Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Januar 2006, 15:32

X360 = Codefree DVD player?

hi,
frage mich seit langem ob die 360 auch DVD mit dem amerikanischen Regionalcode abspielen kann. Hab aber gerade keine da. Könnte das mal jemand checken?

2

Samstag, 21. Januar 2006, 15:55

Hab es grad getestet, es wird falscher Regionalcode angezeigt.
Werden also nicht abgespielt.

3

Samstag, 21. Januar 2006, 16:31

In der Anleitung wird auch darauf hingewiesen. Ich glaube sie dürfen den Regiocode auch gar nicht offen lassen, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 17:04

Der Regionalcode für DVDs ist nicht veränderbar. Er ist festgelegt. (siehe Dashboard->System->Region-Bemerkungen)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Samstag, 21. Januar 2006, 17:10

ok danke, kann dann ja zu oder?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2006, 17:17

Versuch es doch mal mit einem Amerikanischen Account - ich würde den Thread noch offen lassen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Samstag, 21. Januar 2006, 18:41

Zitat

Original von ltl.vamp
Versuch es doch mal mit einem Amerikanischen Account - ich würde den Thread noch offen lassen.


wie meinst du das mit account? die konsole auf englisch stellen oder einen auf amerika angemeldeten XBL tag?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. Januar 2006, 12:27

Einen auf Amerika angemeldeten / neuen Account (Gamertag) einstellen:

Zitat

Original von das flo
360 starten -> Mit XBox Live verbinden (vorher aber die Automatische Anmeldung deaktivieren) -> XBox Live beitreten -> GamerTag eingeben -> Land usw. -> dann die Art des Live-Kontos auswählen (ganz unten ist Silver 0,00€) -> Gibt aber dann 1Monat gratis.


Allerdings glaube ich nicht, dass man damit dann USA-Filme anschauen kann. Eventuell ist der Reginalcode nämlich in der Konsole festgelegt für Europa....

Aber wenn`s jemand ausprobiert hat: bitte hier posten. Danke
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Montag, 30. Januar 2006, 14:32

der Regionalcode ist fest in der Konsole / dem Betribessystem integriert.

durch xbox live, profile, local oder spracheinstellungen kann man das leider nicht überlisten.

ich hab mit ner rc3 (asien) ausprobiert.

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2006, 15:42

Mit der Xbox kannst sogar gebrannte Dvds abspielen ;) Also zumindest klappts bei memorex Rohlingen

11

Montag, 30. Januar 2006, 16:29

Warum auch nicht. Das kann so ziemlich jeder DVD-Brenner.

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. Januar 2006, 17:02

Die 360 ist aber kein Brenner :) Dachte eigentlich das die keine gebrannte DVDs annimmt so Kopierschutztechnisch

13

Montag, 30. Januar 2006, 17:08

Sorry ich mein ja auch DVD-Player. Hab mich verschrieben :rolleyes:

14

Montag, 30. Januar 2006, 19:49

Zitat

Original von Chrisnation
Die 360 ist aber kein Brenner :) Dachte eigentlich das die keine gebrannte DVDs annimmt so Kopierschutztechnisch


hallo gemeinde, mein erster beitrag :)

zum thema:

du musst 2 dinge unterscheiden. was du meinst wegen kopierschutz ist die sache mit den games. die sind aber nicht kopiergeschützt, sondern die xbox lässt kopien davon nicht abspielen.

die andere sache ist, dass du eine kopie einer film-dvd in die xbox gegeben hast und die lässt sich abspielen, wenn der rohling kompatibel zum xbox-laufwerk ist.

lg
Madhead.

15

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:19

Zitat

Original von kasei
der Regionalcode ist fest in der Konsole / dem Betribessystem integriert.

durch xbox live, profile, local oder spracheinstellungen kann man das leider nicht überlisten.

ich hab mit ner rc3 (asien) ausprobiert.


Hallo erstmal!

Aber ich muss dir widersprechen.In der Konsole ist keinerlei Regionalcode eingebaut.Auch nicht im Betreibssystem.Ebenso bei den alten Konsolen Xbox und PS2.

Denn die Hersteller, gerade MS, haben kein Problem mit Importen.Denn verkaufte Einheit ist verkaufte Einheit.Egal wo :biglaugh:

Nur die Publisher bei Spielen bzw. die Filmstudios bestehen auf einen Regionalcode.Dieser wird dann direkt auf die DVD "gebannt".Die Konsole weiß lediglich, dass sie DVD XY abspielen darf und ZW nicht.
Dexter - Season 3

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:23

Ja und woher weiß die liebe kleine Konsole denn nun, ob sie's abspielen darf oder nicht? Na? :rolleyes:

Where is the f****** different?

Wäre doch schön, wenn jemand, der eine Ami-DVD und einen Ami-Account hat, das mal ausprobieren würde.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:31

Hab das probiert.Es geht nicht.Die Konsole weiß, dass sie den Code der sich auf der DVD befindet nicht lesen darf.Der Code ist also schon in der Box vorhanden nur eben nicht mit irgendwas verankert.
Dexter - Season 3

18

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:05

Zitat

Original von RazerViper
Der Code ist also schon in der Box vorhanden nur eben nicht mit irgendwas verankert.


ja irgendwie muss die information ja im system sein.

ob das jetzt in der hardware ( speziell firmware) oder in der software ( xbox dashboard) gespeichert ( verankert :D ) ist kann uns ja egal sein. denn auch in zukunft wird man das legal nicht ändern können.
somit ist und bleibt unsere xbox360 RC2 und wir können damit nur RC2 und RC0 DVDs abspielen

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:13

Irgendwo stand doch, dass der Regional-Code bei der ersten Einstellung festgelegt wird, die man machen muss, wenn man zum aller ersten mal die 360 startet...

d.h.: Lieferzustand Code-Free / Aktivierung: Code festgelegt

Ich werde das jedenfalls nicht ausprobieren, falls es über "Anfängliches Setup" wieder ausgewählt werden könnte... 8)


EDIT: im Handbuch steht jedenfalls: "Die Xbox 360 Konsole kann nur DVDs der Region 2 abspielen, ..."
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (31. Januar 2006, 23:22)


20

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:15

RE: X360 = Codefree DVD player?

Zitat

Original von Alf
hi,
frage mich seit langem ob die 360 auch DVD mit dem amerikanischen Regionalcode abspielen kann. Hab aber gerade keine da. Könnte das mal jemand checken?


Steht doch auch gross auf dem Karton der 360 hinten drauf. DVD Region 2. Einfach mal hinten auf der Verpackung nachschauen, dann eruebrigen sich solche Fragen. :rolleyes:

Thema bewerten