Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Samstag, 9. Juni 2007, 16:21

Japan ist der drittwichtigste Markt der Welt [wenn man Europa als ganzes nimmt], und es ist wie die USA nur ein Land. In Europa müssen sich über zehn Länder zusammen tun, damit man an diese VKZ überhaupt kommt. Japan hat ca. 130 Millionen Einwohner, die USA ca. 300 Millionen, alle europäischen Märkte ca. 500 Millionen. Also "unwichtig" würde ich den Markt nicht unbedingt bezeichnen, nichtmal für uns Spieler. Warum siehe unten.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die sehen das auch aus einer anderen Sicht ;)


Mag sein, ich persönlich sehe es aus der Sicht: Gute VKZ in Japan, guter Support von japanischen Entwicklern. Microsoft hat zwar mit der Xbox 360 mehr zu bieten als noch mit der Xbox in dem Bereich, aber vieles nur durch Geldspritzen. Ein Dragon Quest oder Tales of- sehe ich auf der Xbox 360 noch nicht. Der einzige japanische Entwickler neben den mitfinanzierten und dem fast-InHouse-Studio Tecmo der sich bisher auf der Xbox 360 wirklich bemüht ist Capcom. Aber die immerhin auch mit wirklich guten Spielen...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. Juni 2007, 18:39)


562

Samstag, 9. Juni 2007, 17:22

Die Frage ist was man nachher alles überhaupt zum europäischen Markt hinzu zählt. Wenn man nur die reicheren EU Länder nimmt, die das Gelöd für Spiele haben, dann sind das auch nur 200 Mio. Einwohner.

Ganz Europa hat ca. 680 Mio. Einwohner, die EU besteht aus ca. 400 Mio. und davon ist die Hälfte wiederum viel zu arm, um sich sowas zu leisten.

563

Samstag, 9. Juni 2007, 18:40

Zitat

Original von Inferno Romeo
, die EU besteht aus ca. 400 Mio.


492,8 Millionen laut wiki, also fast 500 Millionen. Und wenn wir nur die vier großen EU-Märkte nehmen, Deutschland, UK, Spanien und Frankreich, kommen wir alleine auf über 240 Millionen. Also alleine diese vier Länder haben schon über 100 Millionen Einwohner mehr als Japan. Dazu kommen dann noch Benelux, Italien, Portugal, Österreich, Irland, Skandinavien, die Schweiz, etc.

Zitat

[...] und davon ist die Hälfte wiederum viel zu arm, um sich sowas zu leisten.


Und alle Amerikaner und Japaner sind reich, oder wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. Juni 2007, 18:45)


564

Samstag, 9. Juni 2007, 19:00

Es kommt ja eher weniger auf die Einwohner draufan. Tatsache ist, das in der USA etwas mehr als 160000 Konolen verkauft werden und in Japan gerade mal 10000 ...
bla blub

565

Samstag, 9. Juni 2007, 19:35

@America`s Most Wanted
Hol dir erstmal Informationen über die Wirtschaft der verschiedenen EU Länder, bevor du den Dicken markierst!

Der Größteil der Europäer ist verhältnismäßig zu uns um einiges schlechter dran.

Auf Wikipedia findest du bestimmt was ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (9. Juni 2007, 19:40)


566

Samstag, 9. Juni 2007, 20:03

Zitat

Original von Darth Nihilus
Es kommt ja eher weniger auf die Einwohner draufan. Tatsache ist, das in der USA etwas mehr als 160000 Konolen verkauft werden und in Japan gerade mal 10000 ...


Du weißt schon das du hier monatlich in den USA mit wöchentlich in Japan vergleichst, ja? Nehmen wir doch einfach mal den April 2007 und vergleichen zwischen Japan und Amerika:

Wii: ca. 360.000 [Japan] | 300.000 [Amerika]
PS3: ca. 50.000 [Japan] | 82.000 [Amerika]
360: ca. 12.000 [Japan] | 147.000 [Amerika]

Macht gesamt im Monat April:

Japan: ca. 422.000
Amerika: 529.000
[Anm.: Japan-Zahlen Aufgrund das sie wöchentlich erscheinen teilweise geschätzt, da nicht jeder Monat mit einem Montag beginnt und mit einem Sonntag aufhört.]

Und die USA haben noch mehr als doppelt so viele Einwohner wie Japan. Das die Xbox 360 in Japan nicht ankommt liegt viel eher am Softwareangebot. Und wie gesagt, nur Europa zusammen vermag es, Japan als einzelnes Land zu schlagen, kein einziges Land in Europa hat auch nur ansatzweise so hohe VKZ wie Japan...

Zitat

Original von Inferno Romeo
Der Größteil der Europäer ist verhältnismäßig zu uns um einiges schlechter dran.


Deswegen habe ich mit Deutschland, Spanien, Frankreich und dem UK vier der reichsten Länder Europas als Bsp. genommen. Zumahl diese vier die vier größten Märkte im Bereich der Videospiele in Europa sind, und dennoch kommen sie vieleicht gerade mal zusammen auf die Zahlen Japans. Edit: Nein, kommen sie sogar nicht einmal zusammen. Nur mit den ganzen kleineren Ländern schafft man das. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. Juni 2007, 20:23)


567

Montag, 11. Juni 2007, 19:56

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Halo 3 wird btw. auch in Deutschland erscheinen, obwohl die Xbox 360 hier kein Bein auf den Boden bekommt [und schon hinter der Konkurrenz liegt, obwohl ein bzw. eineinhalb Jahr/e eher]. Schlechter Versuch, sogar unterirdisch schlecht...


Was? Die 360 liegt Verkaufszahlen technisch hinter Wii und der PS3? Sorry aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wii vielleicht aber nicht PS3! Oder meist du den japanischen Markt? Dann habe ich hier nichts gesagt.

Hast du die aktuellen Verkaufszahlen aus allen Ländern bzw. Europa, USA und Japan? Für alle drei Nex Gen Konsolen? Wäre super.

PS: Wie kommt jemand darauf zu behaupten Japan wäre ein Unwichtiger Markt? Es ist glaub ich der wichtigste von allen oder? Würde sich Microsoft sonst so Kramfhaft ins Zeug legen diesen Markt zu beherschen? Also irgendwas stimmt hier nicht :stupid:

568

Montag, 11. Juni 2007, 20:14

Die XBOX360 ist ein weltweiter Flop, genauwie sein Vorgänger.

Oder was meinst du wieso, ich bei Wolfsoft die 360 für 349 Euro mit 2 Spielen nach Wahl verkauft wird?

Aber Konsolen haben hier in Deutschland eh keinen Markt.

569

Montag, 11. Juni 2007, 20:30

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die XBOX360 ist ein weltweiter Flop, genauwie sein Vorgänger.

Oder was meinst du wieso, ich bei Wolfsoft die 360 für 349 Euro mit 2 Spielen nach Wahl verkauft wird?

Aber Konsolen haben hier in Deutschland eh keinen Markt.


Heftig. Ist es deine eigene Meinung oder belegen es die Zahlen?
Ich dachte eigentlich dass die 360 relativ erfolgreich war/ist. Und laut den Zahlen die etwas höher stehen, stimmt das auch zumindest in den USA.

570

Montag, 11. Juni 2007, 20:38

Ach komm die 360 verkauft sich in 2 Jahren 10 Mio. mal. Die Wii ist jetzt schon bei 6 Mio. die PS2 war damals zu der Zeit schon bei sontwelchen Zahlen...

Man kann über Nintendos Geräte denken was man will, die Wii und DS machen vor, wie Verkaufszahlen aussehen... auch wenn das sicherlich nicht so weiter geht...

In den USA verkauft sich die XBOX360 gut, aber kaum besser als die PS2 und bereits jetzt schlechter als die Wii.


Am Ende läuft alles auf einen neuen Crash hinaus... aber PS3 und XBOX360 sind dem PC eh viel zu ähnlich. Früher waren das Spielkonsolen, jetzt sind es auf bis auf Leistung stark abgespeckte PCs.

571

Montag, 11. Juni 2007, 21:14

ich bin zuversichtlich, das sie mit der 360 endlich mal gewinn machen können ...
bla blub

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

572

Montag, 11. Juni 2007, 22:57

Zitat

Original von Darth Nihilus
ich bin zuversichtlich, das sie mit der 360 endlich mal gewinn machen können ...


Sie machen derzeit schon ca. 75 $ Gewinn, während die PS3 noch 250 $ Verlust macht. Die Wii war ja schon immer auf Gewinn ausgelegt.

Nachzulesen in der Man!ac... habs so in Erinnerung^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

573

Dienstag, 12. Juni 2007, 08:23

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Darth Nihilus
ich bin zuversichtlich, das sie mit der 360 endlich mal gewinn machen können ...


Sie machen derzeit schon ca. 75 $ Gewinn, während die PS3 noch 250 $ Verlust macht. Die Wii war ja schon immer auf Gewinn ausgelegt.

Nachzulesen in der Man!ac... habs so in Erinnerung^^


Absolut richtig...hab ich auch gelesen, allerdings in irgendeiner Wirtschaftszeitung!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

574

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:46

Zitat

Original von TeamDeadman
Hast du die aktuellen Verkaufszahlen aus allen Ländern bzw. Europa, USA und Japan? Für alle drei Nex Gen Konsolen? Wäre super.


Für Japan und Amerika erscheinen diesen Donnerstag/Freitag neue Zahlen, für Europa kann man fast nur schätzen. PlayStation 3 hat ca. 950.000 in ganz Europa, das wissen wir aber auch nur, weil Sony es vor kurzem bekannt gegeben hat. Zahlen aus Amerika und Japan findest du hier [unter Charts hat man mehrere Möglichkeiten], sowie natürlich hier im Thread. ;)
Achja, zu Deutschland: Die Xbox 360 hat sich bis Ende April ca. 250.000 mal verkauft, der Wii bis dahin alleine ca. 200.000. Die PlayStation 3 60.000, kam aber auch erst Ende März auf den Markt. In der Zwischenzeit dürfte der Wii die Xbox 360 auch in Deutschland überholt haben, die PlayStation 3 schafft das imo bis Ende 2007. In Deutschland kam damals auch die Xbox nicht richtig an, sie lag hinter dem GameCube. Und die Xbox 360 hat in Europa nur einen Markt, wo sie einigermaßen gut läuft, das UK.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Am Ende läuft alles auf einen neuen Crash hinaus...


Hätte Nintendo nicht den Wii entwickelt würde das stimmen. Zum Glück gibt es den Wii, damit wurde ein möglicher Crash abgewendet. Ansonsten muss man sehen, wie sich die Zahlen weiter entwickeln. Dem Nintendo DS wird ja seit drei Jahren bescheinigt, demnächst werden die VKZ schwächer. Irgendwie habe ich da Zweifel, auch beim Wii. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Juni 2007, 14:49)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

575

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:26

Also die 360 musste ja auch entwickelt werden. Insofern machen sie auch jetzt noch Verluste. Ich denke, dass sie frühestens zur nächsten Generation echte Gewinne machen können. Wenn überhaupt. Aber M$ denkt ja langfristig. Die haben bewusst mit der XBox Verluste gemacht. Die werden auch mit der 360 keine großen Gewinne machen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


576

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:20

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Hätte Nintendo nicht den Wii entwickelt würde das stimmen. Zum Glück gibt es den Wii, damit wurde ein möglicher Crash abgewendet. Ansonsten muss man sehen, wie sich die Zahlen weiter entwickeln. Dem Nintendo DS wird ja seit drei Jahren bescheinigt, demnächst werden die VKZ schwächer. Irgendwie habe ich da Zweifel, auch beim Wii. :rolleyes:


Ach die Wii, die Wii ist wie Tamagotchi, EyeToy, diese kleinen Roller die man ne ganze zeitlang sah etc.

Spätestens nächstes Jahr ist das wieder vergessen.

577

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:49

dass sich die xbox1 damals so schlech verkauft hat liegt vorallem daran, dass es nicht sooo viele spiele gab wie aufer ps2. an sich fand ich die konsole aber etwas besser, grafisch sowie technisch echt top!

die 360 ist zwar genial aber verdammt anfällig und laut, das sind so macken, die einfach nicht sein sollen/dürfen. ich habe schon von so vielen gehört dass sie es einfach satt hatten dass ihre 360 immer kaputt ging und zur ps3 gewechselt sind. hoffentlich gibt das M$ zu denken bei der nächsten generation.

578

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:11

Zitat

Original von Inferno Romeo
Spätestens nächstes Jahr ist das wieder vergessen.


Immer fest sagen, dann glaubst du es irgendwann wirklich. Es wird zwar nie passieren, aber das ist eine andere Sache...

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

579

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:47

Dass sich die Sachen von Nintendo und Sony langfristig besser verkaufen, ist in meinen Augen logisch. Beide Waren schon viel eher auf dem Konsolenmarkt zu finden als Microsoft mit der XBOX360. Dementsprechend hat sich bei den Leuten im Kopf auch etwas "festgesetzt". Man greift lieber zu den etablierten Marken. Die Software spielt natürlich auch eine extrem wichtige Rolle. Würde Sony noch mehr Exklusivtitel an die 360 verlieren, könnten die Xbox360 und die PS 3 wohl möglich auf einer Ebene stehen. Aber das wird noch eine Weile dauern. Letztendlich wird der Markt entscheiden, wer an der Spitze ist und wer nicht.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

580

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:05

Zitat

Original von XBLMarktplatz
Man greift lieber zu den etablierten Marken.


Wie konnte sich dann die PlayStation gegen Sega und Nintendo so stark durchsetzen? Immerhin hatten das Mega Drive und das SNES zusammen 79 Millionen Kunden, wärend die PlayStation bei 0 anfing. Desweiteren ist Microsoft mit der Xbox [360] inzwischen auch eine etablierte Marke. ;)
Name zählt überhaupt nichts, wie du selbst auch sagst sind die Spiele das wichtige. Ohne Spiele die die Menschen interessieren ist jede noch so schöne Konsole dem Misserfolg geweiht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Juni 2007, 23:06)


Thema bewerten