Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

  • »SYnatiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2011, 17:35

5.1 Soundproblem

Hallo zusammen,

Ich bin seit Sonntag kurz vorm verzweifeln, weil meine 360 kein 5.1 rausgeben will.

Erstmal das Szenario:

360 via Toslink an Denon AVR-1705 angeschlossen. Lautsprechersystem ist das Teufel Consono 25.

Front, Center und Sub funktionieren, aber die Rear Lautsprecher geben keinen Ton aus. Habe im Dashboard Ton auf 5.1 umgestellt aber hinten tut sich nix. Lautsprecher werden aber erkannt (testton funktioniert).

Hat jemand eine Idee was man noch einstellen könnte oder woran es noch liegen kann?

greetz SYnatiX

2

Montag, 6. Juni 2011, 18:58

Ist denn die Xbox erst seit Sonntag über Toslink angeschlossen? Welches Eingangssignal zeigt der Receiver an (sollte ja grafisch oder per LED dargestellt sein)?
Evtl. auf irgendeine DSP-Taste gekommen (Surround-Simulation)?

Die Satelliten sind aber direkt am Receiver und nicht am Sub angeschlossen, ja?
Signatur

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

  • »SYnatiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2011, 20:05

Problem scheint sich gerade erledigt zu haben. Habe eben mal eine DVD eingeworfen und siehe da, nun funktioniert es seltsamerweise (auch im "Spielbetrieb")
Manchmal fragt man sich einfach nur "Warum?" 8|

4

Montag, 6. Juni 2011, 20:30

Kabelbruch? Verdrecktes Toslink?

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

  • »SYnatiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:38

nee, nachdem ich eine Film DVD eingelegt hatte, ging es anschliessend auch beim Spielen. oO

Thema bewerten