Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nexx

FRONT Einsteiger

  • »Nexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: München Downtown

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2005, 18:49

Problemkind Japan

Es ist hinlänglich bekannt, das die Xbox in Japan ein Schattendasein führt. Gerade einmal 90.000 oder 100.000 wurden dort bisher verkauft. Wenn dort ein Spiel mit 10.000 Einheiten verkauft wird, ist das ein Verkaufserfolg.

Wie kann Microsoft diesen Zustand ändern: Auf jeden Fall nicht mehr mit der Xbox. Die Japaner mögen Microsoft nicht sehr - denken anscheinend mehr: "Microsoft denkt, wenn Microsoft kommt, kaufen es alle". Auch mit der Xbox2 wird es nicht besser werden - der Großteil der Japaner wartert auf PlayStation3. Der GameCube-Nachfolger Revolution wird auch wieder Microsoft's Konsole überholen. Hand drauf.

MS hat es versäumt, den japanischen Entwicklern unter die Arme zu greifen. Nicht zu vergessen auch: Japaner kaufen mehr von Firmen aus den eigenen Landen.

Wie kann MS eurer Meinung nach das Krisengebiet Japan entschärfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nexx« (17. März 2005, 19:08)


2

Donnerstag, 17. März 2005, 19:14

Ich glaube mit den FF Entwicklern sind sie auf dem besten Wege... Aber es wird trotzdem sehr schwer diese vom Kauf zu überzeugen da sie einfach zu traditionsbewusst sind.

3

Dienstag, 29. März 2005, 17:45

Es werden immer neue Meldungen laut, die besagen, dass immer mehr japanische Entwickler die Seiten wechseln.
Japanotypische Elemente in den Spieletiteln waren bisher kaum zu finden, da wird sich in Zukunft einiges ändern und wenn die Xbox2 als erste Next-Gen ins Rennen geht, werden sicherlich auch mehr Japaner dieses Teil kaufen, einfach deshalb, weil es keine Alternative gibt. :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. März 2005, 18:57

Ich weiß nicht, ob es vielleicht intelligenter wäre, das Geld, was MS sinnlos nach Japan pulvert, lieber hierzulande für Werbung oder Spiele zu investieren. Wenn die Konsole in Europa und der USA ein Erfolg ist, ist Japan doch nicht mehr so wichtig, oder?
Auch wenn es der wichtigste Videospielmarkt der Welt sein mag, so ist es auch einer, der in festen Händen ist.
Oder sehe ich da was falsch?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Dienstag, 29. März 2005, 20:21

Zitat

Original von funkySTU
Ich weiß nicht, ob es vielleicht intelligenter wäre, das Geld, was MS sinnlos nach Japan pulvert, lieber hierzulande für Werbung oder Spiele zu investieren.

Prinzipiell richtig, aber Geld spielt wahrscheinlich keine Rolle und MS will's schließlich jedem zeigen ;)

:))

6

Freitag, 1. April 2005, 11:52

Microsoft täte gut daran mit Entwicklern wie Konami, Square und Capcom deutlicht stärker zusammenzuarbeiten und dafür zu sorgen, daß mehr Exklusivtitel produziert werden, die auf den japanischen Markt zugeschnitten sind, sich jedoch auch in den USA und Europa gut verkaufen lassen.

Als Beispiel sei mal wieder Final Fantasy genannt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Dienstag, 5. April 2005, 16:20

Die sollten mal ein paar Aktien von Square&Enix kaufen, wie es damals Sony bei Square gemacht hat! :D

Ich denke mal das es diesmal in Japan besser wird für die Xbox 2, die viele News sprechen für sich und in Europa und USA sowieso, nicht umsonst brüllt Ballmer so rum, das war ja bei der Xbox nicht so, da wußten Sie das die Xbox "nur" Nr. 2 wird! 8)
Ich erhoffe mir viele Exclusiv Games und eine riesen Marketingkampagne, die offizielle Vdieospielkonsole der Wm2006 wird schonmal Xenon sein! :)

zum Japan Thema:
Wenn Square& Enix für die Xbox 2 Spiele antwicklen wird, dann werden es die anderen auch tun (Konami,Capcom)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronson« (5. April 2005, 16:21)


Thema bewerten