Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

381

Dienstag, 17. April 2007, 17:15

Irgendwie habe ich den Zahlen (egal von welcher Seite) nie so hundert pro geglaubt... fragt mich net warum
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

382

Dienstag, 17. April 2007, 19:13

Zitat

Original von Inferno Romeo
Da soll noch einer behaupten die PS3 ist geschlagen.


ich denke nicht in dieser Generation :) , Playstation ist Playstation !

mfg

383

Dienstag, 17. April 2007, 19:27

Tja, diese 800.000 zu bewerten kommt sehr auf die Sichtweise an. Wenn man nur die Zahl in den Zeitraum sieht, ist es gut [der Wii hatte im selben Zeitraum nur 700.000]. Wenn man aber bedenkt, das schon am Launchwochenende ganze 600.000 PlayStation 3 verkauft wurden, der Wii eine kleinere Launchmenge hatte und obendrein ausverkauft war über längere Zeit, und dann erkennt, das in den letzten drei Wochen in denen auch Ostern war ganze 200.000 PlayStation 3 verkauft wurden, klingt das schon wieder nicht ganz so mutmachend. Bspw. lag der Wii im UK zu Ostern ja schon wieder vor der PlayStation 3...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. April 2007, 19:30)


384

Dienstag, 17. April 2007, 20:01

Die PS3 kostetet das dreifache und verkauft sich hier besser als die Wii, das spricht auch für sich.

385

Dienstag, 17. April 2007, 20:09

Wo verkauft sich die PlayStation 3 denn bitte besser als der Wii? Zumindest zu Ostern im UK nicht [das einzige Land in Europa, wo wir derzeit Zahlen haben, übrigens eine absolute Sony-Hochburg mal gewesen], da lag der Wii ganze 8.000 Einheiten vor der PlayStation 3, und das obwohl es gerade mal die dritte Woche der PlayStation 3 in Europa war, wohingegen der Wii schon mehrere Monate erhälltlich ist...

Edit. Und um mal kurz gleich die "Preis-Killer-Phrase" zu entkräften: Der GameCube war auch günstiger als die PlayStation 2 und die Xbox, und konnte sich gegen beide nicht so richtig durchsetzen. Zumindest im UK. In Deutschland lag er dagegen wenigstens vor der Xbox...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. April 2007, 20:17)


386

Dienstag, 17. April 2007, 20:35

Sorry aber eine PS3 ist soviel Wert wie 2,6.... Wii oder so ähnlich... :biglaugh:

Ist doch klar das die PS3 sich mengenmäßig schwächer absetzt.

Aufjedenfall verkauft man nicht 800000 Geräte so schnell, wenn die Nachfrage gering ist.

Ich weiß du wirst jetzt dagegen kontern... und darauf konter ich dann... dann bist du wieder dran... danach ich... dazwischen melden sich dann ein paar... achman sind wir berechnend... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (17. April 2007, 20:36)


387

Dienstag, 17. April 2007, 20:56

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ist doch klar das die PS3 sich mengenmäßig schwächer absetzt.


Nein ist es nicht. Wie gesagt, der GameCube war auch günstiger als die Konkurrenten, und der konnte sich nicht richtig behaupten. Der günstigste Preis nützt nichts, wenn die Konsole keinen anspricht. Nehmen wir dagegen die PlayStation 3. Gut, in Amerika und Europa kann man etwas mit dem Preis argumentieren, aber defenitiv nicht in Japan. Die PlayStation 3 wurde dort teilweise für 40.000 Yen angeboten [offizieller Preis liegt bei 50.000 Yen], der Wii kostet offiziell dort 25.000 Yen. Die PlayStation 2 kam damals für 30.000 Yen in die Läden, und hat den GameCube, der ebenfalls 25.000 Yen gekostet hat sowas von abgehängt. Sony steht vor großen Problemen imo, den Preis kann man eigentlich nicht senken, man muss ihn aber senken, um attraktiver zu werden. Die Frage ist, wie tief?

Zitat

Aufjedenfall verkauft man nicht 800000 Geräte so schnell, wenn die Nachfrage gering ist.


Also sry aber natürlich ist bzw. war die Nachfrage groß. Wer kauft zum Launch? Die Hardcore-Fans. Nicht anders beim Wii und der Xbox 360. Ich würde nur zu gerne wissen, wie viele Wii Nintendo hätte wirklich verkaufen können [der war nämlich ausverkauft, und ist es teilweise immernoch]. Immerhin hat Nintendo nicht sein Versprechen gebrochen, weltweit gleichzeitig zu starten [mit einer ordentlichen Menge]. Der kleine Unterschied ist nur, der Wii ist schon fünf Monate weltweit auf dem Markt, und die Nachfrage ist immernoch sehr, sehr hoch. Die PlayStation 3 ist in Japan und Amerika fünf Monate auf dem Markt, und die Nachfrage ist sehr, sehr gering. In Europa ist die PlayStation 3 ganze drei Wochen auf dem Markt, und die Nachfrage hat schon sehr, sehr stark nachgelassen. 80%iger Rückgang im UK in der zweiten Woche, zu Ostern schon wieder hinter dem Wii. Und das UK war nie Nintendoland, schon das SNES verlor dort gegen das Mega Drive. Das UK war seit der PlayStation Sony-Land, z.Z. verliert Sony aber selbst dieses an Nintendo...

Edit. Desweiteren sollte man nicht vergessen, das diese 800.000 Einheiten wahrscheinlich nicht verkauft sondern ausgeliefert wurden. Werden wir im nächsten Geschäftsbericht von Sony sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. April 2007, 21:04)


388

Dienstag, 17. April 2007, 20:58

Fakt ist das sich die PS 3 nicht so verkauft wie erwartet , aber das liegt wohl eher am Preis als das die Leute Sie nicht haben wollten ;)

Ich finde auch das es für so eine ture Konsole eine beachtliche verkaufszahl ist :) , wenn man jetzt noch bedengt das eigentlich nur Motorstorm ein Must have ist und der Rest der Spiele aufgewärmte 360 Titel sind finde ich die Verkaufszahlen umso beachtlicher !

Bin mal gespannt wenn Lair , Heavenly Sword und Ninja Gaiden Sigma kommen was dann abgeht :)

mfg

389

Dienstag, 17. April 2007, 21:31

Ich denke nicht, das die Spiele der grösste Kaufgrund sind. Bei mir in der Schule zum Beispiel gibt es viele die einfach denken: Xbox 360 gut, aber nix für mich. PS3: Muss ich haben!!! Welche spiele das rauskommen wissen sie meist gar nicht, sie sehen nur was die 360 kann und denken die PS 3 kann das alles auch nur viel besser. Was für spiele es gibt schaut man erst, nachedem man die Ko0nsole schon hat ...
Ich denke diese Gruppe ist ein ziemlich grosser Teil der PS 3 käufer ...

(Nicht beleidigt sein ;))
bla blub

390

Dienstag, 17. April 2007, 21:55

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Edit. Desweiteren sollte man nicht vergessen, das diese 800.000 Einheiten wahrscheinlich nicht verkauft sondern ausgeliefert wurden. Werden wir im nächsten Geschäftsbericht von Sony sehen.


Davon gehe ich aus, sowieso sind alle Verkaufszahlen aus Geschäftsberichten i.d.R. (Ausnahmen bestätigen die Regelnm, aber professionelle Unternehmen machen das in der Regel so) Auslieferungszahlen, das sind ja auch die einzigsten Zahlen die wirklich 100% stimmen. Und für die Firmen eh die interessanten Zahlen...

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

391

Dienstag, 17. April 2007, 23:40

Zitat

Original von Darth Nihilus
Ich denke nicht, das die Spiele der grösste Kaufgrund sind. Bei mir in der Schule zum Beispiel gibt es viele die einfach denken: Xbox 360 gut, aber nix für mich. PS3: Muss ich haben!!! Welche spiele das rauskommen wissen sie meist gar nicht, sie sehen nur was die 360 kann und denken die PS 3 kann das alles auch nur viel besser. Was für spiele es gibt schaut man erst, nachedem man die Ko0nsole schon hat ...
Ich denke diese Gruppe ist ein ziemlich grosser Teil der PS 3 käufer ...

(Nicht beleidigt sein ;))


80%
WIR SIND DANN MAL OBEN!

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

392

Mittwoch, 18. April 2007, 04:49

Zitat

Original von Darth Nihilus
Ich denke nicht, das die Spiele der grösste Kaufgrund sind. Bei mir in der Schule zum Beispiel gibt es viele die einfach denken: Xbox 360 gut, aber nix für mich. PS3: Muss ich haben!!! Welche spiele das rauskommen wissen sie meist gar nicht, sie sehen nur was die 360 kann und denken die PS 3 kann das alles auch nur viel besser. Was für spiele es gibt schaut man erst, nachedem man die Ko0nsole schon hat ...
Ich denke diese Gruppe ist ein ziemlich grosser Teil der PS 3 käufer ...

(Nicht beleidigt sein ;))

is bei mir auf der arbeit nicht anders
www.HAEMATOM.de

393

Mittwoch, 18. April 2007, 07:18

Ich denke eher ein Grossteil sind Käufer, die auch schon die ps1 und ps2 hatten wie ich. Da weiss man einfach, was man an GT und FF hat und kauft die ps3 in der hoffnung, dass wieder solche spiele wie gow, shadow of collossos, killzone, mgs usw dazu erscheinen, die der ps2 sehr gut getan haben.

P.S.: Ich besitzt kein ps3, da sie mir zu unverschämt teuer ist :biglaugh:

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

394

Mittwoch, 18. April 2007, 08:21

Nur ne Frage der Zeit, bis GT und FF auf der Box erscheinen.

Aber ehrlich gesagt, ist mir die PS3 auch viel zu teuer. Wenn ich wüßte, daß sich BR durchsetzen würde, wäre es noch akzeptabel. Aber ich habe mir überlegt, daß ich mit der 360 und der Wii einen größeren Spielebereich abdecken kann, als mit PS3 und 360.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

395

Mittwoch, 18. April 2007, 08:35

GT auf der Box wird es nie geben, aber wer braucht es schon wenn er Forza hat???

Ausserdem es ist EIN Rennspiel. Nur eines.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

396

Mittwoch, 18. April 2007, 10:16

Zitat

Original von El Pazerino
GT auf der Box wird es nie geben


naja... es gibt ja noch den gaaaaaaaaaaaanz unwahrscheinlichen Fall, das Sony mal irgendwann in solche Finanznöte kommt das die Polyphony (oder wie die nochmal heissen) abstossen müssen :D
In disesm höchst unwahrscheinlichen Fall könnte GT 7 dann für die Xbox 1080 rauskommen :P
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

397

Mittwoch, 18. April 2007, 10:44

Zitat

Original von El Pazerino
GT auf der Box wird es nie geben, aber wer braucht es schon wenn er Forza hat???

Ausserdem es ist EIN Rennspiel. Nur eines.


Ich zB weil GT einfach das geilste Rennspiel ist :)

mfg

398

Mittwoch, 18. April 2007, 11:41

Zitat

Original von America`s Most Wanted
...da lag der Wii ganze 8.000 Einheiten vor der PlayStation 3, und das obwohl es gerade mal die dritte Woche der PlayStation 3 in Europa war, wohingegen der Wii schon mehrere Monate erhälltlich ist...


schön und gut... wo ist der vorteil für den konsumenten durch die "wir haben ausverkauft" nintendo strategie?

ist doch objektiv ganz klar als plus zu werten das Sony genug hardware hat und nicht auf einen künstlichen engpass wie MS und Nintendo setzt. aber natürlich wird sogar dies noch als negativ dargestellt...

der muss jetzt sein: :rolleyes:

ums mal wieder in den raum zu werfen: wer ist gleich gelangweilt vom wii wie ich!? das ding ist imo nix wert und wirds auch bleiben... zelda juhuii und danach das grosse gähnen. echt ein richtiges schrottteil meiner meinung nach das rein vom hype lebt (vonwegen 80% der sony käufer kaufen weils playstation heisst...) ich hab sogar MegaCDrom und X32 als weniger grossen fehlkauf gewertet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (18. April 2007, 11:44)


399

Mittwoch, 18. April 2007, 12:21

Richtig Wii suckt böse vor allem auf LCD und Plasma.Ich bekomm immer Augenkrebs wenn Wii zocke
Dexter - Season 3

400

Mittwoch, 18. April 2007, 12:25

Zitat

Original von McE
ich hab sogar MegaCDrom und X32 als weniger grossen fehlkauf gewertet...



:laugh: :laugh: :laugh:

DAS HATTEST DU

:laugh: :laugh: :laugh:


Ich wollte immer dieses Starwarsgame 8)


Aber die Dinger sind ordentlich gefloppt :(

Thema bewerten