Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nexx

FRONT Einsteiger

  • »Nexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: München Downtown

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2005, 18:30

Stellt sich Microsoft selbst ein Bein?

Es hat ganz den Anschein, als wolle Microsoft die nächste Xbox-Generation schon dieses Jahr in den Handel schicken. Etwas früh...
... und gerade einmal 3 Jahre nach Xbox-Launch in Deutschland. Eine Konsole sollte eine Lebensspanne von 5 Jahren haben. An den Dreamcast muss man nicht denken - Das ist eine andere Geschichte über ein sehr gutes Produkt.

Sony und Nintendo machen derweil keinerlei Anstalten, dem Xbox2-Launch zuvor zukommen und werkeln weiter im stillen und haben fast alle Zeit der Welt. Sie optimieren ihre neuen Produkte weiter und Microsoft könnte eventuell rein technisch gesehen überholt werden.

Denn: Der Start der neuen Konsolen-Generation fällt nunmal für einen Großteil mit der PlayStation3. Nintendo orientiert sich aktuell auch mehr an Sony, doch Microsoft will seinen eigenen Stiefel durchziehen.

Viel Glück Microsoft!

Wie seht ihr das?

2

Donnerstag, 17. März 2005, 19:27

Möglicherweise ist das sogar der richtige Schritt. Je nach dem wie lange die PS3 auf sich warten lässt und was für Software MS bietet wird der ein oder andere Sony User das Gebiet wechseln.
Wenn zu beginn gleich Hammertitel verfügbar sind wird das Sony ordentlich in die Defensive bzw. in Zugzwang bringen. Ich bin mal gespannt wie der Launch von statten geht :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2005, 19:56

Des weiteren stellt sich die Frage, ob alle Konsolenhersteller zeitgleich die "neue Ära" einleuten müssen. Fakt ist natürlich, daß die neue M$-Konsole wirklich sehr früh kommt, zumal ich immernoch der Meinung bin, daß technisch noch einiges aus dem "Kasten" rauszuholen ist, wie Titel wie "Splinter Cell 3" oder "Pariah" eindrucksvoll beweisen. Nichts desto trotz freu ich mich auf die neuen Konsolen und den dadurch herbeigeführten Techniksprung... die Frage ist, ob sich dadurch nachhaltig etwas an den Markanteilen ändert.

Die neue Xbox wird der Hammer, und Microsoft ist wirklich guter Dinge, wie bei unserem Termin auf der CeBIT unschwer zu erkennen war... schließlich werden sie ab Herbst diesen Jahren den Next-Gen Konsolenmarkt dominieren... aufgrund fehlender Konkurrenz...! Jedoch hat sich auch einiges im Marketing und der Grundstruktur getan, denn vieles, was Microsoft beim ersten Versuch falsch gemacht hat, machen sie nun richtig, wie z.b. die "rekrutierung" des Mistwalker-Studios, etc.

Ich bin wirklich gespannt auf die 2. Runde Sony vs. Microsoft, und wer weiß, vielleicht landet ja Nintendo diesmal den großen Hit! Das technische Überlegenheit noch nie ein Garant dafür war, wissen wir ja, denn sonst dürfte Sonys PS nicht da sein, wo sie heute ist, denn den größten Teil ihrer beiden Leben hinkte sie, technisch gesehen, der Konkurrenz weit hinterher.

4

Donnerstag, 17. März 2005, 19:57

Wahrscheinlich würde bei einem gleichzeitigen Xbox2 und PS3 Start sich alle Welt auf Sony konzentrieren, also ein geschickter Schachzug.
Ausserdem: Ist die PS3 technisch besser als die Xenon, wird MS sicher eine Xbox3 bringen. Geld haben sie ja genug :rolleyes:

Davon mal abgesehen denke ich, dass aus der Xbox noch eine ganze Menge rauszuholen ist und der Xbox2 Start viel zu früh angesetzt wurde...

5

Donnerstag, 17. März 2005, 22:55

Hey was solls? Wahre Xbox-Fans kaufen eh nur ihre Konsole ;-) Ausserdem: Vielleicht kann man ja die X2 nachrüsten bzw mit neuen Direct X Schnittstellen versehen usw..Wenns danach ginge, dürfte man ja nie ne neue Konsole rausbringen. Denn: Einer ist immer besser, als der Andere...oder!?

6

Donnerstag, 17. März 2005, 23:02

ICh find nicht so gut!


Ich will ja noch was von meiner XBOX haben und die können kaum erwarten, das der "normale" Nutze sich schon wieder eine neue teure Konsole kauft!r

7

Freitag, 18. März 2005, 12:34

Also ich finde den Konsolenzyklus von Sony einfach zu lang (6Jahre), da wird man doch Steinalt, bis immer wieder ein neue Kiste rauskommt. :))
Ausserdem ist der Unterschiede zum PC Enorm, die Technik geht einfach heutzutage viel schneller voran als zu Atrai 2600 oder Nes Zeiten, 4 Jahre für eine Konsole finde ich mehr als genug, ausserdem muß man sich ja nicht gleich zum Launch eine neue Kiste kaufen, die alten werden sowieso noch einige Zeit mit guten Games versorgt! :)

Ich freue mich schon sehr auf die XBOX2 und hoffe das M$ ein wenig mehr die Marketingmaschine anwirft als zur Xbox Zeit, ich wünsche mir ein ausgeglichenen Konsolen Markt 50-50, zwischen M$ und Sony.
Das ist das beste was passieren kann, der Vorsprung von Sony jetzt ist einfach zu groß meiner Meinung nach.
Nintendo habe ich extra weggelassen, da ich nicht glaube das Sie mit den großen mitziehen werden, schon Marketing mässig nicht, kann mir gut vorstellen das es im nächsten Kampf viel härter zu sache gehen wird, Revolution sehe ich eher als Freak-Konsole.

Ich wünsche M$ viel Erfolg, das Sie Sony nicht wieder davonziehen lassen, sondern gut unter Druck setzen! :D

8

Freitag, 18. März 2005, 13:33

Nintendo kommt genau so wie Sega in den Videospiel Himmel, glaube nähmlich nicht das Nintendo wie ober mir schon erwähnt mit halten kann. Wobei sich mit sicherheit wieder Microsoft und Sony Kämpfe liefern werden.

9

Samstag, 9. April 2005, 14:21

nintendo wird immer ihren handheld markt anführen von daher werden sie nicht wie sega aufgeben aber nintendo hat meiner meinung nach seit dem n64 grosse probleme die richtige zielgruppe zu treffen. ihre spiele sind zwar cool wie zelda, metroid prime aber dass wars auch schon man sieht ja auch dass die entwickler kaum noch die console supporten dass ist schon ein schlechtes zeichen.

10

Samstag, 9. April 2005, 15:10

Ich glaube Nintendo hat mit dem N64 einen großen Fehler begangen...NEIN um Gottes Willen nicht bei der Technik oder Konsole an sich viel mehr bei vermarkten...und den Games!

Einer der größten Technischen Fehler...Module weiter zu nutzen!
-> Das war einer der Ausschlagebenden Gründe weshalb es dazu kam das Nintendo die Unterstützung der 3. Anbieter fehlte! ;(

ABER WARUM DAS SELBE BEIM CUBE ??? (Mini DVDs) :( :( :(

Dadurch gab es viele (gute) Spiele von Nintendo...die allerdings immer etwas Kindisch ausgefallen waren! (Mario, Donkey Kong, Kirby...usw.)

JETZT DER GLEICHE FEHLER BEI CUBE!!!! :( :( :(


ABER: Evt. macht man es disesmal mit der Revolution richtig!

Und kann endlich das "Kindchen-Schema" abschüteln!!!
Den es gibt wahrlich auch Perlen:
- Resident Evil 4 (Cube)
- Zelda Ocarina of Time (N64)
- 007 Golden Eye (N64)
-Conkers Bad fur Day (N64)



Und ich glaube der Schachzug von M$ jetzt seine XBOX2 zu launchen ist ein Experiment...entweder es funktioniert...leute von Sony abzuziehen oder nicht...da evt. auch XBOX Spieler lieber mit dem kauf warten und die Technik und evt. Games der PS3 besser sind...verlieren!

Daher ein zweischneidiges Schwert! :rolleyes:

Ich finde daher das ganz und gar'e zurückhalten von Nintendo sehr interessant...streiten sich zwei...! 8) 8) 8)

Gruß Gabi!

11

Samstag, 9. April 2005, 15:15

Die Module wie auch jetzt die Mini DVDs sind ein perfekter Weg um Schulhofraubkopiererei auszuschließen.... ich stelle mal die gewagte These auf das Sonys PSone ohne die Schulhofpiraterie niemals derart populär geworden wäre...

Nintendo war immer für eine handvoll Spieleperlen pro Generation gut und wird das auch in Zukunft sein! Wer quantität bei Spielen braucht ist klar bei anderen Herstellern besser aufgehoben, ich könnte aber niemals ohne Big N!

12

Samstag, 9. April 2005, 15:23

also für mich ist nicht wirklich die Technik wichtig den in der nächsten Generation wird diese ausreichend sein egal ob xbox oder ps. Was für mich zählt ist dass ganze konzept. Also werden genügend spiele gemacht, wie ist der online support usw. Die Nintendo consolen eignen sich meiner Meinung nach nur in verbindung mit ne zweiten console damit man auch in jeden Bereich abgedeckt ist. Ich möchte auch weiterhin Metroid Prime oder Zelda zoggen den diese games spiele ich schon seit NES zeiten aber da muss aus Nintendos Seite mehr kommen!!

13

Samstag, 9. April 2005, 17:23

Ich finde MS könnte es nicht besser machen. Der technische Unterschied wird denke ich nicht so groß sein wie bei der aktuellen Generation. Außerdem kann MS eine tolle Preissenkung (und HALO 3!!!) machen, wenn die PS3 erscheint. Eine Menge Titel werden bereits für Xbox 2 erhältlich sein, das war doch bei der aktuellen Generation auch so. Man hat immer den Preis der Xbox kritisiert, mich würde interessieren wie das bei der nächsten Gen. ausschaut :)
mehr Zeichen!

14

Samstag, 9. April 2005, 17:39

ich denke dass die x2 so zwischen 400 und 500 kosten wird je nach ausführung falls es wirklich auch die mit der hdd geben sollte.

15

Samstag, 9. April 2005, 17:57

Zitat

Original von .[P]rimär
Der technische Unterschied wird denke ich nicht so groß sein wie bei der aktuellen Generation.


Ist er das? ISt mir bisher nicht groß aufgefallen! ;)

16

Sonntag, 10. April 2005, 10:56

Nicht???? Da sag ich dooch nur Splinter Cell Chaos Therory!
Da is ein Meilenweiter Unterschied
IchSeheToteMenschen!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 12. April 2005, 17:21

Also wenn ich mir ankucke, was die Entwickler noch so aus der PS2 rausgeholt haben, als man schon dachte, das Ende der Fadenstange sei erreicht, dann finde ich schade, dass die Entwicklungen für unsere Box jetzt langsam abebben werden... wer weiß, was da noch alles drinnen steckt.

Dass MS nicht die gleiche Laufzeit für ihre aktuelle Konsole machen kann, wie Sony, ist insofern klar, weil sie sonst ja wieder viele Monate hinterherhinken würden.

Wenn MS die Konsole schon jetzt deutlich vor Weihnachten bringt, laufen sie natürlich Gefahr, dass die Konkurrenz mit besserer Technik aufwarten kann. Und die Technik ist gerade den jetzigen Xboxlern zum großen Teil sehr wichtig.

Außerdem kommt es mir so vor, als wäre Sony so der "Fels" der Konsolenhersteller, nach dem sich alle richten. Es heißt nicht: "Sony bringt seine Konsole zu spät", sondern "Microsoft bringt seine Konsole zu früh".

Und Nintendo abzuschreiben, wäre sicherlich ein Fehler.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 12. April 2005, 17:34

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Ausserdem: Ist die PS3 technisch besser als die Xenon, wird MS sicher eine Xbox3 bringen. Geld haben sie ja genug :rolleyes:

:))
Das wäre auch gleichzeitig der Verlust sämtlichen Vertrauens der Xboxfans.
Und MS könnte somit den Konsolenmarkt endgültig abschreiben.

Das war doch nur Spaß von dir, oder?
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (12. April 2005, 17:36)


Thema bewerten