Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 5. Mai 2006, 12:48

Zitat

Original von ltl.vamp
Wieso? Was hat Umtauschsrecht mit der Gewährleistung zu tun? Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.


Ich weiß, hab vergessen den letzten Satz rauszunehmen :(

Ich bitte höflichst um Entschuldigung, muss jetzt erstmal die erste Mission bei BA zuende zocken.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

182

Samstag, 6. Mai 2006, 08:45

Noch eine kleine Ergänzung:

Nur im Versandhandel hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Im Einzelhandel wurde das abgeändert in ein Umtauschrecht. Macht zwar fast kein Händler aber laut Gesetz muss er einem die Ware nur tauschen und nicht zurück nehmen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

183

Samstag, 6. Mai 2006, 09:49

So mein "Leidensweg"

1.Mai(Feiertag) Anruf bei Microsoft und Rückholaufkleber per E-mail
2.Mai Anruf bei UPS da keiner am 1.Mai erreichbar war
3.Mai UPS Abholung
5.Mai war eine neue da(Produktionsdatum 08.März 06)

Ist zwar ärgerlich das sie kaputt war, aber der Support ist schnell, freundlich und kompetent :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piwi« (6. Mai 2006, 10:00)


184

Samstag, 6. Mai 2006, 09:53

Zitat

Original von Piwi
So mein "Leidensweg"

1.Mai(Feiertag) Anruf bei Microsoft und Rückholaufkleber per E-mail
2.Mai Anruf bei UPS da keiner am 1.Mai erreichbar war
3.Mai UPS Abholung
5.Mai war eine neue da(Produktionsdatum 08.März 06)

Ist zwar ärgerlich das sie kaput war, aber der Support ist schnell, freundlich und kompetent :]


Da hat Microsoft aber echt nen guten Service. Zum Glück ist meine 360 noch nicht kaputt.

Microsoft hat also echt was voraus im Gegensatz zu den Inter-Provider-Supportcentern.

185

Samstag, 6. Mai 2006, 09:56

Zitat

Original von Piwi
So mein "Leidensweg"

1.Mai(Feiertag) Anruf bei Microsoft und Rückholaufkleber per E-mail
2.Mai Anruf bei UPS da keiner am 1.Mai erreichbar war
3.Mai UPS Abholung
5.Mai war eine neue da(Produktionsdatum 08.März 06)

Ist zwar ärgerlich das sie kaput war, aber der Support ist schnell, freundlich und kompetent :]


Hört sich gut an, hoffe trotzdem nie diese 0800-Nummer wählen zu müssen! :)

Gruß,
Max

PS: Inzwischen muss das ja auch reibungslos ablaufen, M$ hat in den vergangenen Monaten schließlich genug Übungsmaterial gehabt! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (6. Mai 2006, 09:56)


d0p3m4n

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Algerien-Frankreich, Deutschland

  • Private Nachricht senden

186

Samstag, 6. Mai 2006, 15:07

Mir wurde gesagt das alles klärt sich zusammen gerechnet ca.15 Werktage . Die geschichte mit dem Umtausch ... Das geht eigentlich Durch ! Find ich . Aber was mich stört ist das die Festplatte mit gewechelt wird . Besonders für die Leute die Sachen online gekauft haben . Gottseidank das ich kein geld habe um mir sachen online zu Kaufen . Aber man muss das Live Acc wieder Übertragen ... Ich musste es schon 3 mal machen . Von xbox auf 360 . 360 war komisch denn gleich nochmal ... Und jetzt das nächste mal . Aber erst wenn sie die Abgeholt haben ...Hoffe danach kommt niemehr ein fehler .wollt mich nochma bedanken, an alle die mir den kram erklärt haben .


mfg
danke
d0p3m4n

187

Samstag, 6. Mai 2006, 15:45

Zum Glück habe ich eine Core, wenn die defekt wäre, ginge sie erstmal ohne Festplatte zum Service :evillaugh: :zunge:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

188

Samstag, 6. Mai 2006, 16:49

also meine wurde am 22.11.2005 hergestellt und läuft eiegtlich so am tag bis zu 12 stunden und ich hab noch kenie probleme...
...hoffe doch das es so bleibt

in meinem freundeskreis haben auch schon viele ihre zurückgeschickt

189

Samstag, 6. Mai 2006, 17:09

Zitat

Original von GSG9 CloudSeven
also meine wurde am 22.11.2005 hergestellt und läuft eiegtlich so am tag bis zu 12 stunden und ich hab noch kenie probleme...
...hoffe doch das es so bleibt

in meinem freundeskreis haben auch schon viele ihre zurückgeschickt


12 Stunden ?

Hast du zuviel Freizeit oder was ? :rolleyes:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

190

Samstag, 6. Mai 2006, 17:10

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von GSG9 CloudSeven
also meine wurde am 22.11.2005 hergestellt und läuft eiegtlich so am tag bis zu 12 stunden und ich hab noch kenie probleme...
...hoffe doch das es so bleibt

in meinem freundeskreis haben auch schon viele ihre zurückgeschickt


12 Stunden ?

Hast du zuviel Freizeit oder was ? :rolleyes:


nee ich brauch bloß wenig schlaf...
..aber es variiert doch auch..mal mehr und mal weniger

191

Sonntag, 7. Mai 2006, 07:49

Zitat

Original von Piwi
So mein "Leidensweg"

1.Mai(Feiertag) Anruf bei Microsoft und Rückholaufkleber per E-mail
2.Mai Anruf bei UPS da keiner am 1.Mai erreichbar war
3.Mai UPS Abholung
5.Mai war eine neue da(Produktionsdatum 08.März 06)

Ist zwar ärgerlich das sie kaputt war, aber der Support ist schnell, freundlich und kompetent :]


Bei mir ist das identisch, bloss das ich meine 360 noch nicht zurück bekommen habe. Allerdings hat mir M$ auch erst am 4. Mai den Erhalt der Xbox bestätigt.
Naja, gibt momentan eh eine Spieleflaute auf der 360.

192

Sonntag, 7. Mai 2006, 08:12

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Piwi
So mein "Leidensweg"

1.Mai(Feiertag) Anruf bei Microsoft und Rückholaufkleber per E-mail
2.Mai Anruf bei UPS da keiner am 1.Mai erreichbar war
3.Mai UPS Abholung
5.Mai war eine neue da(Produktionsdatum 08.März 06)

Ist zwar ärgerlich das sie kaput war, aber der Support ist schnell, freundlich und kompetent :]


Hört sich gut an, hoffe trotzdem nie diese 0800-Nummer wählen zu müssen! :)

Gruß,
Max

PS: Inzwischen muss das ja auch reibungslos ablaufen, M$ hat in den vergangenen Monaten schließlich genug Übungsmaterial gehabt! :biglaugh:

Das ist aber nicht immer so.
Die erste defekte 360 hatte ich auch nach 4 Tagen wieder zurück, bei der zweiten mußte ich über 2 Wochen warten. :rolleyes:
Sowas darf nicht sein. Ich hab schließlich dafür bezahlt um zocken zu können und nicht damit die Konsole wochenlang durch die Gegend fährt.
Wenn es schon so lange dauert, dann sollen die einem für die Zeit wenigstens ein Austauschgerät schicken oder einem die Enscheidung überlassen ob man die Kohle wieder zurück haben will oder ne neue Konsole.
Ist für mich kein guter Service.
Man wird ganz einfach gezwungen mit dem Schrott (das war meine zweite 360 von Anfang an) zu spielen.

193

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:37

So Nr. 2 ist auch futsch. Zwar nicht die Roten Ringe aber Grafik Cluster. Spiele frieren ein. Na öffters mal was neues. Mal sehen wie lange die neue/überholte dann wieder läuft. Meine Erste hat vom 2.12.2005 bis 15.01.06 gehalten. Die jetzt hier zumindest etwas länger. Macht ja Hoffnung für die hoffentlich bald kommende.

194

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:45

Zitat

Original von jarret08
So Nr. 2 ist auch futsch. Zwar nicht die Roten Ringe aber Grafik Cluster. Spiele frieren ein. Na öffters mal was neues. Mal sehen wie lange die neue/überholte dann wieder läuft. Meine Erste hat vom 2.12.2005 bis 15.01.06 gehalten. Die jetzt hier zumindest etwas länger. Macht ja Hoffnung für die hoffentlich bald kommende.


Prod. Datum der zweiten?

195

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:53

2005-11-23, war also nicht neu.

196

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:21

So supportgespräch der besonderen Art ;) Es liegt wohl wirklich an den Gamesaves von PG3, COD2, und noch 2. Im zusammenspiel mit einer falsch eingestellten Systemzeit überlastet die GPU und es kommt zu den Freeses. Behebt man dann nicht die (löscht) die korrupten Gamesaves überlastet die CPU und die Roten Ringe treten auf. Noch während wir versucht haben die Saves zu löschen sind die Roten Ringe aufgetreten. Also, alles ziemlich plausiebel. Das Ding ist jetzt ich bekomme ne neue Core (Ja ich habe eine Core) ;) und muss die Festplatte irgendwie löschen! Ansonsten kann es bei der neuen gleich wieder auftreten! ...

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:32

Zitat

Original von jarret08
So supportgespräch der besonderen Art ;) Es liegt wohl wirklich an den Gamesaves von PG3, COD2, und noch 2. Im zusammenspiel mit einer falsch eingestellten Systemzeit überlastet die GPU und es kommt zu den Freeses. Behebt man dann nicht die (löscht) die korrupten Gamesaves überlastet die CPU und die Roten Ringe treten auf. Noch während wir versucht haben die Saves zu löschen sind die Roten Ringe aufgetreten. Also, alles ziemlich plausiebel. Das Ding ist jetzt ich bekomme ne neue Core (Ja ich habe eine Core) ;) und muss die Festplatte irgendwie löschen! Ansonsten kann es bei der neuen gleich wieder auftreten! ...


das erklärt so einiges!!!
da ich meine xbox immer mit zu meiner freundin nehme und dadurch das datum und uhrzeit zurückgestellt werden hatte ich(vermute ich mal) gestern auch probleme bei fn3 hab das ganze profil gelöscht und jetzt geht alles wieder!!!
klingt aber sehr logisch!!!

198

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:19

Bekomme in der nächsten Woche wohl meine 3. XBOX 360.
Im Februar wurden die Farben nicht richtig auf dem TV dargestekkt. Fehlerhafte Darstellung, Neue Konsole kam.
Die 2. Konsole hielt bis vor 2 Wochen, Dann einfrierendes Bild bei FIFA, PGR, Systemstart, Roter Kreis...
Hab extra ne Memory Unit kaufen müssen (Savegames) Hab kein Bock, PGR zum dritten mal neu zu starten...
Toller Zeitpunkt, wollt Fifa mal online anzocken, jetzt wo ne Woche Gold gibt :(
Alle Guten Dinge sind ja 3. ;)

199

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:04

Zitat

Original von jarret08
So supportgespräch der besonderen Art ;) Es liegt wohl wirklich an den Gamesaves von PG3, COD2, und noch 2. Im zusammenspiel mit einer falsch eingestellten Systemzeit überlastet die GPU und es kommt zu den Freeses. Behebt man dann nicht die (löscht) die korrupten Gamesaves überlastet die CPU und die Roten Ringe treten auf. Noch während wir versucht haben die Saves zu löschen sind die Roten Ringe aufgetreten. Also, alles ziemlich plausiebel. Das Ding ist jetzt ich bekomme ne neue Core (Ja ich habe eine Core) ;) und muss die Festplatte irgendwie löschen! Ansonsten kann es bei der neuen gleich wieder auftreten! ...


das wär ja dann ein offensichtlicher bug im OS der 360. warum fixen die den nicht einfach anstatt abertausende von euros/dollars zu verschleudern mit austauschaktionen???

200

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:14

Soweit ich weiß ist diese Erkenntniss einigermaßen neu bei denen. Habe aber auch wirklich keine Ahnung. Wollte Euch nur die Info weitergeben welche ich heute bekommen habe. Er sagte mir auch das die mit dieser Methode 80% Erfolg haben. Bei den anderen 20% wüde wie bei mir nach dem ersten einfrieren die Box abnippeln. (Rote Ringe). Ich muss jetzt nur sehen das ich meine Platte bereinigen kann. Hatte eigentlich gedacht das die Farbprobleme die ich ab und an hatte von meinem TV kommen.

Thema bewerten