Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 13:57

Hilfe! AV Kabel passt nicht! :-(

Hi Leute,
ich hatte letztens das Problem, dass auf einmal der HDMI Anschluss meiner Xbox360 Elite seinen Geist aufgegeben hat. "Hm", hab ich mir gedacht,"denn ist das halt so." Also hab ich mir von einem Kumpel das AV Kabel zuschicken lassen, da ich meines leider verlegt hatte. Nun das Problem: Er hat eine XBox360 Slim, also diese "neue". Irgendwie will dieses AV Kabel nicht in meinen Anschluss passen. Es hängt nachher immer so schräg drin, also das eine Seite anscheinend Kontakt hergestellt hat, aber die andere Seite passt nicht rein. Das ganze sieht dann so wie auf den Bildern aus. Es passt einfach nicht ganz herein. Ist es also so, dass allgemein das Kabel der Slim nicht mit dem Anschluss der Elite kompatibel ist, oder muss ich da nur etwas wackeln und drücken. Weil Ton ist immer da, wenn es so halb drin steckt, aber es kommt kein Bild. Ich dachte, ich frag hier erstmal bei den Profis nach, bevor mir noch ein Malheur passiert.
Ich wäre wirklich dankbar für gute Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
Ich



2

Samstag, 21. Mai 2011, 17:30

das ist auch die neu variante für die Slim

du brauchst ein älteres kabel
ohne den extra auswuchs
der den HDMI port bei der Slim abdecken soll

Fazit
falsches kabel
anderes besorgen

3

Samstag, 21. Mai 2011, 17:46

Puh, danke für die Antwort. :) Wenn du dir da ganz sicher bist, kann ich mir ja beruhigt ein neues Kabel bestellen. Dankeschöön :)

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:45

aber aufpassen das du keins für die Slim bestellst

aber eigentlich musst du bei deiner Elite ja ein AV kabel mit bei gehabt haben

und muss es unbedingt dann ein AV sein ?

weil das ist noch schlechter als RGB
hat kein HD support usw

wenn dein TV Komponenten eingang hat
wärst du mit so einem Kabel besser beraten

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:54

Also ich kenn mich jetzt nicht so aus mit diesen ganzen Unterschieden zwischen AV und RGB und sonstwas^^ aber ich wollte mir jetzt das Kabel bestellen: http://www.amazon.de/gp/product/B000AYYA…&pf_rd_i=301128 damit bin ich doch eigentlich gut dran, oder?

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:00

Das Kabel meinte Neo, mit den Komponenten Kabel hast du ein besseres HD Bild. Aber dein TV hat die Anschlüsse dafür, oder?

Thema bewerten