Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:50

sprachfehler bei fifa 2006 rtwc

hallo, ich habe mir vom mm das game fifa 2006 für die 360er geholt. da ist mir beim spielen aufgefallen, das der moderator anstatt reinsprinten, reinspritzen sagt (ohne scheiß).

hat diesen fehler noch jemand??
mfg, icke86!!

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:03

hehe, ich weiß nur, dass laut Fifa 2005 bei Dortmund noch ein gewisser Kohler spielte :). Von einem Koller hat der Moderator noch nichts gehört :)!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:28

Zitat

Original von Dominik R.
hehe, ich weiß nur, dass laut Fifa 2005 bei Dortmund noch ein gewisser Kohler spielte :). Von einem Koller hat der Moderator noch nichts gehört :)!


Da gibts noch ganz andere Sachen. ;)

@ icke: Kannste das vielleicht aufnehmen? :D

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:31

Die Sprachfehler bei Fifa sind wahrscheinlich älter als die Fifa-Serie selbst ;)

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:25

RE: sprachfehler bei fifa 2006 rtwc

Zitat

Original von icke86
hat diesen fehler noch jemand??
mfg, icke86!!


Dieses (ich nenne es einfach mal so) Malheur findet sich in jeder RtWC-Fassung wieder.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:58

kenn ich auch, habe mich tausendmal gefragt ob ich nen Hörfehler habe :)

na dann reingepritzt :9
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2006, 13:43

Jetzt weiß ich endlich, was der mit reingespritzt meint. :)

8

Montag, 16. Januar 2006, 17:57

RE: sprachfehler bei fifa 2006 rtwc

ich hab scho gedacht ich hab nur diesen fehler.also bringt der umtausch des spiels relativ wenig, oder?? weil jedes game den selben fehler hat??

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2006, 18:04

Nee, das ist kein Fehler... das sagt der auch bei TV-Übertragungen. Weiß jetzt nicht, wie der Kommentator heißt, aber meine fußballverrückten Freunde kennen das. Der Ausdruck sorgt bei uns übrigens immer für reges Gelächter ;)

10

Montag, 30. Januar 2006, 18:07

...

Also das ist kein Sprachfehler..
In der Fußballersprache kann man das schon sagen... is zwar lächerlich aber trotz´dem....
Was mich am meisten stört ist, wie unglaublich gefährlich die einwürfe kommentiert werden..
da steht man 80 meter vom gegnerischen tor weg und hat einwurf und dann sagt der oh daraus könnte sich eine super chance ergeben!
?hallo`?

so gefährlich sind einwürfe a wieda ned ...
mfg

11

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:39

hehe wenn in der ami version anstatt reinsprinten, reinspritzen gesagt würde wär das spiel schneller auf dem index als man bis drei zählen kann ^^...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

12

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:41

RE: sprachfehler bei fifa 2006 rtwc

Joa.ist mir auch schon aufgefallen.ist schon echt krank sowas.....

13

Montag, 13. Februar 2006, 02:22

also das mit dem reingespritzt ist absicht, kein sprachfehler.
Ich lach mich jedesmal kaputt :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

aber es gibt in der Tat Sprachfehler, z.B. "aus 30 Metern abgezogen", dabei war es ein Meter vor der Strafraumgrenze, also 17 Meter.

Es gibt ein paar solcher Fehler, jedoch empfinde ich sie nicht als störend.

Thema bewerten