Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Far Cry 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Dienstag, 27. November 2012, 20:14

jetzt muß ich auch mal einhacken ;) So schlimm wie bei Risen ist es ganz ganz sicher nicht ! Das kann ich zu 100 % sagen. Ich habe mich per PM mit einem Redakteur der PCGames unterhalten der sowohl die PC Version wie auch die 360 Version gespielt hat und er sagte das es sicher das ein oder andere mal ein klein wenig ruckelt es allerdings nie so schlimm wird das man vorm TV sitzt und denkt ne sorry das is unspielbar. Laut seiner Aussage sind das ansich konstante 30 FPS

622

Dienstag, 27. November 2012, 20:19

Na 30 FPS geht doch eigendlich. Und jeder Mensch empfindet das ja immer anders, der eine mehr der andere weniger.

623

Dienstag, 27. November 2012, 20:21

Ich möchte ja nix sagen, aber wieviel kann man auf eine Aussage geben von einen Redakteur der PC Games. Ich habe es mal extra fett markiert ;). Was meinst du wie lange/doll der sich mit der X-Box Version beschäftigt hat.
Das habe ich übrigens auch schonmal geschrieben. Ich bin der Meinung damit wäre er ganz sicher kein Einzelfall, was evtl. auch die unterschiedlichen Meinungen der Tester begründen könnte (Hinweis: alles Konjunktiv - d.h. pure Theorie - kann stimmen, muss nicht!)

624

Dienstag, 27. November 2012, 20:23

dieser Redakteur arbeitet beim Computec Verlag und bei der Play 3 und er hat die PS3 Version sowie im Vergleich auch die 360 Version getestet. Wenn ich was schreibe informiere ich mich vorher das solltest du villeicht wissen bevor du so schlaue Zeilen aufschreibst !

625

Dienstag, 27. November 2012, 20:24

So langsam will ich das Spiel einfach nur spielen, um zu sehen, wer recht hat :)

626

Dienstag, 27. November 2012, 20:31

Ich möchte ja nix sagen, aber wieviel kann man auf eine Aussage geben von einen Redakteur der PC Games. Ich habe es mal extra fett markiert ;). Was meinst du wie lange/doll der sich mit der X-Box Version beschäftigt hat.
Das habe ich übrigens auch schonmal geschrieben. Ich bin der Meinung damit wäre er ganz sicher kein Einzelfall, was evtl. auch die unterschiedlichen Meinungen der Tester begründen könnte (Hinweis: alles Konjunktiv - d.h. pure Theorie - kann stimmen, muss nicht!)


wenn er PC tester ist müsste er erst recht kritisch gegenüber der konsole sein wenn er deutlich besserer gewohnt ist...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

627

Dienstag, 27. November 2012, 20:37

Ist auch egal, hauptsache nachher beschwert sich niemand :D. Gewarnt seid ihr ja genug!

628

Dienstag, 27. November 2012, 20:44

1. Erfahrungsbericht

So Leute,

hier jetzt mal mein erster Erfahrungsbericht zu Far Cry 3. Ich werd nicht lange drum herum reden und gleich mal zusammenfassen, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat. Ich fange gleich mit dem Negativen an, dann haben wir es weg. Es gibt Tearing, das lässt sich nicht von der Hand weisen, aber nach meinen 4 Stunden in denen ich das Spiel jetzt gespielt habe hab ich mich daran gewöhnt. Ruckeln tut es leider ab und zu auch, aber das ist Wirklich die Seltenheit. Framerateeinbrüche konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Manche Texturen hinken manchmal bei schnellen Kamerafahrten etwas hinterher mit dem nachladen aber darüber kann ich persönlichen hinwegsehen. Ach ja und die Lippensynchro ist teilweise echt ein graus

So jetzt zum Positiven. Es macht ungemein viel Spaß sich durch die Welt von Far Cry 3 zu bewegen. Das Fähigkeitensystem ist sehr motivierend und die Umwelt lädt nur so zum erkunden ein. die Umgebung ist sehr lebendig und überall gibts es was zu sehen und zu entdecken , sogar im Wasser!
Ständig passiert irgendwo etwas, ein kleines Beispiel: ich war auf der Jagd nach einem Schwein für einen neue Tasche, für die Jagd hatte ich aber zurzeit nichts anderes als mein Messer und eine Knarre zur Verfügung. Endlich erspähe ich das gesuchte Lederwarengeschäft auf Beinen und baller fröhlich drauf los. Im 2. Moment vielleicht keine so gute Entscheidung, denn just im nächsten Moment wirft sich mir eine Meute tollwütiger Hunde zum Gruppenkuscheln an den Hals. Von meiner durchdachten Jagdtaktik angezogen, gesellen sich auch noch ein paar Banditen zum Gruppenevent. in letzter Sekunde kann ich mich noch in einen nahe gelegenen Busch retten und sehe den Banditen und den Hunden dabei zu, wie sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Ein paar Sekunden später haben die Banditen gewonnen und machen sich auf die Suche nach mir. Ich, immernoch im Blattwerk verborgen, warte bis der letzte der bösen Buben an mir vorbeigetrottet ist. In diesen Momenten fühlt man sich in Far Cry wirklich wie ein verdammtes Raubtier. Okay genug gewartet Zeit die Typen aus dem Verkehr zu ziehen, kurz angeschlichen und zack, der erste hat mein Messer in den Rippen, vom Geräusch aufmerksam gemacht dreht sich seine Kumpel um und bekommt promt die Klinge in die Stirn. Saucool.........achja Sau, die war natürlich weg, vielen Dank.

So jetzt noch ein bißchen was zum Spiel im allgemeinen. Die Grafik ist echt super, bis auf ein paar matschige Texturen gibt es echt nicht zu meckern, nur das Wettersystem ist etwas merkwürdig, etwas zu plötzlich wie ich finde. Die Animationen bzw. die Inszenierung ist auch top man fühlt richtig das Gewicht der Waffen die Jason mit sich rumträgt. für spielerische Abwechslung ist gesorgt, von Jadgmissionen über Auftragsattentate und Rennen ist alles dabei.

Zur Störy brauch ich glaube ich nichts sagen da diese weitgehend bekannt ist, aber ich sag es trotzdem nochmal. Vaas ist mein Lieblingsvideospielcharakter dieses Jahres.

Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr gut und ich bereue den Kauf nicht. Ok es gibt Open World Spiele die flüssiger laufen aber naja was solls. Skyrim ist auch ein Hammer Spiel und das läuft ebenfalls nie flüssig.

Den Multiplayer sowie Coop Part konnte ich noch nicht testen, da die Server noch nicht erreichbar sind, das gleiche gilt für Uplay und die exklusiven Inhalte der Insane Edition, aber ich denke spätestens morgen werden diese online sein.

Wer lust hat mit mir den Coop oder MP Part zu zocken soll mich einfach adden, Gamertag: The Neohorizon

Und wer noch fragen hat.......feel free to ask, ich werde sie nach besten Wissen und Gewissen beantworten

puuh...so...fertig

:thumbup:
Jetzt machen wir erstmal nichts....... und dann warten wir ab :sleeping:

629

Dienstag, 27. November 2012, 20:52

wie siehts mit der steuerung aus? smooth ohne verzögerung oder wie FC2?



btw:

das ist PS3



auf der xbox solls sogar besser laufen. also ich seh da 0 probleme. wenn man sich aufs spiel konzentriert fällt einem da nix auf

aber genug jetzt davon
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

630

Dienstag, 27. November 2012, 20:53

Steuerung funktioniert einwandfrei ohne Ping oder sonstiges.
Jetzt machen wir erstmal nichts....... und dann warten wir ab :sleeping:

631

Dienstag, 27. November 2012, 21:18

wie siehts mit der steuerung aus? smooth ohne verzögerung oder wie FC2?



btw:

das ist PS3



auf der xbox solls sogar besser laufen. also ich seh da 0 probleme. wenn man sich aufs spiel konzentriert fällt einem da nix auf

aber genug jetzt davon

Sorry...aber es fällt mehr als deutlich in diesem Video auf, wie kann man das so Stur abweisen? Selbst wenn ich nur auf das Spiel achte merkt man in diesem Video das Tearing richtig krass.

Man sollte schon ehrlich zu sich selber sein ;)

632

Dienstag, 27. November 2012, 21:20

wie siehts mit der steuerung aus? smooth ohne verzögerung oder wie FC2?



btw:

das ist PS3



auf der xbox solls sogar besser laufen. also ich seh da 0 probleme. wenn man sich aufs spiel konzentriert fällt einem da nix auf

aber genug jetzt davon

Sorry...aber es fällt mehr als deutlich in diesem Video auf, wie kann man das so Stur abweisen? Selbst wenn ich nur auf das Spiel achte merkt man in diesem Video das Tearing richtig krass.


alterrrr... hab ich geschrieben es gibt kein tearing? :rolleyes2:
ich hab gesagt das fällt beim zocken kaum auf und in den videos sieht das immer schlimmer aus wie auf dem tv.... siehe MoH

davon abgesehen solls auf der xbox deutlich besser laufen..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

633

Dienstag, 27. November 2012, 21:46

Leute jetzt beruhigt euch doch, dass Tearing ist wirklich nicht so schlimm, man sieht es wenn man genau hinstarrt ansonsten kann man es auch gut übersehen und es ist immernoch sehr gut spielbar.
Jetzt machen wir erstmal nichts....... und dann warten wir ab :sleeping:

634

Dienstag, 27. November 2012, 23:45

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

635

Mittwoch, 28. November 2012, 07:21


Oh cool, das muss ich dann heute nachmittag gleich mal ausprobieren. :danke:
Jetzt machen wir erstmal nichts....... und dann warten wir ab :sleeping:

636

Mittwoch, 28. November 2012, 08:39

@ Neo
Ich hab jetzt von vielen leuten gehört dass die steuerung sehr smooth seon soll was du auch gesagt hast.

Einer hat aber wieder diese empfindlickeitsbeschleuigung wie in FC2 ( mit das nervigste ). Da war die empfindlichkeit erst normal und ist dann immer schneller geworden. Damit konnte man nicht schnell nach rechts oder nach hinten zielen weil man kaum abschätzen konnte wie schnell es sich jetzt dreht.

Kannst du sagen obs den mist immernoch gibt?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

637

Mittwoch, 28. November 2012, 08:47

Leute jetzt beruhigt euch doch, dass Tearing ist wirklich nicht so schlimm, man sieht es wenn man genau hinstarrt ansonsten kann man es auch gut übersehen und es ist immernoch sehr gut spielbar.



danke erstmal für deine berichte.....

nur ne kurze frage noch: es ist also nich so schlimm dass es, wenn man sich zb dreht, es arg ruckelt oder gar vor lauter tearing das bild zu zerreissen scheint?

danke

638

Mittwoch, 28. November 2012, 09:33

@ iNero



Also ich kann nur das sagen, dass die Steuerung wirklich sehr gut von der Hand geht. Von einer Erhöhung der Steuerungsempfindlichkeit kann ich nicht berichten, läuft alles noch so gut wie am Anfang, einmal hatte ich einen Clippingfehler der mein Pfeil verzogen hat, aber das war nur 1 Mal. Ansonsten alles unverändert und sehr gut steuerbar.



@ Andex



Bitte bitte, kein Problem.



Also an manchen Stellen wenn wirklich viel auf dem Screen dargestellt wird dann kommts schon mal ins schwitzen, aber das Gefühl das das Bild gleich zerreißt oder irgendwas dergleichen hatte ich noch nie. lässt sich auch in hektischen Situationen noch sehr entspannt spielen.

:thumbup:
Jetzt machen wir erstmal nichts....... und dann warten wir ab :sleeping:

639

Mittwoch, 28. November 2012, 09:38

na klingt doch mal nicht übel....noch abwarten was benny dazu sagt, und dann dürfte das mit dem heurigen weihnachtsgame geritzt sein..... :thumbsup:

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

640

Mittwoch, 28. November 2012, 09:45

Ich werd auch ab morgen ne menge Spaß haben mit dem Spiel, und das wußt ich schon bevor sich manche Leute wegen Tests verrückt gemacht haben :]

Thema bewerten