Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:30

Wie ist das denn überhaupt technisch möglich, daß die Systemzeit eine CPU lahmlegt???

Das klingt für mich sehr unglaubwürdig, ehrlich! Sowas ist mir bis jetzt bei keiner Konsole oder PC vorgekommen!
Klingt eher so, als wüsste MS immer noch nicht warum ihre 360er ständig freezen! ?(

Also, falls es CPU-Techniker hier, gibt die mir sowas erklären könnten, wäre ich sehr dankbar!
Gamertag:

Murmel64

202

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:36

jarret schreibt einmal GPU und einmal CPU, weiss also nicht ob es jetzt die grafik oder der prozzi ist.

das ist jedoch ohne weiteres möglich durch einen bug! cool n' quiet von AMD hat auch ähnliches verursacht am anfang etc. die cpu und gpu sollte ja aber nur "ausgelastet" sein und deshalb sollte ja noch nichts überhitzen etc. für mich sind also die 360 die damit probs haben eh schon angeschlagen. meine neue hatte jedenfalls keine probs obwohl ich die alte festplatte wieder drauf habe (ich hab meine einfach nicht mitgeschickt...) vorallem muss man doch das datum gleich beim ersten einschalten einstellen!? verstehe es noch nicht ganz...

203

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:29

GPU zu CPU. Eben in dieser Reihenfolge. Erst bekommt die GPU was ab und dadurch wird (so die Aussage vom Support) die CPU nach einer Weile lahmgelegt. Er sagte mir das wäre wie mit einem Nagel im Reifen. Man könne noch fahren aber nach einer Zeit würde Reifen platzen. Ich denke auch das es ein Bug sein muss. Er sagte noch etwas von der HD Cache welche sich 4 Std. nach dem Spiel hält und erst wenn diese durch Spielen eines anderen Spiels gelöscht sei, würde kein Risko mehr bestehen. Hört auch für mich etwas komisch an. Ich weis aber auch das die Box nachdem ich die HD abgemacht hatte (Support Anweisung) normal gelaufen ist, und nachdem ich die HD auf Anweisung wieder angebracht und hochgefahren hatte umd die Spielstände zu löschen sofort die Farbdifferenzen auftraten und 3 Min später der totale freez mit den roten Ringen aufgetreten ist. Also muss doch was dran sein.

204

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:49

Mhm, bringt mich zum grübeln, vor allem, weil ich nachts alle Elektrogerät ausschalte, geht ja mit einer Steckdosenleiste samt Hauptschalter recht schnell und meine ist vor einiger Zeit mit exakt diesen Symptomen zu Grunde gegangen, erst gings eine Weile, konnte manchmal noch etwas länger spielen bis sie nur für kurze Zeit funktioniert hat, hin zum sofortigen Red Ring beim einschalten...

Also ganz nach dieser "Nagel im Reifen" Theorie, ist ihr langsam die Puste ausgegangen, ich werd sie jetzt vorsichtshalber mal seperat anschließen und die Einstellungen neu machen, nur um sicher zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper_001« (10. Mai 2006, 14:50)


205

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:59

So, meine Xbox hab ich heute wieder bekommen. Die "Neue" ist subjektiv etwas leiser, das ist schonmal gut. Mal sehen wie lange sie jetzt hält.
Meine erste Euphorie bezüglich der 360 ist mittlerweile aber verflogen. So richtig vermisst habe ich das Teil irgendwie nicht, da ich die "guten" Spiele schon durchgezockt habe und kein Nachschub in Sicht ist.
:(

206

Freitag, 12. Mai 2006, 12:30

Bei dem Wetter ist es mir auch einigermaßen wurst. Bin eh nur draußen unterwegs und fahre viel Wakeboard. Somit können die sich ruhig Zeit lassen.

207

Montag, 15. Mai 2006, 15:00

Meine 360 föhnt noch, wurde im Januar gekauft. :D

208

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:22

So heute ist meine Neue gekommen. Produktiondatum 26.03.2006. Sehr schön leise. Verrückt. Das Laufwerk macht beim Aufmachen mehr Lärm aber im Betrieb weniger. Sorum ist es mir lieber! Auch die Lüfter laufen etwas weniger laut. So wie bei meiner allerersten! Die war wirklich leise. Jetzt bin ich wieder zufrieden mit der Lautstärke. Obwohl es ja eigentlich laut Aussage von allen nicht sein kann. Ist jetzt meine dritte Box und jede für sich war anders von der Lautstärke!

209

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:36

Hallo zämä

Meine Xbox (26.10.2005) ist heute auch abgraucht. In letzter Zeit freirte das Bild immer häufiger ein bis dan zum schluss die drei roten Ringe leuchteten. Bin gespannt wie lange das dauern wird (Schweiz und nicht gerade in Stadt nähe)

210

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:03

Also bei mir hat es wieder mal NUR von Donnerstag (UPS Abgeholt) bis Dienstag (UPS hat neue Konsole gebracht) gedauert! Da kann man wirklich nicht meckern!!!

Konscho

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Bayern/Ofr.

  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:52

Zitat

Original von jarret08
So heute ist meine Neue gekommen. Produktiondatum 26.03.2006. Sehr schön leise. Verrückt. Das Laufwerk macht beim Aufmachen mehr Lärm aber im Betrieb weniger. Sorum ist es mir lieber! Auch die Lüfter laufen etwas weniger laut. So wie bei meiner allerersten! Die war wirklich leise. Jetzt bin ich wieder zufrieden mit der Lautstärke. Obwohl es ja eigentlich laut Aussage von allen nicht sein kann. Ist jetzt meine dritte Box und jede für sich war anders von der Lautstärke!



Hmm..,Deine dritte!!Also ich hab'am letzten Montag meine "zweite"vom ups zurückgekriegt! Herstellungsdatum 25.3.06 auch sehr leise! :]
Meine erste sehr laut!Herstellungsdatum 3.10.05

Der Haken an der Geschichte ist, das die zweite seit heute so leise ist,das man sie gar nicht mehr hört!
Sprich: Sie ist nach exakt drei Tagen wieder hinüber!!!
Weiß jemand evtl.,auf wieviele BOXEN man sich einstellen kann oder ob sich diesem Trauerspiel anderweitig ein Ende setzen lässt?
Die Dinger sind ja bei der ganzen Reparatur! :D
schlappe 10-14 Tage unterwegs
Wenn das so weiter geht frag ich mich bestimmt zu Recht ob sich das Jahresabbo von XBOX LIVE tatsächlich lohnt!
Mag sich es hier auch nicht im immense Beträge handeln,so muss ich doch auf Leistungen verzichten für die im Voraus!bezahlt habe.
Vom Frustfaktor bei der ganzen Geschichte ganz zu schweigen!

gruss an alle eventuellen Leidensgenossen

212

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:28

Du kannst nach 2 Ausbesserungsversuchen seitens des Herstellers, vom Kaufvertrag zurücktreten, sprich dein Geld zurückverlangen, blöderweise müsste man dann die 2 Reparaturscheine haben und Microsoft verschickt keine.

Ruf da einfach mal an und sag denen sie sollen dir eine Bestätigung für den Händler schicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Viper_001« (18. Mai 2006, 22:29)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

213

Freitag, 19. Mai 2006, 21:54

Juhu!

Three Red Lights in the Ring

Bingo


:wall:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

214

Freitag, 19. Mai 2006, 22:27

Zitat

Original von ltl.vamp
Juhu!

Three Red Lights in the Ring

Bingo


:wall:


So, dann erwischt es jetzt auch langsam die Urgesteine von XboxFront!?

Bislang gab es diese Meldung ja meist von Frischlingen, oder!?

Wünsch Dir nen schnellen Austausch!

Gruß,
Max

PS: Aber nicht das Du jetzt anfängst deine 360, wie deine Avatare zu wechseln! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (19. Mai 2006, 22:28)


215

Freitag, 19. Mai 2006, 22:40

das macht mir jetzt doch angst. ich zocke meine Xbox360 erst seit einer Woche und frage mich was die ausfallgründe sein könnten.

ja, auch mir ist aufgefallen dass das Menu manchmal hängenbleibt und auch wenn man ins spiel zurückwechselt bleibt manchmal das spiel kurz hängen,bin ansonsten begeistert von der handhabung, alles übersichtlich und gut vom controller aus zu steuern.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

216

Freitag, 19. Mai 2006, 22:51

LOL...HDD weggemacht...4x das 3x red Light...und jetzt funzt sie wieder....getrau mich gar nicht, sie anzufassen :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

217

Freitag, 19. Mai 2006, 22:59

Zitat

Original von ltl.vamp
LOL...HDD weggemacht...4x das 3x red Light...und jetzt funzt sie wieder....getrau mich gar nicht, sie anzufassen :biglaugh:


Ich hatte seit Release und Kauf der 360 jetzt auch schon zweimal das Ende der Box vor Augen, sprich den Ring of Death!
Einmal half abmontieren aller Kabel und einmal musste ich die Box zusätzlich von HDD und für ein paar Stunden von der Stromzufuhr trennen.

Mal sehen wer von uns beiden letztendllich zuerst sein "gutes" Stück auf Reisen schicken darf! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

218

Freitag, 19. Mai 2006, 23:00

Sie würde definitiv PDZ folgen :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

219

Freitag, 19. Mai 2006, 23:04

so jetzt hats mich auch erwischt!!!
zwar keine red lights aber:

vor 3 tagen hatte ich den 1. freeze meiner xbox bei fn3 gehabt! konsole ausgeschalten und versucht neu zu starten!!! hatte dann beim dashbord gleich wieder einen freeze!!verd....nach mehreren versuchen hab ichs dann aufgegeben X(

gestern lief sie wieder ziemlich gut (nur 1 freeze)...

heute hab ich meine 360 wieder angeschlossen sie ging 2 min (bei fn3). und dann ständig freeze!! nein nein!!!
auch bei allen anderen spielen, und wiederum im dashboard!!
soll ich noch hoffnung haben oder den support anrufen??? ?(

ich habe meine box seit dem release und möchte sie eigentlich nicht umtauschen da sie bis vor 3 tagen einwandfrei lief ;( ;(

220

Freitag, 19. Mai 2006, 23:17

Du hast korupte Saves. FN3 gehört auch zu den Spielen die einen korupten Save erzeugen. Eigentlich müsstest Du alle Spielstände von FN3 löschen. Hast Du einen Memcard um die wegzuspeichern. Dann auf der HD löschen und schauen ob es geht. PG3, Oblivion, und COD2 sind die anderen 3 Spiele bei denen das bekannt ist.

Thema bewerten