Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2005, 22:51

Project Zero 3 - was haltet ihr davon ?

Heute in den xboxfront news hat man ja erfahren, dass es neue scans zu project zero 3 gibt, deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr von dem Spiel erwartet und wie ihr die Vorgänger gefunden habt.
Ich finde, dass die Project Zero (oder Fatal Frame) Reihe eigentlich die gruseligste Serie der Survival horror games ist.
Denn auch wenn es am Anfang nicht so scheint, aber mit einer Kamera (unter anderen) gefolterte Geister zu fotografieren und dann in den richtigen "Kämpfen" panisch zu warten bis der Film richtig aufgeladen ist, ist doch echt Nerven zerreißend :)
Da kommt doch nichtmal Silent Hill 2 (mit dem super knatter Radio) annähernd an den Horror den die Geister bieten heran.
Ich denke mir, wenn ich mir die Scans von den News ansehe,dass PZ3 doch nochmal ein ganzes Stück gruseliger und grafisch besser aussieht, als die Vorgänger. Also erwarte ich mir ein sehr, sehr unheimliches Game, bei dem man bestimmt auch mal ins Schwitzen kommt.
Was meint ihr dazu ?

2

Donnerstag, 17. März 2005, 00:22

Dito. Was den grusel angeht war und ist PZ die Nr. 1
Aber wenn ich mir die ersten Scans so ansehe fehlen mir die Neuerungen. Wieder spielt man eine junge Japanerin wieder kommt die Kamera zum Einsatz; ausserdem scheint wieder die selbe Engine benutzt zu werden. Irgendwie gehört da was neues rein imo, denn sonst lutscht sich das ganze aus. Bin aber auch sehr gespannt wie sich Teil 3 weiterhin entwickelt :)

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2005, 03:38

jo da haste schon recht, Teil zwei ist ja auch extrem ähnlich wie Teil 1 ( auch wenn ich den zweiten Teil erst seit ca. einem Tag spiele ^^ )
Achja da fällt mir ein ... ich hab das erste Kapitel durchgespielt, aber dann wollte ich endlich speichern , doch irgendwie hab ich echt keine Ahnung wie das geht :(
Klingt echt seltsam ich weiß...jedenfals hab ich gedacht, dass das Spiel automatisch speichert, hat es dann aber nicht und nun kann ich wieder von vorne beginnen...
Aber eins ist mir grafisch schon aufgefallen...und zwar sind die Lichteinfälle recht gut gemacht, wenn man mit der Taschenlampe auf zb. ein Gitter leuchtet.Mir kommt es so vor, dass es beim einser noch nicht so war oder ?

4

Donnerstag, 17. März 2005, 19:17

Fatal Frame 1 war spitze! Mal was ganz Neues und mega spannend!! :]
Teil 2 fand ich dann schon ziemlich gähnend, ausserdem war die Grafik nicht so berauschend.

Die Scans könnten glatt aus einem der beiden Teile stammen. Ich hoffe, dass die Story nicht wieder ein Aufguss ist, sondern etwas innovativer als beim Vorgänger sein wird.

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2005, 21:39

weißt du zufällig, wie man im 2er speichern kann ?

6

Dienstag, 5. April 2005, 15:12

Du speicherst an diesen roten Laternen.

Die PZ-Reihe gehört auch zu meinen Favoriten aus den bereits von Assissi genannten Gründen.
Was mich stört ist einfach nur, daß sich die kleinen Nipponmädels gähnend langsam bewegen :)

Ein dritter Teil wäre jetzt schon ein Pflichtkauf.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Donnerstag, 14. April 2005, 16:18

Geht mir auch so. Ich fand den zweiten sogar besser als den ersten Teil und auch über die Grafik konnte ich mich nicht beschweren. Gefällt mir vom Stil und Gruselfaktor her sogar besser als die Silent Hill Serie. Ein wenig schneller laufen könnten sie aber wirklich.

Aber Teil 3 wird ein Pflichtkauf :).

8

Donnerstag, 14. April 2005, 17:45

Nee, bloß nicht, sie müssen den japanischen Anstand und das Gesicht wahren. :))

Ihr habt schon Recht. ;)

Thema bewerten