Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Freitag, 18. Mai 2007, 22:03

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also was ich da in Videos sah.... könnte ich nie bedienen, viel zu kompliziert


Ist eben auch auf dem Wii kein Spiel für Kinder, da muss man sich schon etwas anstrengen. Ach ja, schön zu sehen wie du mal wieder eine 180°-Wende vollführts. Vor einiger Zeit hast du Prince of Persia mal als eines der besseren Wii-Spiele bezeichnet. *quietsch* Da sind auch schon die Spuren deiner Wende.

Zitat

Kein großer Entwickler ist bereit irgendein tolles exklusives Wii Spiel zu entwickeln, weil es nach wie vor zu riskant ist.


Aja okay, Soul Calibur Legends oder NiGHTs 2 sind nicht exclusiv und werden auch sicherlich nicht toll. An Soul Calibur Legends arbeitet ja nur das Team das für Soul Calibur, Soul Calibur II und Soul Calibur III verantwortlich war. Also praktisch ein Nichts-Könner-Team. An Dragon Quest Swords arbeiten sowohl der Erfinder und Entwickler [von Teil I bis Teil IX] von Dragon Quest, sowie der Musikproduzent der Serie als auch ein langjähriger Mitarbeiter von Dragon Quest. Auch ein absolutes Nichts-Könner-Team bei SquareEnix, stimmt schon. An Final Fantasy - Crystal Chronicles arbeitet auch nur ein großes Team von SquareEnix. So viel zu "kein großer Entwickler blabla", wie immer Müll³ von dir. Warte mal lieber die E³ oder TGS ab, bevor du dich mit solchen Aussagen nur noch lächerlich machst, als du es ohnehin schon getan hast...

Zitat

[...] und bei diesen Spielen gibt es keine alternative Plattform mehr, wenn die PS2 auch weg fällt.


Die braucht man auch nicht wie Red Steel eindrucksvoll bewiesen hat. Das war eines der teuersten Wii-Projekte bisher, wahrscheinlich sogar das teuerste Wii-Spiel was bisher erhälltlich ist. Und es hat sich ohne irgendeine PlayStation 2-Version rentiert. Btw. übertreibst du was die Entwicklungskosten anbelangen maßlos.

Zitat

Die Wii wird irgendwann nicht mehr leistungsstark genug sein um Multiplattform Spiele abspielen zu können. Weil Multiplattform Spiele dann keine PS2 Ports mehr sind, wie es die letzten 2 Jahre zum Größteil war, dann sind es 360 und PS3 Ports (eins von beiden wird kommen) geben und die sehen dann grafisch auch dementsprechend aus und laufen nicht auf der Wii.


Die PlayStation 2-Portierungen bzw. Multiplattformspiele sind es auch nicht, die den Wii so erfolgreich machen. Btw. werden dann eben die Multiplattformspiele für den Wii entwickelt und auf die Xbox 360 und PlayStation 3 portiert, EA macht das schon mit Harry Potter 5. Wii ist die Lead-Plattform, Umsetzungen kommen für PlayStation 2, Xbox 360, PlayStation 3, etc. Multiplattformspiele werden immer[!] für die erfolgreichste Konsole als erstes entwickelt, und dann auf die anderen umgesetzt. Ein starker Unterschied in der Hardware interessiert da nicht. Bsp? Tony Hawk 1 und 2 auf der Dreamcast, Portierungen von den PlayStation 1-Versionen. Rayman 2 auf der Dreamcast, Portierung von der Nintendo 64-Version. Shadowman auf der Dreamcast, Portierung von der PlayStation-Version. Oder jetzt eben Harry Potter 5. Soviel dazu...

Zitat

Ich weiß man rechnete nicht mit dem Erfolg der Wii bla bla bla bla kommt alles noch... solche Begründungen hat sich die N Communty seit dem N64 angewöhnt!


:laugh:³

Wie lächerlich willst du dich bitte noch machen? Sag es mir, das war glaube ich das bisher lächerlichste was du jeh geschrieben hast. Ja klar, das Nintendo 64 war so erfolgreich vom Launch an wie der Wii, das Nintendo 64 war wie der Wii der Nachfolger einer verkaufsschwachen Konsole. Und stimmt schon, beim Nintendo DS war es ja das gleiche. Entwickelt ja auch keiner mehr für das System, wurden auch alle vom Erfolg überrascht aber entwickeln tun sie nichts gutes dafür. Dragon Quest IX oder Ninja Gaiden: Dragon Sword sind absoluter Abfall und Billig-Projekte. Auwei Infernochen, das du nichts von Hintergründen der Industrie verstehst dachte ich mir schon lange, aber jetzt habe ich endgültig Gewissheit. Vieleicht sollte ich eine Top10 mit deinen lächerlichsten Aussagen machen, obwohl das jetzt schon langsam eine Top50 wäre. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Mai 2007, 22:35)


502

Samstag, 19. Mai 2007, 07:39

Zitat

Original von Inferno Romeo
Selbst wenn die Steuerung toll ist, sogut wie die originale ist sie sicher nicht. Also was ich da in Videos sah.... könnte ich nie bedienen, viel zu kompliziert


:smeissweg:

Daran merkt man, dass du von der Wii keinerlei Praxiserfahrung hast. Die Steuerung ist kinderleicht, sogar leichter, als es damals auf der 360 der Fall war. Jetzt sag mir bitte nicht, dass du dich von Videos beeinflussen läßt... :rolleyes: 59 Schleifen ist zwar viel Geld, aber es gibt nun mal Leute - und da zähle ich mich zu - die nie eine PS2 hatten... Was soll ich tun? Mir eine holen nur um die ganzen Classic-Games zu zocken, die 10€ kosten? Wohl kaum.

Aber eine sachliche Diskussion lohnt sich mit dir ja scheinbar nicht, da du 0 Erfahrung mit Nintendos neuer Konsole hast.

503

Samstag, 19. Mai 2007, 09:07

PoP hättest du auch einfach die GameCube Fassung kaufen können, läuft auch verlustfrei auf dem Gerät nen orignalen GameCube Controller bekommst du auch nach geschmissen.

Zu PoP gab es viele Videos, die nur drauf auf aus waren, einem die Steuerung zu erklären.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ist eben auch auf dem Wii kein Spiel für Kinder, da muss man sich schon etwas anstrengen. Ach ja, schön zu sehen wie du mal wieder eine 180°-Wende vollführts. Vor einiger Zeit hast du Prince of Persia mal als eines der besseren Wii-Spiele bezeichnet. *quietsch* Da sind auch schon die Spuren deiner Wende.


Du es ist auch trotzdem eins der besseren Wii Spiele, ich find Warrior Within ist das beste Action Adventures welches die letzten Jahre erschien.

Es ist auf die Wii aber trotzdem nicht so gut, wie auf der PS2, XBOX, GameCube. Da steuert es sich halt angenehmer.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Aja okay, Soul Calibur Legends oder NiGHTs 2 sind nicht exclusiv und werden auch sicherlich nicht toll. An Soul Calibur Legends arbeitet ja nur das Team das für Soul Calibur, Soul Calibur II und Soul Calibur III verantwortlich war. Also praktisch ein Nichts-Könner-Team. An Dragon Quest Swords arbeiten sowohl der Erfinder und Entwickler [von Teil I bis Teil IX] von Dragon Quest, sowie der Musikproduzent der Serie als auch ein langjähriger Mitarbeiter von Dragon Quest. Auch ein absolutes Nichts-Könner-Team bei SquareEnix, stimmt schon. An Final Fantasy - Crystal Chronicles arbeitet auch nur ein großes Team von SquareEnix. So viel zu "kein großer Entwickler blabla", wie immer Müll³ von dir. Warte mal lieber die E³ oder TGS ab, bevor du dich mit solchen Aussagen nur noch lächerlich machst, als du es ohnehin schon getan hast...


Das Problem ist immer das selbe mit dir, ich rede von großen westlichen Entwicklern, nicht von Japanern.

Ich rede von den Spielen die hierzilande erfolgreich sind. Weiß du warum Dragon Quest oder Soul Calibur nicht komplett synchronisiert werden? Weil es sich nicht lohnt.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Die braucht man auch nicht wie Red Steel eindrucksvoll bewiesen hat. Das war eines der teuersten Wii-Projekte bisher, wahrscheinlich sogar das teuerste Wii-Spiel was bisher erhälltlich ist. Und es hat sich ohne irgendeine PlayStation 2-Version rentiert. Btw. übertreibst du was die Entwicklungskosten anbelangen maßlos.


Ja vergleich mal Red Steel mit Assasins Creed, Splinter Cell usw. da siehts (deutlich) du wo Ubi Soft den Größteil seines Budgets reinsteckt.

Red Steel war annehmbar, aber wenn man sich da alleine die Präsentation ansieht oder nur einen Trailer und das mit den großen Ubi Soft Serien vergleicht...

Und ja wir sind seit 2004 an einem Punkt angelangt, wo Spiele sehr sehr teuer geworden sind.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Die PlayStation 2-Portierungen bzw. Multiplattformspiele sind es auch nicht, die den Wii so erfolgreich machen. Btw. werden dann eben die Multiplattformspiele für den Wii entwickelt und auf die Xbox 360 und PlayStation 3 portiert, EA macht das schon mit Harry Potter 5. Wii ist die Lead-Plattform, Umsetzungen kommen für PlayStation 2, Xbox 360, PlayStation 3, etc. Multiplattformspiele werden immer[!] für die erfolgreichste Konsole als erstes entwickelt, und dann auf die anderen umgesetzt.


Das ging damals ja auch gut, weil die PS2 technisch nicht 100 mal der Konkurrenz überlegen war.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ein starker Unterschied in der Hardware interessiert da nicht. Bsp? Tony Hawk 1 und 2 auf der Dreamcast, Portierungen von den PlayStation 1-Versionen. Rayman 2 auf der Dreamcast, Portierung von der Nintendo 64-Version. Shadowman auf der Dreamcast, Portierung von der PlayStation-Version. Oder jetzt eben Harry Potter 5. Soviel dazu...


Die Dreamcast verkaufte sich nicht mal 10 Mio mal und wenn knapp. Die Dreamcast war ein einziges System. Diesmal stehen 2 Konsolen an und auch auf dem PC erscheinen immer mehr Konsole Spiele und umgekehrt.

Und Shadowman war auf dem N64 und der PSOne kaum spielbar, weil sie es dermaßen abspecken mussten für N64 und PSOne. Levels wurden gekürzt, geschnitten, entfernt, verkleinert etc. Ich denke eher das war ein PC Port ;)

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Wie lächerlich willst du dich bitte noch machen? Sag es mir, das war glaube ich das bisher lächerlichste was du jeh geschrieben hast. Ja klar, das Nintendo 64 war so erfolgreich vom Launch an wie der Wii, das Nintendo 64 war wie der Wii der Nachfolger einer verkaufsschwachen Konsole. Und stimmt schon, beim Nintendo DS war es ja das gleiche. Entwickelt ja auch keiner mehr für das System, wurden auch alle vom Erfolg überrascht aber entwickeln tun sie nichts gutes dafür. Dragon Quest IX oder Ninja Gaiden: Dragon Sword sind absoluter Abfall und Billig-Projekte. Auwei Infernochen, das du nichts von Hintergründen der Industrie verstehst dachte ich mir schon lange, aber jetzt habe ich endgültig Gewissheit. Vieleicht sollte ich eine Top10 mit deinen lächerlichsten Aussagen machen, obwohl das jetzt schon langsam eine Top50 wäre. :laugh:


Das Problem bei Nintendo Fans ist nunmal, das sie es sich seit dem N64 angewöhnt haben, jeden Mist gut zu sprechen.

Und du machst hier das selbe, versuchst jeden scheiß gut zu reden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

504

Samstag, 19. Mai 2007, 10:09

Ich hab ja jetzt nicht alles aus zeitlichen Gründen lesen können, aber etwas ist mir ins Auge gestochen, wobei ich nicht sicher bin, ob ich es jetzt aus dem tatsächlichem Zusammenhang gerissen habe, aber dazu möchte ich Euch beiden auch noch was sagen:

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ein starker Unterschied in der Hardware interessiert da nicht. Bsp? Tony Hawk 1 und 2 auf der Dreamcast, Portierungen von den PlayStation 1-Versionen. Rayman 2 auf der Dreamcast, Portierung von der Nintendo 64-Version. Shadowman auf der Dreamcast, Portierung von der PlayStation-Version. Oder jetzt eben Harry Potter 5. Soviel dazu...


Diese Versionen sehen ja wohl auf DC erheblich besser aus, als auf den anderen Konsolen!!! :colere:

So, das musste mal deutlich gesagt werden!

Weitermachen, Jungs!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

505

Samstag, 19. Mai 2007, 19:39

Das habe ich auch nicht gesagt, vamp. In keinster Weise. Es sind aber dennoch Portierungen der PlayStation 1-Versionen. Das sie technisch verbessert werden, das wird auch beim Wii passieren, wenn er sich weiterhin so gut verkauft. Da werden dann eben Spiele wie Harry Potter 5 oder Tony Hawk für den Wii als Lead-Plattform entwickelt und auf die anderen Konsolen umgesetzt und technisch verbessert. Frage mich, welche Konsole für das neue Tony Hawk die Lead-Plattform ist...

Zitat

Original von Inferno Romeo
Du es ist auch trotzdem eins der besseren Wii Spiele, ich find Warrior Within ist das beste Action Adventures welches die letzten Jahre erschien.
Es ist auf die Wii aber trotzdem nicht so gut, wie auf der PS2, XBOX, GameCube. Da steuert es sich halt angenehmer.


Wendungen, Wendungen und nochmals Wendungen. Wo auch immer das Prince of Persia für den Wii eine Portierung von Warrior Within ist, ich weiß es nicht. Es ist wohl eher eine Protierung von The Two Thrones, ne? Und zur Steuerung: Du hast nur Videos gesehen, andere haben es gespielt, den Unterschied kennst du hoffentlich...

Zitat

Das Problem ist immer das selbe mit dir, ich rede von großen westlichen Entwicklern, nicht von Japanern.
Ich rede von den Spielen die hierzilande erfolgreich sind. Weiß du warum Dragon Quest oder Soul Calibur nicht komplett synchronisiert werden? Weil es sich nicht lohnt.


Wenn du mehr auf Spiele von westlichen Entwicklern gibst als auf Spiele von japanischen Entwicklern ist das nicht mein Problem. Ich mache dazwischen keinen Unterschied, gibt von beiden Schrott³ und Highlights³. Den Nintendo DS unterstützen die westlichen Entwickler ja auch kaum, und dennoch verkauft er sich grandios. Und deswegen erscheinen Spiele wie Dragon Quest IX oder Ninja Gaiden: Dragon Sword, was kümmert mich also EA mit seinem 100sten NBA Street?

Zitat

Ja vergleich mal Red Steel mit Assasins Creed, Splinter Cell usw. da siehts (deutlich) du wo Ubi Soft den Größteil seines Budgets reinsteckt.


Hast du den Budgetsplan für Splinter Cell? Hast du den für Assassin`s Creed? Wer sagt, nein, wer garantiert das Assassin`s Creed deutlich teurer als Red Steel sein muss? Red Steel kostete 10 Millionen Euro, Gears of War nur 9 Millionen Euro. Assassin`s Creed würde ich persönlich bei max. 12 Millionen Euro schätzen, nicht mehr...

Zitat

Und ja wir sind seit 2004 an einem Punkt angelangt, wo Spiele sehr sehr teuer geworden sind.


*lol*

Zitat

Das ging damals ja auch gut, weil die PS2 technisch nicht 100 mal der Konkurrenz überlegen war.


Dann erkläre mir bitte wieso EA den Wii als Lead-Plattform für Harry Potter 5 nimmt, und das Spiel dann auf die Xbox 360 und PlayStation 3 bringt. Aja, weil der Wii zwischen PlayStation 2 auf der einen und Xbox und PlayStation 3 auf der anderen Seite steht, technisch. Das wird sich natürlich alles ändern und Multispiele werden nur noch für PlayStation 3 oder Xbox 360 als erstes entwickelt, und nicht für die erfolgreichste Konsole. Klar...

Zitat

Diesmal stehen 2 Konsolen an [...]


Interessiert zumindest EA bei Harry Potter 5 nicht im geringsten, das es da zwei Konsolen gibt die technisch besser sind...

Zitat

[..] und auch auf dem PC erscheinen immer mehr Konsole Spiele und umgekehrt.


Das war früher genauso was westliche Spiele anbelangt. Von den Japanischen Entwicklern macht das derzeit lediglich Capcom über UbiSoft. Und ich farge mich, was der PC mit Konsolen gerade zu tun hat.

Zitat

Und Shadowman war auf dem N64 und der PSOne kaum spielbar, weil sie es dermaßen abspecken mussten für N64 und PSOne. Levels wurden gekürzt, geschnitten, entfernt, verkleinert etc. Ich denke eher das war ein PC Port ;)


ShadowMan war auf dem Nintendo 64 sehr gut...

Zitat

Das Problem bei Nintendo Fans ist nunmal, das sie es sich seit dem N64 angewöhnt haben, jeden Mist gut zu sprechen.
Und du machst hier das selbe, versuchst jeden scheiß gut zu reden.


Zweimal ein klares nein. Thema verfehlt, 6 setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Mai 2007, 19:43)


506

Samstag, 19. Mai 2007, 19:51

Dubdidubi...

Wenn ich nicht wüsste, dass es eeewig dauern würde, würde ich mal durchzählen, wie euer aktueller Stand ist :D
Immer so weiter ;)

Dubdidubi... :drink:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

507

Samstag, 19. Mai 2007, 20:18

Wer führt eigentlich nach Punkten? Ich meine jetzt aber nicht die Konsolen.... :biglaugh:

@AMW: ich hab ja gesagt, dass ich den Zusammenhang nicht kenne.

Aber verd.... das sah damals gigantisch gut aus, auf dem DC im Gegensatz zu den anderen Konsolen.... :biglaugh:


----> BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

508

Samstag, 19. Mai 2007, 20:53

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Das habe ich auch nicht gesagt, vamp. In keinster Weise. Es sind aber dennoch Portierungen der PlayStation 1-Versionen.


Ich bezweifel stark das Shadowman ein PS1 Port ist. Aber das ganz du bestimmt nachweisen.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Wendungen, Wendungen und nochmals Wendungen. Wo auch immer das Prince of Persia für den Wii eine Portierung von Warrior Within ist, ich weiß es nicht. Es ist wohl eher eine Protierung von The Two Thrones, ne? Und zur Steuerung: Du hast nur Videos gesehen, andere haben es gespielt, den Unterschied kennst du hoffentlich...


Da haben Sie mich aber eiskalt erwischt.

Alle Test besagen das die Wii Fassung schlechter, wird schon passen.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Wenn du mehr auf Spiele von westlichen Entwicklern gibst als auf Spiele von japanischen Entwicklern ist das nicht mein Problem. Ich mache dazwischen keinen Unterschied, gibt von beiden Schrott³ und Highlights³. Den Nintendo DS unterstützen die westlichen Entwickler ja auch kaum, und dennoch verkauft er sich grandios. Und deswegen erscheinen Spiele wie Dragon Quest IX oder Ninja Gaiden: Dragon Sword, was kümmert mich also EA mit seinem 100sten NBA Street?


Naja NBA Street können wenigstens auch sterbliche spielen ;)

Nein es ist einfach so das keine großartige Unterstützung aus dem Westen für die Wii kommen wird, genau wie es beim DS der Fall ist, wie du es ja selbst erkannt hast.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Hast du den Budgetsplan für Splinter Cell? Hast du den für Assassin`s Creed? Wer sagt, nein, wer garantiert das Assassin`s Creed deutlich teurer als Red Steel sein muss? Red Steel kostete 10 Millionen Euro, Gears of War nur 9 Millionen Euro. Assassin`s Creed würde ich persönlich bei max. 12 Millionen Euro schätzen, nicht mehr...


Wenn du soviel Ahnung von der Industrie hast, dann ist dir klar das Gears of War günstig war, weil daran nur 30 Leute jahrelang gearbeitet haben. Prey wird noch weniger gekostet haben, aber dafür dauern die Spiele dann auch ewig dran und haben weniger Betriebskosten, als die großen (EA, Ubi Soft, Nintendo usw.) Entwickler, die jedes Jahr ihre Updates bringen.

Bei Ubi Soft arbeitete an PoP TTT ja schon drei Entwickler Studios und paar hundert Mitarbeiter.

Und warum ich schätze das Assasin´s Creed deutlich teurer ist? Alleine die aufwendige Präsentation oder auch die Rendervideos zu den ganzen Tom Clancy Spielen usw.

Bei Red Steel gibt es nur Video Sequenzen in Spielgrafik und aus der Ich Perspektive, so wie ich das mit bekommen habe.

Ansonsten natürlich auch alles detaillierte, aufwendigere Grafik, aufwendigerer Sound usw.

Das da mehr Aufwand (und damit Geld) hinter steckt als bei Red Steel ist doch klar.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Dann erkläre mir bitte wieso EA den Wii als Lead-Plattform für Harry Potter 5 nimmt, und das Spiel dann auf die Xbox 360 und PlayStation 3 bringt.


Weil Harry Potter ein Kinderspiel ist? Weil es eh irgendwie auf der PS2 laufen muss?

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Aja, weil der Wii zwischen PlayStation 2 auf der einen und Xbox und PlayStation 3 auf der anderen Seite steht, technisch. Das wird sich natürlich alles ändern und Multispiele werden nur noch für PlayStation 3 oder Xbox 360 als erstes entwickelt, und nicht für die erfolgreichste Konsole. Klar...


Vielleicht entwickelt EA ja auch 2 Versionen, wie es schon beim ersten Harry Potter der Fall war oder wie zuletzt bei Spider-Man 3.

Ich bin ehrlich nicht so informiert über Harry Potter Games ;)

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Interessiert zumindest EA bei Harry Potter 5 nicht im geringsten, das es da zwei Konsolen gibt die technisch besser sind...


Nun bleib mal auf dem Boden der Tatsachen.

Für welche Plattform hat EA primär Battlefield Bad Company, Burnout Paradise, Skate, MoH Airborne, Army of Two???

Bei den Sportspielen sieht es genauso aus...

Und ich bezweifel stark das EA ein Wii Port auf die 360 bringt, aber ich suche nachher Sceenshots, dann sieht man ja ob da was dran ist.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Das war früher genauso was westliche Spiele anbelangt. Von den Japanischen Entwicklern macht das derzeit lediglich Capcom über UbiSoft. Und ich farge mich, was der PC mit Konsolen gerade zu tun hat.


Okay für dich nochmal:

Drei Plattformen existieren, alle technisch weit besser als Wii. Multiplattformspiele erscheinen auf möglichst vielen Systemen, um möglichst viel Geld einzuspielen.

Spieler erwarten zeitgemäße Technik, sonst kauft es niemand. Deshalb steht die Wii irgendwann alleine ohne 3rd Party Unterstützung oder mit sehr schwacher da.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
ShadowMan war auf dem Nintendo 64 sehr gut...


Hattest du damals überhaupt einen Vergleich? Die PC/Dreamcast Fassung sahen zig mal besser aus.

509

Samstag, 19. Mai 2007, 23:10

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich bezweifel stark das Shadowman ein PS1 Port ist. Aber das ganz du bestimmt nachweisen.


Stimmt, es ist tatsächlich ein Nintendo 64-Port, keiner von der PlayStation. Naja, ein Unterschied wie Tag und Nacht, würde ich sagen...

Zitat

Alle Test besagen das die Wii Fassung schlechter, wird schon passen.


Wiedermal eine Wendung. Je nach dem wie es dir passt sind Tests richtig oder falsch. Z.B. bei Zelda sind sie falsch, ist ja ein mittelmäßiges Spiel was selbst THQ besser hinbekommen würde. Jetzt bei Prince of Persia für den Wii stimmen sie dagegen wieder. Wendungen, Wendungen, Wendungen, wird dir da nicht mal schwindelig?

Zitat

Nein es ist einfach so das keine großartige Unterstützung aus dem Westen für die Wii kommen wird, genau wie es beim DS der Fall ist, wie du es ja selbst erkannt hast.


Und wirkt sich das irgendwie negativ auf die VKZ des Nintendo DS aus, oder darauf, das er keine tollen Spiele bekommt? Ich glaube nicht...

Zitat

, weil daran nur 30 Leute jahrelang gearbeitet haben.


Deswegen ist es gleich so günstig? Komisches Argument. Ob nun 60 Menschen 1 Jahr an dem Spiel arbeiten oder 30 Menschen zwei Jahre oder 15 Menschen drei Jahre hat eigentlich keine große Bedeutung auf das Budget. Wenn viele daran arbeiten, dafür aber schnell fertig werden musst du die vielen Leute bezahlen, wenn wenige daran arbeiten und länger brauchen musst du die wenigen Leute länger bezahlen. Zumindest meinen es die Gelehrten so...

Zitat

Das da mehr Aufwand (und damit Geld) hinter steckt als bei Red Steel ist doch klar.


Hm, nein? Eigentlich nicht. Wii Sport ist eines der teuersten Projekte von Nintendo ever gewesen, und das hat keine FMV`s, top Grafiken, Effekte oder dergleichen. Und warum? Weil sie mehrere Jahre an dem Spiel gearbeitet haben. Hoppla, war das nicht dein Argument warum Gears of War günstiger als Red Steel war? Oje oje, da habe ich ja schon wieder eine Behauptung von dir als falsch bewiesen...

Zitat

Weil Harry Potter ein Kinderspiel ist? Weil es eh irgendwie auf der PS2 laufen muss?


Was besseres hast du nicht auf Lager? Habe dich wohl überschätzt...

Zitat

Vielleicht entwickelt EA ja auch 2 Versionen, wie es schon beim ersten Harry Potter der Fall war oder wie zuletzt bei Spider-Man 3.


Nein es gibt nur eine Version von Harry Potter 5...

Zitat

Für welche Plattform hat EA primär Battlefield Bad Company, Burnout Paradise, Skate, MoH Airborne, Army of Two???


Der klitze, aber wirklich nur klitzekleine Unterschied ist, alle deine aufgezählten Spiele wurden vor dem Erfolg des Wii angekündigt bzw. wurde mit der Entwicklung begonnen. Aber das willst [oder kannst] du ja nicht verstehen, das so ziehmlich alle 3rd`s von dem Erfolg des Wii [eis-]kalt erwischt wurden...

Zitat

Und ich bezweifel stark das EA ein Wii Port auf die 360 bringt,


Harry Potter 5. Btw. brauchst du keine Bilder suchen. Wozu denn? Um was zu beweisen? Nehmen wir Tony Hawk 2 auf der Dreamcast. Sieht das nur irgendwie nach PlayStation 1 aus? Nicht wirklich, oder? Und dennoch ist es ein PlayStation 1-Port. Wie gesagt wird dann die Technik verbessert, und man mag es nicht glauben, sogar so stark das das Spiel deutlich besser als auf der Lead-Plattform aussieht...

Zitat

Spieler erwarten zeitgemäße Technik, sonst kauft es niemand.


*lol* Vieleicht die Hardcore-Spieler [also 1 bis 2% der Käufer], zumindest ein Teil davon, nicht aber die Masse die jedes Jahr ihr neues FIFA, ihr neues NBA Life und ihre neuen Filmlizenz-Spiele kaufen, und damit glücklich sind...

Zitat

Deshalb steht die Wii irgendwann alleine ohne 3rd Party Unterstützung oder mit sehr schwacher da.


*lol²*

Zitat

Hattest du damals überhaupt einen Vergleich? Die PC/Dreamcast Fassung sahen zig mal besser aus.


Ich habe die Nintendo 64-Version und die Dreamcast-Version gespielt, ja. Btw. habe ich nie gesagt, das die Dreamcast-Version nicht gut aussah, und ich habe auch nicht gesagt, das sie nicht bessser aussah als die Nintendo 64-Fassung. Ich habe nur gesagt, das die Nintendo 64-Fassung ein gutes Spiel ist. Und das ist sie. Grafisch für Nintendo 64 sehr gut, Sprachausgabe, Steuerung sehr gut, Sound, etc. Ein sehr gutes Nintendo 64-Spiel...

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Mai 2007, 23:30)


510

Samstag, 19. Mai 2007, 23:14

Bitte keine Beleidigungen wie "du bist blöd" o.ä., danke ;)

Und Inferno Romeo sagt dazu:

511

Samstag, 19. Mai 2007, 23:20

Zitat

Original von Mo Metal
Bitte keine Beleidigungen wie "du bist blöd" o.ä., danke ;)


Okay, sry, ist abgeändert. War einfach nur im totlachen und die Frage passte wie die Faust auf das dazugehörige Auge. Allerdings war es keine Festellung wie "du bist blöd", sondern die Frage danach, die mir Inferno beantworten sollte. ;)

512

Samstag, 19. Mai 2007, 23:50

Wieder mal siegt die Vernunft, also lasse ich AMW vorerst im Regen stehen. Ist mir auch zu dumm, ständig irgendwelche Beleidigungen lesen zu müssen, das zeigt ja auch deutlich das AMW die Argumente ausgegangen sind.

513

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:10

Öhm, aber irgendwie gehe ich mit AMW mehr Konform, als mit dir Inferno. Falls du in letzer Zeit mal die Nintendo-News durchgelesen hast/hättest, wäre dir aufgefallen, dass immer mehr (auch westliche) Entwickler ihre Games, die sie vorher nur für die 360 und die PS3 veröffentlichen wollten, nun auch für die Wii produzieren. Grund hierfür ist halt, dass sie eben vom Erfolg der Nintendokonsole überrascht wurden.

Des Weiteren gibt es Leute wie ich, die immer noch den guten alten Röhrenfernseher zu Hause stehen haben und sich auch vorerst keine HD leisten wollen (ok, ich spare schon, aber wenn muss es ein Full HD sein). Daher ist es bei mir und vielen anderen auch relativ egal für welche Konsole das Game rauskommt, da die Grafik sowieso die selbe ist. Und wenn dann solch ein Titel rauskommt, muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass die Wii meine Favoritkonsole ist, was sich eigentlich nur durch die Steuerung bemerkbar macht. Obwohl der 360-Controller genial ist, finde ich den von der Wii um Klassen besser.

Aber jeder Spieler ist anders. Bleib du bei deiner 360; ich bei meiner 360 und der Wii. Diskussion Ende - basta!!!

514

Sonntag, 20. Mai 2007, 10:42

Wenn ich die Wii lieben würde und Nintendo FanBoy wäre, dann würde ich eine Autogramkarte von AMW verlangen ;)

Die ersten Wii Spieler langweilen sich doch schon siehe Wii Thread, AMW kann auch nur von guten Verkaufszahlen sprechen, mehr bleibt aktuell nicht. Und das ist eine Entwicklung die zum scheitern verurteilt ist.

515

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:29

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ist mir auch zu dumm, ständig irgendwelche Beleidigungen lesen zu müssen, das zeigt ja auch deutlich das AMW die Argumente ausgegangen sind.


Zeige mir bitte diese ständigen Beleidigungen. Btw. habe ich dich nicht als blöd bezeichnet, ich habe gerfagt, ob du blöd bist. Das ist ein Unterschied. Zwar auch nicht gerade die feine englische Art von mir [sry dafür], aber imo keine Beleidigung. Wenn es die Mods/Admins anders sehen und mir deswegen eine Verw. geben akzeptiere ich das. Desweiteren gab es im letzten Beitrag von mir ein Argument nach dem anderen gegen deine Theorien, also von "Argumente ausgehen" von meiner Seite aus kann nicht die Rede sein. Ich bin es ja auch nicht, der sich mit einem billigen "Vernunft siegt"-Spruch aus der Diskusion retten will [wie schon mehrmals]...

Zitat

Die ersten Wii Spieler langweilen sich doch schon siehe Wii Thread, [...]


Sechs Monate nach dem Launch von ca. fünf Wii-Besitzern bei weltweit ca. sechs Millionen. Wirklich vernichtend, wie der Wii immer weniger Fans findet. Das die Konsole dennoch als "verkauft" zählt und das alleine ausschlaggebend für die Spielehersteller ist kommt noch hinzu. Ganz gleich sie in der Ecke verstaubt oder zum glühen gebracht wird. Zumahl gesagt wurde, das würde nach zwei Wochen passieren und der Wii würde einbrechen. Jetzt haben wir sechs Monate nach dem Launch, und die Kritiker bzw. Wii-Gegner sagen bald. Zu Weihnachten werden sie immernoch bald sagen, Ostern 2008 werden sie immernoch bald sagen, wenn die PlayStation 4, die Xbox 720 und der Wii 2 kurz vor dem Launch stehen werden sie wohl immernoch bald sagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. Mai 2007, 16:56)


516

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:27

Blöd wäre ich lediglich, wenn ich weiter mit dir diskutiere, also lass ich es.

Und wenn ich der Meinung bin das ich von dir beleidigt worde, dann zeige ich das nicht dir, sondern irgendeinen Mod. ;)

Aber wenn ich in deiner Lage wäre, dann würde ich dich auch beleidigen... also irgendwie verstehe ich dich schon!

517

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:31

*lol³*

Herrlich, die Liste der Lächerlichkeiten wurde inzwischen auf eine Top75 erweitert. Mal sehen wann die Top100 kommt...

Zitat

Und wenn ich der Meinung bin das ich von dir beleidigt worde, dann zeige ich das nicht dir, sondern irgendeinen Mod.


Also habe ich dich anscheinend doch nicht beleidigt, denn ich habe keine PN von einem Mod/Admin [irgendwas sollte dann ja eigentlich kommen, ne]. Ich liege echt am Boden vor lachen von deinen Aussagen. :laugh:

Aber endlich mal wieder was zum Thema VKZ:

Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

20.05.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 06.05.07 verkauft hat.

- Layton Kyouju no Fushigi na Machi (NDS, Level 5): 505.882 St.
Release: 15.02.07

- Panel de Pon DS (NDS, Nintendo): 64.760 St.
Release: 26.04.07

- Final Fantasy (PSP, Square Enix): 93.475 St.
Release: 19.04.07

- One Piece Unlimited Adventure (Wii, Bandai Namco): 54.192 St.
Release: 26.04.07

- Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square Enix): 1.357.408 St.
Release: 28.12.06

- Persona 3: Fes (PS2, Atlus): 135.993 St.
Release: 19.04.07

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. Mai 2007, 17:45)


519

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:33

Das verstehe ich nicht... deinen ersten Post editierst du um mir nochmal was mitzuteilen und die Zahlen hinzuzufügen, anschließend machst du aber doch noch einen Doppelpost, für diese schäbige Tabelle, die im Grunde das selbe aussagt, wie alle anderen Nachrichten von dir in diesem Thread.

Brauchst du Aufmerksamkeit? Angst das es keiner mitbekommt? Führte der erste einfach Beitrag nicht zum Erfolg?

Ich melde nur schwere Vorfälle gegen meine Person, außerdem hats hier doch schon ein Mod angesprochen und weiß bescheid, wieso sollte ich das noch melden? Wo du doch eh schon deine Beiträge bearbeitet hast, um "Beweise" zu vernichten. Aber auch das wissen die Mods hier...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

520

Montag, 21. Mai 2007, 12:06

Wo rohe Worte sinnlos walten....

Mal was zum Thema:

Zitat

Nintendos Wii verkauft sich besser als PlayStation 3
New York/Hamburg (dpa)

Während die deutlich einfachere Wii in den USA im April 360 000 Mal gekauft worden sei, hätten sich nur 82.000 Amerikaner für die technisch viel anspruchsvollere PlayStation 3 entschieden, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen NPD Group.

Microsoft habe 174.000 Geräte seiner Xbox 360 abgesetzt. Auch in Deutschland habe die Wii im April mit 20.000 verkauften Geräten die PlayStation 3 überholt, die rund 16.000 Mal gekauft worden sei, berichtete "Euro am Sonntag".

Sony hatte bereits das Ziel verfehlt, bis Abschluss des Geschäftsjahres Ende März sechs Millionen PS3-Konsolen abzusetzen und kam lediglich auf 5,5 Millionen. Nintendo verkaufte bis Ende März 5,84 Millionen Wii-Konsolen.

Die Wii mit ihrer ungewöhnlichen bewegungsabhängigen Steuerung ist mit 249 Dollar bzw. Euro deutlich billiger als die PlayStation 3 mit 599 Dollar/Euro. Auch zu diesem Preis gibt Sony die Geräte mit dem leistungsstarken Mehrkern-Chip und dem neuartigen Blu-ray-Laufwerk aber noch deutlich unter dem Produktionspreis ab.

Das führte zu einem spürbaren Verlust der Spielesparte im vergangenen Geschäftsjahr. Die Wii ist dagegen laut Branchenangaben auch mit ihrem niedrigeren Preis noch ein Gewinnbringer. Unterdessen ist das PS3-Vorgängermodell PlayStation 2 nach mehreren Preissenkungen in den USA immer noch die Nummer zwei mit 194.000 verkauften Geräten im April.

In Deutschland habe Sony seit dem Start Ende März 70.500 Geräte der PlayStation 3 abgesetzt, berichtete "Euro am Sonntag" unter Berufung auf Branchenkreise und Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Die Wii habe sich seit Anfang Dezember 222.000 Mal verkauft. Microsoft setzte demnach seit dem Start im Dezember 2005 rund 262.000 Geräte seiner Xbox 360 ab und etwa 9500 Einheiten im April.

Quelle: [URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/4052626-Nintendos-Wii-verkauft-sich-besser-als-PlayStation-3,cc=000007159700040526261awJ1q.html]web.de[/URL]
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten