Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Far Cry 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Donnerstag, 22. November 2012, 13:38

Vielleicht sollte man erwähnen und man sollte das ganze System, bzw den TV, also am HDMI Port nicht auf 1080 p stellen. Einfach mal 1080 i oder 720p auswählen, dann kommt es vielleicht nicht zu solchen Rucklern. Das muss ich manchmal bei meiner Xbox 360 auch machen um ruckelfrei zu spielen. Es hört sich komisch an, aber leider ist das so.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

462

Donnerstag, 22. November 2012, 13:41

So etwas ist alles in unserem Testprotokoll vorgegeben. Wir haben die Retails gestern Mittag sogar nochmal auf SD laufen lassen... keine Änderung.

463

Donnerstag, 22. November 2012, 14:09

Vielleicht sollte man erwähnen und man sollte das ganze System, bzw den TV, also am HDMI Port nicht auf 1080 p stellen. Einfach mal 1080 i oder 720p auswählen, dann kommt es vielleicht nicht zu solchen Rucklern. Das muss ich manchmal bei meiner Xbox 360 auch machen um ruckelfrei zu spielen. Es hört sich komisch an, aber leider ist das so.


das ist total unnötig bei der 360
da sie anders als eine PS3 das bild nicht per software hoch oder runterrechnet

es ist ein komplett seperater Chip dafür zuständig
daher ist es egal auf welcher Einstellung du spielst
es hat keine Performance Einflüsse

dein eindruck das du dadurch flüssiger spielen kannst
liegt meist in der werwendeten TV technik und könnte auch anders gelöst werden

464

Donnerstag, 22. November 2012, 14:39

Ja, nicht an der Xbox 360 verstellen, das kann alles auf 1080p stehen bleiben. Die Einstellungen meinte ich am TV. Habe Halo 4 bei zwei Freunde da auch ausprobiert und genau die haben auch das Problem, wenn beim TV 1080p eingestellt ist, dann hat man da das Gefühl wie ein kleiner Slowdown und fühlt sich ein bisschen schwammig an. Bei mein LG 47 Zoll 3D TV muss ich auf Input gehen und dann die grüne Taste betätigen um ins Menue vom HDMI Eingang zu kommen. Und da muss ich den HDMI umstellen auf PC, dann habe ich 1080 i oder 720p. Stelle ich das auf HD-DVD oder Blu-ray dann ist alles auf 1080p und die Spiele ruckeln ein bisschen, bei bestimmten Stellen.

Und das meinte ich bei Far Cry 3 ob das vielleicht daran liegen könnte.

465

Donnerstag, 22. November 2012, 14:49

ein TV gibt immer nur die auflösung wieder die ihm das angeschlossene Gerät schickt
ich kenne keinen TV wo man seperat eine Auflösung umstellen kann (und allein dieses Jahr hab ich ca 50 gekauft und aufgekauft)



dein umstellen wie du es nennst sind Setting mit oder ohne Bildverbesserer
mit festsetzen auf 24 Bilder pro sekunde bzw aktiven interlacing Filter oder Overscan reduzierer

das hat nix mit Auflösung umstellen zu tun
es sind einfach Presets die man auch Seperat aktivieren oder deaktiveren kann oder halt wie in deinem Fall die kompletten Profile

und das ist wieder ne ganz andere Geschichte (p.s. lies die die entsprechenden Kapitel mal im Handbuch zu deinem TV durch)

P.S.
die anderen TV geräte habe auch solch eine komische bezeichnung nicht
wie die LG´s

bzw. meist nur sowas wie den PC modus um overscan und die andere Farbnorm zu aktiveren
und den Cinch eingang für den Sound vorzubereiten (wenn man DVi zu HDMI adapter nutzt z.b.)

von daher fällt soch eine angabe und rangehensweise sowieso flach für die mehrzahl mit ihren Samsung Geräten

466

Donnerstag, 22. November 2012, 14:51

@ Bravo

Ja, hab in zig Videos und über 2 Stunden livestreams nur ganz leichtes tearing gesehen aber keine ruckler. Wie gesagt, wenn man sie danach frägt ( auch die kleinen ) dann sind alle zufrieden mit der performence. Ab und zu unstabil aber das wars.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

467

Donnerstag, 22. November 2012, 14:53

@ Bravo

Ja, hab in zig Videos und über 2 Stunden livestreams nur ganz leichtes tearing gesehen aber keine ruckler. Wie gesagt, wenn man sie danach frägt ( auch die kleinen ) dann sind alle zufrieden mit der performence. Ab und zu unstabil aber das wars.


warte einfach nun ab bis du es bekommst. bevor du später doch zurückrudern musst mit deinen angenommenen nicht live bestätigten aussagen

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

468

Donnerstag, 22. November 2012, 14:53

Mein Pio hat auch einen PC-Modus. Der sorgt dafür, dass alle Bild-Ver(schlimm)besserer ausgeschaltet und der Overscan deaktiviert wird.

469

Donnerstag, 22. November 2012, 14:55

So ich gebe dann auch nochmal meinen Senf dazu ab :D .
Zum YT Videos. Wie hier schon jemand schrieb, man kann es dort nicht 100%ig sehen! Denn YT gibt Videos immer in 30 FPS wieder. D.h. selbst bei 20 FPS die das aufgenommene Spiel hat, sieht es auf YT viel flüssiger aus. Ich habe mal ein Let´s Play gesehen dass nur mit 10 FPS lief (DayZ), das wurde von den YT gesagt beim Spielen, rein optisch war das nicht wirklich zu sehen. Nur bei schnellen Bewegungen. Aber ich möchte das nicht selbst gespielt haben, 10 FPS ist wirklich komplett unspielbar. Das hat was von einer Diashow.
Zu den ganzen positiven Tests. Meine Meinung, viele Gamingseiten testen Multiplattform. Was meint ihr welche Version da genau getestet wird? Ich könnte wetten dass sich zumindest einige gar nicht doll mit den Konsolenversionen beschäftigen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

470

Donnerstag, 22. November 2012, 14:57

hab in zig Videos und über 2 Stunden livestreams nur ganz leichtes tearing gesehen aber keine ruckler
Gut zu wissen, dann kann sich jeder wohl seinen Teil über Deine Aussagen denken, der das Video zwei Seiten vorher gesehen hat. :)

471

Donnerstag, 22. November 2012, 14:57

Mein Pio hat auch einen PC-Modus. Der sorgt dafür, dass alle Bild-Ver(schlimm)besserer ausgeschaltet und der Overscan deaktiviert wird.


sag ich ja. ^^
aber selten einer hat viele komische Profile wie LG ^^ (mit komischen namen)

472

Donnerstag, 22. November 2012, 14:59

@ Bravo

Ja, hab in zig Videos und über 2 Stunden livestreams nur ganz leichtes tearing gesehen aber keine ruckler. Wie gesagt, wenn man sie danach frägt ( auch die kleinen ) dann sind alle zufrieden mit der performence. Ab und zu unstabil aber das wars.
Zwischen Videos und Streams sehen und selber spielen is ja wohl nen Himmelweiter unterschied. Solang man nicht selber Hand an etwas legt, kann man es doch nicht bewerten....

473

Donnerstag, 22. November 2012, 15:07

Na gut, nächste Woche kommt ja meine Insane-Edition und dann werde ich es ausgiebig testen mit verchiedene Einstellungen. Ich werde dann mal posten, wie es so läuft und mit welchen Einstellungen.

474

Donnerstag, 22. November 2012, 16:02

Na gut, nächste Woche kommt ja meine Insane-Edition und dann werde ich es ausgiebig testen mit verchiedene Einstellungen. Ich werde dann mal posten, wie es so läuft und mit welchen Einstellungen.


ok. bitte dann Ausführlich und auch gleich kompletten Modell Namen des TV´s mit angeben

das macht es dann den Leuten leichter die den selben haben
bzw unnötige Fragen überflüssig von Leuten die ein anderes Gerät haben und die optionen und Profile nicht finden ^^

so könnten es dann auch alle anderen tun
damit wir mal Gaming Settings für alle Geräte sammeln können
(da ja fast nie der Gaming Modus der Tv´s alle wünsche erfüllt ^^)

475

Donnerstag, 22. November 2012, 17:03

Hier mal ein Video von allen Dingen die es so im Hauptmenü zu sehen gibt, u.a. alle Waffen, Waffenanpassung, MP Modi und vieles, vieles mehr:

476

Donnerstag, 22. November 2012, 17:09

@ Bravo

Ja, hab in zig Videos und über 2 Stunden livestreams nur ganz leichtes tearing gesehen aber keine ruckler. Wie gesagt, wenn man sie danach frägt ( auch die kleinen ) dann sind alle zufrieden mit der performence. Ab und zu unstabil aber das wars.
Zwischen Videos und Streams sehen und selber spielen is ja wohl nen Himmelweiter unterschied. Solang man nicht selber Hand an etwas legt, kann man es doch nicht bewerten....


hast du mal MoH videos angeguckt und es dann selber gespielt? die tearings in den videos waren furchtbar und wenn man es selbst gespielt hat man sie zwar gesehen aber bei weitem nicht so stark wie in den videos. da kann man das schon einschätzen..

@ Freakianer

ich hab schon geschrieben das alle bei Metacritic aufgelisteten test der 360 version auch dirt getestet wurde. stand immer dabei und in den videos auch. IGN war ein multiplattform test aber auch hier war das video auf konsole
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

477

Donnerstag, 22. November 2012, 19:33

Hier ein weiteres Vergleichsvideo:

http://www.4players.de/4players.php/tvpl…eichsvideo.html

In der einen Szene ist das Tearing wirklich übel.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

478

Donnerstag, 22. November 2012, 19:38

Das wabert gewaltig!

479

Donnerstag, 22. November 2012, 19:56

Hier ein weiteres Vergleichsvideo:

http://www.4players.de/4players.php/tvpl…eichsvideo.html

In der einen Szene ist das Tearing wirklich übel.

Puhhh... Also ganze Video habe ich mir jetzt nicht angesehen. Aber speziell ab ca. 02:40 sieht man Tearing sehr, sehr deutlich. :|

Und da muss ich auch ein wenig zurückrudern, weil so starkes Tearing habe ich in keinem Game bisher gesehen. Werde meine Bestellung jedoch nicht stornieren und mal schauen, ob es mich stören wird. Zur Not wird es schnell bei Gamestop wieder im Rahmen der 9.99 Aktion verkloppt. :D

OK. Hier scheint wohl der endgültige Beweis dafür zu sein, das die aktuelle Konsolengeneration jetzt offensichtlich am Zenit angekommen ist. :S

480

Donnerstag, 22. November 2012, 19:59

In der einen Szene wo geschwenkt wird da ist Tearing sehr auffällig aber sonst. Schon mal Resident Evil 5 (Konsole auf 1080p) gespielt?

Thema bewerten