Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:58

Lenkrad "Wireless Racing Wheel" (Mad Catz)

Hallo Rennfahrer,

da der Thread unter "Rennspiele" wohl mehr Beboachtung bekommt, als wenn ich ihn in der Hardware-Rubrik einstelle, frage ich euch hier :D

Hat einer das
Lenkrad "Wireless Racing Wheel" (Mad Catz)
und kann seine Erfahrungen/Berichte bitte erstatten? :-)

http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkrad-Wi…06092011&sr=1-2

Die Auswahl in Sachen Lenkräder für die XBOX 360 hält sich in Grenzen und ich habe mich auch schon über das Porsche Lenkrad informiert, bloss es ist mir zu teuer.

Ist das von Mad Catz gut um Forza 3 / Forza 4 zu suchten oder sollte man lieber weiter mit Pad spielen?^^

2

Montag, 23. Mai 2011, 09:05

RE: Lenkrad "Wireless Racing Wheel" (Mad Catz)

Hallo Rennfahrer,

da der Thread unter "Rennspiele" wohl mehr Beboachtung bekommt, als wenn ich ihn in der Hardware-Rubrik einstelle, frage ich euch hier :D

Hat einer das
Lenkrad "Wireless Racing Wheel" (Mad Catz)
und kann seine Erfahrungen/Berichte bitte erstatten? :-)

http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkrad-Wi…06092011&sr=1-2

Die Auswahl in Sachen Lenkräder für die XBOX 360 hält sich in Grenzen und ich habe mich auch schon über das Porsche Lenkrad informiert, bloss es ist mir zu teuer.

Ist das von Mad Catz gut um Forza 3 / Forza 4 zu suchten oder sollte man lieber weiter mit Pad spielen?^^


Letzteres trifft genau. Denn, was nutzt ein Lenkrad, daß kein Force Feedback bietet? Für den Preis stimmt bei dem Mad Catz gar nichts. Habe mal in einer Party von einem "Eingeweihtem" gehört, daß Microsoft wohl zu Forza 4 was in Planung hat. Nagel mich nicht drauf fest, daß es bis dahin realisiert wurde.
...it´s a thin line between love and hate!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2011, 13:42

Habe mal in einer Party von einem "Eingeweihtem" gehört, daß Microsoft wohl zu Forza 4 was in Planung hat.
Das halte ich für einen Fake, das Porsche GT2 ist das offizielle Xbox 360-Wheel und ich denke nicht, dass MS ein weiteres Low-Budget Wheel entwickelt.

4

Montag, 23. Mai 2011, 14:08

Habe mal in einer Party von einem "Eingeweihtem" gehört, daß Microsoft wohl zu Forza 4 was in Planung hat.
Das halte ich für einen Fake, das Porsche GT2 ist das offizielle Xbox 360-Wheel und ich denke nicht, dass MS ein weiteres Low-Budget Wheel entwickelt.


Wie gesagt, daß können noch andere bestättigen, daß eine solche Aussage in einer Party gemacht wurde. Die Infos sollen vor 3-4 Wochen stichhaltig gewesen sein und von offizielles Seite stammen.

Aus meiner Sicht wäre das auch die einzig richtige Entscheidung, wenn man das Volumen des Marktes, durch das Angebot teilt. Das GT2 sehe ich immernoch als Nieschenprodukt für engagierte Rennfahrer, die die einstellbaren Parameter ausnutzen.
Durchschnittliche Kids (6-12j.) können mit den Einstellmöglichkeiten vom Fanatec warscheinlich wenig anfangen und bilden aber auch ne riesen Marktgruppe.
Ausserdem liest sich im Forum doch recht häufig, daß es eben Leute gibt, denen es nicht möglich ist/nicht gewillt sind, 400+ € in solch ein komplettes Spielgerät zu investieren.
Wenn ich Stratege bei MS wäre, würd´ich mich nicht mit den Peanuts von Mad Catz und Fanatec abgeben, sondern produzieren....und das sofort (alte Technik, neu verpacken,wohlmöglich)........
...it´s a thin line between love and hate!

5

Montag, 23. Mai 2011, 14:31

Habe mal in einer Party von einem "Eingeweihtem" gehört, daß Microsoft wohl zu Forza 4 was in Planung hat.
Das halte ich für einen Fake, das Porsche GT2 ist das offizielle Xbox 360-Wheel und ich denke nicht, dass MS ein weiteres Low-Budget Wheel entwickelt.


Wie gesagt, daß können noch andere bestättigen, daß eine solche Aussage in einer Party gemacht wurde. Die Infos sollen vor 3-4 Wochen stichhaltig gewesen sein und von offizielles Seite stammen.

Aus meiner Sicht wäre das auch die einzig richtige Entscheidung, wenn man das Volumen des Marktes, durch das Angebot teilt. Das GT2 sehe ich immernoch als Nieschenprodukt für engagierte Rennfahrer, die die einstellbaren Parameter ausnutzen.
Durchschnittliche Kids (6-12j.) können mit den Einstellmöglichkeiten vom Fanatec warscheinlich wenig anfangen und bilden aber auch ne riesen Marktgruppe.
Ausserdem liest sich im Forum doch recht häufig, daß es eben Leute gibt, denen es nicht möglich ist/nicht gewillt sind, 400+ € in solch ein komplettes Spielgerät zu investieren.
Wenn ich Stratege bei MS wäre, würd´ich mich nicht mit den Peanuts von Mad Catz und Fanatec abgeben, sondern produzieren....und das sofort (alte Technik, neu verpacken,wohlmöglich)........
Oder zumindest die Logitech Wheels die auf der PS3 z. B. funktionieren für die 360 freigeben...

Irgendwie müssen die Jungs doch merken, dass man ein Wheel für ca. 100€ (inkl. Force Feedback) braucht um alle seine Käufer zufriedenzustellen. Das MC beachte ich dabei gar nicht, denn ein Wheel ohne Force Feedback hat es in meinen Augen nicht verdient ernstgenommen zu werden ;)

Da ist das Drive FX von Logitech ganz sicher noch besser (und günstiger) aber eben auch nicht mehr neu zu bekommen...

Gruß GreyScorpion

6

Montag, 23. Mai 2011, 15:36

Und abgesehen von dem fehlenden ff? Ihr habt also alle das Porsche Wheel ? Wo und für wieviel habt ihr euren Rebbauer her? Wollte mir eig dann sofort beides holen. :-)

7

Montag, 23. Mai 2011, 16:16

Also ich hab das Drive FX und das MS Wheel. Zusätzlich nen Wheelstand Pro. Alles zusammen kostet soviel wie das prosche Wheel ohne Pedale und ich hab trotzdem den 10-fachen Spaß im Vergleich zum Pad. Viel Platz brauch ich dafür auch net, für mich ist das der pefekte Kompromiss!

:thumbup:

P.S.: nicht wundern, Name geändert!

Gruß GreyScorpion

8

Montag, 23. Mai 2011, 17:08

Habe mal in einer Party von einem "Eingeweihtem" gehört, daß Microsoft wohl zu Forza 4 was in Planung hat.
Das halte ich für einen Fake, das Porsche GT2 ist das offizielle Xbox 360-Wheel und ich denke nicht, dass MS ein weiteres Low-Budget Wheel entwickelt.


Gab es diese Gerüchte nicht schon kurz vor Forza 3? In dem Zeitpunkt habe ich mir zum Glück noch das MS wireless Racing Wheel gekauft, das zum Glück auch noch tadellos läuft. *klopfaufholz :huh:

9

Montag, 23. Mai 2011, 23:01

Also ist das Mad Catz Lenkrad auch von den anderen Faktoren meilenweit dem Porsche Wheel unterlegen?

Ich sehe gerade, dass das Porsche Wheel atm noch nicht mal verfügbar ist, wtf...

Clubsport Pedalen kosten 200€ xD
Braucht man die?

Gehe ich wohl mal lieber in den anderen Thread :D

10

Dienstag, 24. Mai 2011, 00:35

Das Wireless Racing Wheel von MadCatz ist auch ein offizielles Peripheriegerät für die Xbox 360. Und die Tests die ich darüber gelesen habe waren auch alle gut. Bis auf das fehlende Force Feedback gibt es nicht viel zu bemängeln. Die Verarbeitung soll auch sehr gut sein. Ob der Preis für das Gerät ohne Force Feedback akzeptabel ist muss jeder für sich entscheiden. Genau so wie man selbst entscheiden muss ob man sich ein teures Porsche Wheel nur fürs zocken zu legen möchte. :D

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:11

Und das alte XBOX Wheel mit FF?

Soll ich mir das eher gönnen ? :D

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 00:15

wenn du es irgendwo gebraucht ergattern kannst dann auf jeden fall!

13

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:20

http://www.xboxfront.de/news-2672-24793.html

Das 3. Wheel was diese Woche Angekündigt wird....diesesmal wieder von Madcatz

14

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:30

http://www.xboxfront.de/news-2672-24793.html

Das 3. Wheel was diese Woche Angekündigt wird....diesesmal wieder von Madcatz


sehr schön, hätte mich aber auch reichlich gewundert, wenn sich in der Sparte nicht noch die ein oder andere Penunse verdienen lassen würde.

Endlich gibt es mal genung Angebot für jeden Geldbeutel.

Werd´aber trotzdem eher den anderen Anbieter vorziehen.
...it´s a thin line between love and hate!

15

Montag, 23. Januar 2012, 12:01

Altes Sidewinder-USB ?

Hallo an euch alle erstmal, ich kling mich mal rein mit einer Anfängerfrage
Unsere Xbox steht nun erst seit ein paar Wochen bei uns, u.a. mit Forza 4.
Klappt auch alles prima, allerdings wäre natürlich ein Lenkrad was feines.
Nun steht da doch noch so ein gutes altes MS Sidewinder FF Wheel+pedals im Keller (...)
Also einfach mal testweise angeschlossen - leider passier wie befürchtet - gar nix.
Es gibt aber auch keine Fehlermeldung ala "USB-Gerät nicht erkannt" o.ä. - ist das normal ?
Nun hab ich über einen "F1-Adapter" gelesen, der dann aber auch nur für PS3->Xbox funktioniert - richtig ?
Hat vielleicht sonst noch einer ne Idee ? Kann man vieleicht irgendwo noch was ein-oder umstellen an der Box oder in Forza (da hab ich nur die 13 normalen Controller-Setups) ?
Das Wheel ist definitiv noch i.O., kalibriert sich auch bei Anschluß an den xbox-USB sofort.
Ich hab mir schon nen Wolf gegoogelt, aber ihr kennt das ja, der eine sagt ja der andere nein, villeicht sinds aber auch noch verschiedene Versionen des Wheels, und einen Trick oder Adapter hab ich noch nicht gefunden
Ich bin auch ein etwas älteres Semester.
Hat einer noch nen letzten Tip für mich/uns ?

Vielen Dank

DoX

16

Montag, 23. Januar 2012, 12:31

Hi,

willkommen hier im Forum.

Es funktionieren nur Wheels, die auch von Microsoft offiziell unterstützt werden. Bedeutet aber noch lange nicht, dass alle Wheels von Microsoft auf der Xbox benutzt werden können. ;)

Unterstützt werden u.a. nach meinem Kenntnisstand lediglich die Wheels von Fanatec (auch nicht alle!!!) aktuell das von MadCatz und das "alte" nicht mehr hergestellte und oftmals auch nicht mehr vertriebene Microsoft Wireless Racing Wheel. Dann gibts dann noch das "Luftlenkrad" :D , glaube ich auch von Microsoft!!

Wie und ob auch andere Geräte per Adapter laufen können, weiß ich nicht.

Thema bewerten