Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Januar 2006, 09:34

Muss Media-Markt umtauschen?

Hallo,
mein Kollege hat ne XBox 360 bei Media-Markt gekauft die ständig und in unbestimmten Zeiten einfriert (egal bei welchem Spiel)
Das Gerät steht frei und bekommt gut Luft.
Nun wollte er Microsoft anrufen um das Teil in Reparatur zu schicken.
Da er die XBox erst vorrige Woche gekauft hatte, sagte ich zu ihm er solle sie dort hintragen und sich das Gerät austauschen lassen.
Nun meine Frage:
Ist Media-Markt zum Umtausch innerhalb der 14Tage verpflichtet oder muss er sie doch an Microsoft schicken?

Gruss
Andreas

2

Montag, 23. Januar 2006, 09:38

In der Zeit des Rückgaberechtes müssen die umtauschen.

3

Montag, 23. Januar 2006, 10:01

Rückgaberecht hast Du nur bei sog. "Haustürgeschäften", zu denen auch der Versand aus dem Katalog, oder per Internet gehört.

Wenn er die 360 vor Ort erworben hat, hat der Händler zweimal das Recht auf Nachbesserung. Erst danach kann der Kunde sein Geld zurück verlangen.

Viele Händler bieten auch Gutschriften an, allerdings muss er, wenn der Kunde das Geld verlangt, auch zahlen.

Meistens verhalten sich die Händler aber kulant.

Ich würde in dem Fall aber bei Microsoft anrufen und die Kiste abholen lassen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Montag, 23. Januar 2006, 10:03

Zitat

Original von SoulRISE
Rückgaberecht hast Du nur bei sog. "Haustürgeschäften", zu denen auch der Versand aus dem Katalog, oder per Internet gehört.

Wenn er die 360 vor Ort erworben hat, hat der Händler zweimal das Recht auf Nachbesserung. Erst danach kann der Kunde sein Geld zurück verlangen.

Viele Händler bieten auch Gutschriften an, allerdings muss er, wenn der Kunde das Geld verlangt, auch zahlen.

Meistens verhalten sich die Händler aber kulant.

Ich würde in dem Fall aber bei Microsoft anrufen und die Kiste abholen lassen.


Wenn er nicht tauschen will, dann kriegst du ja das Geld wieder. In dem Fall würde ich da hinfahren und mir das Geld aushändigen lassen und dann halt nen neue kaufen. Kommt ja aufs gleiche hinaus, aber du hast dann eben auch sofort ne neue Box.

5

Montag, 23. Januar 2006, 10:04

ist ein laden nicht nen halbes jahr lang dazu verpflichtet den suppoirt zu übernehmen? sprich es für den kunden einschicken / defektes gerät einschicken und kunde erstaz geben?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

6

Montag, 23. Januar 2006, 10:08

Zitat

Original von chepONx
ist ein laden nicht nen halbes jahr lang dazu verpflichtet den suppoirt zu übernehmen? sprich es für den kunden einschicken / defektes gerät einschicken und kunde erstaz geben?


:]

@Reznor: in den meisten Fällen schon, nur handelt der Händler in dem Fall kulant und nicht dazu verpflichtet.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Montag, 23. Januar 2006, 10:10

Naja... das mit dem Ersatz kannst du meist knicken.

8

Montag, 23. Januar 2006, 11:04

Ich glaube bevor dann der MM in die Pötte kommt hast Du schon 3x eine reparierte Konsole von MS. Wenn alles reibungslos läuft (UPS wartet und nimmt Konsole mit, es ist kein WE dazwischen, Du bist auch Zuhause wenn der Postmann 3x klingelt) dann dauert es 3-4 Tage.
Wenn ich mir allein schon vorstellen würde mich beim super tollen Supportbereich im MM anstellen zu müssen...OMG. Die werden das Ding dann auch einschicken...mit dem Unterschied das die erstmal 2 Monate wech is.
.no sig

9

Montag, 23. Januar 2006, 16:05

Zitat

Original von sunchaser (UPS wartet und nimmt Konsole mit, es ist kein WE dazwischen,.


Die verdienen sich auch dumm und dähmlich, oder :)).

Thema bewerten