Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Januar 2006, 15:34

Silent Hill the Movie

Frage: Was ist eine "bollsche Fehlleistung"?

Antwort: eine Videospielverfilmung.

:))

Der war gut, ne? Nicht? Egal, hier geht es auch nicht um blöde Witze über untalentierte Regiesseure, die sich eine videospielbezogene Filmlizenz nach der anderen grabschen, sondern über eine, wie ich finde, anscheinend gelungene Adaption eines Gruselabenteuers: Silent Hill the Movie!

http://www.xboxfront.de/news-32-2913-News.html

Christopher Gans führt Regie, könnte also durchaus was werden. Dem Trailer nach zu urteilen fängt der Film das Setting des Spiels gut ein und verbindet das Thema mit einer eigenen Story.

Was meint Ihr, wird der Film was taugen, oder eine weitere Entäuschung werden?

Und kann es sein, daß die Hauptdarstellerin Heather in Teil 3 gesprochen hat ?(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2006, 16:35

Also ich finde den Trailer sehr vielversprechend... aber das war der von "Land of the dead" auch ;) Ne Scherz beiseite, ich glaub das wird was. Bin mal gespannt, wann der hier anläuft.

3

Mittwoch, 19. April 2006, 16:10

RE: Silent Hill the Movie

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. April 2006, 16:59

RE: Silent Hill the Movie

Ich hoffe einfach mal das wir die erste brauchbare Spieleverfilmung haben.
Immerhin sitz endlich mal ein Regiesseur im Regiestuhl und keine Flachpfeifen wie Paul W. S. Anderson (Mortal Kombat und Resident Evil) oder gar Dr. Uwe Boll.
kenne nur 2 Filme die Gans vorher gemacht hat (Pakt der Wölfe und Crying Freeman) aber die beiden fand ich sehr gut.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

5

Mittwoch, 19. April 2006, 17:34

RE: Silent Hill the Movie

Zitat

Original von Calahan
Ich hoffe einfach mal das wir die erste brauchbare Spieleverfilmung haben.


die betonung steht auch erste... bisher war ja alles nur n actionfilm mit nem namen den wir kannten

6

Mittwoch, 19. April 2006, 17:36

RE: Silent Hill the Movie

Silent Hill soll sich ja nahe am Original halten, ich bin wirklich gespannt wie der Film wird. Werde ihn mir aber erst als DVD anschauen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 19. April 2006, 17:37

RE: Silent Hill the Movie

Zitat

Original von SoulRISE
Silent Hill soll sich ja nahe am Original halten, ich bin wirklich gespannt wie der Film wird. Werde ihn mir aber erst als DVD anschauen.


hoffen wirs aber ich hab die spiele nie gespielt!

meine hoffnung liegt im halo-movie!! soll nahe am spiel sein und die spezieleffekts werden vom peter jackson und seiner gang sein :biglaugh:

8

Mittwoch, 19. April 2006, 17:47

RE: Silent Hill the Movie

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hoffen wirs aber ich hab die spiele nie gespielt!


Wenn Du die Möglichkeit hast, spiel mal Teil 2 und Teil 3, die Spiele sind einfach genial und gehören eigentlich zum Pflichtprogramm eines passionierten Zockers.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 19. April 2006, 18:10

RE: Silent Hill the Movie

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hoffen wirs aber ich hab die spiele nie gespielt!


Wenn Du die Möglichkeit hast, spiel mal Teil 2 und Teil 3, die Spiele sind einfach genial und gehören eigentlich zum Pflichtprogramm eines passionierten Zockers.


naja, mal schaun. ich weis dass teil 3 hammer sein soll. teil 4 hat mein nachbar aber der soll ja schrott sein

10

Mittwoch, 19. April 2006, 18:24

Der Trailer sieht schon schick aus. Ich schätze das der Film gut bei der Zockergemeinde ankommt. also ich werde mir den Film anschauen.

11

Mittwoch, 19. April 2006, 20:07

hmmm schick schick!! und Radha Mitchell ist die hauptdarstellerin, das überrascht mich überhaupt - gute Besetzung!!

ich bin gespannt!

@ Soul: gibts Teil 3 denn auf Xbox? ich hab auch noch kein SIlent Hill angefasst weil ich mir stets denke dass ich bei solchen Games einen Hänger hab und dann nicht weiterkomme und es links liegen lasse 8)
[GC2]Ravachol[/GC2]

12

Mittwoch, 19. April 2006, 20:09

Teil 3 ist leider nur auf PS2 und PC erschienen. Hänger sind bei der Fülle von Komplettlösungen nahezu ausgeschlossen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Mittwoch, 19. April 2006, 21:06

ach da wird das Spiel zum Problem und die Komplettlösung zur Problemlösung - wo bleibt da der Aspekt des spielens o.O .... naja mal schaun, vielleicht, wenn ich mal zuviel Freizeit habe (zur Zeit sicher nicht -> Matura), hol ich Teil 3 für PC,... vorausgesetzt der Film hat überzeugt :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. April 2006, 10:04

RE: Silent Hill the Movie

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hoffen wirs aber ich hab die spiele nie gespielt!


Wenn Du die Möglichkeit hast, spiel mal Teil 2 und Teil 3, die Spiele sind einfach genial und gehören eigentlich zum Pflichtprogramm eines passionierten Zockers.

Also ich fand Teil 2 eher etwas mau.
Teil 1 und 3 sollte man allerdings gespielt haben.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

15

Donnerstag, 20. April 2006, 16:36

Der Film wird sicherlich cool...

Habe mal paar gruselige Wallpaper gefunden ,also wer Interesse hat einfach auf den Link unten klicken ;)

Silent Hill Wallpaper

16

Donnerstag, 20. April 2006, 19:11

Zitat

Original von Sahban
Der Film wird sicherlich cool...

Habe mal paar gruselige Wallpaper gefunden ,also wer Interesse hat einfach auf den Link unten klicken ;)

Silent Hill Wallpaper


bei den wallpapers kriegt man ja nen kollaps 8o
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 22. April 2006, 00:20

Also irgendwie kommt bei den Bildern bei mir immer der Gedanke an Hellraiser auf (und zwar an die grandiosen ersten beiden Teile).
Wenn der Film so gut wird wie die Bilder aussehen dann wird ein Traum wahr... ein brauchbarer "Spielfilm" (5€ in die schlechte-Wortspiel-Kasse)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

19

Montag, 22. Mai 2006, 10:19

Ich hab mir den Film gestern angesehne, weil Sakrileg nur mehr in der ersten Reihe frei war, und ich muss sagen der Film ist sein Geld wert. Am anfang braucht er zwar etwas, aber dafür wird er zum Ende hin immer besser und auch blutiger. Das Ende ist das reinste Schlachtfest.

Leider ist die Storry sehr verwirrend und wird auch nicht komplett aufgelöst (man kann sich aber sehr gut selber nen Reim darauf machen). Allerdings kann man sich danach noch sehr lange über den Film unterhalten.

Die Atmosphere ist sehr gut getroffen und die Schauspieler machen Ihre Arbeit recht ordentlich.

20

Montag, 22. Mai 2006, 10:32

Bin ich ein Silent Hill Fan? Kann man eigentlich nicht sagen. Ich habe Teil zwei geliebt, Teil drei genossen, Teil 4 war langweilig - sprich: Fehlkauf und den ersten habe ich nie gespielt, weiß aber worum es geht.

Ich besitze drei Soundtrack-CDs - die einzigen Spielesoundtracks überhaupt. Herrliche melancholische und schaurig schöne Kompositionen."Letters from the Lost Days" ist z.B. zu hören wenn Rose mit ihrem Balg nach Silent Hill fährt.
Im dritten Teil wird das Spiel ebenfalls auf der Autofahrt nach Silent Hill gespielt.


Naja, dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen in den Film, die leider nicht erfüllt wurden. Die ein oder andere Anspielung auf die Videospiele waren ganz nett, wirkten aber aufgesetzt und die Handlung ist zwar, serientypisch, verworren und undurchsichtig, weist aber keine Höhepunkte auf.
Zudem können die Darsteller nicht überzeugen.
Lediglich der ein oder andere Schockeffekt kommt an, aber wenn der Film an sich schlecht ist, hat der Zuschauer nichts davon.

Der Film bekommt 1 von möglichen 5 Punkten von mir - Zeit- und Geldverschwendung. Schade!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten