Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Mai 2011, 02:57

PES 2012




Klingt erstmal alles sehr interessant, ich hoffe aber das man die Laufbewegungen wieder selbst bestimmen können wird - das hat mir bei PES2011 richtig gefehlt.
Ich will sagen wohin sich ein Spieler orientieren soll wenn ich im Ballbesitz bin.
Sollte das Offensivverhalten wirklich überarbeitet werden, dann aber bitte nicht zu lasten der Defensivordnung. Zwar ist ein Spektakel auch mal was feines und macht Spaß, doch so ist der Fußball nicht immer, was ein unnatürlicher Offensivdrang bewirken kann erlebt man ja Online bei FIFA ... ein knappes 1:0 gibt es dort unter gleichwertigen Spielern nur sehr selten, meist tendieren solche Partien zu einem 4:3 oder einem Ergebnis mit noch mehr Toren. Unterhaltsam, aber kaum realistisch.

Die Spielmechanik in PES2011 war schon stark. Den Spielerwechsel optimieren, notfalls einfach das geniale System von FIFA übernehmen, beidem man mittels Stick den Spieler anwählen kann.
Die Stadionatmosphäre muss endlich besser werden, genau da gibt es aber dieses Jahr die größten Versprechen und schlußendlich der Online-Modus.

Der muss komplett neu angerichtet werden. An dem aktuellen System braucht man nichts mehr optimieren ... es ist und bleibt scheiße.


Offline würden Erweiterungen in der Meisterliga sicher gut kommen:

- Überarbeitung des Terminkalenders, es kann nicht sein das man nach einem CL-Finale noch 3-4 Liga Spiele absolvieren muss
- Formtendenzen der Leistung anpassen. Ein Spieler der drei Tore macht, der kann die Woche drauf nicht grottenschlecht drauf sein. Hingegen muss es spürbar sein wenn ein Stürmer mal wochenlang nicht trifft
- Personal überarbeiten, teilweise kaum spürbare Auswirkungen vorhanden
- Jugendarbeit verbessern bzw. Möglichkeiten erweitern. Nur blind Geld rein ist zu wenig und bringt kaum nachvollziehbare Ergebnisse
- das finanzielle Umfeld muss besser ausbalanciert werden. Die Gehälter müssen diesmal direkt zum Release passen, ebenso die Transfersummen. Eventuell sollte man über einen "Hardcore" Modus nachdenken indem nur der Schwierigkeitsgrad für das wirtschaften erhöht wird ... in meinem 14 Jahr bei PES11 hab ich keine finanziellen Herausforderungen mehr, kann mir alles und jeden leisten
- Anpassung der Ligen. Wenn ich ein OptionFile für die zweite Englische Liga habe (+ die TopLigen), dann muss ich aktuell in England spielen, sollen die Championship Teams nicht beispielsweise irgendwann in Spanien, England oder Frankreich spielen ... eine wirkliche Bundesliga ist so kaum möglich, einfach weil immer Teams aufsteigen die nicht in die Liga gehören. Dann Aufstiege lieber optional abschaffen

Den Wunsch nach weiteren Lizenzen spar ich mir, bin relativ zufrieden. Die Top-Teams sind an Bord, Nationalmannschaften umfangreich vertreten und am wichtigsten: Sogut wie alle lizenzierten Spieler besitzen große Ähnlichkeit zu ihrem Vorbildern. Eventuell einige alte Modelle an die heutige Zeit anpassen und das solls gewesen sein. :)

2

Samstag, 14. Mai 2011, 10:11

Ich hoffe das diesmal alle Deutschen CL und EL Mannschaften dabei sind. Das wäre doch ein großer Wunsch von mir. Sonst kann man den Rest eben auch wieder mit nem Patch machen die auch immer super gemacht sind!

3

Samstag, 14. Mai 2011, 10:18

Da habe ich wenig Hoffnung, viel mehr hoffe ich das die bisherigen Vertreter Bremen und Bayern wieder im vollen Umfang dabei sind.
Die Bayern werden ja definitiv die Allianz Arena bekommen, immerhin ist dort das CL-Finale und der Wettbewerb ist ja wieder voll integriert.

Vielleicht kommt noch das ein oder andere Team hinzu, ich glaube aber kaum das man sich langfristig um Hannover oder Mainz bemühen wird, einfach weil sie wohl in absehbare Zeit kaum nochmal da oben reinstechen werden. Dortmund schon eher, dort könnt ich mir eine Umsetzung vorstellen, bei den anderen ist der Nutzen auch angesicht der Fan-Basis vielleicht nicht ganz so lukrativ :)

4

Samstag, 14. Mai 2011, 10:29

Ich glaub ich werd mir dieses Jahr das erstemal kein Fifa holen sondern nur Pes zoggen!!!
Ich hab etz nurnoch gutes gehört vesteh das bloß nicht mit dieser Meisterliga. Könnte mir das jemand erklären?

Und mit dem Patch, kommt der dann und dann stehn überall die richtigen Namen oder wie meintest du den Patch etz?


Gruß Alvin
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alvin« (14. Mai 2011, 11:40)


5

Samstag, 14. Mai 2011, 10:38

Zitat

Ich hab etz nurnoch gutes gehört vesteh das bloß nicht mit dieser Meisterliga. Könnte mir das jemand erklären?
Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Meisterliga ist das äquivalent zum Managermodus aus FIFA ... das eigentliche Herzstück eines jeden Sportspiels - nur das hier Seele drin steckt.

Zitat

Und mit dem Patch, kommt der dann und dann stehn überall die richtigen Namen oder wie meintest du den Patch etz?
Auf dem PC gibt es Patches, die dir Originaldaten der Teams ins Spiel bringen. Dabei wird nahezu alles von einer riesigen Community verändert (Namen, Trikots, Stadien, Gesichter, Bälle, Schuhe, Grafiken - einfach alles)
Am Ende hast du sogar eine bessere Qualität als es beispielsweise FIFA standardmäßig bietet ... diese Community ist über Jahre gewachsen und bringt jedes Jahr zig Patches fürs Spiel raus

Auf der PS3 und 360 gibt dahingehend keine legalen Möglichkeiten - dort bleibt nur die Möglichkeit auf OptionFiles zurückzugreifen.
Diese Dateien beinhalten von anderen erstellte Inhalte die in PES mit dem Ingame-Editor gemacht wurden. Die Qualität ist da natürlich nicht mit denen vom PC gleichzusetzen, dennoch ganz in Ordnung.
Die PS3-Version hat dann noch den Vorteil, dass man dort externe Grafiken einbinden kann. In der 360 Version bleiben für Logos so nur die Vision-Cam oder der Pixel-Editor. Dennoch mit beachtlichen Ergebnissen.

Ich werde mir um den PES Release dieses Jahr eine PS3 inkl. PES holen ... ich will qualitativ hochwertigere Patches erleben als bislang auf der 360 und ich habe keine Hoffnung das MS plötzlich von seiner Politik bezüglich externer Dateien abrückt.

6

Samstag, 14. Mai 2011, 11:40

Ok das hört sich ja alles supi an.
Naja dann könnte ich mir Ja pes für den Pc kaufen aber mit nem xbox pad spielen! ;-)

Wäre ja dann fast das gleiche :D


In der Meisterliga sind dann welche Teams drin? Oder kann man sich das selber zusammen stellen?

Seele find ich gut! :thumbsup:
bin echt verärgert über Fifa!!

Gruß
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



7

Samstag, 14. Mai 2011, 20:54

Leider wurden für meinen Geschmack die Meisterliga/Manager Aspekte immer schwächer. Wünschte mir da eher ne Mischung vom alten PS2 Spiel Pro Evolution Soccer Managment + PES.

Irgendwie läufts immer gleich ab mann spielt ein spiel nach dem anderen im Kalender und ausser ein paar verletzungsmeldungen oder spielersperrungen passiert nicht wirklich etwas.

Presse/Spieler/Personal/Clubvorsitzende sollten sich ruhig mal melden und Gespräche suchen die auch Auswirkungen auf die Mannschafft haben, verbessertes scouting und kontaktaufnahme zu anderen Clubs auch während der saison zwecks Spieleranfrage/tausch/transfer, eventuelle Jugendturniere mit scouting, Vereinsumfelderweiterungen mit finanziellen Auswirkungen auf das sonst starre Budget und und und...könnt noche ewig so weitermachen, wünsche mir halt nen richtigen Manager mit PES Gameplay und das schon seit Jahren. :D

Hier noch ein Video Interview mit Seabass und Gameplay von PES 2012

8

Samstag, 14. Mai 2011, 20:56

So etwas wird es wohl niemals geben, man nehme nur FIFA ran. Dort hat man den Spagat versucht und ist kläglich gescheitert. Mittlerweile versucht man dort nun eigentliche Manager-Elemente zu streichen um die Aufmerksamkeit dahin zu lenken wo sie hingehört: aufm Platz. :)

Ein überarbeitetes Transfersystem ist aber dringend nötig. Dieses automatische System ist einfach witzlos. In PES2009 war es richtig gut umgesetzt. Man sah die Bereitschaft wann ein Spieler wechseln will, konnte Angebote erstellen.
Das nun alles automatisch passiert nimmt irgendwie auch den Reiz.

9

Samstag, 14. Mai 2011, 21:35

Ja leider, die Transfers fühlen sich eher an wie bei ner Tombola. :)

Da sollten doch viel mehr Faktoren berücksichtigt werden, sprich Spielerleistung/zufriedenheit beim aktuellen club, prestige/aussichten des anfragenden clubs, Marktwertveränderungen bei schlechten sowie guten Leistungen, oder halt die Aussicht auf nen MegaVertrag/Ablöse für Club und Spieler . Ebenso sollte wie gesagt nicht nur zu anfang oder ende der Saison Gespräche stattfinden, da mann ja leider nie genau weiss wie der spieler oder club zu einen transfer steht (da sind diese standardangaben vom scout mit quasi "ja" "nein" "vielleicht" einfach zu wenig). :D

10

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:58

Zitat

Die Spielmechanik in PES2011 war schon stark. Den Spielerwechsel optimieren, notfalls einfach das geniale System von FIFA übernehmen, beidem man mittels Stick den Spieler anwählen kann.

Du, ich und wohl auch der Großteil der PES-Spieler werden sich freuen: in PES2012 wird das Spielerwechselsystem aus FIFA übernommen werden. :bounce:

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,824594…imulation/News/

Zitat

Dank eines neuen Systems zum Wechseln der Spieler nutzen User den rechten Analog-Stick, um die Kontrolle über jeden beliebigen Akteur auf dem Feld zu ändern.

11

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:04

Das wäre ein großer Schritt. EA hat mit dem System gezeigt wie man in der defensive Kontrolle aufbauen kann, einfach weil man immer Herr der Lage ist.
Wie oft passiert es das man bei PES den falschen auswählt und erst durchschalten muss ...

Das aktuell verwendete System ist mehr Roulette als alles andere ...

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:37

Also das mit dem Spielerwechsel ist für mich auch ein wichtiger Punkt und ich bin froh wenn es geändert wird. Da ich aber FIFA nie gespielt habe und daher auch die Möglichkeiten des Spielerwechsels da nicht kenne muss ich nochmal fragen wie genau das ablaufen wird dann? Man wird dann mit dem rechten Analog-Stick seine Spieler anwählen können während der Gegner am Ball ist und gerade anrennt? Ist das denn dann präzise genug? Klar, es kommt auch da immer auf die Umsetzung an, aber ich bin gespannt und erhoffe mir eine Besserung.

Dieses Roulette-Spielen beim Spielerwechsel bringt einen, zumindest mich^^, doch das ein oder andere Mal um den Verstand ;)

13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:34

Das System funktioniert wie folgt:

Der Mittelpunkt des Sticks stellt quasi den Ball dar, sprich wenn der Stick nicht angetascht wird ist das der Ball.
Nun hast du acht Richtungen rund um diesen, bewegst du den Stick nun in Richtung oben rechts, dann wird aus der Perspektive des Balls der Spieler ausgewählt, der sich auf dem Bildschirm am nähsten oben rechts befindet.

Es braucht vielleicht ein wenig weil es anders ist, hat man es aber verinnerlicht klappt der Spielerwechsel wahnsinnig schnell und intuitiv.

14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:54

Das klingt auf jeden Fall schonmal nach mehr Freiheit und nach der Eingewöhnungsphase nach weniger Frust. Bei dem neuen Passsystem von PES 2011 hat es auch einige Spiele Eingewöhnung gebraucht, aber dann ging es auch intuitiv und locker von der Hand.
Also das wäre dann schonmal ein positiver Aspekt.
Was mir direkt noch als verbesserungswürdig einfällt sind die Schiedsrichter, aber ich glaube nicht das die jemals so pfeiffen werden das jeder zufrieden ist, aber so ist das ja in echt auch nun mal ;)

15

Montag, 30. Mai 2011, 17:20

http://www.xboxfront.de/news-2603-24599-…t_Xbox_360.html

Wenn ich da die Mimik der Spieler sehe ... uiuiui ... das sind mal Details :thumbup:

16

Dienstag, 31. Mai 2011, 00:17

Dachte ich auch, wird aber vermutlich auch nur für den Screenshot gemacht worden sein.. :S

Auf den anderen Screens sehen die Spieler genau so emotionslos aus wie für Fußballsimulationen üblich.. :S

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

17

Dienstag, 31. Mai 2011, 01:17

Joa, so viel Details im Gesicht, das man zwei mal hinsehen muss um zu erkennen welcher Spieler sich dahinter verbirgt :D

bestimmt PS2 Version :thumb:

18

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:24

das mit mehr details stimmt wohl, ich meine da sogar schweißperlen auf robinho's stirn zu sehen ;) aber irgendwie haben mich die bilder etwas erschrocken, wirken sie doch ziemlich plastisch und auf einem der screenshots schon leicht comic-mäßig. ich weiß also wirklich gerade nicht was ich davon halten soll, empfand ich die grafik bei PES 2011 doch wirklich nie als problem, aber mal sehen was uns noch so erwartet :) ich bin gespannt

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 3. Juni 2011, 08:42


20

Freitag, 3. Juni 2011, 11:11

Wahnsinn die spielergesicher Piqué sind nur Wahnsinn aus bei pes

Thema bewerten