Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:40

Wieso verkauft sich die 360 immer noch so scheisse??? Ich verstehe das nicht!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:46

Zitat

Original von dbarcelona
Wieso verkauft sich die 360 immer noch so scheisse??? Ich verstehe das nicht!

Ich nehme an, weil es keinen richtigen System-Seller (à la GT, MGS oder Halo) gibt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

123

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:25

Das heisst erst wenn Gears of War, Splinter Cell, Fifa 07, Pro Evo 6, Rainbow Six:Vegas, Lost Planet und Halo3 demnächst kommen, wird sich die 360 besser verkaufen? Ich meine ausser RS:Vegas und Splinter Cell sind alle oben genannten Spiele doch exclusiv nur für die 360!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

124

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:34

Die Xbox 360 wird sich besser verkaufen wenn die PlayStation 3 und der Wii auf dem Markt sind. Z.Z. hat man eben mit der PlayStation 2 noch ein super Angebot, und die Leute vergleichen nicht. Wenn aber die PlayStation 3 und der Wii da sind, dann werden sie vergleichen, und dann geht es wieder richtig los im Konsolenkrieg...

125

Samstag, 14. Oktober 2006, 09:49

die grüne kategorie-bezeichnug vor dem threadtitel hat einen schreibfehler - das heisst business und nicht buisiness ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 14. Oktober 2006, 10:04

Zitat

Original von terror666
die grüne kategorie-bezeichnug vor dem threadtitel hat einen schreibfehler - das heisst business und nicht buisiness ;)


Danke (war zwar schon lange behoben, aber diesen Thread haben wir übersehen....) :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 14. Oktober 2006, 11:17

Zitat

Original von dbarcelona
Das heisst erst wenn Gears of War, Splinter Cell, Fifa 07, Pro Evo 6, Rainbow Six:Vegas, Lost Planet und Halo3 demnächst kommen, wird sich die 360 besser verkaufen? Ich meine ausser RS:Vegas und Splinter Cell sind alle oben genannten Spiele doch exclusiv nur für die 360!

Ich denke, dass von den genannten Spielen höchstens Gears of War oder Lost Planet (Halo 3 ist noch weit weg) dafür sorgen können, dass sich die Konsole besser verkauft.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

128

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:00

In den USA verkauft sie sich doch schon fast so gut wie die PS2.
Also von daher ist sie auf dem aufsteigenden Ast.

Viele werden noch auf die Ps3 warten. Wer viel spass mit seiner Ps2 hatte wird wohl eher zu PS3 greifen. Ganz einfach. Warum auch nicht.
Auf der PS2 kommen zur Zeit auch noch viele geniale Games raus.
Ca 4 Geniale PS2 Games kommen auf 1 Geniales X360 Game. Das kann auch daran liegen.

Viele Konsolenspieler sind auch nicht unbedingt von dem erdrückenden Egoshooter genre auf der X360 angetan. Dann nehmen viele lieber nen PC.

Naja kann man drüber philosophieren. Aber wie schon gesagt wurde :
Ab Mitte nächsten Jahres wird auch die PS3 stärker auf dem Markt sein und deswegen die Ps2 Games zurückgehen.
Und dann sind die Karten neu gemischt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (14. Oktober 2006, 12:01)


129

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:35

Ja aber die PS2 haben doch schon sehr viele leute..

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:51

Zitat

Original von Yoshmania
Ja aber die PS2 haben doch schon sehr viele leute..

Allerdings sind das nicht unbedingt die, die zum Start einer Konsole zuschlagen. Die Masse machen die Gelegenheitszocker aus, die sich die Konsole später kaufen. Und welche das dann sein wird... Wenn man schon eine PS2 hat, nicht von ihr enttäuscht ist und vielleicht sogar noch ein oder zwei Serien liebgewonnen hat, dann gibt es wohl kaum einen Grund, die PS3 stehen zu lassen und stattdessen zur 360 zu greifen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

131

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:05

@ funkySTU 100% Agree.

Ausserdem .. nur weil schon viele die PS2 haben, kaufen doch die anderen nicht automatisch eine X360 :)

Oder fragste Du warum immer noch so viele Ps2 gekauft werden ?.
Nun selbst mit 33 Millionen einheiten in den USA hat vielleicht gerade jeder 10te in den USA mit eine PS2.
Da leben knapp 300 Millionen Leute.

Und in D ist es so ähnlich. Glaube da sind knapp 7-8 Millionen Ps2 verkauft worden bis heute und es gibt ca 80 Millionen Mitbürger.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 15. Oktober 2006, 00:51

Zitat

Original von Leopardos
... und es gibt ca 80 Millionen Mitbürger.

Von denen sich höchstens 10-15% überhaupt für Games interessieren.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

133

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:43

Das würde ja bedeuten das fast jeder der sich für Spiele interessiert eine PS2 hat :)

Frevel !!! :) Glaube kaum das einige benennde Sony Hasser eine PS2 zuhause haben , oder ? :)

134

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:58

Wohl eher 8 Millionen PS2 für Europa.
Sonst würden ja allein in D 25% aller PS2 stehen.
Das wäre dann wohl der 2. oder 3. wichtigste Markt für Sony.Und wir wissen ja was Sony von EU hält.

edit: Oder stimmt das doch? mmmmhhh. Die 34 Mios sind ja allein für USA. Grübel :D
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robbie« (15. Oktober 2006, 11:04)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:12

Zitat

Original von Leopardos
Das würde ja bedeuten das fast jeder der sich für Spiele interessiert eine PS2 hat :)

Frevel !!! :) Glaube kaum das einige benennde Sony Hasser eine PS2 zuhause haben , oder ? :)


Ich hab sogar zwei (schwarz und silber)...und gestern hab ich doch fast die "kleine" PS2 gekauft...kostet ja nur noch 120 € ....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

136

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:30

Zitat

Original von robbie
Wohl eher 8 Millionen PS2 für Europa.
Sonst würden ja allein in D 25% aller PS2 stehen.
Das wäre dann wohl der 2. oder 3. wichtigste Markt für Sony.Und wir wissen ja was Sony von EU hält.

edit: Oder stimmt das doch? mmmmhhh. Die 34 Mios sind ja allein für USA. Grübel :D


Weltweit hat Sony soweit ich weis entweder die 80 Millionengrenze geknackt oder die 100 Millionengrenze...

Ah hier :

Zitat

Mittlerweile wurden über 107 Millionen Exemplare der PlayStation 2 an den Handel ausgeliefert, davon 38 Millionen Einheiten in Nordamerika, 41 Millionen Einheiten in Europa sowie 23 Millionen Einheiten in Japan (inkl. Asien) [1]. Diese Auslieferungsmenge wurde in 6 Jahren und 3 Monaten nach Produkteinführung erreicht und damit 2 Jahre und 3 Monate schneller als bei der PlayStation.



@ltl Vamp... also bist Du ein bekennender Sony Hasser ? :)
wenn ich nicht so viel negatives über die kleine Version gehört hätte, hätte ich letztens auch ne kleine Silberne gekauft :)
Neben meinem V3 Big-Block :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (15. Oktober 2006, 11:31)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:51

Zitat

Original von Leopardos
....

@ltl Vamp... also bist Du ein bekennender Sony Hasser ? :)
....


Ähm...nein, aber fluchen tu ich trotzdem über die :biglaugh:

(Preis, Erscheinungsdatum, Rumble, Ausstattung, Spiele usw.)

Und bin nebenbei Mod in einem bekannten Xbox-Forum..... 8)

Aber BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:17

Zitat

Original von Leopardos
Mittlerweile wurden über 107 Millionen Exemplare der PlayStation 2 an den Handel ausgeliefert, davon 38 Millionen Einheiten in Nordamerika, 41 Millionen Einheiten in Europa sowie 23 Millionen Einheiten in Japan (inkl. Asien) [1].

Was? Das hieße doch, Europa wäre der größte Markt... Kann das sein?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

139

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:19

Ja, ist aber eigentlich schon länger so...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

140

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:37

Zitat

Original von Leopardos
@ funkySTU 100% Agree.

Ausserdem .. nur weil schon viele die PS2 haben, kaufen doch die anderen nicht automatisch eine X360 :)

Oder fragste Du warum immer noch so viele Ps2 gekauft werden ?.
Nun selbst mit 33 Millionen einheiten in den USA hat vielleicht gerade jeder 10te in den USA mit eine PS2.
Da leben knapp 300 Millionen Leute.

Und in D ist es so ähnlich. Glaube da sind knapp 7-8 Millionen Ps2 verkauft worden bis heute und es gibt ca 80 Millionen Mitbürger.


man sollte aber auch nicht vergessen dass es ja in der regel pro familie höchstens eine ps2 gibt. das heißt dass oft 2 geschwister eine PS2 haben (da kenn ich nämlich auch welche, @funkystu: der markus).

also kann man sagen dass bei 7-8mio. PS2s in deutschland ca. 11mio. zocker sind oder jede 4 familie oder so ne ps2 hat

Thema bewerten