Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Freitag, 18. Mai 2007, 17:54

Wann gab es die letzte neu angekündigte PlayStation 2-Umsetzung für den Wii? Desweiteren wird der Wii sich auch weiterhin so gut verkaufen, egal ob dann Ende des Jahres z.B. GTA 4 oder Halo 3 kommen. Warum wird er das tun? Weil er auch dann das interessantere System für die Leute ist. Btw. ist die Next Generation nicht geschlagen, Wii führt ja, und nicht Xbox 360 oder PlayStation 3, die immernoch 2D-Steuerung im 3D-Zeitalter haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Mai 2007, 17:56)


482

Freitag, 18. Mai 2007, 18:11

Welches große Spiel für die Wii, welches nicht von Nintendo selbst kommt, hat den bitte nicht seinen Ursprung in einer PS2 Fassung. Sind doch fast alle...

Hab mir mal erlaubt dies Anhang einer Liste der in Deutschland erhältlichen Spiele, ungefähr zu präsentieren:

Die fettmarkierten haben eine Vorvergangenheit:

BIONICLE Heroes
Blazing Angels: Squadron of WW II

Call of Duty 3
Cars

Cooking Mam

Der Pate / The Godfather (NL Version)
Der tierisch verrückte Bauernhof
Dragonball Z Budokai Tenkaichi



Eledees
Excite Truck

Far Cry - Vengeance

Gottlieb Pinball Classics

GT Pro Series

Happy Feet
Heatseeker

Jagdfieber

Kororinpa

Madden NFL 07
Marvel - Ultimate Alliance (UK Version)
Medal of Honor Vanguard
Metal Slug Anthology

Monster 4x4 World Circuit

Need for Speed Carbon

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Prince of Persia Rival Swords

Rampage - Total Destruction

Rapala Tournament Fishing
Rayman Raving Rabbids
Red Steel

Sonic und die geheimen Ringe
SpiderMan - The Movie 3
Splinter Cell Double Agent
SpongeBob - Die Kreatur aus der krossen Krabbe

SSX Blur
Super Fruitfall
Super Monkey Ball - Banana Blitz

Teenage Mutant Ninja Turtles
Tiger Woods PGA Tour 07

Tony Hawks - Downhill Jam

Wario Ware - Smooth Moves
Wing Island
World Series of Poker:Tournament of Champions ?????

Ich bezweifel das die Wii ohne PS2 lebenfähig ist.

Bei den Neuankündigungen sieht es auch nicht besser aus, bald kommt Manhunt, Driver Parallel Lines, Die Sims 2 Haustiere, Impossible Mission, Pangya Golf, Shreck der Dritte.

Zelda Twilight Princess

483

Freitag, 18. Mai 2007, 18:22

1. zählt du unheimlich viele Multiplattformspiele auf, die auf allen Systemen kommen [u.a. Need for Speed, Call of Duty 3, Tiger Woods, Happy Feet, Fluch der Karibik, Spider-Man 3 etc.], das ist etwas vollkommen anderes als das was du behauptet hast und 2. habe ich dich gefragt, wann die letzte Neuankündigung einer PlayStation 2-Portierung kam [gut, ist etwas schlecht oben formuliert, gebe ich zu]. Das sind nicht Spiele wie Manhunt 2 oder Driver: Parallel Lines, das wurde vor Monaten angekündigt. Oder vieleicht sind sie es doch, weil es seit dem keine neuen Ankündigungen für einen PlayStation 2-Port gab, wer weiß. Thema verfehlt, 6, setzen.
Desweiteren wäre der Wii ohne Probleme ohne die PlayStation 2 lebensfähig, da sich keine PlayStation 2-Portierung bis jetzt gut auf ihm verkauft hat. Die 3rd`s wären dann nur in der misslichen Lage, schnell neue Spiele zu entwicklen, anstatt Aufgrund der vollkommen falsch eingeschätzen Konsolenentwicklung notgedrungen PlayStation 2-Portierungen zu bringen, bis sie neue Projekte haben, was so langsam aber sicher geschieht [u.a. Soul Calibur Legends].

Btw. ist z.B. Super Swing Golf keine PlayStation 2-Umsetzung, es gibt kein Spiel davon für die PlayStation 2, klick. Es ist ein neuer Teil einer PC-Franchise [klick], zum ersten mal auf einer Konsole...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Mai 2007, 18:31)


484

Freitag, 18. Mai 2007, 18:30

Die Liste soll nur klar machen wieviele Wii Spiele auch auf der PS2 (und andere Plattformen) in der selben Qualität (oder viel besser) vorhanden sind, wenn da eins zuviel markiert ist, ja Pech :D

Und all diese Multiplattform Spiele basieren auf der PS2 Fassung. Siehe Spieder-Man 3 die Wii und PS2 Fassung sind identisch. Die 360, PS3 und PC Fassung hingegen deutlich besser.

Aber stimmt ich hab in meinem Eifer vergessen dir zu antworten, wann der letzte Port angekündigt wurde. Verzeih mir, aber eigentlich weiß du es selbst:

http://wii.gaming-universe.de/news/745_t…t-fuer-wii.html

Tomb Raider: Anniversary :P

Guck mal die ganzen 360, PS3 und PC Spiele die entwickelt werden, die werden es nicht auf die Wii schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (18. Mai 2007, 18:30)


485

Freitag, 18. Mai 2007, 18:38

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die Liste soll nur klar machen wieviele Wii Spiele auch auf der PS2 (und andere Plattformen) in der selben Qualität (oder viel besser) vorhanden sind,


Boah, alter, wie schlimm für den Wii das er Filmumsetzungen und EA-Spiele bekommt, wie es sich für eine erfolgreiche Konsole gehört. Mensch, da war der GameCube ja der Himmel dagegen. Keine EA-Spiele, keine Filmumsetzungen. Moment mal, die gab es ja doch. "Multiplattformspiele", sagt dir das was? Wenn man die Spiele weglässt, die nicht nur auf der PlayStation 2 erschienen sind/erscheinen, sondern auch auf der Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen sind/erscheinen, dann wird die Liste gewaltig kürzer. Denn das wäre das was du behauptet hast. Du hast von PlayStation 2-Portierungen für den Wii gesprochen, nicht von Multispielen die jede Konsole bekommt [dazu zählen u.a. Madden, Need for Speed, sämtliche Filmumsetzungen, Call of Duty, etc.]. Das diese von der PlayStation 2-Version kommen ist dabei relativ egal. Bspw. nutzt EA für Harry Potter 5 den Wii als Lead-Plattform für die anderen Konsolen, nicht wie früher die PlayStation 2...

Zitat

Und all diese Multiplattform Spiele basieren auf der PS2 Fassung. Siehe Spieder-Man 3 die Wii und PS2 Fassung sind identisch. Die 360, PS3 und PC Fassung hingegen deutlich besser.


Und nun? Ist doch logisch das die Wii-Fassung des Spieles hinter der Xbox 360-, PC- und PlayStation 3-Fassung zurück bleibt. Das hätte ich dir schon vor sechs Monaten sagen können, das dies der Fall ist. Das Spider-Man 3 an sich aber so oder so ein Schrottspiel ist, egal auf welcher Paattform [ausser anscheinend auf dem Nintendo DS], das bleibt dennoch bestehen, Link ["Spider-Man 3" bitte eintippen]. Ich will das Spiel nicht einmal geschenkt haben...

Zitat

Tomb Raider: Anniversary :P


Stimmt, Tomb Rider hatte ich vergessen. Das es davon sehr wahrscheinlich auch eine PlayStation 3- und Xbox 360-Fassung geben wird, die auch auf der PlayStation 2-Fassung basieren werden, ist dir bewusst, ne? Aber selbst wenn es doch keine andere Version geben sollte, ich freue mich auf das Spiel. Tomb Rider Legend war richtig gut, und jetzt brauche ich vieleicht nichtmal den grauenhaften DualShock 2 für Anniversary. Aber mal abwarten wie die Wii-Fassung wird.

Zitat

Guck mal die ganzen 360, PS3 und PC Spiele die entwickelt werden, die werden es nicht auf die Wii schaffen.


Und viele interessante Wii-Spiele werden es nicht auf die PlayStation 3, Xbox 360 oder sonst eine andere Konsole schaffen. Und nun? Allerdings gibt es seit kurzer Zeit Gerüchte um eine C&C-Umsetzung für den Wii...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Mai 2007, 18:49)


486

Freitag, 18. Mai 2007, 18:40

DIE Wii

Uuund nochmal: es heißt DIE Wii, nicht der Wii...

:wall:



;)

487

Freitag, 18. Mai 2007, 18:49

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Boah, alter, wie schlimm für den Wii das er Filmumsetzungen und EA-Spiele bekommt, wie es sich für eine erfolgreiche Konsole gehört. Wenn man die Spiele weglässt, die nicht nur auf der PlayStation 2 erscheinen sind/erscheinen, sondern auch auf der Xbox 360 und PlayStation 3, dann wird die Liste gewaltig kürzer. Denn das wäre das was du behauptet hast. Du hast von PlayStation 2-Portierungen für den Wii gesprochen, nicht von Multispielen die jede Konsole bekommt [dazu zählen u.a. Madden, Need for Speed, sämtliche Filmumsetzungen, Call of Duty, etc.].


Nur weil die Spiele zeitnäher erscheinen heißt es nicht das sie keine Ports sind.

Wenn man sich die bescheuerten Steuerungen anschaut, dann realisiert ein normal denkender Menschn auch schnell, das diese Spiele nicht wirklich für die Wii erstellt wurden.

Und die ganzen Spiele hätte die Wii nicht, wenn die PS2 nicht mehr so präsent wäre.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Und nun? Ist doch logisch das die Wii-Fassung des Spieles hinter der Xbox 360-, PC- und PlayStation 3-Fassung zurück bleibt. Das hätte ich dir schon vor sechs Monaten sagen können, das dies der Fall ist. Das Spider-Man 3 an sich aber so oder so ein Schrottspiel ist, egal auf welcher Paattform [ausser anscheinend auf dem Nintendo DS], das bleibt dennoch bestehen, Link. Ich will das Spiel nicht einmal geschenkt haben...


Für Wii Verhältnisse ist es eins der "besseren" Games ;) :laugh:

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Stimmt, Tomb Rider hatte ich vergessen. Das es davon sehr wahrscheinlich auch eine PlayStation 3- und Xbox 360-Fassung geben wird, die auch auf der PlayStation 2-Fassung basieren werden, ist dir bewusst, ne?


Es geht nicht um die Next Gen Konsolen, sondern um die Wii.

Wenn es für 360 und PS3 kommt, dann wird es auch dementsprechend besser aussehen, wie schon Legend auf der 360 und dem PC weit besser aussah.

Die Wii Fassung hingegen ist ein PS2 Port, wie der größte Teil aller Wii Spiele, die auf einer PS2 Fassung basieren.

Und die Wii wird als neue Spielerfahrung verkauft, die ist nicht gegeben, wenn es den Größteil auch auf der PS2 gibt. Ist dir klar oder?

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Und viele interessante Wii-Spiele werden es nicht auf die PlayStation 3, Xbox 360 oder sonst eine andere Konsole schaffen.


Welche denn? :laugh:

Ist etwa GT Series 2 angekündigt worden?

@Mo Metal
Dient der Provokation, deshalb schreibt er auch stehts Blue Ray ;)

488

Freitag, 18. Mai 2007, 19:03

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nur weil die Spiele zeitnäher erscheinen heißt es nicht das sie keine Ports sind.
Wenn man sich die bescheuerten Steuerungen anschaut, dann realisiert ein normal denkender Menschn auch schnell, das diese Spiele nicht wirklich für die Wii erstellt wurden.
Und die ganzen Spiele hätte die Wii nicht, wenn die PS2 nicht mehr so präsent wäre.


Nochmal für dich Infernochen. Das sind Multiplattformspiele. Verstanden? Multiplatformspiele. Jetzt? Multiplattformspiele. Kapiert? Nochmal zum buchstabieren für dich: M U L T I P L AT T F O R M S P I E LE. Solche Spiele bekommt jede erfolgreiche Konsole, das sind z.B. die EA-Sportspiele oder Filmumsetzungen. Wenn es die PlayStation 2 nicht geben würde bzw. diese Spiele nicht mehr auf ihr erscheinen würden, würde es statdessen eben eine Wii-Version geben und davon Portierungen für die anderen Konsolen wie PlayStation 3 und Xbox 360.

Zitat

Für Wii Verhältnisse ist es eins der "besseren" Games ;) :laugh:


Naja, wenn man so ein ******* ist wie du vieleicht.

Zitat

Es geht nicht um die Next Gen Konsolen, sondern um die Wii.


Wo liegt der Unterschied? Wii ist Next Generation. Ich warte ja immernoch auf deine Übersetzung von Next Generation, aber ich weiß, da wird niemals etwas kommen...

Zitat

Wenn es für 360 und PS3 kommt, dann wird es auch dementsprechend besser aussehen, wie schon Legend auf der 360 und dem PC weit besser aussah.


Es bleibt ein PlayStation 2-Port. Oh wie schlimm...

Zitat

Die Wii Fassung hingegen ist ein PS2 Port, wie der größte Teil aller Wii Spiele, die auf einer PS2 Fassung basieren.


Ähem, das ist bei der Xbox 360 und PlayStation 3 nicht anders. Nur weil sie etwas besser aussehen macht sie das nicht zu Neuentwicklungen. Es bleiben PlayStation 2-Portierungen. Oh wie schlimm...

Zitat

Und die Wii wird als neue Spielerfahrung verkauft, die ist nicht gegeben, wenn es den Größteil auch auf der PS2 gibt. Ist dir klar oder?


Die PlayStation 2 hat keine Wiimote und kein Nunchuk, ist dir klar, oder?

Zitat

Welche denn? :laugh:


Hm, z.B. Soul Calibur Legends. Oder NiGHTs 2. Oder Resident Evil: Umbrella Chronicles. Und wir stehen erst am Anfang der Wii-Generation, ab der E³ wird die Liste stark erweitert werden...

Zitat

@Mo Metal
Dient der Provokation, deshalb schreibt er auch stehts Blue Ray ;)


Mal wieder nur Blödsinn von dir. Offiziell heißt es nur Wii, lediglich Nintendo Deutschland [und sonst niemand] hat gesagt, das, wenn ein Artikel nötig ist, es die sein soll. Allerdings hat Nintendo Deutschland auch Death Mountain in Zelda - Twilight Princess mit Feuerberg übersetzt. Desweiteren heißt es auch bei der Dreamcast offiziell ohne Artikel. Wer macht es denn?

:( @ Inferno, du tust mir richtig leid. So viel Schwachsinn und Müll immer auf einen Haufen von dir...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Mai 2007, 19:29)


489

Freitag, 18. Mai 2007, 19:06

Laut NNzone hat sich Nintendo dann sogar komplett von dem artikellosen "Wii" entfernt und gesagt, es ist "Die Wii" :D

(Naja, solange wir über sowas diskutieren, ist die Welt noch in Ordnung ;))

490

Freitag, 18. Mai 2007, 19:07

Zitat

Original von Mo Metal
Laut NNzone hat sich Nintendo dann sogar komplett von dem artikellosen "Wii" entfernt und gesagt, es ist "Die Wii" :D


Nintendo Deutschland. Death Mountain = Feuerberg, ne...

491

Freitag, 18. Mai 2007, 19:15

Irgendein Artikel muss man vor Wii setzen und wenn Nintendo Deutschland sagt es heißt DIE, dann heißt es auch DIE. Und wenn in Zelda TP in der dt. Fassung der Berg FEUERBERG heißt, dann heißt er FEUERBERG... ohje ohje

Ansonsten brauchst du mir nicht dumm zu kommen, ich kann nichts fürs miese Wii LineUp ;) welches sich bis Ende 07 auch nicht verbessern wird :laugh:

492

Freitag, 18. Mai 2007, 19:27

Zitat

Original von Inferno Romeo
Irgendein Artikel muss man vor Wii setzen und wenn Nintendo Deutschland sagt es heißt DIE, dann heißt es auch DIE. Und wenn in Zelda TP in der dt. Fassung der Berg FEUERBERG heißt, dann heißt er FEUERBERG... ohje ohje


Wenn Nintendo Deutschland sagt, Wii ist Next Generation, ist Wii also auch für dich Next Generation? Aber okay, Death Mountain ist entgegen den früheren Death Montain aus Zelda III und Zelda V nicht mehr Todesberg sondern Feuerberg, arme deutsche Sprache...

Zitat

, ich kann nichts fürs miese Wii LineUp ;) welches sich bis Ende 07 auch nicht verbessern wird :laugh:


Keine Ahung wovon du redest. Aber das weißt du wahrscheinlich selbst nicht, hast du ja oben mit deiner Liste uns allen mal wieder bewiesen. *lol*

493

Freitag, 18. Mai 2007, 19:32

Die Liste zeigt genau das, was dabei steht. Aber ich verstehe das dir diese Liste nicht gefällt.

494

Freitag, 18. Mai 2007, 19:35

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ansonsten brauchst du mir nicht dumm zu kommen, ich kann nichts fürs miese Wii LineUp ;) welches sich bis Ende 07 auch nicht verbessern wird :laugh:


Was geht denn hier ab??? sag mal, kann es sein Inferno, dass du einfach nur ein Fanboy und/oder Wii-Hasser bist??? Über deine Posts kann ich einfach nur lachen.

Die Wii ist die innovativste aller drei aktuellen Next-Gen Konsolen, was man auch an den Verkaufszahlen sieht. Alle wollen das Wii-Feeling mal austesten. Gut es gibt zur Zeit wirklich nicht viel spielbares auf der Wii, aber warte doch erst mal ab: laut GameFront werden für Wii die meisten Exclusiv-Titel programmiert. Das LineUp war mies, da gab es außer Zelda nicht viel brauchbares. Gute Spiele wie Mario Galaxy und Paper Mario kommen diesen Sommer. Und dann wird der Verkauf nochmals steigen, da viele Gamer, einfach nur Mario lieben. Ich habe beispielsweise mit Mario damals auf dem NES angefangen mit dem zocken und habe bisher jeden Teil gespielt.

Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du gegen die Steuerung hast??? Ich find es klasse bei Games mal mehr die Arme und Beine zu bewegen, statt nur die Finger... Außerdem ist PS2 und Wii ja wohl kein Vergleich.

Scheinbar kommt es dir bei Games nur auf die Grafik an, was für mich auf einen typischen Fanboy tippen lässt. Bekommst du es in den Kopf, dass jede Konsole Vor- und Nachteile hat?

Vorteile Wii:
+ innovative Steuerung
+ viele exclusive Games
+ viele Kanäle
...

Nachteile:
- Grafik
...

So geht das bei jeder Konsole... Sorry, aber das ist mir echt zu doof!!!! :help:

495

Freitag, 18. Mai 2007, 19:48

Wenn sie so innovativ ist, wieso kann ich dann ca. 70% der Spiele auf der PS2 genauso gut spielen? Schlimmer oftmals wird sogar die PS2 Version besser bewertet! Und alleine viele exklusiven Spiele, alleine von Ubi Soft sind durchweg alle schlecht, bis auf Rayman....

Außerdem ich spiele aktuell Final Fantasy 3, das hat N64 Grafik. Es geht mir absolut nicht um Grafik.

Ich hab auch mit Mario angefangen, aber auf dem SNES, irgendwann wurde ich dann erwachsen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (18. Mai 2007, 19:50)


496

Freitag, 18. Mai 2007, 19:52

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wenn sie so innovativ ist, wieso kann ich dann ca. 70% der Spiele auf der PS2 genauso gut spielen? Schlimmer oftmals wird sogar die PS2 Version besser bewertet!

Außerdem ich spiele aktuell Final Fantasy 3, das hat N64 Grafik. Es geht mir absolut nicht um Grafik.

Ich hab auch mit Mario angefangen, aber auf dem SNES, irgendwann wurde ich dann erwachsen :P


Mario kann man immer spielen. PS2-Spiele werden halt so gut bewertet, weil die PS2 auf einem sterbenden Ast sitzt nachdem die PS3 draußen ist. So ist es mit allen Konsolen, dass Spiele in der ersten Zeit schlechter bewertet werden, weil man denkt, dass andere Hersteller mehr Potential aus der Konsole rausholen können und dann noch eine höhere Bewertung abgeben können.

497

Freitag, 18. Mai 2007, 20:06

Deine Theorie in allen Ehren, aber die Spiele kommen auf der PS2 mit einer gut funktionierenden Steuerung, anschließend wird nich ne Wii Steuerung raufgedrückt... am Ende spielt man dann die Wii Fassung und lädt seine Knarre nach, in dem man den rechten Controller schüttelt. Innovationen sind toll, aber keine aufgedrückten!

498

Freitag, 18. Mai 2007, 20:29

Sie kommen auf der PS2 mit einer gut funktionierenden Steuerung, weil sich die Steuerung der PS seit der PS1 nicht verändert hat. Jede Konsole hat anfänglich Probleme mit der Steuerung, die hatte auch die PS1 damals. Nun ist die Wii halt raus mit einer Steuerung, die sich von einem normalen Controller eben durch diese Bewegungsfunktionalität abhebt. Viele Hersteller wissen halt noch nicht damit umzugehen (bestes Beispiel far Cry: Vengance). Aber das kommt alles noch bei der Wii. Innovation fordert halt seinen Preis und der ist bei der Wii halt, dass man auf Games warten muss, die eine gute Steuerung haben.

Publisher haben aber gelernt. Nimm UbiSoft: Ich hab Far Cry gezockt: Scheiß Steuerung, weil das Game schon im Dezember rauskam und Ubi keine Zeit hatte eine brauchbare Steuerung zu schaffen. Im April zock ich Prince of Persia von Ubi und bin begeistert von der Steuerung. So geht es anderen Herstellern zur Zeit auch... Aber warte bis sie das Steuerungsproblem in den Griff bekommen haben, dann wird die Wii erstklassige (exclusive) Spiele anbieten können.

499

Freitag, 18. Mai 2007, 20:38

Laut dem guten Inferno wird das ja nicht passieren, sondern der Wii wird weiterhin nur PlayStation 2-Portierungen [oder vieleicht doch Multiplattformspiele, ne Inferno] mit schlechter Steuerung bekommen. Dann wird der Wii-Hype nachlassen und die VKZ werden unter die der PlayStation 3 und Xbox 360 sinken, wann das passieren soll kann er nicht sagen und warum das gerade dann passieren soll kann er auch nicht sagen, aber es wird passieren, weswegen neue Exclusiv-Spiele nicht mehr möglich sind.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die Liste zeigt genau das, was dabei steht.


Ja, Mulitplattformspiele die du versuchst dem Wii als PlayStation 2-Portierungen unterzujublen, die die anderen Konsolen nicht bekommen. Stimmt, das zeigt die Liste. Nein, eigentlich zeigt sie das nicht. Sie zeigt Mulitplattformspiele, die der Wii wie jede erfolgreiche Konsole bekommt. Und wie bei vielen Multiplattformspielen wird es eine Portierung von der Lead-Plattform, was bei gut 99,9% der Multiplattformspiele in der Liste die PlayStation 2 ist, weswegen diese Spiele auch auf der Xbox 360 und PlayStation 3 laut deiner Logik PlayStation 2-Portierungen sind. Nein halt, da sind sie ja Multiplattformspiele, nur beim Wii sind es PlayStation 2-Portierungen. Logik, anyone? :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Mai 2007, 20:51)


500

Freitag, 18. Mai 2007, 21:49

@Stephan Milthaler
Ich finde aber die Spieler sollten nicht 59 Euro für diese Versuche bezahlen müssen und als Käufer kann es einem doch egal sein, wieso ein Spiel auf die Wii schlechter ist. Schließlich kann man auch die gute Version auf PS2 kaufen.

Und PoP ich bitte dich 59 Euro für ein 2 Jahre altes Spiel, welches auf der PS2 noch 9 Euro kostet? Das ist eines der negativsten Wii Line Up Spiele ever.

Selbst wenn die Steuerung toll ist, sogut wie die originale ist sie sicher nicht. Also was ich da in Videos sah.... könnte ich nie bedienen, viel zu kompliziert

@AMW
Kein großer Entwickler ist bereit irgendein tolles exklusives Wii Spiel zu entwickeln, weil es nach wie vor zu riskant ist. Die jetzigen annehmbaren Wii Spiele gibt es nur, weil die PS2 noch erfolgreich ist.

Es ist ja auch so ein Wii Spiel kostet auch seine 10 - 20 Mio, so teuer waren viele aufwendigen Spiele für die alte XBOX, PS2 usw. und bei diesen Spielen gibt es keine alternative Plattform mehr, wenn die PS2 auch weg fällt.

Deshalb werden die nur noch 360, PS3 und PC Spiele machen, weil diese auf drei Plattformen funktionieren. Aber 2008 wird man keine Wii/PS2 Ports für die 360/PS3 bringen, da der Druck dann noch viel höher wird für die Entwickler, jetzt wo DirectX10, PS3 sich zusätzlich auf dem Markt bringen. Aktuell kann ja schon eine PS2 Port auf der 360 niemanden mehr begeistern... deshalb brachte man ja auch Scarface nicht mehr für die 360, da es technisch nicht mehr mithalten kann, so ist der Markt.

Die Wii wird irgendwann nicht mehr leistungsstark genug sein um Multiplattform Spiele abspielen zu können. Weil Multiplattform Spiele dann keine PS2 Ports mehr sind, wie es die letzten 2 Jahre zum Größteil war, dann sind es 360 und PS3 Ports (eins von beiden wird kommen) geben und die sehen dann grafisch auch dementsprechend aus und laufen nicht auf der Wii.

Ich weiß man rechnete nicht mit dem Erfolg der Wii bla bla bla bla kommt alles noch... solche Begründungen hat sich die N Communty seit dem N64 angewöhnt!

Thema bewerten