Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Januar 2006, 12:30

Zu viele Spiele werden verschoben! Vorteil für Sony?!

Hallo,

also als ich meine Xbox360 gekauft hatte, freute mich auf große Auswahl wie Oblivion, CoD2, Gears of War etc. Jetzt nach 2 Monaten macht sich bei mir Ernüchterung breit.Die Launchtitel sind ordentlich, es kommt aber einfach zu wenig gutes nach, das fast tägliche Verschieben guter Titel, nervt einfach.
Ers Oblivion, dass zur Weihnachts und Ferienzeit perfekt gepasst hätte. Dann Top Spin 2, Gears of Wars, nun auch Splinter Cell...ich könnte die Liste noch länger fortsetzen.
Das Problem ist ja bekanntlich, dass Software Hardware verkauft, aber die Xbox360 droht Gefahr, nicht mit ausreichend hochwertiger Software versorgt zu werden. Splinter Cell 4 schien ja laut Ubi Soft so gut wie fertig, nun wird es gleich ganze 8 Monate verschoben!!! Jeder Monat, den die Xbox360 ohne Top Spiele verbringt, bringt Sony nur Vorteile. Es gibt viele in meinem Bekanntenkreis, die erstmal abwarten, weil es nur wenig gute Spiele gibt. Und wenn dann, wie schon oft im 2. oder 3. Quartal, dann gleich 7 oder 8 Spiele rauskommen, dann weiß man gar nicht was man eigenltich noch spielen soll.
Mir fehlt bei der Xbox360, bis auf Oblivion oder Gears of War, eine paar tolle Exklusivtitel, bzw. andere große Titel, auf die man sich freuen kann. Selbst hoffnungsvolle Spiele wie Alan Wake erscheinen nicht vor September 2006. Das heißt wie immer.. im Sommer nichts zum spielen, im Herbst kaum genug Zeit und Geld alles zu kaufen. MS muss jetzt alles versuchen, viele Konsolen abzusetzen, um Sony Konkurrenz bieten zu können, und bist jetzt, bietet die Xbox360 nur wenig, mittelfristig wirklich gute Spiele, auf die man sich freuen kann. Gerade im Anfang, hätte MS deutlich mit Exklusivtitel herausbringen sollen, damit man seine Stellung als Next Gen Produkt festigen kann. So scheint es mir, als ob viele Hersteller, erst mit dem Erscheinen der PS 3 auf den Next Gen Zug aufspringen wollen.

Wie seht ihr die Situation? Seid ihr mit dem kommenden Spieleangebot zufrieden...oder fehlen euch mittelfrisitg auch qualitativ hochwertige Titel?

2

Freitag, 27. Januar 2006, 12:39

RE: Zu viele Spiele werden verschoben! Vorteil für Sony?!

Zitat

Original von ITALIA
Wie seht ihr die Situation? Seid ihr mit dem kommenden Spieleangebot zufrieden...oder fehlen euch mittelfrisitg auch qualitativ hochwertige Titel?


Ich sehe es gelassen, aber mit dem momentanen Spieleangebot bin ich nicht wirklich zufrieden.

- Amped3: Kein Multiplayer, Storymodus zu schnell durch.
- Dead or Alive: Abstürze im Dashboard, nervige Lags, "Ladebug".
- PGR: Abstürze im Dashboard, geringer Umfang.
- PDZ0: Keine richtige Story, unausgewogener Multiplayer.
- Kameo: Kein Multiplayer (über live).
- THAW: Kein wirklicher Mehrwert gegenüber der Xboxfassung. Grausamer Netzcode (Sprachübertragung ist ein schlechte Witz)

Eigentlich schon ziemlich ernüchternd, wobei jedes Spiel, bis auf PDZ, Spaß macht. Aber die kleinen Fehler trüben den Spielspaß zum Teil ungemein. Da hätte ich eher noch ein paar Monate auf die 360 warten können, ganz im Ernst.

Langfristig gesehen gibt es für mich momentan kaum ein Spiel bei dem ich jetzt schon sage:"Wow, das Ding muss ich haben".

Battlefield II ist eine Ausnahme, aber das gab es schon auf der Xbox.


Allerdings glaube ich, daß Sony und Nintendo auch von Verschiebungen betroffen sein werden, ist ja momentan auch der Fall.
Das ist kein Problem der 360, sondern ein Allgmeines ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 27. Januar 2006, 12:44

Also klar ist echt nicht gut das soviele Spiele verschoben werden , aber so habe ich längere Zeit meine Titel auch mal richtig durch zu spielen.
Und wer gedacht hatte GoW würde in nahe liegender Zeit kommen , da hat sich wohl sehr verschäzt.
Für mich war es klar , wenn so ein Titel kommt , dann nur so nah wie möglich am PS3 Release.
Genausp wie es mit Halo3 sein wird. Das wird gar nicht erst angekündigt , weil sonst alle Spieler entäushct werden und ich bin davon überzeugt , das es kurz vor dem PS3 Launch rauskommt.(war nur ein Beispiel).
Ms wird es eher Vorteile bringen , als Nachteile, denn wenn du dir die X360 z.B. wegen GoW oder Halo3 holst und das genau an deren Release tust , dann hast du wohl wenig Geld für die PS3 und darauf warte MS.
Es ist aufjedenfall nicht gut , aber ich habe genug Topitel die bald kommen^^.
BF2, Oblivion , Top Spin2, Ghost Recon,.....
Ich habe da auch nicht so meine Probleme , weil ich fast jeden Genre zocke.
Und vielleicht ist es für mich als Schüler auch ein Vorteil , weil ich mir nur 100 Euro im Monat verdiene und mir so jedes Spiel am Release kaufen kann.
n!faculty @ www.faculty.de

4

Freitag, 27. Januar 2006, 13:21

Die vielen Verschiebungen und wenigen Titel am Anfang spielen der PS3 natürlich voll in die Karten. Auch sind viele Launch-Titel einfach zu kurz, um über Monate hinweg zu begeistern. Aber: Von der PS3 ist immer noch nichts zu sehen und auch bei ihr wird es keine Spielewellen geben und auch sie wird Verschiebungen in Kauf nehmen müssen! Immerhin gab es auf der E³ 2005 spielbare Versionen von X360 Titeln, bei der PS3 gibt es im Launch-Jahr immer noch kaum handfeste Titel, die erahnen lassen, was einen erwarten wird... Und wenn es dann tatsächlich erst zu einem Release Ende 2006/Frühjahr 2007 in PALien kommt, dann sieht es auf dem X360 schon wieder ganz anders aus. Ergo: Je schneller Sony die PS3 herausbringt, desto schlechter ist das für die X360... Aber ohne Software bringt das Sony auch nichts und derzeit sieht es nicht danach aus, als könne mal einen Release im Frühjahr 2006 schaffen. Und die Anfangsprobleme wird es auch bei der PS3 geben.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

5

Freitag, 27. Januar 2006, 13:58

Ich stimme Soul zu. Die momentanen Spiele sind etwas schwach. Aber das wird schon noch werden ;).

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2006, 14:05

Bin auch ein bißchen enttäuscht das es noch so wenig Spiele gibt, aber nicht traurig sein das wird schon denke da wird noch genug kommen.

Immer langsam das wird schon ;)
rülps!

7

Freitag, 27. Januar 2006, 15:32

Zitat

Original von kkk-Didi
Bin auch ein bißchen enttäuscht das es noch so wenig Spiele gibt, aber nicht traurig sein das wird schon denke da wird noch genug kommen.

Immer langsam das wird schon ;)

Naja, für mich sind das zu wenig Games! Klar, es werden weitere kommen, aber sie sollen sich nicht so viel Zeit lassen, sonst verlieren sie noch Fans^^ Naja ausserdem, sobald Halo 3 (steuert hoffentlich auf die PS3 zu^^) werden wir mal sehen was passieren wird, geht ja noch 1 Jahr^^

8

Freitag, 27. Januar 2006, 20:42

Im März gibt es die volle Packung. Oblivion, GR3, Battlefield, Fight Night, 2K Serie, Blazing Angels... zu wenig Spiele? :biglaugh:

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 03:30

Im moment bin ich mit der 360 aus einem einizigen grund zufrieden und das ist dass ich Kotor 1 und 2 und pro evolution soccer 5 zocken kann, perfekt dark zero war sein geld auf gar keinen fall wert, es sieht zwar saugeil aus aber viel bringen tut mir das nicht, es hat einfach nicht die Story die einen in den Bann zieht, wo sachen wie essen schlafen usw. zu nebensächlichkeiten werden, das hat im moment kein xbox360 game, hoffe dass sich langsam echt mal was dagegen tut

ich mein kein Konsolenstart war in der letzten zeit so richtig geil... wenn ich mir so die ps 2 ansehe, am anfang gab es nur Gran Tourismo dass cool war, den rest konnte man vergesssen, Dreamcast und Gamecube genauso wenig, auch die Xbox 1 konnte mich am anfang nicht überzeugen....

Trotztdem kommen für die 360 im moment VIEL zu wenig spiele heraus, ich mein knapp 2 monate nach dem Veröfftlichung gibt es nur ein paar spiele... das kann es doch nicht sein... wo ist Capcom Konami oder Namco (ausser Rigde Racer) mit ihren super games????


Natürlich hoffen die meisten dass es besser wird (ich auch) und es wird sicher auch besser werden (schlechter geht ja kaum noch) aber wie lange soll das dauern??? jedes Spiel wird einfach nur verschoben

PS: Kann sich eigentlich jemand von euch Spiele bei den Videotheken ausleihen für die 360??? Mein Videothekar hat gemeint dass Microsoft es Ihnen verbieten würde???? ?(

10

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:13

Ich würde die ganze Sache mit dem Verschieben eher positiv sehen. Einerseits regt ihr euch auf das die Spiele zig Fehler haben die den Spielspaß verderben. Eben diese gleichen die Entwicklerfirmen die die Spiele verschieben im Moment wahrscheinlich aus. Damit eben keine nervigen Bugs ins Spiel kommen.

Natürlich ist es momentan noch recht schwach. Titel wie 'Project Gotham Racing 3', 'Dead or Alive 4' sowie 'Call of Duty 2' sind zwar nett, aber durch die vielen kleinen Fehler die diese Spiele durchziehen vergeht einem der Spaß. Wenn man aber mal in die Zukunft schaut, auch wenn es noch ein paar mal verschoben wird, kann man sich doch nur noch freuen: 'Gears of War', neben 'Halo 3' wohl der meistgewünschte XBOX 360 Titel, 'Alan Wake', Action-Adventure vom Feinsten, 'Fight Night Round 3', wohl das Spiel mit der besten Charaktergrafik sowie Titel wie 'Battlefield 2: Modern Combat', 'Ghost Recon 3: Advanced Fighters', 'Splinter Cell 4: Double Agent', 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' und 'Pro Evolution Soccer 6'. Ich kann nur sagen: Kauft euch keine weiteren Launchtitel, verkauft vielleicht sogar eure Jetzigen: Die nächste Zeit wird heiß was XBOX 360 Titel angeht - und teuer. Ich freue mich jedenfalls wie ein Honigkuchenpferd.
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

11

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:18

Man muss auch bedenken, dass wir uns gerade in einer Zeit befinden, in der noch nie besonders viele Spiele erschienen sind. Oder wenn ich mir z.B. den Cube ansehe. Da kommen im Monat auch nicht mehr als 3 Spiele raus. Und wenn ich mir die Releaselisten der nächsten Monate für die 360 ansehe, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. :]

12

Sonntag, 29. Januar 2006, 11:22

Zitat

Original von Freek'ed
Ich würde die ganze Sache mit dem Verschieben eher positiv sehen. Einerseits regt ihr euch auf das die Spiele zig Fehler haben die den Spielspaß verderben. Eben diese gleichen die Entwicklerfirmen die die Spiele verschieben im Moment wahrscheinlich aus. Damit eben keine nervigen Bugs ins Spiel kommen.

Natürlich ist es momentan noch recht schwach. Titel wie 'Project Gotham Racing 3', 'Dead or Alive 4' sowie 'Call of Duty 2' sind zwar nett, aber durch die vielen kleinen Fehler die diese Spiele durchziehen vergeht einem der Spaß. Wenn man aber mal in die Zukunft schaut, auch wenn es noch ein paar mal verschoben wird, kann man sich doch nur noch freuen: 'Gears of War', neben 'Halo 3' wohl der meistgewünschte XBOX 360 Titel, 'Alan Wake', Action-Adventure vom Feinsten, 'Fight Night Round 3', wohl das Spiel mit der besten Charaktergrafik sowie Titel wie 'Battlefield 2: Modern Combat', 'Ghost Recon 3: Advanced Fighters', 'Splinter Cell 4: Double Agent', 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' und 'Pro Evolution Soccer 6'. Ich kann nur sagen: Kauft euch keine weiteren Launchtitel, verkauft vielleicht sogar eure Jetzigen: Die nächste Zeit wird heiß was XBOX 360 Titel angeht - und teuer. Ich freue mich jedenfalls wie ein Honigkuchenpferd.

Ja stimmt schon, eigentlich können sie sich schon ein bisschen Zeit lassen, je mehr Zeit, desto weniger Fehler, weniger Bugs und so = viel mehr Spass!!!
Also ich freue mich schon auf die darauffolgenden Games und am meisten auf Halo 3 (Da werd ich um 3 Uhr morgens vorn Media Markt stehen und warten bis die Türen aufgehen^^)

13

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:02

Zitat

Original von Miami
Kann sich eigentlich jemand von euch Spiele bei den Videotheken ausleihen für die 360??? Mein Videothekar hat gemeint dass Microsoft es Ihnen verbieten würde???? ?(


Ohne Probleme, weiß nicht, wer diese Panikmache in die Welt gesetzt hat und sich Leute wirklich daran halten. War bei der Xbox übrigens auch so. ;)

Das mit dem Softwarwangebot wird noch... Wenn die PS3 im Mai in Japan rauskommen wird, hat sie erst einmal die Sommerzeit vor sich, wo sowieso kaum was los ist und bis dahin kann die X360 voll auftrumpfen, viele interessante Titel wurden ja schon genannt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

14

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:16

Ich hab auch keine Videothek die 360 Games verleiht und ich hab in mindestens 8 Filialen nachgefragt. Fakt ist, MS verbietet es derzeit aber wenn eine Videothek diese Spiele verleiht, wird dagegen auch nichts unternommen. Man duldet es also stillschweigend. Nu erkläre das aber mal deinen Videotheken. Wenn jemand eine Thek in Hamburg kennt, die 360 Games verleiht, so möge er mir diese bitte nennen. Ich hab sie nämlich bald alle durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (29. Januar 2006, 12:50)


15

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:37

Für Sony ist es unerheblich ob die Spiele für die 1,5er verschoben werden. Warum?

Sony hat mehr als genug Pwnertitel um die 1,5er wegzuburnen.

Heavenly Sword
Motorstorm
Warhawk
Gran Turismo 5
Killzone

Alles Burnergames. Da kann die Box einpacken. :P

16

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:39

Zitat

Original von Red
Für Sony ist es unerheblich ob die Spiele für die 1,5er verschoben werden. Warum?

Sony hat mehr als genug Pwnertitel um die 1,5er wegzuburnen.

Heavenly Sword
Motorstorm
Warhawk
Gran Turismo 5
Killzone

Alles Burnergames. Da kann die Box einpacken. :P


Erstmal Ingame Material zeigen, dann sehn wir weiter...

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:45

Zitat

Original von Red
Für Sony ist es unerheblich ob die Spiele für die 1,5er verschoben werden. Warum?

Sony hat mehr als genug Pwnertitel um die 1,5er wegzuburnen.

Heavenly Sword
Motorstorm
Warhawk
Gran Turismo 5
Killzone

Alles Burnergames. Da kann die Box einpacken. :P


na ja das erst und das dritte kannst grad in die tonne klobbe.
die nett aber keine echten burner(meiner meinug nach).
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

18

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:52

Man Red, beweise nicht wieder jedesmal deine Ahnungslosigkeit. Geh in dein Sonyforum und schmier dir dort Honig um den Mund. Niemand interessiert sich hier für dein Geseier. Abgesehen davon gab es bisher nur von Warhawk Ingamematerial zu sehen. Das dies nun beeindruckt, glaubt dir höchstens deine Fangemeinde.

19

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:57

für die leute die nicht genug geld haben und sich erst ma die spiele leisten wollen, die lunchtitel, haben doch gut dann haben sie noch etwas zeit zum beispiel ich :biglaugh:

20

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:13

Ich denke man sollte nicht immer glauben, daß die Hersteller -wenn sie Spiele Verschieben- Fehler ausbessern. Nicht jedes zum hunderststen Mal verschobene Game hat auch keine Bugs mehr.

Wie ist es denn im AUgenblick!? DoA4 - Multiplayer zu laggy, CoD2 - Multiplayer zu laggy + keine Server eröffnen. Gerade DoA4 wurde bereits verschoben. Es wurde trotzdem im MP nichts verbessert.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass man das einwandfreie Funktionieren des Multiplayer eben erst an der breiten Masse testen kann. Ich kann mir kaum vorstellen wie die das zuverlässig in ihrer Entwicklulungsschmiede machen wollen.


Zum Erscheinen neuer Titel: Ich finde es geht gerade noch mit dem Erscheinen neuer Titel. Es kommen im Augenblik gerade so viele Titel heraus, woie ich mir leisten kann. Habe mir im Dezmeber PGR3 & Call of Duty gekauft. Im Januar DoA4. Jetzt kommt erst mal ne Durststrecke bis März.

Thema bewerten