Du bist nicht angemeldet.

[ Sonst. ] XBox Magazin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:49

XBox Magazin

Hi!
Ich wollte eigentlich mal fragen wer von euch irgendwelche XBOX Magazine liest, bzw. abonniert hat!
Ich bin ja jetzt durch meine X360 eher ein Konsolen-Neuling der vom PC rübergewechselt ist und hab daher keine Ahnung was es für gute XBOX Zeitschriften gibt.
Hatte bis vor einem Jahr die GameStar abonniert (seit der zweiten Ausgabe) und spekulier daher momentan damit die GamePro (Schwestermagazin der GameStar die sich nur auf Konsolengames bezieht) zu abonnieren.

Was gibts denn sonst noch so für Magazine (möglichst auch mit kurzem Erfahrungsbericht) ??

Eigentlich wollte ich ja garnix abonnieren, da man ja als recht routinierter Internet-Nutzer die ganzen News auch so kriegt, aber mir ist da so eine Idee gekommen die sich glaubich ganz gut lohnt:

Da ich früher nie eine Xbox hatte, besitze ich auch kein XB Live Abo.
Der eine Monat Testabo hat mich eigentlich ganz gut überzeugt, vor allem aber denke ich dass mit zukünftigen Spielen das Online-Gaming auf jeden Fall n super Reizfaktor ist, also hab ich mich entschlossen mir spätestens zum Ende meines Zivildienstes (wenn ich wieder massig Zeit hab - wahrscheinlich hol ich mir das Abo aber schon früher) ein 12 Monats-Abo zu holen.
Nun gibts bei GameStar (und ebenso bei GamePro) das Prämien-Abo und die geben dem Werbenden als Dankeschön einen € 50,- Gutschein für playcom.de !! Das GamePro-Abo kostet für ein Jahr insgesamt € 55,- !
Bei Playcom gibts praktischerweise das XB Live 12-Monats-Abo (zwar nich für € 49,99 wie bei Spielegrotte sondern für knapp 57 Euronen, aber egal).

Also hab ich mir überlegt dass ich dann doch einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte und mir für insgesamt 62 Euro (€ 55,- fürs GamePro-Abo und noch 7 Euro Zuzahlung für das XBLive Abo bei Playcom.de) das ersehnte Live-Jahresabo und kriegt dazu noch 1 Jahr lang jeden Monat son schönes Magazin!
Für die 12 Euro mehr im Vergleich zu Spielegrotte wär das n cooles Ding findich, oder?

Wär jetzt also dankbar wenn ihr mir irgendwelche Tipps zukommen lassen würdet, von wegen ob das so klappen w+rde wie ich das oben beschrieben hab (Als Werbender würde dann n Freund von mir auftreten), ob GamePro überhaupt gut ist, oder ob's noch andere (möglicherweise bessere) Xbox-Magazine mit ähnlichen Prämien-Angeboten gibt..



EDIT @ Mods: Bitte verschieben, hab das Thema aus Versehen in der falschen Kategorie gepostet!!!! Sry!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TVAbraxas« (24. Januar 2006, 23:52)


2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 09:32

RE: XBox Magazin

Ich denke es passt am besten in "Spiele Allgemein".

Maniac und Gamepro trampeln auf ausgetretenen Pfaden rum, bieten aber einen hübschen Rundumblick mit Spieletests und DVD mit Ingameszenen.

Ich selber kaufe beide, da ich jeden Tag ne ganze Weile im Zug sitze. Wäre das nicht der Fall, könnte ich gut auf die beiden Magazine verzichten.

Offizielle Magazine bieten zwar Demo-DVDs an, sind aber zu teuer und leider auch immer etwas inhaltsleer.

Von den 360-Magazinen habe ich bislang nur die "360" (für 3,60€) gekauft, die sollte wohl im Zweimonatsrythmus erscheinen, bislang sah ich die zweite Ausgabe aber noch nicht am Kiosk. Das Magazin bot eine gute Mischung aus Unterhaltung und Information.

Mein Favorit ist momentan die deutsche Ausgabe des Kultmagazins "Edge". Diese bietet eher Hintergrundinformationen und Artikel über das "Videospielzeitgeschehen", was ich deutlich interessanter finde als das xte Spieletestmagazin.

Von den beiden Pseudolifestylepublikationen GEE und [ple] halte ich wiederum gar nichts. Zu wenig Inhalt, dafür umso mehr möchtegernintelektuelles Rumgelaber - Blendwerke, die sich krampfhaft um ein erwachsenes Image bemühen und damit anscheinend auch recht erfolgreich sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 09:40

Also ich habe schon seit ca. 2 (oder sogar 3...) Jahren das OXM abboniert.
War bisher immer sehr zufrieden damit.
Da ich sowieso nie so viel zum Lesen komme, ist es mir auch recht, wenn die Tests, Previews, Reviews ect. villeicht nicht ganz so ausführlich sind, wie in anderen Magazinen, aber die beiliegende Software finde ich ist echt TOP !
Deshalb ist mein Favourit das OXM, habe allerdings auch noch nicht wirklich viele anderen getestet.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:07

Das OXM würde ich nicht abonnieren, höchstens ab und an mal kaufen, wenn eine interessante Demo drin ist.
GEE und [ple] hab ich mir beide mal angesehen, allerdings haben sie mir beide überhaupt nicht gefallen.
Muss ich zu Screenfun noch etwas sagen?
Unregelmäßig kommt (kam?) das XBM, was mir sehr gut gefallen hat, allerdings sehr teuer ist (zumal es keine DVD enthält).

Ich lese die GamePro.

Ich sehe diese Zeitschrift als eine Möglichkeit, an objektive Berichte über Spiele ranzukommen, Neuigkeiten kriegt man im Netz schneller.

Ich bin bei der GamePro geblieben, weil:
  • sie nicht Xbox-only ist. Das macht sie objektiver (und mich hoffentlich auch)
  • ich die Redakteure für kompetent halte
  • die Berichte auf der DVD von sehr hoher Qualität sind
  • meine Meinung über Spiele, die ich selbst durchgespielt habe, sich dann ziemlich mit dem deckt, was in der GamePro stand
  • mir das Magazin insgesamt sehr sympathisch ist.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:19

Jo für meinen Geschmack passt die Gamepro auch , aber ob das auf dich zu trifft weiß ich nicht genau.
n!faculty @ www.faculty.de

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:35

Habt ihr eigentlich auch einen Gamecube und eine PS2 ?
Oder macht euch das nichts aus, wenn ein drittel der Zeitschrift von anderen Konsolen handelt.
Weil ich hab weder nen GC noch ne PS2 und da will ich mir natürlich schon ein Magazin kaufen, das hauptsächlich von meinen zwei Lieblingskonsolen (xbox, xbox360) berichtet.

7

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:58

Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich in meinen Augen immer. Vor allem weil die Xboxmagazine nur einen geringen Umfang haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Januar 2006, 16:22

Das muss ich auch sagen. Bevor man zu so einem Fanboy wird, weil man gar nix über die Spiele auf den anderen Konsolen weiß, nehme ich in Kauf, dass das Mag nicht nur über meine Konsole handelt.
Und diese Dreierteilung geht nicht ganz auf, weil einfach viele Spiele multiplattform sind. Und Bescheid wissen, wie sich die Versionen der Konsolen untereinander unterscheiden, und vor allem, was denn die anderen Konsolen so für Exklusiv-Zeug bekommen, möchte ich schon.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

9

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:06

Vielleicht sind auf den anderen Konsolen solche Mega Knaller , dass man sie haben muss und die Konsole sich , dann ausleiht.
n!faculty @ www.faculty.de

10

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:27

Zitat

Original von assissi
Habt ihr eigentlich auch einen Gamecube und eine PS2 ?


Ich zumindest ja.
Lese daher auch die GamePro (habe Abo), wobei ich in letzter Zeit sehr am wanken bin, ob es dabei bleiben wird.
Gründe: In letzter Zeit gab es meiner Meinung nach viele Ausrutscher. Ich streite nicht um wenige Prozentpunkte (finde das Prozentsystem übrigens eh besch... eiden), aber wie man PGR3 mit PGR2 auf eine Stufe Stellen kann ist imo unverständlich. Auch PDZ ist sicherlich nicht nahe der Perfektion (was mir 89% eigentlich sagen). Das sind nur ein paar Beispiele. Zudem wirken generell die Wertungen manchmal recht willkürlich. Da wird in einem Test ein Spiel nur negativ kritisiert und in jedem zweiten Satz das Wort "schlecht" verwendet, und trotzdem bekommt es 50% (= Durchschnitt). Da stimmt doch was nicht... Auch die DVD spricht mich nicht immer wirklich an. Die Ausschnitte machen manchmal einfach nicht wirklich Lust auf das Spiel. Beispiel: God of War; beim anschauen dachte ich "Was, das soll ein Übergame sein?". Als ich dann das Gametrailers-Review sah (finde die wenigen von denen, die ich bis jetzt gesehen habe, sehr gut) sah's doch sogleich anders aus. Ein anderes Beispiel für einen Totalausfall ist das TES4-Video der aktuellen Ausgabe. Nur monatealtes Material von der E3, in deren Hintergrund man sogar noch den Originalkommantar hört! Wobei man sagen muss, dass manche Beiträge dafür auch ganz nett gemacht sein.
Die Redakteure finde ich eigentlich recht sympathisch (mal von dem Mist abgesehen, den sie im PGR3-Thread in ihrem Forum abließen), doch dadurch wird die Gesamtsituation auch nicht besser.

Tja, wie siehts mit Alternativen aus: Maniac gibt's noch. Hier hat trotz realistischerer PDZ-Wertung wohl auch die (scheinbar alle Magazine erfassende) Wertungsinflation eingesetzt. Sorry, aber PGR3 ist einfach kein 90%+ Spiel! Nur ein Beispeil. Zudem haben die auch wieder das imo dämliche Prozentsystem.

Was ich mir mal genauer anschauen werde: Die Edge. Kenne ich noch gar nicht, scheints in der Gegend hier auch nicht zu geben (mal sehen, wie ich an eine rankomme). Die haben doch ein 10er System bei der Bewertung, oder? Vielleicht ist diese ja was für mich. Auch das sie scheinbar über die sturen Tests hinausgeht könnte mir höchstwahscheinlich zusagen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:16

Ich lese seit 10 Jahren die Man!ac.

Kein Gamecube, aber:
PSX
Dreamcast
PS2 schwarz
XBOX1
PS2 silber
Xbox 360
Nintendo DS

Da bietet es sich doch an, ein Multiformatmagazin zu kaufen.... ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Januar 2006, 01:30

Schönen Dank erstmal für die Antworten!
Hab mir die Homepages der EDGE und von OXM mal angeschaut, vor allem aber mal bei den Prämien geguckt, und hab mich jetzt letztendlich für die GamePro entschieden!

Dieses Angebot mit dem € 50,- Gutschein ist einfach ungeschlagen, so krieg ich wie oben beschrieben für insgesamt € 62,- mein ersehntes XBOX-Live Jahresabo und dazu noch jeden Monat ein hübsches Magazin^^

Werd das die Woche mit nem Freund zusammen über die Bühne bringen, werd dann posten obs geklappt hat!!!

EDIT: Mir ist nur grad eingefallen dass ich auch Glück haben muss, dass das nich so lange dauert mit dem Gutschein zuschicken!! Mein Testmonat läuft in ca. 10 Tagen ab, will nich zu lange ohne XBLive da stehen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVAbraxas« (27. Januar 2006, 01:32)


13

Freitag, 27. Januar 2006, 07:08

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich lese seit 10 Jahren die Man!ac.

Kein Gamecube, aber:
PSX
Dreamcast
PS2 schwarz
XBOX1
PS2 silber
Xbox 360
Nintendo DS

Da bietet es sich doch an, ein Multiformatmagazin zu kaufen.... ;)

Wie teuer ist die , denn??
Habe immer gedacht , dass die doof ist.
n!faculty @ www.faculty.de

14

Freitag, 27. Januar 2006, 07:50

4,99 + DVD.

Ich beschränke mich halt nicht auf ein Magazin, sondern hole mir mindestens drei im Monat, wobei Maniac und Gamepro einfach mit dazugehören, auch wenn ich mit den beiden Mags nicht mehr so zufrieden bin.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Januar 2006, 08:20

Man!ac ist mein "Standard"-Magazin. Bin auch ganz zufrieden. Die besten Multiformatmagazine gibt es halt nicht mehr und der Gamepro vertraue ich nicht so....die haben noch viel mehr Mist verbreitet.

Ansonsten noch das Offizielle PS2-Magazin als Abo.

Alles andere wird bei Bedarf gekauft (z.B. Xbox-Magazine)

Ausserdem bekomme ich noch die BravoScreenFun über meine Frau, da sie in der Druckerei arbeitet. Kaufen würde ich mir sie nicht, da alles viel zu kurz beschrieben wird. Als allgemeines Magazin ist sie aber interessant...

Und dann gibts ja noch das Internet.

Zitat von Devil:
Wie teuer ist die , denn??
Habe immer gedacht , dass die doof ist

Doof ist sie nicht. Nur sind die älteren Spieler sind sauer, dass sie als einzige dass massenhafte Sterben der alten Multiformatmagazine überlebt hat....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Freitag, 27. Januar 2006, 08:36

Zitat

Original von ltl.vamp
Doof ist sie nicht. Nur sind die älteren Spieler sind sauer, dass sie als einzige dass massenhafte Sterben der alten Multiformatmagazine überlebt hat....


Sauer bin ich nicht, finde es aber verdammt schade, daß es die Video Games nicht mehr gibt ;(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. Januar 2006, 08:41

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ltl.vamp
Doof ist sie nicht. Nur sind die älteren Spieler sind sauer, dass sie als einzige dass massenhafte Sterben der alten Multiformatmagazine überlebt hat....


Sauer bin ich nicht, finde es aber verdammt schade, daß es die Video Games nicht mehr gibt ;(


Das kommt aufs selbe raus: im Vergleich zu der alten Video Games, war Man!ac nämlich nicht so gut. ACHTUNG: es gibt zwar wieder eine Vidieo Games - das ist aber nicht die alte, die gibt es nicht mehr.

Am meisten stört mich, dass die Magazin "objektiv" schreiben. Genau das Subjektive fand ich bei der alten VG super!

Im Prinzip wird einem nur erzählt, was der Inhalt des Spiels ist und ein minimales Statement abgegeben..das ist heute leider Standard (Wer hat eigentlich behauptet, ein Videomagazin muss objektiv sein?)

EDIT: Ach ja: bei der DVD wird's dann doch wieder etwas sSubjektiver (hehehe)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (27. Januar 2006, 08:46)


18

Freitag, 27. Januar 2006, 10:13

RE: XBox Magazin

Zitat

Original von SoulRISE
Mein Favorit ist momentan die deutsche Ausgabe des Kultmagazins "Edge".


Zu dieser mal ein paar Fragen: Erscheint sie monatlich? Wieviel kostet sie, ist eine DVD mit dabei? Und: Wieviel hat PGR3 von denen bekommen? ;) (letzteres nicht zu ernst nehmen, aber bitte trotzdem beantworten)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

19

Freitag, 27. Januar 2006, 10:17

RE: XBox Magazin

Sie kommt wohl alle zwei, oder drei Monate raus. Sie kostet 2,99 und hat keine DVD dabei. Die Tests sind bei der Edge nicht so wichtig, sie ist wohl eher ein "Insidermagazin". Hol sie Dir einfach mal.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Freitag, 27. Januar 2006, 15:20

Also, ich wohne in der Schweiz und ich wollte schon immer ein gutes Magazin abonieren, aber finde keins^^
Es sollte sicher immer ne Demo oder so dabei sein und nicht nur Infos über die X360, einfach über die ganze Gamewelt, kennt ihr ein gutes?

Thema bewerten