Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:53

Ne Idee! Ein Windows für die 360

Hallo, bin heute wie jeden tag am PC gewesen und dachte mir, wieso macht Microsoft kein Betriebssystem für die Xbox 360 die XP ähnelt, dann könnte man ja die Tastatur und Maus anschliessen und im Internet surfen und vieles mehr. Hmm.. ein name wäre z.b. Windows 360 :biglaugh:
Was halltet ihr davon?

2

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:55

RE: Ne Idee!

Zitat

Original von Halozocker
Hallo, bin heute wie jeden tag am PC gewesen und dachte mir, wieso macht Microsoft kein Betriebssystem für die Xbox 360 die XP ähnelt, dann könnte man ja die Tastatur und Maus anschliessen und im Internet surfen und vieles mehr. Hmm.. ein name wäre z.b. Windows 360 :biglaugh:
Was halltet ihr davon?
:stupid: :stupid:
n!faculty @ www.faculty.de

3

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:58

:biglaugh: Wieso nich?

4

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:06

weil es bitte eine SPIELEKONSOLE bleiben soll.
S.N.A.F.U.

5

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:09

Zitat

Original von khaos.keks
weil es bitte eine SPIELEKONSOLE bleiben soll.

naja okey^^

6

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:09

Ich hab doch einen PC:rolleyes:

Batman!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:13

Also ich find die Idee gar nicht so schlecht. Über Windows Media Center Edition und dem richtigen Plugin kann man mit der 360 ja schon seine Emails abrufen... es gibt auch einen Browser (SimpleBrowser), leider läuft der (noch nicht) auf der 360 als Extender.

Ein eigenes OS muss nicht sein, aber mailen und surfen ist schon ne klasse Idee... ging ja sogar schon bei der guten alten Dreamcast.

PS: Allerdings... wenn du schon so gute Ideen hast, warum ist dir dann bei der Threadüberschrift nichts eingefallen ;)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:14

Manche Leute haben Probleme. Ist es denn KEINE Spielekonsole mehr wenn ein Browser dabei ist ? Ist genau das selbe wie mit den Maus&Tastaturgegnern. Habe ich eure Persönlichkeitsrechte verletzt, wenn ich auf meiner Couch mit M&T zocke ? Nicht ? Also warum seit ihr verdammt nochmal so engstirnig ? Wenn ihr derart viel wert auf Konsolen Look & Feel legt, dann raus aus der xBoxfront, schmeißt eure xBox auf den Müll und kramt euren NES wieder hervor, aber geht den Leuten die hier über die Zukunft und die Möglichkeiten der Box diskutieren wollen und vorallendingen MIR nicht auf die Nerven !

9

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:17

Zitat

Original von Matthias Brems
Also ich find die Idee gar nicht so schlecht. Über Windows Media Center Edition und dem richtigen Plugin kann man mit der 360 ja schon seine Emails abrufen... es gibt auch einen Browser (SimpleBrowser), leider läuft der (noch nicht) auf der 360 als Extender.

Ein eigenes OS muss nicht sein, aber mailen und surfen ist schon ne klasse Idee... ging ja sogar schon bei der guten alten Dreamcast.

PS: Allerdings... wenn du schon so gute Ideen hast, warum ist dir dann bei der Threadüberschrift nichts eingefallen ;)

Sowas ähnliches ist ja in Arbeit.^^
Die wollen ja , das man seine XBL Nachrichten über Handy oder PC empfangen kann , dann kommt bestimmt sowas auch.
Würde mich sonst auch wundern.
Ich gebe KEKS , aber recht es soll bitte eine Spielekonsole bleiben.
n!faculty @ www.faculty.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil4life« (24. Januar 2006, 22:18)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:24

das scheint aber mehr eine überarbeitete Variante der MSN Alerts zu sein. Das gibts schon ewig für Xbox Live...

11

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:24

Aber M. ist eine Computer Firma , da erwarte ich sowas. :biglaugh:
n!faculty @ www.faculty.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:29

Zitat

Original von Matthias Brems
das scheint aber mehr eine überarbeitete Variante der MSN Alerts zu sein. Das gibts schon ewig für Xbox Live...


Das haben die doch abgeschaltet? Jedenfalls bekomme ich keinen Alert mehr, wenn andere Freunde online gehen....

PS.: auf Dreamcast war Windows CE (compatibel)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:03

@nossi
ich hab nichts gegen T+M. der grund weshalb sich soviele gestört fühlen ist, das man mit t+m bei gewissen spielen eben vorteile hat. weshalb auch des öfteren mal der vorschlag zu einer kennzeichnung auf servern mit diesem feature gekommen ist. doch leider will das keiner machen bzw. das thema wurde unter den tisch gekehrt als m$ sagte, das man die t+m nur für mails und den chat nutzen kann.

14

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:11

gibt doch style xp oder windowblinds, da gibts auch xbox und xbox360 styles...

15

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:20

Also ich finde seine Idee einfach Genial !
Ok, man könnte nun sagen dass es doch so anderweitig auch möglich ist sprich; Barbone im Wohnzimmer etc.
Aber seine Idee ist für mich deshalb so genial, weil es eben einfach ist.
Und bekanntlich ist es am schwierigsten, auf die einfachsten Dinge zu kommen.

Ich spiel grad ne Runde RR6 mit meinen Online-Bekanntschaften und nach der Session checke ich eben von meinem fetten Sofa aus meine Mails und surfe oder spiele einfach danach weiter.
Macht das mal mit euren PC's.
Nichts mit gemütlichem Sofa und Konsorten.
Harte Arbeitstische und Stühle :biglaugh:
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:23

Hab's zwar schon hundertmal gesagt, aber noch einmal: das ging alles schon auf dem Dreamcast! So! :P
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:25

Ich was was du meinst, hatte auch eine DC.
Aber DC ist Vergangenheit.
Ausserdem ist ja nirgends die Rede von einer absoluten Neuheit. :D
Es ist einfach etwas genial einfaches.
Deswegen sollte es meiner Meinung auch verwirklicht werden.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:28

DC ist nicht Vergangenheit: hab's immernoch und erst letzten Monat gespielt (Virtua Tennis 2: ich kann nicht damit aufhören - Soul Calibur: herrlich - Sonic Adventure: ich bin seit Jahren zu doof dafür, rauszubekommen, was ich als nächstes machen muss...)

OK: BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:01

Also ich würde das auch ziemlich genial finden. Zumal ich mir in nächster Zeit einen Barbone anschaffen wollte, was mich ziemlich ärgert, weil ich denke, dass die 360 doch eigentlich das gleiche leisten könnte, oder sehe ich das falsch?
Zumindest mit einer größeren Festplatte und ner Tv Karte.
[GC1]McFly80[/GC1]

20

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:13

Ich fände die Idee auch toll. Die 360 ist ein ganz schön kraftvoller Computer.
"Entdecke die Möglichkeiten" ;)

Thema bewerten