Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Januar 2006, 17:16

Handheld von Microsoft?

Das Onlinemagazin "Business World Online" gab nun bekannt, dass Microsoft in den Handheld-Markt einsteigen will. Seitens Microsoft hat man sich nicht offiziell dafür entschieden, dennoch ist aus internen Quellen zu entnehmen, dass Microsoft ein Konkurrenzprodukt, zum iPod von Apple, produzieren will.

In diesem Bereich hat Microsoft dennoch einen ernstzunehmenden Konkurrenten, denn Apple verzeichnet mit ihrem iPod einen steigenden Zuwachs. (52% Marktanteil im Jahre 2004 und 67% Marktanteil im Jahre 2005) Aufgrund dessen wäre ein ebenso portables Multimediagerät von Microsoft nur eine Alternative.

Desweiteren gab Peter Moore (CEO, Marketing Microsoft) bekannt, dass Microsoft nicht nur eine eigene Version des iPods herstellen, sondern sich speziell im Videogaming-Bereich plazieren will. Die Verwendung der "Xbox"-Marke für diesen Handheld wäre laut Peter Moore eine Möglichkeit.

Dennoch würde das Benutzen dieser Marke dazu führen, dass die Kunden den Handheld als Konkurrenzprodukt zu Sonys PSP sehen, was Microsoft nicht begrüssen würde, da der Handheld-Markt um einiges kleiner ist als der Markt der digitalen Medien.

Was Microsoft nun aus den vorhandenen Plänen macht, bleibt abzuwarten.
Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (27. Januar 2006, 17:17)


2

Freitag, 27. Januar 2006, 18:40

Sowas passiert wen man ein Monopol aufgebaut hat ;).

Mich soll es nicht stören!

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:50

wär sicher cool, ein handheld von MS. aber für mich wär das nichts, auf dem fernseher zu gamen ist immer noch das beste!

mein freund hat die PSP gekauft, er hat mir gesagt, immer wen er zuhause ist gamet er wie wild auf dem handheld. da habe ich gesagt, du sitzt bestimmt auf em sofa, vor dir ein fernseher, neben dem deine ps2 und du hälst die PSP in den fingern :D
is schon eine weile her, mittlerweile will er sie verkaufen.

aber eben, es würde mich trotzdem interessieren was MS rausholen würde.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

4

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:07

Naja, im Bereich Smartphones und Co. ist man ja schon relativ weit und der Handheld-Markt ist sicherlich attraktiv. Bis wirklich was kommt, wird es aber noch eine halbe Ewigkeit dauern. Wenns überhaupt mal was geben wird. ;) Derzeit interessiert mich mehr der GP2X!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:10

Wenn sich Microsoft da mal nicht verpokert. Warum alle Richtungen einschlagen? Bill hat doch genug Geld, warum noch so ein Risiko eingehen?

Versteh ich nicht...

6

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:31

Naja, noch ist nichts offiziell und bis was erscheint, vergeht noch eine halbe Ewigkeit.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:35

Zitat

Schon länger gibt es Gerüchte um einen Handheld von Microsoft. Sogar ein inoffizielles Video und mehrere, ebenfalls inoffizielle, Bilder sind mittlerweile aufgetaucht. Wird es ein Handheld, ein Tablet-PC oder ein Konkurrenzprodukt zu Apples iPod? Laut der Internetseite zum Projekt "Origami" soll es am 02. März 06, also bereits in zwei Tagen, Informationen zu einem neuen Projekt geben. Die Internetseite (Link: siehe unten) ist auf die 'Microsoft Corporation' registriert.








also bild 1 sieht schonmal ziiiemlich geil aus, bild 2 find ich anderst grausig!! :D


Video

hab das video noch nicht gesehen!

was haltet ihr davon?

würd mich schon noch interessieren wen dadurch neue feautures zur 360 entstehen! zum gamen brauch ich keinen gerät mehr, aber als mp3 player ubs speicher etc. würde er mich noch interessieren!

8

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:41

Glaube ist ein fake :D
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

9

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:55

ich finds jetzt vom Disgn nicht so cool könnte man noch was dran machen :]

10

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:55

glaube ich nicht. sieht typisch Microsoft mässig aus der Spot. Ausserdem wäre das viel zu aufwändig gewesen.
Your Xbox. Your base.

11

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:56

Bild 1 säh bestimmt ganz gut aus wenn es nicht so eine total hässliche Farbe wäre!

Batman!

12

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:59

Und hier wird halo gespielt ist die pc version ;)

13

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:00

ich finde das beide bilder eher einem PDA ähneln.
nicht einem handheld
Don`t turn your back on me!!

14

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:02

Zitat

Original von pinta71
ich finde das beide bilder eher einem PDA ähneln.
nicht einem handheld


Hat auch niemand gesagt ich neheme mal an das es ein Mini-Tablet-PC ist ;)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:21

hää bei mir geht das video nicht! der media player wird zwar geöffnet aber es steht 00:00 bei der dauer und enn ich play drücke ist auch gleich fertig!

mir gefällt die farbe, finde in jedoch etwas gross...

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:28

Das Ding soll das alles können:

-Handyfunktionen (alles, von radio bis fernsehen)
-tocuhscreen (wie nintendo ds)
-word, excel, e-mail progi, internet (wie psp)
-gamen
-wireless lan und bluetooth


sind aber alls unbestätigt...
MichiMike - notorischer Vielposter

17

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:35

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:27)


18

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:55

Vor einigen Tagen wurde man im Internet auf eine von Microsoft stammende Webseite aufmerksam, die unter dem Namen Origami Project interessante Neuerungen für mobile Geräte ankündigte. Wenig später machte ein Video der Produktionsfirma Digital Kitchen die Runde, in dem tatsächlich eine Art Mini-PC mit Touchscreen und dessen mögliche Einsatzgebiete gezeigt wurden.

Microsoft hat nun gegeüber US-Medien bestätigt, dass man derzeit an einem Konzept für neue mobile Geräte arbeitet. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei dem inzwischen weit verbreiteten Video um eine Demonstration eines ersten Prototypen, der nach dem neuen Konzept entwickelt wurde. Die Präsentation soll ausserdem keine bevorstehende Produktveröffentlichung ankündigen, da das Video selbst bereits rund ein Jahr alt ist, so MS weiter.

Auch Microsofts Chef-Blogger Robert Scoble warnte davor, aus dem Video auf die Einführung eines neuen Geräts zu schliessen. Wie auch auf OrigamiProject.com zu lesen war, sollen nun am 2. März weitere Informationen verfügbar gemacht werden, ein offizielles Statement seitens des Redmonder Software-Konzerns sei jedoch nicht zu erwarten, hieß es.

In zahlreichen Blogs wird unterdessen munter weiter spekuliert - trotz der Stellungnahme von Microsoft. Man fühlt sich von den Äusserungen bestätigt und ist überzeugt, dass das Video nur Einsatzgebiete eines Geräts zeigen sollte, welches offenbar - dem Namen entsprechend - faltbar sein könnte.

Quelle: www.winfuture.de

19

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:45

Das Teil sieht verdammt unhandlich aus und kommt mir sicherlich nicht ins Haus (reimt sich) lol

20

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:04

Hoffe der würde auch preislich stimmen und
leistungsfähig genug sein, um Grafik auf Xbox niveu darstellen zu können
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

Thema bewerten