Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:22

Child of Eden

Da ich hierzu noch keinen Thread gefunden habe, mache ich mal einen auf.

Child of Eden ist wohl ein Kinect Shooter, in dem man Vieren abschießt.

hier mal das GameOne Review

http://www.youtube.com/watch?v=2YLeuewSf_8

Aber irgendwie werde ich aus dem Spiel noch nicht so richtig schlau...

2

Freitag, 10. Juni 2011, 13:30

Wie bitte kann es sein dass der wichtigste Kinect-Titel keinen einzigen Comment hat?

REZ HD-Liebhaber werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen :love: :love: :love:

3

Freitag, 10. Juni 2011, 13:47

Hast Du denn doch Kinect, oder fasziniert Dich das Spiel nur?

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 09:54

So mein Child of Eden ist grade angekommen. Kinect hab ich auch... heute Abend dann mal meine ersten Eindrücke wenns interessiert :)
Gamertag: THE TURBO RIDER

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:10

jo immer her mit den Eindrücken. Vielleicht auch mal ne Prognose wg. Langzeitmotivation.

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:18

Ok. hatte eben in der Mittagspause mal die Gelegenheit reinzuschnuppern. Hab die erste Mission auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt und halt direkt mit Kinect angefangen, nicht mit dem Controller.

Ja...ka irgendwie stell ich mir so eine gelungene Darstellung des Cyberspace vor. Alles bunt und glitzert in 1000 Farben. Man erkennt irgendwas das einem bekannt vorkommt, weiss aber nicht was es ist. Wie soll man das beschreiben?
Mit der rechten Hand wischt man vor dem Bildschirm umher und versucht die umherschwebenden "Objekte" zu markieren. Dabei füllt sich der Zielkreis blau. Wenn er voll ist deute man eine Wischbewegung nach vorne ab und die Raketen machen sich auf den Weg das "Objekt"...keine ahnung... vlt "umzuwandeln"?
Lila Objekte sowie gegnerische Geschosse muss man dagegen mit der rechten Hand abfangen. Diese scheint weniger Schaden zu machen, feuert allerdings ununterbrochen.

Nun stürze ich mich also in das erste Geflecht aus Tunneln und Farben während im Hintergrund eine elektronische Ambientmusik aus den 5.1 Boxen ballert. Schnell kommt man rein in das Spiel und steht wischend und winkend, vlt auch ein bisschen mitwippend vorm Fernseher. In dem ersten Versuch komme ich bis zum 2. Boss der ersten Mission. Da bekomme ich Schwierigkeiten weil ich zuvor des öfteren gegen eine Wand im Tunnel gebrettert bin (diese sollte man eigentlich zerstören, war etwas zu langsam).
Nach dem ersten Probelauf gehts nun also an den zweiten Versuch. Man fängt wieder ganz von vorne an. Diesmal schaffe ich es auf anhieb am zweiten Boss vorbei.

Jetzt folgt ein derbes Lichterspiel und man kann mit der Hand quasi Muster in die Umgebung reinballern/malen. Im Hintergrund blitzt immer wieder eine Frau auf. Sie scheint sich zu freuen. Ich freue mich auch. An dieser Stelle bekomme ich aus irgendeinem Grund feuchte Augen. Frag mich nicht warum, ich weiss es selbst nicht. Vlt freu ich mich einfach darüber dass es so ein Spiel gibt. Vlt fühl ich mich irgendwie berührt :)
Ich hab wahnsinnig Lust weiterzumachen, muss aber wieder auf die Arbeit...insofern spiel ich wohl erst heut Abend weiter.

Ob das Spiel auf lange Sicht motiviert kann ich dir absolut nicht sagen. Aber ob es das bisher beste Kinectspiel ist (Steuerung super umgesetzt, wahnwitzige Idee und einfaches reinkommen) und ob es mir die 45 € Wert war...dazu würd ich jetzt spontan "AUF JEDEN FALL" sagen.
Endlich mal ein Titel für den es sich lohnt Kinect zu haben. Das macht doch Hoffnung dass vlt noch mehr gute Ideen und brauchbare Spiele kommen.

Fragen?
Gamertag: THE TURBO RIDER

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:17

Danke für die Infos. Ne erst mal keine Fragen. Wäre aber toll wenn du in so einer Woche oder so noch ein Fazit abgibst. Dann hast du ja bestimmt schon einige Stündchen gezockt.

8

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:21

Erst einmal danke für den Bericht :thumbsup:. Habe auch schon eine Frage zur Steuerung. gibt es eine Verzögerung? Ich meine das Spiel scheint ja recht schnell zu sein und da würde bestimmt auch schon der kleinste Lag auffallen...

bekommt man ansonsten etwas über die story erzählt?

Ändern sich die Hintergründe regelmäßig je nach Level? Evtl. auch irgend ein Themenbezug oder sowas?

und zu guter letzt. wie schätzt du den die Spieldauer?

9

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:59

Ok...also ich habs schon durch. Mein Arm tut jetzt weh :)
Die vierte und fünfte Mission waren recht knackig. Danach ist das Spiel offiziell vorbei, aber es gibt wohl noch mindestens eine Bonusmission. Die erinnert stark an Rez und man brettert mit nem Wahnsinnsspeed durch nen Tunnel. Da bin ich bis zur 5 Ebene gekommen und musste dann auch mal aufhören dass ich keinen epileptischen Anfall bekomme :)

Also momentan ist meine Lust noch sehr groß das ganze nochmal auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad anzugehen. Gespielt hab ich abwechselnd mit nem Buddy gute 3-4 Stunden. Also wers nur einmal durchzocken will sollte vlt lieber die Videothek aufsuchen. Das reicht dicke.

Nichtsdestotrotz ist das schon ein sehr sehr abgefahrenes Spiel/Trip das wirklich jeder mal ausprobiert haben sollte.

Die Steuerung ist ok mit Kinect. Wenn man erstmal den Dreh raus hat lässt sich eine Mission auch mit Kinect sehr gut spielen ohne dass man zwangsläufig Treffer kassiert.
Grade gegen Ende wenn die Bosse einen wahren Raketenhagel auslösen hatte ich bedenken wie ich das alles überhaupt abfangen sollte. Dann erkennt man aber langsam das Muster und mit einer schnellen Handbewegung sind auch die Geschosse ruckzuck vom Bildschirm gefegt.
Also ich kann nur sagen was Kinect angeht war ich bisher bei keinem Spiel so zufrieden mit der Steuerung wie hier.

Die einzelnen Levels sind sehr unterschiedlich gestaltet. Besonders die vierte fällt ganz krass aus dem Muster, aber ich will hier echt nicht zuviel verraten. Das würde dir die Überraschung nehmen :) Irgendwie steht das wohl alles auch im Kontext mit der Story...aber die ist halt genau wie die Optik wirklich sehr "japanisch"

Kurz und knapp geht es eben um eine Art Internet (hier halt der Cyberspace) in der das Wissen der Menschheit gespeichert ist und eine KI die von einem Virus befallen wird. Diesen Virus muss man nun beseitigen. So feuert man zb in einer Mission auf geometrische Formen die sich dann zu kleinen Bildschirmen umwandeln und auf denen man Videos aus der Raumfahrt sieht...

Also meine Stimmung ist immernoch sehr positiv, auch wenn ichs schon durch hab. Ich würd jetz auch echt noch gern weiterzocken, aber wie gesagt, mein Arm... :D
Morgen gehts weiter, dann wird mal der nächste Schwierigkeitsgrad ausprobiert

Übrigens: Wenn du mit Kinect spielst ist das Fadenkreuz offenbar größer als wenn man mit dem Controller spielt um die langsamere Bewegung auszugleichen. Und in den Bestenlisten wird auch nach Kinect und Controller getrennt.
Gamertag: THE TURBO RIDER

10

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:48

wow schon durch??? 8| 4 Stunden ist echt arg wenig. da ist ja sogar COD länger... :thumbdown:

habe gelesen, dass man die Missionen mehrmals spielen muss um genug Punkte für das nächste Level zu sammeln.Stimmt das? Dann wäre das spiel ja eigentlich noch kürzer...

Aber trotzdem interessiert es mich. Nur blöd, dass unsere Videothek keine Kinect Titel hat...

12

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:36

ja man bekommt jedesmal wenn man eine mission spielt zwischen 1 und 5 sterne...3 ist halt durchschnitt. die addieren sich auf. mit 20 sternen hat man quasi die letzte mission freigeschaltet.

Wir haben die ersten beiden Missionen 2x gespielt (abwechselnd) und danach dann den durchlauf gemacht das hat dann gereicht.

würd heut auch gern weiterspielen aber nach der zweiten mission war mein raketenarm dann dermaßen müde... :)

Also trotz durchspielen hält die lust am zocken noch an bisher...
Gamertag: THE TURBO RIDER

13

Montag, 20. Juni 2011, 19:06

child of eden, bauche hilfe

hallo, ich spiele child of eden mit controller und komme nach dem ersten kapitel nicht weiter,
ich habe schon mehrmals das erste bild gespielt und ein paar anschnitte mit perfeckt angeschnitten,
und wenn ich das kapitel gespielt habe geht es nicht mehr weiter und es werden auch keine erreichten punkte angezeigt???
bitte um einen tipp mfg

ja ich meinte Matrix, das habe ich schon mehrmals gespielt,
und danach kann ich kein weiteres kapitel anwählen um weiter zu spielen,
da mach ich noch was falsch beim ersten kapitel, ich hab es nach anleitung gespielt??
danke für nen tipp

+++ ich bekomme keine punkte/sterne wenn ich matrix durchgespielt habe+++

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pedder521« (30. Juni 2011, 07:32)


14

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:55

Bitte das Problem etwas präziser beschreiben:

Das erste Kapitel...du meinst die Mission "Matrix"?
Die hast du abgeschlossen, ja?

Was meinst du mit: Du hast das erste Bild gespielt?

Die nächste Mission musst du in der Regel im Hauptmenü auswählen, das sind die kleinen runden Kugeln die um die Hauptdarstellerin herumschweben. Um vorranzuschreiten musst du sterne sammeln. Allerdings solltest du nach der ersten Mission auf jeden Fall genug haben um direkt mit der zweiten Mission weitermachen zu können.
Gamertag: THE TURBO RIDER

Thema bewerten