Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:54

Und auf keinen Fall ist Mainz voll mit Obdachlosen und Pennern. Puff direkt am Bahnhof und Messerstechereien an der Tagesordnung. Dann lieber ne Stunde weiter und nach Darmstadt ziehen :p


Die Gegend um den HBF dort ist sogar ausgesprochen angenehm, war da letzte Woche 8|
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

62

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:56

Dann stellst du andere Ansprüche als ich oder die haben den sozialen Abfall rausgebracht.

63

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:12

Dann stellst du andere Ansprüche als ich oder die haben den sozialen Abfall rausgebracht.


Ich sprach von Darmstadt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

64

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:00

Womit wir dann wieder beide Recht hatten!
Ich habe gerne in Darmstadt gewohnt. Tolle Menschen dort.


Um beim Topic zu bleiben: Ich ziehe gerade wieder nach Berlin. Ende des Monats ist Schlüsselübergabe. Mein Sofa ist schon bestellt.


3.08m * 3.25m

TV-Wand ist bereits ausgesucht und wird demnächst geordert.
Auf Grund der brutalen Lieferzeiten zieh ich aber wohl erst Anfang September ein o.O

Nächstes Highlight: Doppelbett in 2.20 Länge. Ich bin gespannt, was mich das wieder kostet...

Ziel: Wohnung ohne Ikea-Möbel. Elender Billigkram...

Axo, und ich kann die Tim Mälzer-Farben entfernen. Mein Wohnzimmer wird in Kaffee Latte gestrichen :D
( kost allerdings nen bisl... click )

65

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:15

Womit wir dann wieder beide Recht hatten!
Ich habe gerne in Darmstadt gewohnt. Tolle Menschen dort.


Ja, das ist mir vor allem in Wiesbaden aufgefallen. Sind irgendwie im Schnitt deutlich offener und freundlicher als hier :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

66

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:20

Womit wir dann wieder beide Recht hatten!
Ich habe gerne in Darmstadt gewohnt. Tolle Menschen dort.


Um beim Topic zu bleiben: Ich ziehe gerade wieder nach Berlin. Ende des Monats ist Schlüsselübergabe. Mein Sofa ist schon bestellt.


3.08m * 3.25m

TV-Wand ist bereits ausgesucht und wird demnächst geordert.
Auf Grund der brutalen Lieferzeiten zieh ich aber wohl erst Anfang September ein o.O

Nächstes Highlight: Doppelbett in 2.20 Länge. Ich bin gespannt, was mich das wieder kostet...

Ziel: Wohnung ohne Ikea-Möbel. Elender Billigkram...

Axo, und ich kann die Tim Mälzer-Farben entfernen. Mein Wohnzimmer wird in Kaffee Latte gestrichen :D
( kost allerdings nen bisl... click )


Die Sofer-Ecke ist ja mal EPISCH!
Ich freue mich schon, wenn ich endlich mal in eine größere Wohnung ziehe und nicht nur eine kleine Ausziecouch rumstehen habe :S

67

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:14

Jo ich lass mir meine neue Einrichtung auch bisl was kosten :x

Hab das Sofa aber immerhin von 2.200 auf 1.800 runtergehandelt. Es lebe die Porta Niedrigpreisgarantie. Man behaupte einfach, dass man das Ding woanders günstiger bekommt und lege das Geld direkt auf den Tisch, dann hat man nen netten Verhandlungsspielraum :)

Kleiner Tipp: Das "ich zahls direkt bar" sollte man sich fürs Ende aufheben um nochma direkt 100 bis 150 Euro kürzen zu können. Und natürlich immer brav den Eindruck vermitteln, dass man es ja nicht dringend braucht ^^

ziemlich günstige Wand in der engeren Auswahl:


Fronten dann allerdings in weiß statt anthrazit. Weiß/beige/braun ist ne super Kombination :)
Fehlt noch der passende Hochflorteppich und die Hälfte des Wohnzimmers ist geschafft...

-----------

Und um wieder billig ontopic zu bleiben: Momentan wohn ich bei Mami als Übergangslösung. :D
Bei Mami mit 25.


68

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:30

BITTE bewirb Dich bei "Schluss mit Hotel Mama"

69

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:32

Dann lieber ne Stunde weiter und nach Darmstadt ziehen, :p


um mit dem Zug auf schnellstem Wege wieder in die schöne Stadt der Frankenfurt zu reisen und einen gekühlten Eppler im Gerippten zu geniessen.
...it´s a thin line between love and hate!

70

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:35

Oder 'ne Cracknutte für günstige 10 Euro knallen und sich danach gülden braun in die Venen donnern :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

71

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:37

BITTE bewirb Dich bei "Schluss mit Hotel Mama"


Ist das ne TV-Sendung?

Du kennst doch meine Abneigung gegen das TV :<
Die alte im Möbelladen hat mich schon verwirrt angeguckt als ich meinte dass ich weder DVD/BluRayPlayer noch Satelitenblub oder sonst was da hinzustellen habe o_O

72

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:46

Wenn Du es nicht kennst, ist es umso witziger :]


Dann sind bald alle Klischee-Sendungen bedient. Der Kumpel von Pinhead hat schon bei "Das Model und der Freak" mitgemacht :D

73

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:53

Womit wir wieder mal klargestellt hätten, was für Menschen sich hier rumtreiben :thumbsup:

74

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:57

Womit wir dann wieder beide Recht hatten!
Ich habe gerne in Darmstadt gewohnt. Tolle Menschen dort.


Um beim Topic zu bleiben: Ich ziehe gerade wieder nach Berlin. Ende des Monats ist Schlüsselübergabe. Mein Sofa ist schon bestellt.


3.08m * 3.25m

TV-Wand ist bereits ausgesucht und wird demnächst geordert.
Auf Grund der brutalen Lieferzeiten zieh ich aber wohl erst Anfang September ein o.O

Nächstes Highlight: Doppelbett in 2.20 Länge. Ich bin gespannt, was mich das wieder kostet...

Ziel: Wohnung ohne Ikea-Möbel. Elender Billigkram...

Axo, und ich kann die Tim Mälzer-Farben entfernen. Mein Wohnzimmer wird in Kaffee Latte gestrichen :D
( kost allerdings nen bisl... click )


75

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:59

Oder 'ne Cracknutte für günstige 10 Euro knallen und sich danach gülden braun in die Venen donnern :love:


Wo die fürn 10er sind, hab ich noch nicht rausgefunden, kann Dir nur sagen, wo die für 20 stehen, aber der Rest passt doch.

Nee, mal im Ernst, ich liebe das Rhein-Main Gebiet, so wie es ist. Es gibt zu allem das Gegenstück, sein es die Cracker, die nebem dem Brioni-Anzug tragendem Banker im Bahnhofsviertel umherwandern. Das pulsive Partyleben, genauso wie die Naherholung, alles schnell erreichbar.

Leider gibt es von "Frankfurter Originalen" immer weniger, weil hier soviele Touristen zuziehen. Das nervt einfach, Frankfurt ist echt schon das zweite Kreuzberg der Schwaben geworden.
...it´s a thin line between love and hate!

76

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:40

Womit wir dann wieder beide Recht hatten!
Ich habe gerne in Darmstadt gewohnt. Tolle Menschen dort.


Um beim Topic zu bleiben: Ich ziehe gerade wieder nach Berlin. Ende des Monats ist Schlüsselübergabe. Mein Sofa ist schon bestellt.


3.08m * 3.25m

TV-Wand ist bereits ausgesucht und wird demnächst geordert.
Auf Grund der brutalen Lieferzeiten zieh ich aber wohl erst Anfang September ein o.O

Nächstes Highlight: Doppelbett in 2.20 Länge. Ich bin gespannt, was mich das wieder kostet...

Ziel: Wohnung ohne Ikea-Möbel. Elender Billigkram...

Axo, und ich kann die Tim Mälzer-Farben entfernen. Mein Wohnzimmer wird in Kaffee Latte gestrichen :D
( kost allerdings nen bisl... click )



Und du bist jetz butthurt weil ich mich weiger IKEA zu unterstützen?

Wie süß :)

77

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:47

Aber IKEA und Porta unterscheiden sich qualitativ nicht wesentlich. Wobei IKEA natürlich immer diesen negativen Touch hat ;)

78

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:50

Von der Stange bleibt von der Stange :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

79

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:08

Eben :)

Aber unter den Möbelhäusern ist Ikea eben der Aldi. Miese Materialien, traurige Verarbeitung.
Eigentlich spare ich mit den etwas teureren Möbeln auf lange Sicht mehr, weil sie sogar einen weiteren Umzug überleben würden. Das traue ich Ikea-Ware nur teilweise zu.

Und wenn ich angeben wollte, würde ich das nicht mit nem Sofa tun, das relativ günstig zu haben ist.
Aber mein Tag wurde schöner als ich trotzdem drum beneidet wurde :)

80

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:12

Hm... vergleiche ich die Aldimärkte mit vergleichbaren Discountern, muss ich sagen, dass der Vergleich ein wenig hinkt.
Breite, ausladende Gänge, man hat kaum Probleme mit Deppen, die der Meinung sind Wege versperren zu müssen (scheint Volkssport zu sein!).
Dann arbeiten die Leute an der Kasse oft zügiger, während in anderen Märkten oft nur eine Kasse besetzt ist und man ewig warten muss.

Und es gibt genug Leute, die neben den günstigen Preisen auch eine gewisse Qualität erkennen können.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten