Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 20. Januar 2006, 00:26

naja, ich geh weiterhin in die videotek. außderdem find ich unsere hier in fellbach ganz i.o. www.vidirent.de

oben wurde es schonmal kurz erwähnt. für einen spontanen filme abend ist so ein online verleih echt nichts. außerdem würde mir das spontane "komm holste mal nen film" fehlen. genauso wie das gemeinsame schauen nach einem. das hat irgendwie das gewisse etwas und dafür zahl ich dann auch gern mal 9€ für 3 filme oder eben 4,50€ für nur einen tag.
die öffnungszeiten sind auch ganz nett. mo-sa von 10-24 uhr.
außerdem kann man online die filme vorreservieren.

stört euch das warten bei der post nicht?
bei unserer videotek gehste rein. hier die filme. kurzer kratzer check und schon ist man wieder weg.

apropos kratzer. wie läuft das denn bei den onlineverleihern aus? man schickt eine unverkratzte dvd weg und die sagen "hey da ist ein kratzer drauf" und nun steht man blöd da.

22

Freitag, 20. Januar 2006, 07:48

Man kann ja für spontane Videoabende weiterhin die Videothek aufzsuchen.

Die Onlinevideothek kann ja auch eine gute Ergänzung sein. Hier kriege ich durchaus Filme, die ich beim lokalen Verleih nicht bekomme.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23

Freitag, 20. Januar 2006, 08:49

also ich hol meine sachen meisstens im verleihshop.de
hat nen recht vernuenftigen preis und man bekommt auch spiele (alle konsolen als auch PC).

fuer ein xbox360 spiel zahl ich dort 6E + versand fuer eine woche. das schafft man mit ner videotheke um die ecke fast nicht (vom preis her)

meine filme fuer nen spontanen videoabend (wenn grad nix auf premiere kommt) hol ich hier in ner automaten videotheke (hat durchgehend offen und ich bezahl pro film nur 50cent fuer 6 stunden).

Gruss

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 20. Januar 2006, 09:09

ja okey. als ergänzung sicher brauchbar.
aber ich weis sowieso nicht was ich mir an alten filmen ausleihen soll. und die filme die ich nicht im kino gesehen habe, sind meist so aktuell, das man sie auch in der videotek bekommt.
bin sowieso eher der kinogänger. auch wenn es mehr kostet, als eine dvd und chips/popcorn daheim.

25

Freitag, 20. Januar 2006, 09:14

Naja, ich sitze lieber gemütlich zuhause. Da kann ich auf der Couch rummümmeln, bei langeiligen Filmen (die ich ggf. wg. Freundin zuende gucken muss, kann ich bequem über das Notebook im Web surfen.
Ich kann jederzeit auf Pause drücken, kann nebenbei gut was futtern und das zu humanen Preisen.
Und es stört mich Keiner 8)

Gefährlich wird es ja, wenn der Kinobesucher neben Dir schon bei der Langnesewerbung lacht...

Ich werde mir Flipstars Onlinevideothek auch mal näher anschauen, das Angebot ist sehr verlockend.
Zweigleisig zu fahren ist ja auch ganz praktisch - nur dann frage ich mich bald schon wieder: Wann sollen wir das alles gucken :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 20. Januar 2006, 09:26

so gemütlich bin ich dann doch noch nicht :D
ich muss raus aus der bude und abends fort gehen, sonst geh ich ein wie eine blume die man nicht gießt.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 20. Januar 2006, 12:28

Zitat

Original von fake
apropos kratzer. wie läuft das denn bei den onlineverleihern aus? man schickt eine unverkratzte dvd weg und die sagen "hey da ist ein kratzer drauf" und nun steht man blöd da.


Das hatte ich bisher noch nie, das die sich bei mir gemeldet haben (nutze Amango.de).

Wenn eine DVD defekt kann man das auch auf dem Umschlag ankreuzen und sich eine neue schicken lassen.

ich hatte auch schonmal das auf dem Rückversand zu Amango sich der Postmann die DVD unter den Nagel gerissen hat (bzw. nie bei Amanago ankam). Dafür haben die aber Formulare wo man dann eine eidesstattliche Erklärung abgegeben kann wo man die eingeworfen hat. Die verfolgen dann bei der Post wo die DVD geblieben ist. Für einen sebst hat das aber keine Konsequenzen das man die dann bezahlen müsste oder so.

28

Freitag, 20. Januar 2006, 12:38

Es sollte dann nur nicht zu oft vorkommen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Freitag, 20. Januar 2006, 14:30

Zitat

Original von Flipstar
http://www.online-videothek.de/1/

Ich bin bei der hier angemeldet. 10 dvds für 17.90 ohne Transportkosten. Der Vorteil ist, dass man direkt 5 auf einmal zugeschickt bekommt.


Aber es müssen immer 5 Titel verfügbar sein, damit man so ein Pack zugeschickt bekommt? Wäre ja ungünstig wenn ich immer warten müsste bis 5 DVDs lieferbar sind.
Am meisten würde mich aber der Versand der FSK18 Titel stören. Laut FAQ werden die nur per Einschreiben/Eigenhändig versand und man muss nochmal ein extra Pack dazubestellen.
Das wäre alles zu unflexibel für mich, da ich mir mindestens 14 DVDs (10 Nor. + 4 FSK) leihen müsste, damit ich nicht draufzahle.

30

Freitag, 20. Januar 2006, 20:20

Die AGBs bei der Onlinevideothek schrecken mich schon irgendwie ab. Haftung für die Rücksendung übernimmt der Kunde, es sei denn man zahlt für eine Versicherung fünf Euro im Monat - zum Vergleich: Bei meiner hiesigen Videothek zahle ich für die Versicherung fünf Euro im Jahr!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 21. Januar 2006, 12:03

Zitat

Original von SoulRISE
Die AGBs bei der Onlinevideothek schrecken mich schon irgendwie ab. Haftung für die Rücksendung übernimmt der Kunde, es sei denn man zahlt für eine Versicherung fünf Euro im Monat - zum Vergleich: Bei meiner hiesigen Videothek zahle ich für die Versicherung fünf Euro im Jahr!


Dieses Problem hast du z.B. bei Amango nicht das du dafür haften musst(wie ich ja oben schon beschrieben hatte).
Da bei der Post ja sowieso öfter mal was verloren geht ist es schon ein ziemliches Risiko ohne Versicherung.

32

Samstag, 21. Januar 2006, 16:18

Laut "Insiderinformationen" geht da selten was verloren, es kommt nur nicht an ... X(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 21. Januar 2006, 16:36

Zitat

Original von SoulRISE
Laut "Insiderinformationen" geht da selten was verloren, es kommt nur nicht an ... X(


Der Postbote will doch auch mal einen Film gucken ;)

34

Samstag, 21. Januar 2006, 17:35

Zitat

Original von Raikkonenfan

Zitat

Original von SoulRISE
Laut "Insiderinformationen" geht da selten was verloren, es kommt nur nicht an ... X(


Der Postbote will doch auch mal einen Film gucken ;)



hehe


Hast du schon eine Bekommen @Soul ?

35

Samstag, 21. Januar 2006, 18:32

Jo, schaue gerade "Cypher" vom Cube-Regisseur. Bis jetzt recht spannend.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten