Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Mittwoch, 29. August 2007, 15:44

Hi weiß was Du meinst. Aber so sehe ich das nicht ganz. Denke eher das der Markt sich erweitert. Und in meiner Altersgruppe spielen die Leute halt lieber 360 oder PS3. Somit werde ich immer jemanden haben mit dem ich zocken kann. Wenn es sein muss nur alte Games :) Bei den Kids liegt der Wii weit vorne da gebe ich Dir recht. Ich die bilden nun einmal den Massenmarkt. Soll mir recht sein.

662

Mittwoch, 29. August 2007, 15:49

@GerryLee
Jo, wenn du Mitspieler ab 30ig suchst kann ich die www.daddelgreise.de empfehlen. Da hat es eine Kalenderfunktion / Termine, wo die User selbst Events austragen können....sowas fehlt hier 8o

Vil. bis bald mal auf Daddelgreiise.de
Gruess Pirat

Sorry BTT
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

663

Mittwoch, 29. August 2007, 15:50

Sehr geil, danke für den Tipp.

664

Mittwoch, 29. August 2007, 15:51

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die Zahlen in Europa und USA sehen genauso aus, man macht sich blos lächerlich, wenn man jetzt noch der 360 und PS3 große Chancen einräumt. Nintendo ist die unangefochtene Nr. 1, sowas kann man nur schlucken, in meinen Augen macht das die Wii im Moment auch nicht attraktiv, der jap. Markt ist mir auch völlig egal, aber wie gesagt es sieht ja im Westen nicht anders aus.

Was uns das kümmert? Ganz einfach die Hersteller entwickeln am Ende für die Geräte, wo sie am meisten Kohle verdienen. Capcom bringt DMC nur für die 360, weil die PS3 die Entwicklungskosten nie einholen kann. Die Wii könnte das locker! Mich würde es nicht mehr wundern, wenn Stranglehold 2 und DMC5 grafisch deutlich schwächer ausfallen, damit sie auf der Wii laufen.


gleiches wie bei DMC gilt für Virtuafighter5.

und nintendo gönne ich den erfolg - es wurde zeit das man endlich vom ewigen gameboyimage weg kam und auch wieder stationär wie zu SNES zeiten erfolg hat (bzw. den sogar deutlich übertrifft)

vielleicht macht nintendo ja dann in ein paar jahren für mich ein Wii2 HD mit 1080p und auch ich werde glücklich sein in diesem verein.

das szenario das du befürchtest wird imo nicht eintretten. wir sind die kunden - und wir kaufen sicher keine wii ports für unsere grafisch weit überlegenen konsolen. diese rechnung wird nicht aufgehen. UND wenn Wii erfolgreiche spiele hat dann spezifische für Wii mit Wiimote - erfolgreiche ports somit ausgeschlossen. schau mal die aufruhr im PC lager an wenn das neuste spiel die eine oder andere konsolentextur hat... die drehen durch!!

und vergesst nicht - der markt ist durch wii enorm gewachsen! es wird in ein paar jahren einfach noch mehr zocker geben aber trotzdem ist der anteil zocker wie wir sie sind nicht kleiner geworden - wir wollen weiterhin aufwändige spiele für die teuren konsolen und zwei megakonzerne wie MS und Sony werden das bewerkstelligen müssen und auch können. all die milionen PS3 und 360 besitzer in ein paar jahren... völlig egal wie erfolgreich nintendo sein wird, auf der seite der anderen konsolen sind trotzdem viele produktionen die uns ansprechen und mit denen man auch geld verdienen kann.

zum launch ist es immer schwer - auch 12mio wii nutzer bringen niemanden den maximalen gewinn - weshalb sony ja auch die entwickler auffordert weiterhin für 3-4 Jahre (!) PS2 spiele zu machen - da kannst du 130mio leute ansprechen = xfacher gewinn. aus dem grund wurde GOW2 noch für die PS2 gemacht...

665

Mittwoch, 29. August 2007, 15:57

GerryLee, du hast ne PN von mir erhalten.
Gruess Pirat 007
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

666

Mittwoch, 29. August 2007, 15:58

Kannst du ja so sehen, ich sehe es aber anders, de ganzen Third Party Hersteller werden weiter auf Multiplattform setzen. Auch Wii spezifisch, Rennspiele/Ego Shooter/Action Adventures, der Größteil der aktuellen Wii Spiele läuft genauso gut mit normalen Controllern.

Siehe Just Cause, das sieht auf den beiden Next Gen Konsolen auch deutlich besser aus als auf der PS2/XBOX oder Tomb Raider Legend. Da gibt es doch einige Beispiele, wo es schon funktioniert hat.

Ansonsten Megakonzern wie Philips, Panasonic, LG haben sich auch am Ende nicht behaupten können in diesem Geschäft. Vorallem Sony hat doch in den letzten Jahren recht viele Niederlagen hinnehmen müssen (die PS2 war das letzte Konsumenten Produkt, wo sie noch die Nr. 1 waren).

667

Mittwoch, 29. August 2007, 16:17

Zitat

Original von Inferno Romeo
Kannst du ja so sehen, ich sehe es aber anders, de ganzen Third Party Hersteller werden weiter auf Multiplattform setzen. Auch Wii spezifisch, Rennspiele/Ego Shooter/Action Adventures, der Größteil der aktuellen Wii Spiele läuft genauso gut mit normalen Controllern.

Siehe Just Cause, das sieht auf den beiden Next Gen Konsolen auch deutlich besser aus als auf der PS2/XBOX oder Tomb Raider Legend. Da gibt es doch einige Beispiele, wo es schon funktioniert hat.

Ansonsten Megakonzern wie Philips, Panasonic, LG haben sich auch am Ende nicht behaupten können in diesem Geschäft. Vorallem Sony hat doch in den letzten Jahren recht viele Niederlagen hinnehmen müssen (die PS2 war das letzte Konsumenten Produkt, wo sie noch die Nr. 1 waren).


rechne mal PSP, PS2 und PS3 zusammen - denkst du wirklich sony ist in ernsthaften schwierigkeiten? niederlagen? akkus, und DRM und sonst fällt mir da überhaupt nichts ein - da gäbe es zu MS viel mehr zu berichten und von Nintendoflops wie virtualboy, N64 etc. und die letzte nr. 1 PS2: die war nicht nur nr. 1 sondern ein phänomen weit über den gamemarkt hinaus. nenn mir ein anderes gerät das sooft verkauft wurde und bis heute in sovielen haushalten zu finden ist.

als deine genannten firmen mit möchtegern konsolen kamen - wie gross war den der ganze markt damals? ein bruchteil von heute! das ist nie und nimmer zu vergleichen. wir reden nicht von exoten wie CDi, 3DO, CD32 oder gizmodo sondern von den big 3 hier... die big3 die sich eben durchgesetzt haben, jene für die 3rds entwickeln. denen gehts über kurz oder lang allen sehr gut.

und JC - da sagst du genau das richtige: das sieht viel besser aus auf den neuen konsolen als auf den alten - deshalb hats funktioniert. hättest du dir JC gekauft wenn es wie auf PS2 ausgesehen hätte? davon red ich ja... der kunde mag einen neuen trend gerne - deshalb ist er noch lange nicht blind oder verblödet. GENAU deshalb ist Wii für mich ein Trend der nicht alles an sich reissen wird - wo kämen wir hin wenn es nur um entwicklungskosten etc. gehen würde. lol stell dir mal hollywood vor ohne die ganze produktionsmaschine die immer bessere effekte etc. will - das ist bei konsolen (eben bis auf wii) nicht anders. der markt existiert wie eh und je und Wii hat den nicht gekillt. der ganze mensch funktioniert so - schneller, höher, weiter, besser - daran ändert Wii gar nix.

mit Wii ist gar nichts anderes möglich - niemals werden SD Wii spiele auf HD konsolen portiert ohne entsprechende anpassungen. keine sau würde es kaufen und dadurch wäre die portierungs-enwicklung pure geldverschwendung. weiter ist es nicht nintendostyle franchisen einzukaufen - die guten machen sie selber. auf wii könnten die entwickler gar nicht mehr alle ihre fantasien umsetzen - ich erachte das ganze immer noch als kunst und konzerne wie EA sind nicht dafür gemacht. das sind reine geldmaschienen mit übelsten anstellungsbedingungen - und siehe wer will den vermehrt auf Wii umstellen? aha...

du redest wie ich als ich das worst-case szenario mit AMW durchkaute was Wii für auswirkungen haben könnten für unser hobby. das ist schwarzmalerei die nicht real ist.

668

Mittwoch, 29. August 2007, 16:19

Sorry aber wenn ich allein die VErsion von Tiger Woods 08 von der 360 und dem Wii vergleiche, ist es mir wirklich egal ob ich dann eine innovative Steuerung dazu habe oder nicht. Dann kann ich auch weiter Bauklötze spielen und brauche keine Konsole die mir etwas simulieren soll was ich nicht real erleben kann.



669

Mittwoch, 29. August 2007, 19:42

Ist aber auch ein ziehmlich mieses Wii-Bild [das untere, ne], oder?
http://www.n-games.de/rev/Screens/203/original/203-0.jpg
http://www.n-games.de/rev/Screens/203/original/203-1.jpg


Zitat

Original von McE
[...] was soll ich von denen halten - die ignorieren die 360 einfach, das hat überhaupt nichts mit objektiver produktebewertung zu tun sondern basiert einfach auf deren kultur -


Zitat

- aber westliches zeug wie die 360 geht denen am arsch vorbei.


So wie dich der Wii kaum interessiert weil er kaum Spiele bietet so interessiert die Xbox 360 die Japaner nicht weil sie kaum Spiele bietet. Das hat gar nichts mit deren Kultur zu tun, westliches kommt dort sehr gut an, siehe iPod oder Mercedes. Aber die Xbox 360 hat mehrere Probleme, u.a. der das die Xbox die Japaner enttäuscht hat. Jetzt versucht Microsoft auf Biegen und Brechen in den Markt zu kommen und kauft ein paar japanische Spiele, ja glaubt ihr wirklich das reicht? Ein Trusty Bell und ein Blue Dragon und ein Lost Odyssey pro Jahr[!] reichen bei weitem nicht. Da gibt es auf erfolgreichen Konsolen wie z.B. der PlayStation 2 hunderte solcher RPG`s die wir niemals kennenlernen werden. Wenn ich alleine an Atlus denke, wie viele RPG`s alleine die haben. Und das ist ein kleiner japanischer Entwickler. Btw. ob das Nintendo 64 ein Flop war oder nicht ist schwer zu sagen. Das Ding hat sich immerhin 35 Millionen mal verkauft und hat Nintendo Geld eingebracht. Die Erwartungen wird es defenitiv nicht erfüllt haben und es konnte auch der PlayStation nicht Paroli bieten [in Japan auch dem Saturn nicht], aber es in einer Reihe mit dem Virtual Boy zu nennen ist doch etwas gewagt.

Wann ist dir eigentlich klar geworden, das dein Gerede damals Schwarzmalerei war? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. August 2007, 13:01)


670

Donnerstag, 30. August 2007, 13:01

700.000 Wii in Frankreich.

1.000.000 Wii im UK.

Teil 1 der Media Create-Charts [20.8 - 26.8.]:

01. [PS2] Sengoku Musou 2: Moushouden (Koei) - 182,000 / NEW
02. [NDS] Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (Square-Enix) - 178,000 / NEW
03. [NDS] Phoenix Wright 3 (Capcom) - 57,000 / NEW
04. [WII] Mario Party 8 (Nintendo) - 49,000 / 665,000
05. [NDS] My Housekeeping Diary (Nintendo) - 24,000 / 146,000
06. [PSP] Dragoneer's Aria (Nippon Ichi Software) - 24,000 / NEW
07. [NDS] SD Gundam: G Generation Cross Drive (Bandai-Namco) - 20,000 / 206,000
08. [PS2] J-League Winning Eleven 2007: Club Championship (Konami) - 19,000 / 246,000
09. [NDS] Donkey Kong: Jungle Climber (Nintendo) - 19,000 / 112,000
10. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 18,000 / 2,053,000

11. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
12. [WII] Wii Play (Nintendo)
13. [NDS] Bikkuriman Encyclopedia (3 O'Clock)
14. [NDS] Hayate the Combat Butler: I am Romeo, and Romeo is I (Konami)
15. [NDS] Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day (Nintendo)
16. [NDS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo)
17. [PS3] Hot Shots Golf 5 (Sony)
18. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
19. [NDS] More Brain Age (Nintendo)
20. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
21. [PS2] Final Fantasy XII: International Edition (Square-Enix)
22. [NDS] It's a Wonderful World (Square-Enix)
23. [PS2] Jikkyou Powerful Pro Baseball 14 (Konami)
24. [NDS] More English Training (Nintendo)
25. [NDS] Brain Age (Nintendo)
26. [NDS] Itadaki Street DS (Square-Enix)
27. [NDS] Face Training DS (Nintendo)
28. [NDS] Otoda Master (Hudson)
29. [NDS] Pokémon Diamond (Pokémon)
30. [WII] Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Square-Enix)

Quelle: www.gaming-universe.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. August 2007, 13:22)


671

Donnerstag, 30. August 2007, 13:24

Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem, weder für Sony noch für MS in den Verkaufszahlen der Wii. Da diese eine komplett andere Zielgruppe anspricht.

Die Probleme sind eher die Defekte der 360 und das Pricing der PS3.

Ob Halo3 nach der veritablen Marketingschlappe die Verbreitung der 360 nochmals vorwärtstreiben wird, mal schauen.

Sony wird mit den Preisen wohl etwas heruntergehen müssen, um den Umsatz zum Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, klar ich weiß eh, eigentlich ist Sony mit MS gleichpreisig, wenn man sich die Bundles ansieht, aber das interessiert nicht, ich hab derzeit bei Sony keine Chance ein günstiges NextGen Core Produkt zu erstehen, da ist das Problem.

Es wird wohl so enden, 40% Wii und je 30% MS und Sony... Ist ja auch nicht schlecht.
[GC1]Pez1964[/GC1]

672

Donnerstag, 30. August 2007, 13:52

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Wann ist dir eigentlich klar geworden, das dein Gerede damals Schwarzmalerei war? ?(


ich red nur von konsolen - nicht von mercedes und ipod ;) so weltfremd ist der japaner keinesfalls! nicht falsch verstehen ich mag das volk...

ich bin mod - nicht immer ist mein geschriebenes 100% meine eigene meinung . ankurbeln gehört auch dazu...

673

Donnerstag, 30. August 2007, 14:02

@Pez1964
Wo spricht Resident Evil 4, Manhunt 2, Need for Speed, Splinter Cell, Prince of Persia, Driver, Zelda, Tomb Raider, Madden, Fifa, Die Sims, Der Pate usw. eine komplett andere Zeilgruppe an?

Sorry aber das stimmt einfach nicht, die Steuerung in den besagten Spielen ist anders, aber die Zielgruppe bleibt die selbe ganz klar. Die Wii spricht nur wesentlich mehr Menschen an, weil es wesentlich mehr Casual und Kinderspiele für die Wii gibt.

Nintendo war sehr schlau, keine Ahnung wie man die Publisher überzeugt hat, aber die ganzen Ports, schnellen Billiggames usw. haben das Wii LineUp in paar Monaten abwechslungsreicher gemacht als bei allen anderen Konsolen. Und dem Mainstream interessiert Qualität eh nicht, das war nich nie so...

MS und Sony sprechen keine andere Zielgruppe an, sie sprechen blos ca. 1/10 der Konsumenten an. MS deckt mit der 360 nur wirklich 2 Genres (Ego Shooter, Rennspiele) alles andere ist Mangelware.

Ein hoher Preis einer Konsole hat noch nie ein Gerät zum Flop degradiert, die PS2 war seiner Zeit auch teuer und die Wii ist auch teuer, es sind 3 andere Geräte (XBOX, PS2, GameCube) noch zu bekommen die technisch ebenwürdig sind und teilweise weniger als die Hälfte kosten...

Halo 3 wird die VKZ für MS bestimmt steigern, Halo ist kult, genauso wird Mario Galaxy sehr viele Nintendo Fans zur Wii führen... insofern verkaufen sie am Ende beide Geräte im Herbst besser...

Und wie kommst du auf 40% Wii am Ende? Das Gerät hat nach 6 Monaten die XBOX360 überholt und die PS3 soweit hinter sich liegen lassen... Am Ende wird das wie bei der letzten Generation aussehen, eine Konsole ganz vorne und die anderen beiden gescheitert weit entfernt... Die Vergangenheit hat zig mal gezeigt, wie Konsolen enden, welche weit weniger erfolgreich sind.

XBOX360 und PS3 werden natürlich weiter unterstützt, die Frage ist nur wie... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (30. August 2007, 14:03)


674

Donnerstag, 30. August 2007, 14:29

Zitat

Original von Inferno Romeo
@Pez1964
Wo spricht Resident Evil 4, M*****t 2, Need for Speed, Splinter Cell, Prince of Persia, Driver, Zelda, Tomb Raider, Madden, Fifa, Die Sims, Der Pate usw. eine komplett andere Zeilgruppe an?

Sorry aber das stimmt einfach nicht, die Steuerung in den besagten Spielen ist anders, aber die Zielgruppe bleibt die selbe ganz klar. Die Wii spricht nur wesentlich mehr Menschen an, weil es wesentlich mehr Casual und Kinderspiele für die Wii gibt.

Nintendo war sehr schlau, keine Ahnung wie man die Publisher überzeugt hat, aber die ganzen Ports, schnellen Billiggames usw. haben das Wii LineUp in paar Monaten abwechslungsreicher gemacht als bei allen anderen Konsolen. Und dem Mainstream interessiert Qualität eh nicht, das war nich nie so...

MS und Sony sprechen keine andere Zielgruppe an, sie sprechen blos ca. 1/10 der Konsumenten an. MS deckt mit der 360 nur wirklich 2 Genres (Ego Shooter, Rennspiele) alles andere ist Mangelware.

Ein hoher Preis einer Konsole hat noch nie ein Gerät zum Flop degradiert, die PS2 war seiner Zeit auch teuer und die Wii ist auch teuer, es sind 3 andere Geräte (XBOX, PS2, GameCube) noch zu bekommen die technisch ebenwürdig sind und teilweise weniger als die Hälfte kosten...

Halo 3 wird die VKZ für MS bestimmt steigern, Halo ist kult, genauso wird Mario Galaxy sehr viele Nintendo Fans zur Wii führen... insofern verkaufen sie am Ende beide Geräte im Herbst besser...

Und wie kommst du auf 40% Wii am Ende? Das Gerät hat nach 6 Monaten die XBOX360 überholt und die PS3 soweit hinter sich liegen lassen... Am Ende wird das wie bei der letzten Generation aussehen, eine Konsole ganz vorne und die anderen beiden gescheitert weit entfernt... Die Vergangenheit hat zig mal gezeigt, wie Konsolen enden, welche weit weniger erfolgreich sind.

XBOX360 und PS3 werden natürlich weiter unterstützt, die Frage ist nur wie... ;(



Wii Propaganda :(

Glaubst du im ernst nach nem guten Jahr sagen zu können das die Wii gewinnt ???

675

Donnerstag, 30. August 2007, 14:36

ja das ist hier gang und gäbe :biglaugh:

felsenfest überzeugt den markt zu kennen und vorallem scheinen wir viele kleine hudinis zu haben... ich bin auch gerne einer.

etwas wie Wii gabs noch nie (keine absicht...) und dementsprechend kann man auch den weiteren verlauf nicht abschätzen. klar für mich ist nur das MS und vorallem Sony sich momentan noch nicht so präsentieren wie sie schlussendlich dastehen werden.

Wii verkauft sich gut. aber es sind noch keine 100mio sondern 12mio die zwar schneller verkauft wurden als alles andere bisher ABER das sagt noch gar nichts aus (nein ich würde hier keine schlüsse in die vergangenheit ziehen - wii ist nicht vergleichbar mit PS2)

ich weiss nicht warum man denkt das der xbox1 und PS2 zocker von Wii angesprochen wird - wird er imo zum grossen teil nämlich nicht. PS2 und Xbox haben die Leute eher zu grafikhuren gemacht - und was wollen die jetzt mit Wii? ja die kaufen sich evtl. eine so wie ich... aber sicher nicht als hauptkonsole (das kann nintendo natürlich nochmal so wurscht sein) ich sag nur Sony und MS werden kommen und wer denkt das nintendo in 5jahren 70% oder sowas vom markt hat wird sich noch wundern...

kurz und knapp: wii wird imo nicht die neue PS2 - dazu fehlt einiges das man bösgesagt nicht mit fuchteln wettmachen kann.

btw. wir reden jetzt zum xten mal über das gleiche... aber hey, sollen wir einfach warten und schauen was passiert? wär ja langweilig oder?

676

Donnerstag, 30. August 2007, 14:38

Zitat

Original von Inferno Romeo
@Pez1964
Wo spricht Resident Evil 4, M*****t 2, Need for Speed, Splinter Cell, Prince of Persia, Driver, Zelda, Tomb Raider, Madden, Fifa, Die Sims, Der Pate usw. eine komplett andere Zeilgruppe an?


Ganz einfach, würdest Du Dir wegen der oben genannten Spiele eine Wii kaufen? Oder doch eher eine PS3 oder 360. Die Wii wird zum größten Teil wegen der Kinder- bzw interaktiven Spiele gekauft, ich denke mir 70% der Wii's stehen in Kinderzimmern bzw im Wohnzimmern von Leuten die normalerweise mit Konsolen nichts am Hut haben. Es ist derzeit einfach schick mit einem Plastikteil in der Luft herumzuwedeln. Da werden Partys veranstaltet - wobei das gabs ja mit Eyetoy auch schon.


Zitat

Original von Inferno Romeo
MS und Sony sprechen keine andere Zielgruppe an, sie sprechen blos ca. 1/10 der Konsumenten an. MS deckt mit der 360 nur wirklich 2 Genres (Ego Shooter, Rennspiele) alles andere ist Mangelware.


Du hast die Sportspiele vergessen, wobei das eher nicht meins ist. Ein Großteil des Zielpublikums der NextGens sind wohl eher die Leute die nicht für jedes neue Spiel ihren PC aufrüsten wollen - ich z.B.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ein hoher Preis einer Konsole hat noch nie ein Gerät zum Flop degradiert, die PS2 war seiner Zeit auch teuer und die Wii ist auch teuer, es sind 3 andere Geräte (XBOX, PS2, GameCube) noch zu bekommen die technisch ebenwürdig sind und teilweise weniger als die Hälfte kosten...


Derzeit aber doch, sonst würde die PS3 sich besser verkaufen, wiewohl es derzeit auch an Spielen mangelt, aber da kommen sicher einige Blockbuster nach.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Halo 3 wird die VKZ für MS bestimmt steigern, Halo ist kult, genauso wird Mario Galaxy sehr viele Nintendo Fans zur Wii führen... insofern verkaufen sie am Ende beide Geräte im Herbst besser...


Darüber können wir wohl erst Anfang 2008 sprechen

Zitat

Original von Inferno Romeo
Und wie kommst du auf 40% Wii am Ende? Das Gerät hat nach 6 Monaten die XBOX360 überholt und die PS3 soweit hinter sich liegen lassen... Am Ende wird das wie bei der letzten Generation aussehen, eine Konsole ganz vorne und die anderen beiden gescheitert weit entfernt... Die Vergangenheit hat zig mal gezeigt, wie Konsolen enden, welche weit weniger erfolgreich sind.


Nun, irgendwann ist der Markt gesättigt, auch wird niemand seine 360 oder PS3 wegen der Wii wegschmeißen (Naja, wenn's mit den Hardwareproblemen so weitergeht, vielleicht zumindest bei MS doch)

Zitat

Original von Inferno Romeo
XBOX360 und PS3 werden natürlich weiter unterstützt, die Frage ist nur wie... ;(


Die Publisher werden schön weiter für MS und Sony produzieren, einfach um nicht in die Abhängigkeit eines neuen Monopolisten (Nintendo) zu gelangen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

677

Donnerstag, 30. August 2007, 14:39

Man schau dir doch die ganzen VKZ an, die sind mehr als eindeutig....

Zitat

Original von Pez1964
Ganz einfach, würdest Du Dir wegen der oben genannten Spiele eine Wii kaufen? Oder doch eher eine PS3 oder 360. Die Wii wird zum größten Teil wegen der Kinder- bzw interaktiven Spiele gekauft, ich denke mir 70% der Wii's stehen in Kinderzimmern bzw im Wohnzimmern von Leuten die normalerweise mit Konsolen nichts am Hut haben. Es ist derzeit einfach schick mit einem Plastikteil in der Luft herumzuwedeln. Da werden Partys veranstaltet - wobei das gabs ja mit Eyetoy auch schon.


Das vermutest du, ich kann auch vermuten das 70% aller XBOX360 Konsolen im Kinderzimmer stehen, wieso auch nicht?

Die PS1 stand damals bei mir auch sozusagen im Kinderzimmer, trotz des coolen nicht Kiddi Image, auch im Laden sehe ich immer nur Minderjährige an den Konsolen...

Aber ich bezweifel das sich soviele ein 250 Euro Gerät, wo jeder zusätzliche Controller ca. 70 Euro kostet als Party Gag ins Zimmer stellen!

10 Mio. kaufen sich keine Konsole als Party Spaß, das kann man recht sicher vermuten.

Zitat

Original von Pez1964
Derzeit aber doch, sonst würde die PS3 sich besser verkaufen, wiewohl es derzeit auch an Spielen mangelt, aber da kommen sicher einige Blockbuster nach.


Die PS3 ist ein Flop, weil sie kein Sinn macht, sie kann nichts was die 360 nicht auch kann und sie kann nichts was die Wii kann.

Die PS3 ist überflüssig... BluRay interessiert die Spieler nicht, der Sechs Achsen Controller wirkt wie ne übereilte Kopie der Wiimote etc.

Zitat

Original von Pez1964
Nun, irgendwann ist der Markt gesättigt, auch wird niemand seine 360 oder PS3 wegen der Wii wegschmeißen (Naja, wenn's mit den Hardwareproblemen so weitergeht, vielleicht zumindest bei MS doch)


Das nicht, nur wenn die Hardwarebasis am Ende nicht hoch genug, dann gibt es auch keinen mehr der die teuren Spiele finanziert...

Auf welchem System glaubst du würde ein von dir entwickeltes Spiel am ehesten seine Kosten wieder einspielen? Auf einem Gerät welches nach 6 Monaten 10 Mio. Kunden hat oder auf einem Gerät welches nach 2 Jahren ca. 10 Mio. Geräte hat?

Wenn das so weiter geht wir aktuell, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Wii die sicherste Plattform ist.

Zitat

Original von Pez1964
Die Publisher werden schön weiter für MS und Sony produzieren, einfach um nicht in die Abhängigkeit eines neuen Monopolisten (Nintendo) zu gelangen.


Siehe GameCube, N64, Saturn oder Dreamcast...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (30. August 2007, 14:55)


678

Donnerstag, 30. August 2007, 14:44

Zitat

Original von Inferno Romeo
Man schau dir doch die ganzen VKZ an, die sind mehr als eindeutig....


heute ja, in ein paar monaten nein...

wie pez schon sagt, die PS3 ist zu teuer, MS muss sich erst richtig profilieren ist aber auf gutem weg. der markt von wii wird imo bald gesättigt sein mit den casual usern - dann werden die VKZ nicht mehr so enorm höher sein als bei der PS3 die dann billiger wird und dann die momentanen PS2 user anziehen wird.

die wiimote wird auch ausgelutscht sein - die leute wollen dann mehr - bietet wii nicht, also kaufen wir noch was anderes schönes.

meinst du neuerdings echt das die leute 2012 noch mit SD grafik fuchteln wollen?! fuchteln ja aber nicht in SD...

der markt macht locker 200mio geräte mit - bis die aufgeteilt sind dauert es jahre. wii ist zu verschieden von den anderen konsolen als das sie sich durchsetzen könnte auf lange sicht. die MS und Sony franchisen kriegt man auf wii nicht - verzichten werden die fans nicht drauf.

neben dem preis sind die spiele das grosse problem. wenn ich bedenke wie GT3 und GT4 PS2 verkauft haben... GT wurde 40mio mal verkauft! diese leute zocken jetzt nicht excite truck oder mariokart nur weil wii sich momentan am besten verkauft. Wenn 2008 MGS4 und später GT5 kommen wirst du sehen was passiert.

679

Donnerstag, 30. August 2007, 15:11

Zitat

Original von McE
heute ja, in ein paar monaten nein...


Wieso? Warum sollte es sich ändern? Weil auf der Wii dann Spiele erscheinen, die selbst auf dem GameCube noch Millionseller geworden sind? Weil immer mehr dafür entwickelt werden soll?

Zitat

Original von McE
wie pez schon sagt, die PS3 ist zu teuer, MS muss sich erst richtig profilieren ist aber auf gutem weg. der markt von wii wird imo bald gesättigt sein mit den casual usern - dann werden die VKZ nicht mehr so enorm höher sein als bei der PS3 die dann billiger wird und dann die momentanen PS2 user anziehen wird.


Ist doch egal, wie ich bereits bewiesen hab, die Wii spricht auch normale Spieler an. Wenn du sagst das das alles nur Casual User sind, dann musst du das ja auch von dem NDS halten... und schau dir da mal die Zahlen an!

Zitat

Original von McE
die wiimote wird auch ausgelutscht sein - die leute wollen dann mehr - bietet wii nicht, also kaufen wir noch was anderes schönes.

meinst du neuerdings echt das die leute 2012 noch mit SD grafik fuchteln wollen?! fuchteln ja aber nicht in SD...


Der Größteil der PS3 Spieler hat kein Interesse an BluRay, 30% der XBOX360 Spielen interessiert die HD Fähiglkeit ihrer Konsole, den Rest nicht!

Glaubst du da ändert sich groß was in 3 Jahren? Die meisten Leute wollen halt doch nur spielen mit ihrer Konsole... nicht wie du NormalMapping bewundern ;)

Zitat

Original von McE
der markt macht locker 200mio geräte mit - bis die aufgeteilt sind dauert es jahre. wii ist zu verschieden von den anderen konsolen als das sie sich durchsetzen könnte auf lange sicht. die MS und Sony franchisen kriegt man auf wii nicht - verzichten werden die fans nicht drauf.


1/20 davon erreichte die Wii in 6 Monaten...

Zitat

Original von McE
neben dem preis sind die spiele das grosse problem. wenn ich bedenke wie GT3 und GT4 PS2 verkauft haben... GT wurde 40mio mal verkauft! diese leute zocken jetzt nicht excite truck oder mariokart nur weil wii sich momentan am besten verkauft. Wenn 2008 MGS4 und später GT5 kommen wirst du sehen was passiert.


Nichts wird passieren, beim GameCube passierte auch nichts als Zelda TWW oder Mario Sunshine kamen... die Spiele haben sich in den VKZ der Hardwarebasis des GameCubes angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (30. August 2007, 15:14)


680

Donnerstag, 30. August 2007, 15:23

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wieso? Warum sollte es sich ändern? Weil auf der Wii dann Spiele erscheinen, die selbst auf dem GameCube noch Millionseller geworden sind? Weil immer mehr dafür entwickelt werden soll?


warum es sich ändert steht in all meinem anderen geschriebenen!?

Zitat

Ist doch egal, wie ich bereits bewiesen hab, die Wii spricht auch normale Spieler an. Wenn du sagst das das alles nur Casual User sind, dann musst du das ja auch von dem NDS halten... und schau dir da mal die Zahlen an!


1. weil du es beweist (?) ist es trotzdem nur deine annahme wie das andere meine ist. 2. sag ich nicht - ich sag nur das ein grosser anteil an wii nutzern nicht zu den xbox und PS2 leuten gehörte - selbiges beim DS 3. darum reden wir ja überhaupt - die momentanen zahlen sagen mir nicht was in 5 jahren ist auch wenn es nintendo fans gerne so interpretieren

Zitat


Der Größteil der PS3 Spieler hat kein Interesse an BluRay, 30% der XBOX360 Spielen interessiert die HD Fähiglkeit ihrer Konsole, den Rest nicht!

Glaubst du da ändert sich groß was in 3 Jahren? Die meisten Leute wollen halt doch nur spielen mit ihrer Konsole... nicht wie du NormalMapping bewundern ;)


das war eine studie - soll ich auch mal eine studie machen? das sind keine facts. je mehr leute auch im hinterwald europa ein HDTV haben desto mehr wird Wii ein problem haben in dieser hinsicht.

Zitat



1/20 davon erreichte die Wii in 6 Monaten...



und die anderen 19/20 in 10 jahren? :biglaugh:

Zitat


Nichts wird passieren, beim GameCube passierte auch nichts als Zelda TWW oder Mario Sunshine kamen... die Spiele haben sich in den VKZ der Hardwarebasis des GameCubes angepasst.


wir reden nicht vom gamecube - der gamecube kam später, stand aber auf einer linie mit PS2. das ist jetzt überhaupt nicht der fall - mehr können sich konsolen 2007 gar nicht unterscheiden als diese geräte. der vergleich hat überhaupt keinen zusammenhang bis auf die marken und dem gleichzeitigen erscheinen.

es IST passiert mit GT3 bei der PS2. es gibt systemseller - das weisst du so gut wie ich oder? was meinst du was Zelda TW für Wii ist?

siehst du einen systemseller auf der PS3 im moment? hättest du persönlich einen grund eine PS3 zu kaufen im moment? könnte es sein das es gründe geben wird in 2008 das du dir eine PS3 kaufst?

wii ist ein riesenerfolg für nintendo - absolut keine frage! aber du denkst sony und MS verschwinden auf dem markt oder müssen sich mit wii ports abgeben? das ist nicht ganz von dieser welt und entbeert imo jeder grundlage...

Thema bewerten