dass sich der Release auf unbestimmt Zeit verschoben hat, während Halo 3 und Mario Galaxy für die Konkurrenzkonsolen bereits in "greifbarer" Nähe rückt(~2007).

Pidgeon findest es daher bedenklich und den Erfolg der PS3 ungewiss, wenn bereits kurz nach einem Launch mit so geringen Stückzahlen 300.000 Geräte in den Regalen zurückbleiben.

Quelle


diese falsche rechnung kommt folgendermassen zustande.

shipped PS3 in nordamerika 1mio
sold PS3 in den USA 700'000 laut NPD

= 300'000 müssen rumstehen

nur haben die jungs vergessen das zu nordamerika z.B. auch Kanada gehört :rolleyes: :biglaugh:

man kriegt jetzt gut eine PS3 aber es stehen niemals hundertausende rum.

239

Freitag, 26. Januar 2007, 12:41

Gewinnrückgang bei Microsoft / Xbox 360-Sparte mit USD 289 Mio. Verlust / Xbox 360-Auslieferungsziel gekürzt

26.01.07 - Microsoft hat die Ergebnisse für das 2. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) seines laufenden Geschäftsjahres vorgelegt.

Der Nettogewinn fiel um 28 Prozent auf USD 2,63 Mrd. (Euro 2,03 Mrd. / Yen 319,47 Mrd.), im Vorjahr lag er noch bei USD 3,65 Mrd. (Euro 2,82 Mrd. / Yen 443,38 Mrd.). Der Umsatz stieg dagegen um 6 Prozent auf USD 12,5 Mrd. (Euro 9,67 Mrd. / Yen 1,51 Billionen).

Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche 'Entertainment and Devices Division' erzielte in dem Dreimonatsabschnitt einen Umsatz von USD 2,96 Mrd. (Euro 2,29 Mrd. / Yen 359,41 Mrd.). Das entspricht einem Plus von 76 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Sparte muss allerdings einen operativen Verlust von USD 289 Mio. (Euro 223,61 Mio. / Yen 35,06 Mrd.) hinnehmen, was etwa 1 Prozent mehr ist als im selben Zeitraum 2005.

Gleichzeitig senkte Microsoft sein Prognose für die weltweite Xbox 360-Auslieferungsmenge: Bis zum 30.06.07 will man jetzt nur noch insgesamt 12 Mio. Konsolen ausliefern. Bislang ging man von einer Gesamtauslieferungsmenge von 13 Mio. bis 15 Mio. Einheiten seit Markteinführung aus.

Quelle: www.gamefront.de

Microsoft senkt erneut [afaik zum dritten mal seit dem Launch] die Auslieferungsmenge der Xbox 360. Also irgendwas kann da nicht ganz passen...

Edit: Aber es gibt auch etwas positives. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint die Xbox 360 so langsam die alte Xbox zu überholen in Japan, Vergleich zwischen Xbox und Xbox 360 in Japan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. Januar 2007, 12:59)


240

Freitag, 26. Januar 2007, 17:32

MS hat dann wohl wieder verloren und gleichzeitig beweißt Nintendo das Qualität nicht mehr gefragt ist.

Deshalb denke ich auch das ich bald wieder auf dem PC zurückkehre.

Schade um die XBOX eigentlich, waren die besten Konsolen nach SEGA, aber die gibt es ja auch nicht mehr. Und SEGA ist auch nur noch traurig...

Aber ein wenig Hoffnung hab ich noch, schließlich ist die Überschrift nur irritierend, in Wirklichkeit macht ja die "Entertainment and Devices Division" und dazu zählt ja viel mehr als die XBOX.

Am merkwürdigsten finde ich das sie erwarten weniger XBOX360 zuverkaufen, schließlich haben sie die letzte Prognose übertroffen. :(

Sowieso merkwürdige News, zuletzt wurde noch berichtet, wie klasse die XBOX360 läuft usw.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten