Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 27. Mai 2011, 01:35

Hört sich alles bescheuert an und die Sachen kommen bestimmt auch in den Multiplayer. Singleplayer wär ok, aber wie gesagt findet das Arsenal des SP sich zu 99% auch im MP wieder. :(

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 27. Mai 2011, 08:39

vielleicht schaffen´s ja einen modus wo keine noobs verwendet werden können. bis jetzt schauts nur nach ner kopie von mw2 aus, wenn man die berichte liest. ( http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Moder…m-Alten-826408/ ) wobei über den multi eigentlich noch keine infos da sind. also ein bißchen hoffnung hab ich ja noch.

83

Freitag, 27. Mai 2011, 11:00

Ich glaub kaum dass die diese Raümgrranate da in den MP bringen... Des wär wirklich zu viel auch wenns in MW2 schon übertrieben war. Aber in BO gabs im SP auch die Dragons Breath Spas und die gabs dann zum glück im MP net.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

84

Freitag, 27. Mai 2011, 11:13

Zitat

Des wär wirklich zu viel


Hoffentlich hast du das nun nicht zu laut gesagt. :D Wenn es wieder weniger wird wie es in Cod 4 war dann würde ich auch zu schlagen. Denke aber es wird wieder mehr drauf gelegt und es wird noch mehr als in MW2. Action ist ja gut, aber zu viel davon ist auch kacke. Sieht man doch wie sich da entwickelt hat. Je mehr Action kam, damit meine ich die ganzen Perks und "dummen" Abschusserien etc, umso mehr wurde der MP auch zu einem "Einzelspieler"

Obwohl ja ein Funken an Hoffnung noch da ist. Da wie ich gelesen habe 3 Entwickler am Spiel arbeiten. Zwei am Singleplayer und einer am MP (Raven Software). Vielleicht bekommen die das ja wieder besser hin. ^^

85

Freitag, 27. Mai 2011, 11:20

Die machen doch dieses ganze Zeug nur damit die "schlechteren" Leute auch mehr Kills machen. Deshalb sieht man halt auch mal am Ende eines Matchs nen totalen Anfänger auf Platz 1, weil er halt alles an Perks und Launchern ausnutzt wies nur geht. Und das wird wohl in MW3 dann doch schlimmer, da man eben nicht möchte, dass die schlechteren Spieler es nicht mehr spielen weil sie keine kills machen. Ich kann verstehen dass man möchte dass schlechtere spieler auch spielen, aber das kann man zb auch durch ein besseres matchmaking lösen und nicht durch total bescheuertes Equipment oder Killstreaks. Und ich glaub dann iwie dass die Entwickler ihr eigens SSpiel gar nicht spielen... sonst würden die merken was fürne scheisse das mit den Noobtubes, Perks usw war...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

86

Freitag, 27. Mai 2011, 15:08

Die machen doch dieses ganze Zeug nur damit die "schlechteren" Leute auch mehr Kills machen. Deshalb sieht man halt auch mal am Ende eines Matchs nen totalen Anfänger auf Platz 1, weil er halt alles an Perks und Launchern ausnutzt wies nur geht. Und das wird wohl in MW3 dann doch schlimmer, da man eben nicht möchte, dass die schlechteren Spieler es nicht mehr spielen weil sie keine kills machen. Ich kann verstehen dass man möchte dass schlechtere spieler auch spielen, aber das kann man zb auch durch ein besseres matchmaking lösen und nicht durch total bescheuertes Equipment oder Killstreaks. Und ich glaub dann iwie dass die Entwickler ihr eigens SSpiel gar nicht spielen... sonst würden die merken was fürne scheisse das mit den Noobtubes, Perks usw war...
Das ist doch eine sehr gewagte These, zumal die Logik dahinter ziemlich fragwürdig ist ;)
Wodurch kommt ein Noob denn an einen AC130 oder einen Chopper Gunner? Durch eine gewissen Anzahl an Kills, nennen wir sie der Einfachheit halber einfach "11".
Diese 11 Kills sind für alle Spieler auf der Karte durch den selben Schwierigkeitsgrad zu schaffen.

Auch wenn der Einstieg in das Spiel durch die Spielmechanik ziemlich einfach ist, so entsteht einem schlechteren Spieler allein durch die Perks oder Killstreaks keinerlei unfairer Vorteil gegenüber einem geübten Spieler, eben weil alle die selben Möglichkeiten besitzen.
Dir helfen die Perks auf die selbe Weise wie einem "Noob".

Die Spielmechanik unterstützt keinerleich Spieler auf der Karte, sie kann jediglich von Spielern ausgenutzt werden um sich selbst einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen - und wenn man mal ehrlich ist, dann ist dies auch der eigentliche Sinn der individuelle zusammstellbaren Klassen: Sich gegenüber anderen einen Vorteil zu verschaffen.


Die ganzen "nervigen" Dinge wie Noobtube, Launcher, Perks und Killstreaks sind drin, weil die Community es nach CoD4 wollte. Man wollte mehr und auswählbare Abschußserien, man wollte neue Perks und neue Waffen - das ist nunmal Bestandteil der CoD-Community. Nur weil es dir vielleicht nicht gefällt, heißt das noch lange nicht das es allen so geht ;)

87

Freitag, 27. Mai 2011, 15:24

Gab es auf 360 eigentlich auch so viele Cheater? Ich der MW2 nur auf PC gespielt hat, kann nur sagen solche Abschussserien bekommen auch Noobs hin. :D Im Grunde hast du aber auch Recht. Nur was die Wünsche der Community an geht, so ist aber nicht jeder mit den Veränderungen zufrieden. Ist klar, dass man es nicht immer allen Recht machen kann, nur Schade das man auch als ein Teil dieser immer mehr den Gefallen an Cod verliert. Und in der Community wird immer noch von Cod 4 gesprochen, wieso nicht von MW2 und Co wenn doch so auf die Wünsche eingegangen wurde?

88

Freitag, 27. Mai 2011, 15:41

Und in der Community wird immer noch von Cod 4 gesprochen, wieso nicht von MW2 und Co wenn doch so auf die Wünsche eingegangen wurde?
Weil der gemeine Gamer Dinge wie Balancing und Spielmechanik ignoriert. Da schreien alle "Akimbo Waffen wären voll cool!!1!11einself1!!", ohne nur einen Gedanken an das Balancing zu Verschwenden.
Da schreien alle: "Wir wollen Killserien und auf mein Heli warten ist blöd" und am Ende überlegt keiner was für Auswirkungen das hat.


Von CoD4 spricht man doch auch nur, weil das Balancing dort so ziemlich nah an der Perfektion war bzw. die wenigsten Probleme verursacht hat. Es hat ja ein Umdenken eingesetzt, Black Ops war ein Schritt weg von MW2 hin zu weniger spielentscheidenden Perks und somit zu den Wurzeln der Serie, wenngleich der Schritt nicht riesig war, dennoch eben spürbar.

Activison und IW müssen sich eben ankreiden lassen das man so sehr auf diese Ideen der Community fixiert war ohne selbst auszuloten was umsetzbar ist.

89

Freitag, 27. Mai 2011, 16:43

Ein Cod 4 mit neuer Grafik Engine und es ist die ganze Commnunity zufrieden *gg*

Nicht das ich nur geil auf Grafik wäre, aber die Engine ist so langsam in die Jahre gekommen und reißt nicht mehr viel. Gameplay etwas back to the Roots, oder wird der Erfolg von Cod nur an den Verkaufszahen ausgemacht? Nur weil BO sich besser verkauft hat, finde ich es nicht besser als Cod 4... bzw. ist es nicht gleich das bessere Cod.

90

Freitag, 27. Mai 2011, 16:52

Das stimmt durchaus, doch macht es wirtschaftlich doch keinen Sinn viel Geld zu investieren wenn es finanziell doch gar nicht möglich nötig ist - und das es nicht nötig ist zeigen die Verkaufszahlen.
Diese wiederrum sind ein Indikator für die Zufriedenheit der Spiele.

CoD4 war sensationell, MW2 fand ich nicht so toll, einige andere auch nicht die Zahlen waren aber extrem hoch (vielleicht auch wegen der Erwartungshaltung). Schon für Black Ops hat doch jeder mit einem starken Einbruch gerechnet, dieser ist ausgeblieben, BO war erneut ein riesiger Gewinn für das Unternehmen.

Solche Zahlen kann man unmöglich mit Hype oder Anspruchslosigkeit bzw. Naivität erklären, solche Zahlen sind ein Spiegel der Käuferschaft, diese ist offenbar zufrieden.

Frei nach dem Prinzip: Die eigene Meinung ist angesichts der Meinung anderer einen Scheiß wert 8)

Es ist ja nicht so das ich mir nichts neues wünsche, auch ich würde Veränderungen toll finden - im Gegensatz zu vielen anderen kann ich aber verstehen warum es eben keine solch großen gibt wie von einigen gefordert. Die Leute die CoD jetzt zum dritten male begraben werden obwohl die Serie wirtschaftlich noch immer der wohl stärkste dieser Generation sein dürfte und sich diese Erkenntnis eher ausbauen dürfte statt zu umzukehren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildi« (28. Mai 2011, 14:29)


92

Samstag, 28. Mai 2011, 08:34

War ja abzusehen. Es hätte mich sehr gewundert, wenn die mit dieser Engine noch solche einschneidenden Veränderungen hinbekommen hätten!

93

Samstag, 28. Mai 2011, 14:24

doch macht es wirtschaftlich doch keinen Sinn viel Geld zu investieren wenn es finanziell doch gar nicht möglich ist - und das es nicht nötig ist zeigen die Verkaufszahlen.


Das es finanziell nicht möglich ist sei mal dahin gestellt, denn die Kasse klingelt jedes mal. Nehmen wir nur mal die Map Packs.

Und nötig vielleicht nicht. Aber ist ja nicht so das es die Spieler nicht begeistern würde, nicht wahr? Also wenn wir von nötig sprechen, dann könnte die Grafik auch noch wie vor 10 Jahren aussehen, notwendig war es ja nicht. Nur gingen die Videospiele mit der Technik mit. :P Bei anderen Spiele sieht man ja auch immer, technische Fortschritte möglich sind, Gears of War, Forza Motorsport, Battlefield und Co, obwohl sich die Entwickler da auch ausruhen könnten.

Ich sag mal so, Activision hat viel eingespart und viel Kasse gemacht: Unmöglich wäre es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (28. Mai 2011, 14:31)


94

Samstag, 28. Mai 2011, 14:32

Habs mal berichtigt ...
Das stimmt durchaus, doch macht es wirtschaftlich doch keinen Sinn viel Geld zu investieren wenn es finanziell doch gar nicht möglich nötig ist - und das es nicht nötig ist zeigen die Verkaufszahlen.
... war ein langer Tag, war frisch daheim ... so ergibt das schon eher einen Sinn :)



Zitat

Und
nötig vielleicht nicht. Aber ist ja nicht so das es die Spieler nicht
begeistern würde, nicht wahr? Also wenn wir von nötig sprechen, dann
könnte die Grafik auch noch wie vor 10 Jahren aussehen, notwendig war es
ja nicht. Nur gingen die Videospiele mit der Technik mit. :P
Das ist aber sehr einfach gedacht ;)
Lass die CoD-Technik 10 Jahre stehen bleiben, irgendwann reicht es dann nicht aus. Das man von diesem Punkt aber noch Lichtjahre entfernt ist zeigen die astronomisch hohen Verkaufszahlen ;)

Solange die Kohle wie der Regen im Regenwald fließt, braucht Activision auch nichts ändern - Kohle kommt ja rein.

95

Samstag, 28. Mai 2011, 15:00

Klar kann man sich bei den Verkaufszahlen auch ausruhen. Nur sieht man doch bei anderen erfolgreichen Spielen und Serien, dass die Entwicklung nie Still steht. Kann man von Cod nicht gerade behaupten. Entweder ganz oder gar nicht, die Inhalte kann man auch per DLC anbieten. Wäre doch mal was, so könnte man sich sein eigenes Cod zusammenbauen, nur die Inhalte die man will. Wie bei den Mappacks wird man dann auch nur mit den Leuten zusammengewürfelt die die selben Inhalte haben. Oder so auf die Art wie es EA auch mit ihren alten Spielen macht (Play4Free wo mit Inhalt Geld verdient wird).

Das was mit Cod letzter Zeit passiert, zeugt so langsam nicht mehr von Qualität, so sehe ich das leider. Oder Activision hält den Entwicklern die Waffe vorn Kopf, nicht mehr Ausgaben als Einnahmen, sonst knallt´s. 8)

Hach ja, darüber könnte man sich glaube ich ewig streiten. ^^

96

Samstag, 28. Mai 2011, 15:38

Aber es passiert doch was!!

von MW1 zu MW2: Killstreaks wohin das Auge schaut, Action im Multiplayer, der Rambo-Faktor gewinnt deutlich an Bedeutung

von MW2 zu BO: Der Punkt Individualität und Community-Feature kommen dazu. Du hast durchaus innovative Spielmodi, kannst Logos erstellen und damit deine Waffe gestalten. Imo ein riesen Pluspunkt: Du kannst deine letzten Spiele nochmal in HD anschauen ... das ist doch ein riesen Feature nochmal mit Kumpels das letzte Match anzuschauen und Momente so zu teilen


Das sind alles spürbare und verfügbare Neuerungen, teilweise sogar innovative die das Genre bereichern.
Es gibt eine Entwicklung die nicht den Fokus auf Grafik legt, sondern bei seiner hervorragenden Spielbarkeit ansetzt. Das diese Entwicklungen dir nicht gefallen oder mir z.T. auch nicht ist das völlige belanglos.
Es passiert was und die Fans kaufen die Titel und DLCs ... und eben das gibt dem Entwickler und Publisher auf sämtlichen Ebenen zu 100% recht.



BTW: Woher wissen wir eigentlich das man nicht hinter den Kulissen an einer neuen Engine schraubt? So etwas machst du nicht innerhalb eines Kalenderjahres, sowas braucht extrem viel Zeit (man schaue ja nur wielange an der Frostbite von EA gearbeitet wurde) und ist nicht in der Zeit getan in der alle einen weiteren Titel haben wollen.
Wer weiß, vielleicht gibt es in 1, 2 oder 3 Jahren ein neues technisches Gerüst? Vielleicht will man seine neue Technik auch erst mit der nächsten Konsolengeneration bringen?

Den eines darf man auch nicht vergessen: Die Engine die Activision für die CoD-Serie benutzt ist ja keine die abartig schlecht aussieht, sondern eine die allgemein akzeptiert wird, so extrem viele Spiele des Genres gibt es jetzt auch nicht die unbedingt soviel besser aussehen 8)

97

Samstag, 28. Mai 2011, 16:27

Den eines darf man auch nicht vergessen: Die Engine die Activision für die CoD-Serie benutzt ist ja keine die abartig schlecht aussieht, sondern eine die allgemein akzeptiert wird, so extrem viele Spiele des Genres gibt es jetzt auch nicht die unbedingt soviel besser aussehen



Wobei man sagen muss, dass es die IW Jungs bei MW2 besser gemacht haben als die von Treyarch bei BlOps!

98

Samstag, 28. Mai 2011, 16:30

IW war schon immer besser als Treyar*** :biglaugh:

99

Samstag, 28. Mai 2011, 16:31

;)

Auch wenn ich hier eine absolute Mindermeinung vertrete:
BlOps gefällt mir bis jetzt am besten ;)

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 28. Mai 2011, 17:47

;)

Auch wenn ich hier eine absolute Mindermeinung vertrete:
BlOps gefällt mir bis jetzt am besten ;)
ganz allein bist du nicht! :D nach cod 4, is bo bestimmt der beste teil!

Thema bewerten