Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

261

Montag, 12. Februar 2007, 20:22

Kann mal bitte jemand diese ominösen Top 15 posten?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

262

Montag, 12. Februar 2007, 20:30

http://forum.areagames.de/forum.aspx?act…D=666451#666451

Die gfk weigert sich aber bisher standhaft, Wii-Spiele mit aufzuzählen. Warum auch immer. Vieleicht sollte man sie mal fragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Februar 2007, 20:33)


263

Freitag, 16. Februar 2007, 17:37

Die US-Zahlen der NPD wurden zum zweiten mal verschoben, diesmal auf Dienstag [also bei uns in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch]. Bisher gibt es lediglich Hardware-Schätzungen, die aber ungefähr stimmen müssten:

Januar 2007:

Wii 431,550
Nintendo DS 389,901
PlayStation 3 288,636
PlayStation 2 253,456
Xbox 360 217,670
PSP 164,342
Game Boy Advance 146,667
GameCube 28,954
Xbox 1,099

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. Februar 2007, 17:38)


264

Freitag, 16. Februar 2007, 18:05

Hoffentlich stimmt es nicht, das wär ja übel für MS und vorallem für Videospieler, wenn die Wii und der DS die neue Nr. 1 sind... dann dann warst das mit der videospielerei.

Aber anderseits ist in Deutschland ja eh bald alles vorbei dank CSU.

Ich brauch ein neues Hobby...

265

Freitag, 16. Februar 2007, 18:07

Zitat

Original von Inferno Romeo
[...], wenn die Wii und der DS die neue Nr. 1 sind... dann dann warst das mit der videospielerei.


Blödsinn³... :rolleyes:
Edit: Falls du es allgemein auf Videospiele bezogen hast, und nicht nur auf dich selbst. Und so lange sich der Bundesrat uneinig ist [wie z.Z.], wird sich in Deutschland nicht viel ändern. Die CSU gibt es nämlich nur in Bayern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. Februar 2007, 18:10)


266

Freitag, 16. Februar 2007, 18:12

Zitat

Original von Inferno Romeo
Hoffentlich stimmt es nicht, das wär ja übel für MS und vorallem für Videospieler, wenn die Wii und der DS die neue Nr. 1 sind... dann dann warst das mit der videospielerei.

Aber anderseits ist in Deutschland ja eh bald alles vorbei dank CSU.

Ich brauch ein neues Hobby...


Nintendo war früher auch die Nummer 1 und es "war" das nicht für die Spieleindustrie in Deutschland...im Gegenteil.

267

Freitag, 16. Februar 2007, 18:13

Ey wenn ich Far Cry, Red Steel und CoD 3 auf die Wii sehe....

Hinzu noch so geile Rennspiele wie ExiteTruck, 4x4 Monster Sonstwo und GT Series...

Und nicht zu vergessen die Blockbuster der PS2/XBOX mit neuer Steuerung.

Wenn sich das am besten verkauft UND zusätzlich noch GRAW2 ab 18 freigegeben wird... dann warst das, ist ganz klar meine Meinung.

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen...

@edit: Der NES/SNES war zurecht die Nr. 1, die Wii hingegen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (16. Februar 2007, 18:15)


268

Freitag, 16. Februar 2007, 18:15

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ey wenn ich Far Cry, Red Steel und CoD 3 auf die Wii sehe....

Hinzu noch so geile Rennspiele wie ExiteTruck, 4x4 Monster Sonstwo und GT Series...

Und nicht zu vergessen die Blockbuster der PS2/XBOX mit neuer Steuerung.

Wenn sich das am besten verkauft UND zusätzlich noch GRAW2 ab 18 freigegeben wird... dann warst das, ist ganz klar meine Meinung.

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen...


Was war's denn dann? Was ist dann "vorbei"? ?(

269

Freitag, 16. Februar 2007, 18:18

Gute Videospiele wird es dann nicht mehr geben, weil Wii Gamer sich mit WiiSports bzw. auf sowas pralles wie ExiteTruck abfahren.

Das sind unterdurchschnittliche Spiele, die unter Yamauchi´s Führung nie ein Nintendo Logo bekommen hätten. Genau da drückt eigentlich auch der Schuh, Nintendo ist wie SEGA, damals war es toll.

270

Freitag, 16. Februar 2007, 18:22

Wow, ich vergass, dass es dank H&M z.B. keine Edelboutiquen mehr gibt...
So wirklich reflektiert ist das nicht, was du da schreibst. Im Zweifelsfalle wird es mehr Mist geben, aber die guten Spiele bleiben gut und vor allem bleiben die anderen System im Zweifelsfalle mehr oder weniger unberührt davon.

271

Freitag, 16. Februar 2007, 18:46

Zitat

Original von Inferno Romeo
[...] , die unter Yamauchi´s Führung nie ein Nintendo Logo bekommen hätten.


Yamauchi war Verantwortlich dafür, das Super Mario Sunshine und Zelda - The Wind Waker nicht die nötige Entwicklunsgzeit bekommen haben, und deswegen zu den schwachen [bzw. fast schwächsten] Vetretern der jeweiligen Serie gehören. Yamauchi hatte auch als erster die Idee zum Nintendo DS. :rolleyes:
Desweiteren lässt Iwata Zelda, Metroid, Fire Emblem, Super Smash Bros., Donkey Kong, Super Mario, Kid Icarus, etc. für den Wii entwickeln. Keine Ahnung was da Yamauchi anders gemacht hätte. Yamauchi war in den 80ern und Anfang der 90er das Maß der Dinge, aber er wurde älter, er verlor die Sicht der Dinge. Man hat es bspw. am Virtual Boy und dem Nintendo 64 gesehen. Der Yamauchi der 80er hätte den Virtual Boy genommen und Yokoi und seinen Entwicklern um die Ohren geworfen. Iwata hingegen ist genauso wie Yamauchi in den 80ern und Anfang der 90er, er weiß, was der gesamte[!] Markt will.

Btw. kommt Excite Truck bei den Spielern richtig gut an, spielerisch wie technisch. Das was die meisten stört ist der geringe Umfang, der wahrscheinlich eher Aufgrund dessen das Excite Truck ein Launch-Spiel war vorhanden ist. Btw. "fahren" Wii-Gamer auch auf Zelda - Twilight Princess ab, nicht ohne Grund ist es nach Wii Sports [das in Amerika und Europa der Konsole beiliegt] das zweitmeistverkaufte Wii-Spiel...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Februar 2007, 12:53)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

272

Freitag, 16. Februar 2007, 18:59

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Die US-Zahlen der NPD wurden zum zweiten mal verschoben, diesmal auf Dienstag [also bei uns in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch]. Bisher gibt es lediglich Hardware-Schätzungen, die aber ungefähr stimmen müssten:

Januar 2007:

Wii 431,550
Nintendo DS 389,901
PlayStation 3 288,636
PlayStation 2 253,456
Xbox 360 217,670
PSP 164,342
Game Boy Advance 146,667
GameCube 28,954
Xbox 1,099


Das ist nur für den Monat Januar? Dann darf man auch nicht vergessen, das der Markt auch schon relativ gesättigt ist, was die 360 angeht, während die anderen Konsolen ganz einfach neu sind und deshalb auch ein größerer Kaufbedarf bei den Konsumenten herrscht. Aber wie so oft: ist eh egal, solange ich mit meinen Konsolen, die ich mir leisten kann, zufrieden bin. Oder besser gesagt: solange ich mein gewünschtes Spiel spielen kann, egal auf welcher Konsole (natürlich die beste Version des Spiels) ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

273

Freitag, 16. Februar 2007, 19:06

Ja es sollen nur die Januar-Zahlen sein. Inzwischen scheint es aber klar, das diese Zahlen ein Fake sind, die nicht stimmen [längere Geschichte aus dem GAF]. Bleibt also wahrscheinlich nur bis auf Dienstag Nacht zu warten.

274

Freitag, 16. Februar 2007, 21:02

Zitat

Original von Mo Metal
Wow, ich vergass, dass es dank H&M z.B. keine Edelboutiquen mehr gibt...
So wirklich reflektiert ist das nicht, was du da schreibst. Im Zweifelsfalle wird es mehr Mist geben, aber die guten Spiele bleiben gut und vor allem bleiben die anderen System im Zweifelsfalle mehr oder weniger unberührt davon.


Ach komm den Trend zu Idioten Spielen hat Sony mit Eye Toy, Singstar etc. gelegt und Nintendo hat das nur perfektioniert.

Es ist doch nur noch ne Frage der Zeit, bis der 1 Knopf Controller vorgestellt wird...

@America`s Most Wanted
Die besten Nintendo Spiele erschienen unter Yamauchi´s Führung, unter Iwata aktueller Leitung kommt mehr Durchschnittkost raus, als bei Ubi Soft.

Dies wird deutlich mit den ganzen 70, 80 % Wertungen von sehr sehr vielen Nintendo Spielen, die man so auf Gamerankings.com lesen kann. Vorallem beim Wii fällt die stark gefallene Nintendo Qualität auf.

Damals war Nintendo besser als EA, und wenn man jetzt die aktuellen Wii Games mit den aktuellen EA Games vergleicht, dann ist EA ebenwürdig.

Da kannst du sagen was du willst... die Wertungen beweisen es.

275

Freitag, 16. Februar 2007, 21:17

Vergleiche mal die Wertungen der GameCube- und Nintendo 64-Spiele [unter Yamauchi] mit den Wertungen der bisherigen vier Wii-Spielen von Nintendo selber [Excite Truck gehört nicht dazu, stammt von Monster Games die unabhängig sind]. Du wirst keinen großen Unterschied festellen, ganz einfach weil es bisher lediglich vier Nintendospiele auf dem Wii gibt, und darunter ist nur ein Vertreter einer Nintendoreihe [Zelda], die Qualitativ immer am Limit sein soll [Wario Ware hatte bspw. nie eine hohe Wertung]. Was fehlen noch für Nintendospiele? Genau, Super Mario, Metroid und Super Smash Bros., die zum Ende des Jahres auf gamerankings.com hohe Wertungen haben werden. Du kannst auch gerne mal die Nintendo DS-Wertungen mit den GameBoy-Advance-Wertungen vergleichen von Nintendospielen, auch hier ist das Niveau gleich verteilt.

Fazit: Du laberst schlicht und ergreifend nur Müll, mehr nicht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, für dich zu suchen. Nintendospiele [von internen Nintendostudios] reichen von ...% bis ...%:

Nintendo 64: 97,7% bis 74,2%
GameCube: 96,3% bis 71,8%
Wii: 94,9% bis 58,6% [ganze vier Spiele bis jetzt]

GameBoy Advance: 92,6% bis 57,4%
Nintendo DS: 92,2% bis 49,1%

So viel zu fallender Qualität, die [sovern wirklich vorhanden] ganze 2,8% bei den besten Heimkonsolen-Spielen bisher ausmacht, innerhalb von zehn Jahren von Zelda - Ocarina of Time [97,7% beim Nintendo 64] bis Zelda - Twilight Princess [94,9% beim Wii]... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. Februar 2007, 21:31)


276

Freitag, 16. Februar 2007, 21:29

Nur so nebenbei: hohe Komplexität macht ein Spiel deshalb nicht besser oder gar spaßiger. Apple iPod z.B. ist ein schönes Beispiel, wie Einfachheit sich durchsetzt und trotzdem den erwünschten Effekt bringt.

Nur weil DU keine Lust auf einfache Spiele hast, willst du jedem einreden, dass solche Spiele keinen Taug haben oder letztlich Spaß bringengen. (Was letztlich das Hauptkriterium bei Games ist).

277

Freitag, 16. Februar 2007, 21:54

Und wieso bekommen diese Spiele keine tollen Wertungen von der Fachpresse?

Wenn die Einfachheit von Wii Play und Wii Sports so toll/überzeugend ist, warum schaffen beide Titel keine 80% durchschnittlich.

Wieso wiederum schaffen Spiele der alten Schule Zelda TP, God of War 2, Gears of War bitte so hohe Wertungen?

Die Spiele die bisher erschienen sind einfach besser als der ganze neue pseudo innovative Mist.

278

Freitag, 16. Februar 2007, 22:01

Muss jeder selbst entscheiden... mir sind solche Wertungen persönlich relativ Schnuppe.
Ich finde Wii Sports genial (Obwohl es ursprünglich nicht mal ein wirkliches Spiel war).
Daneben spreche ich "anspruchsvolleren" Spielen (Wobei das auch Definitionssache ist) ihren Spaßfaktor nicht ab, aber eben auch nicht simpleren. Nicht umsonst wird Tetris immer wieder neu aufgelegt und es macht immer wieder Spaß. Man darf einfach nicht den Fehler (wie du scheinbar) machen und ein einfaches Puzzelspiel mit einem Taktikshooter vergleichen.
So, ich widme mich jetzt wieder meinem Crackdown, welches auch sehr simpel ist, ber auch Spaß macht...wäre auch mit Wiimote super :P

279

Freitag, 16. Februar 2007, 23:07

Wenn es nach Nintendo geht, dann sind diese Puzzle Spiele die Zukunft un das ist eine Zukunft die ich nie gut heißen werden.

280

Samstag, 17. Februar 2007, 12:38

Zitat

Original von Inferno Romeo
Und wieso bekommen diese Spiele keine tollen Wertungen von der Fachpresse?


Lies die Tests, dann weißt du es. Btw. haben auch Singstar, EyeToy und dergleichen keine hohen Wertungen bekommen. Bei Singstar geht das von 83,7% bis zu 63,6% und bei EyeToy von 82,4% runter bis zu 56,2%. Am besten wurde bei beiden jeweils der erste Teil bewertet, wärend der Rest immer tiefer sinkt. Erinnert an Mario Party, mal sehen ob es bei Wii Sports 2 genauso wird. Wenn Nintendo aber die Demo-Elemente von Wii Sports 1 weglässt und das Spiel mehr als Sportspiel konzipiert, dürften die Wertungen eher steigen...

Zitat

Wenn es nach Nintendo geht, dann sind diese Puzzle Spiele die Zukunft un das ist eine Zukunft die ich nie gut heißen werden.


Another Code, New Super Mario Bros., Mario Kart DS, Zelda - Phantom Hourglass, StarFox Command, Mario & Luigi: Partners in Time, etc. auf dem Nintendo DS und Zelda - Twilight Princess, Fire Emblem: Goddess of Dawn, Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, etc. auf dem Wii, alles Puzzelspiele, schon klar. Wie ich sagte, du laberst nur Müll. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Februar 2007, 12:44)


Thema bewerten