Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:27

Danke sunchaser :)

Hotline Nr vom SUpport finde ich nochmal wo ?

Danke und lieben Gruß
Casper007

PS: Memorycard ist schon bestellt :)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

42

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:51

Letzte Seite der Anleitung ;)

Zitat

Original von casper007
Danke sunchaser :)

Hotline Nr vom SUpport finde ich nochmal wo ?

Danke und lieben Gruß
Casper007

PS: Memorycard ist schon bestellt :)

43

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:09

Zitat

Original von Superhero
Ich habe die alte 360 und jetzt die neue 360 und kann dir garantieren das sie um vieles leiser ist, Systemlüfter sowie das DVD Laufwerk. Sogar leiser als die Xbox 1 (erste Generation). Nix subjektiv.
So leise wie die neuste PS2 wird eine Xbox 360 natürlich nie sein, ist ja klar, aber so wie diese XBox 360 sich jetzt "anhört" kann man gut damit leben.
Sogar meine Eltern sind froh, dass es jetzt nicht mehr so dröhnt ;)


und du meinst nicht das du vorher die ultimativ laute 360 hattest die eh nen knall hatte und jetzt hast du ne normale wie wir alle auch!?

ich kann mir das nämlich auch nicht vorstellen:

1. ein DVD-ROM am PC ist lauter als mein 360 Laufwerk d.h. imo gibts keine leisen DVD-Roms die ohne Abkopplung vom Gehäuse leise sind.. technisch ohne "Bremse" ziemlich unmöglich. Die DVD's sind auch nicht sehr genau und haben unwuchten was zu Vibrationen und Lärm führt(Wenn ich PGR3 abstelle und das Laufwerk langsamer wird, vibriert die ganze 360 kurz und leicht bei mir - aber nicht bei allen spielen)

2. Die Lüfter werden von der Firmware bzw. dem "OS" gesteuert und die neuen Boxen haben 1:1 das gleiche wie die alten d.h. auch das ist nicht möglich es gibt nachwievor keine temperatur steuerung (kannst ja auch einfach die Marke durchgeben der Lüfter - man sieht durch die Abdenkung hinten die Kleber auf den Lüftern - gleicher Hersteller - gleicher Lärm)

3. die Lüfter sind eh kein Problem, nicht lauter als meine Xbox1. es geht nur ums Laufwerk. und wenn deine im dashboard "gedröhnt" hat weiss ich auch nicht... meine ist vom 26.10.05 und dröhnen nenne ich das nicht obwohl ich ein silent freak bin.

Nicht falsch verstehen, grundsätzlich ist mir die 360 VIEL ZU LAUT aber ich glaube nur nicht das die neuen leiser sind, bzw. deine erste einen Knall hatte.

Sollte es sich jedoch herausstellen das neue 360 wirklich leiser sind (Aus welchem Grund auch immer) geht meine defekt retour und ich bestehe auf eine Neue.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (24. Januar 2006, 16:12)


44

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:13

Zitat

Sollte es sich jedoch herausstellen das neue 360 wirklich leiser sind (Aus welchem Grund auch immer) geht meine defekt retour und ich bestehe auf eine Neue.


Glaube mir, diesen Weg werde auch ich einschlagen... ;)

45

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:21

Ich werde es auch machen, aber noch nicht jetzt. Mal sehen, frühstens in einem halben jahr, wenn noch mehr "bugs" behoben sind.

46

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:22

@McE und alle anderen Zweifler ;)

Ich kann euch ja verstehen, dass es nicht leicht zu glauben ist. Es ist aber Tatsache das sowohl die Systemlüfter leiser sind (neuere Systemversion mit neuer Lüftersteuerung? Keine Ahnung) als auch das DVD Laufwerk. Natürlich rauscht es auch, Wind ist nun mal Wind, aber weniger heftig.
Wie gesagt ich würde sagen, dass Systemlüfter und Laufwerk nur halb so laut wie bei meiner aller ersten Xbox 360 sind.
Falls es wirklich auf eine neuere Lüfter- und DVD-ROM Steuerung zurückzuführen ist, hoffe ich für alle anderen Kunden der ersten Stunde, das dies nachträglich aktualisierbar ist.
Auf jeden Fall ist die jetzige Lautstärke wirklich gut und ich bin auch so einer, der schon mal viele hundert Euro ausgegeben hat, um einen lauten Mac leise zu machen ;) Und wenn ich sage, das die Lüfter/DVD-ROM Lautstärke so ok ist, dann meine ich das auch :)

cu
Superhero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superhero« (24. Januar 2006, 18:06)


47

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:52

Hier noch ein paar Fakten meinen zwei Xbox 360er:

Alte 360 Datum: 16.10.05

Neue 360 Datum: 04.01.06


Alte 360 Festplatte: X804671-002 aus Thailand

Neue 360 Festplatte: X804671-003 aus Korea


Alte 360 Lüfter: ??

Neue 360 Lüfter: DC Brushless Delta Electronics 5Z22CR


Alte 360 DVD Laufwerkschubladen Nr. (Unterseite): ITP-3-2

Neue 360 DVD Laufwerkschubladen Nr. (Unterseite): ITP-4-2


Alte 360 Systemsteuerung: ??

Neue 360 Systemsteuerung: D:2.0.2241.0 - K:2.0.2241.0 (BK:2.0.1888.0)


Ich denke die Lüfter sind die gleichen, kann ich aber nicht mehr vergleichen. Sind aber trotzdem leiser (neue Lüftersteuerung des Systems?). Das Laufwerk der neuen Xbox 360 hat eine andere Nummer...ein Hinweis auf einen anderen Hersteller oder Revision? Who knows..
Meine alte 360 klang nicht "krank" oder kaputt, sie war einfach nur lauter. Im Dashboard drehten die Systemlüfter schneller und lauter und beim Spielen erzeugte das DVD Laufwerk mehr Geräusche und ich meine das stetige Rauschen (wobei ich vorher auch immer geglaubt habe, dass das nur Luft wäre und nicht vermeidbar ist).
Eben war noch mal ein Freund hier und der hat gesagt das bei meiner alten Xbox er schon immer gedacht hatte sie wäre sehr laut, aber das könnte man wohl wegen der ganzen Hardware-Power nicht anders machen. Aber nun sieht die Sache anderes aus, leiser bei gleicher Hardware-Power.
Die Spiele DVDs sind ja auch noch die gleichen (wegen Umwucht) und laden auch nicht langsamer als vorher.


cu
Superhero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superhero« (24. Januar 2006, 18:08)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:10

Das hört sich doch schon richtig gut an, thanxx Superhero für deinen Bericht!
Also, Herstellungsdatum 04.01.2006 oder später,!

Jetzt muss nur noch der Februar kommen und ich wieder Geld auf'm Konto haben!
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (24. Januar 2006, 20:30)


49

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:19

Alle die jetzt an einen Umtausch denken kann ich nur sagen das es nicht garantiert ist das man auch wirklich eine "brandneue" Konsole bekommt!
.no sig

50

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:24

der laptop von meiner schwester(an dem ich sitze.und der einzige schnelle zuverlässige pc in diesem haus der internet hat .also zuverlässig versteht sich.er überhitz nur gerade alle 30 min.aber nur wen ich das internet angeschlossen habe)ist auch sehr laut.geshcweigeden von den anderen computern.da stört mich das shcnurren meiner xbox 360 nicht


51

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:28

@superhero

wie gesagt meine ist vom 26.10.05

hat die selben lüfter und das gleiche OS wie deine. kurtzen hat einmal gemeint das das neue Laufwerk sogar lauter war als das alte aber stabiler (schwarze innereien) man höre das Zugriffgeräusch beim lesen sehr gut.

somit hast du die gleichen lüfter, die selbe Betriebssoftware und wohl auch kein leiseres Laufwerk...

hmm ist halt schwer zu sagen ohne direkten vergleich... ich weiss aus erfahrung das man sich viel einbilden kann aber... steht sie am gleichen ort wie vorher? das macht nämlich enorm viel aus...

edit: kuriosum am rande ich hab ein ITP-4-1 Laufwerk... sind als min. schon drei verschiedene!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (24. Januar 2006, 21:30)


52

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:50

@McE

irgendwas muss MS geändert haben was sie uns nicht verraten. Ich bin mir 100% sicher das die neue Xbox 360 ca. um die Hälfte leiser ist (Laufwerk und Systemlüfter) und zwei anderen Leuten die bei mir gewesen sind auch. Spontane Reaktion war "Die ist ja viel leiser als deine alte".
Fakt ist das ich meine alte Xbox 360 vor dem Umtausch sehr genau geprüft habe. Ich saß sehr lange damit am Fernseher, Discs hin und her getauscht, dann wieder Arcade Spiele von der Festplatte gespielt bis ich sicher war, das ich sie wegschicken muss. Das Betrtiebsgeräusch der Xbox hat sich daher sehr eingeprägt.
Dann habe ich sie am Donnerstag weggeschickt und am kommenden Montag die neue bekommen und siehe da, große Überraschung. Soviel leiser. Ich konnte es selber kaum glauben, da ich es nicht erwartet hatte weder noch zuvor online darüber gelesen hatte. Aber es ist wirklich war. Meine neue Xbox 360 steht genau am gleichen Platz wie die alte Xbox vorher auch, somit habe ich auch den direkten Vergleich.
Schon seltsam aber ich bin auf alle Fälle dankbar, dass die neue Xbox 360 jetzt neben voller Funktionalität jetzt, quasi als Bonus fürs Wegschicken, auch noch leiser ist.

53

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:56

Dann bleibt es ja nur zu hoffen , dass es am neuen Update liegt , was wir bald bekommen. :biglaugh: :biglaugh:
n!faculty @ www.faculty.de

54

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:05

Zitat

Original von Devil4life
Dann bleibt es ja nur zu hoffen , dass es am neuen Update liegt , was wir bald bekommen. :biglaugh: :biglaugh:


verstehe ich jetzt nicht... eben wir haben die gleiche software! und ich hab anscheinend auch schon nicht mehr das ganz alte lauferk (4-1 statt 3-2) meine ist alt mit 26.10.06 hat aber keine lauten lüfter im dashboard und die selben lüfter. ich schätze meine ist nicht viel lauter aber halt nachwie vor viel zu laut.

@hero: hast du niemanden in deinem umfeld mit alter x360? ich hab jetzt meine mal bei meinem händler als occasions verkauf gemeldet und eine x360 neustem baudatums in auftrag gegeben. Um zu sehen ob wirklich was leiser ist bin ich bereit kohle zu investieren da ich nichts mehr als meine laute 360 röhren zu hören mehr hasse (eben silent freak).

keiner meiner besuche hätte auf meine bemerkungen zur perversen lautstärke je gesagt "was den, die ist doch leise" und ich hab durchaus ein paar unempfindliche Nilpferde ab un an mal hier :D Gut eben, bei mir hört man auch wenn der PC und alles andere mögliche läuft fast nix und die 360 hört man dann natürlich extrem störend gut.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:35

@McE

Berichte bitte auch darüber, wenn du eine neue hast!
Mir scheint, wenn du damit zufrieden bist, werd' ich es wohl auch sein!
Gamertag:

Murmel64

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:39

Äh -McE ist zufrieden - er hat eine....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

57

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:34

So wie es aussieht hat MS in den ersten Produktionswochen eine Menge rumgefummelt. Ich scheine mit Abstand die älteste Xbox 360 besessen zu haben (damals schon bei der Umfrage gesehen). Deine ist ca. zwei Wochen neuer und hat schon ein anderes Laufwerk. Das ging fix.
Ich kenne leider keinen in der Nähe der auch eine 360 hat, aber wie gesagt ich habe ja gerade wegen meinem Garantiefall besonders auf meine Konsole geachtet.
Vielleicht war ja die Produktion vor deiner 360 ja noch lauter, wer weiß. Aber ich bin auch so ein silent freak und hasse es Nebengeräusche ertragen zu müssen. Als ich dann meine erste 360 bekam hatte ich dann schon eine imaginäre Träne in meinen Augen. So ein schönes Gerät.....aber so besch... Laut lol.
Hab' mich damals echt gefragt, wer damit überhaupt DVD Filme schauen mag, was ich mir heute mit meiner neuen Xbox 360 gut vorstellen kann.
Mit meiner neuen 360 bin ich zufrienden. Flüsterleise ist sie natürlich nicht und wird sie auch niemals sein, dafür ist einfach zuviel Technik drin. Aber sowie sie jetzt klingt ist sie nur halb so Laut wie mein alter "360-Fön" und mein kritisches Gehör ist damit jetzt sehr zufrieden :)

Wie heißt es noch immer so schön? Technische Änderungen vorbehalten ;)

58

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:46

Mal etwas zu den unterschiedlichen Laufwerken: vergesst bitte nicht das die Dreisechzig von verschiedenen Fabriken hergestellt wird! allein daher gibt es Versionen mit minimalen Unterschieden. Des Weiteren kann es auch gut sein das der Laufwerklieferant wiederum seine Laufwerke in verschiedenen Fabriken herstellen lässt welche wiederum unterschiedliche Plastikschubladen verbauen. Sicherlich wird es minimale Unterschiede geben, alles darüber hinaus ist in meinen Augen rein subjektiv!
.no sig

59

Mittwoch, 25. Januar 2006, 09:43

so sehe ich das auch!

60

Mittwoch, 25. Januar 2006, 11:10

Zitat von StereonighT:

"hatte 2 premiums bis jetzt hier rumstehen und das war von der lautstärke ein unterschied wie tag und nacht. die neue ist viel viel leiser - besonders das lw. bei der alten hat auch irgendwas im inneren geklimpert wenn man die gerüttelt hat, als wäre eine schraube lose. naja was solls, ich geniess jetzt die neue."

http://www.wolfsoft.de/phpBB/viewtopic.php?t=25048

Thema bewerten