Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Januar 2006, 15:49

Mirc

Ich wollt mal fragen wir schon nen mirc channel haben???
Mirc Channel sind kostenlos und mirc chan hat normalerweise auch jeder clan und dann können wir immer wenn wir online sind auch alle miteinander zusammen labern und organisatorischen abklären. Irc ist auch hervorragend um 1 mal im monat z.B ne Clanbesprechenung abzuhalten. Über mirc lässt sich halt einfacher kommunizieren als über das forum.

2

Montag, 16. Januar 2006, 15:54

Mirc ist nen client für das IRC Netzwerk ;P.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Montag, 16. Januar 2006, 16:03

Ich finde das Forum bietet einen gute Plattform um sich zu organisieren und abzusprechen, da nicht Jeder an einem Chat teilnehmen kann, (ist ja schon schwierig genug die Jungs für ein Training zusammenzutrommeln).

Hier kann man noch nach Wochen einen Thread durchlesen und sich zum Thema äußern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Montag, 16. Januar 2006, 16:05

So sehe ich das auch, 2 Clans, Hausaufgaben, Freizeit will man ja auch und dann noch Chatten. Da bleibt nicht viel von der Freizeit.

Batman!

5

Montag, 16. Januar 2006, 21:45

aber wo ist das problem wenn man on ist mal nebenbei das irc anzuschmeissen und da kann man wenigstens direkt miteinadnerreden. ich bin jetzt neu im clan und hab noch mit keinem richtig mal irgendwie direkt mal geredet ausser übers forum. das wird schwer das sonst alles gut zu organisieren. und mehr zeit nimmt es nicht einfach gleiczeitg zum forum mal ins irc reinzuschauen.

6

Montag, 16. Januar 2006, 21:57

Dazu haben wir ja unsere 360^^.
Also ich habe schon fast alle ausm Clan getroffen und noch andere Xbfler.
n!faculty @ www.faculty.de

7

Dienstag, 17. Januar 2006, 09:30

Zitat

Original von BerlinMaster
Also ich habe schon fast alle ausm Clan getroffen und noch andere Xbfler.


Im wahrsten Sinne des Wortes :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:53

hm also ich weiß das in so nem irc chat ziemlich viel unnütztes zeug gelabert wird. sprich 5% nützliche infos und 95% shit.man muss also 95% der meldungen im chat manuel rausfiltern, dann kommt noch dazu das man sein client 24/7 laufen haben muss um alles mitzubekommen. ich bin jetzt nicht bei euch im clan aber ich würd auch sagen das so nen forum für komunikation zwischen den einzelnen members besser stattfinden kann. 95% uninteresantes kann somit in irgend welche anderen foren gepostet werden und wichtige clan infos halt in das clan forum.

macht doch einfach so nen irc channel auf postet den server und chan und schaut wie es ankommt :) kosten tuts ja nix :D!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

9

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:40

Also ich halt , das nicht für eine gute Idee.
Aber ich bin ja nicht der einzige im Clan.
Ich wüßte auch nichts , was man nicht bei XBL besprechen könnte^^.
n!faculty @ www.faculty.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil4life« (17. Januar 2006, 13:40)


Bonsai

FRONT Aufsteiger

  • »Bonsai« wurde gesperrt

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland/Spanien

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:33

hi ich bin wieder da :)

hatte mein box aus geldgründen verkauft, aber nun durch einen tausch wieder errungen :D

also das mit dem irc, finde ich klasse

1. ich bin immer da drinn :D
2. es ist doch kein problem da was zu gestallten, sei es training (setzt man ins topic) sei es "clanwars"
3. so kommt man auch in kontakt mit anderen clans

klar ihr macht euch sorgen das dieses forum nicht mehr genutzt wird, aber ich denke kaum , das dieses der fall sein wird. jeder liebt das forum und wird es 100% weiter nutzen.

es geht ja mehr darum, einfach mal sich richtig unter halten zu können oder sonst was.

soweit ich weiß geht das an der box nicht gleichzeitig zu mehreren, außer in einem game, aber das is ja nicht das selbe oder???

ich bin in einem Clan am pc, da ist das standard, und trotzdem werden die foren noch extrem genutzt. naja mir ist es am ende egal, aber die idee finde ich super klasse.

mfg
micha

11

Donnerstag, 2. Februar 2006, 07:59

Also ich sehe für mich keinen Grund auf einen Instant Messanger zurückzugreifen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Bonsai

FRONT Aufsteiger

  • »Bonsai« wurde gesperrt

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland/Spanien

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Februar 2006, 09:39

schade ist das ^^ aber naja, ist ja kein beinbruch. obwohl es sicherlich angenehmer wäre :p

13

Donnerstag, 16. März 2006, 01:51

Kann ich b0Nsai/b0Nsi nur zustimmen !

Der IRC Channel soll ja nicht in Konkurenz mit dem Forum stehen.

Forum = qualitativ hohe Beiträge, neue Informationen, kein SPAMMEN !

mIRC = man hat alle leute direkt unter einem Hut bzw. einen großen teil, kann so ohne langes adden über icq oder tippen mit dem Gamepad (xbox live), Matches ausmachen oder sich einfach nur unterhalten.

Würde es eigentlich genial finden.

In jedem anderen eSport Bereich ist IRC Standard und jede Game Gruppe hat ihren eigenen Szene Channel !
Deswegen würde ich er auch bevorzugen einen Channel für die ganze Xbox 360° Gemeinde einzurichten !

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. März 2006, 06:07

Wäre auch dafür und könnte uns im irc auch was klar machen auf nem Server ;) hab da nochn paar channels aus alten Zeiten.

15

Donnerstag, 16. März 2006, 08:14

Dann würde ich , aber vorschlagen nur für die Clanleute.
n!faculty @ www.faculty.de

16

Donnerstag, 16. März 2006, 16:33

also ich muss auch sagen, dass ich nen eigenen channel ziemlich gut
finden würde, da spontanes zusammenspielen so um einiges erleichtert
wird und mann auch mal was "persönliches" besprechen kann, damit
man sich mal kennenlernt und nicht nur 10fremde miteinander spielen.
so kommt es mir zur zeit vor. ich bin zwar relativ neu, spiele aber viel
und schreibe auch relativ viel, trotzdem kenne ich niemanden von euch.
wäre aus dem grund finde ich sehr hilfreich und fakten und andere sachen
kann man ja immernoch imaltbewerten guten forum besprechen.

also BITTE irc, damit wir einfach mehr CLAN sind und zusammen spielen :)

ps. ich glaub es würde auch unsere ganzen anlaufschwierigkeiten (ich meine,
das geht doch alles sehr sehr langsam vorran hier) beschleunigen, oder?

pps. bin jetzt im Q-Net unter #xboxfront und #xboxfront.de und da is sogar noch nen anderer :)
welch wunder...hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »karolski« (16. März 2006, 17:44)


17

Donnerstag, 16. März 2006, 17:37

Mit dem "anderen" bin wohl ich gemeint.
Könnt ja alle mal reinkommen ^^

18

Samstag, 18. März 2006, 10:10

wie siehts nun aus? hat irgendjemand noch seinen senf dazu abzugeben?
oder könnte man nicht ne umfrage starten? ich fände (siehe oben) es
jedenfalls ne sehr sehr gute idee...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 18. März 2006, 12:11

Wenn auch Leute dort online wären, hätte ich persönlich nichts dagegen einzuwenden. Ich denke nicht, dass das Forum darunter leiden wird.

20

Sonntag, 19. März 2006, 14:31

irgendwie kommt keine resonanz...schade...ich denke nämlich es würde den
clan an sich weiter bringen.

Thema bewerten