Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:13

So bei mir ist gestern die 4. Konsole abgeraucht. Die war kalt, habe Tombraider kurz eingelegt, angespielt, ausgemacht. Nach einer halben Stunde wollte ich weiterspielen, aber da ging das gute Stück nicht mehr an. REDLIGHTS! ARG! Na immerhin hat die jetzt fast 5 Monate gehalten. Laut Support bekomme ich meine Morgen oder Freitag. Netterweise haben die gleich eine rausgeschickt, noch bevor UPS bei mir war. Bei meiner Vorgeschichte, ist doch nett!

382

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:35

Zitat

Original von GERryLee
So bei mir ist gestern die 4. Konsole abgeraucht. Die war kalt, habe Tombraider kurz eingelegt, angespielt, ausgemacht. Nach einer halben Stunde wollte ich weiterspielen, aber da ging das gute Stück nicht mehr an. REDLIGHTS! ARG! Na immerhin hat die jetzt fast 5 Monate gehalten. Laut Support bekomme ich meine Morgen oder Freitag. Netterweise haben die gleich eine rausgeschickt, noch bevor UPS bei mir war. Bei meiner Vorgeschichte, ist doch nett!


Bist Du eigentlich Raucher? Ich meine das Teil ist ziemlich offen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

383

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:41

Also ich hab meine ja letztes Wochenende wieder in Betrieb genommen und muss leider sagen das mich die Hardware gleich wieder tierisch angenervt hat!

Die "neue" "Alte" röhrt noch lauter als meine kaputt Gegangene und der obligatorische Updatewahnsinn beschäftigte mich auch erstmal ne halbe Stunde!

Sollte dieses BenQ-Modell wirklich leiser sein, verkauf ich das Austauschmodell und stöber eines dieser Wundermodelle auf!

Ein Zockerkollege hat scheinbar eine, denn seine 360 ist nahezu unhörbar! X(

Das wird MS früher oder später noch Kundschaft kosten! Ehemalige Xbox-Zocker konnten sie ja auch nicht unbedingt bei der Stange halten, wenn man bedenkt das nur 50% der 360-Nutzer auch schon ne Xbox hatten.
Die Marketingheinis sagen: "Wir haben neue Kunden gewonnen!"
Ich sage: "Verarschte Xbox-User (das Teil wurde viel zu früh in den Tod geschickt) kaufen sicher keine 360!"

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

384

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:55

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von GERryLee
So bei mir ist gestern die 4. Konsole abgeraucht. Die war kalt, habe Tombraider kurz eingelegt, angespielt, ausgemacht. Nach einer halben Stunde wollte ich weiterspielen, aber da ging das gute Stück nicht mehr an. REDLIGHTS! ARG! Na immerhin hat die jetzt fast 5 Monate gehalten. Laut Support bekomme ich meine Morgen oder Freitag. Netterweise haben die gleich eine rausgeschickt, noch bevor UPS bei mir war. Bei meiner Vorgeschichte, ist doch nett!


Bist Du eigentlich Raucher? Ich meine das Teil ist ziemlich offen.

Nein bin kein Raucher! Auch steht die Box bei mir frei! Eventuell ist es ja das Problem. Ich habe keinen Schimmer. Hatte schon ne neue HD wegen eventuellen Gamesaves die hinüber hätten sein können. Aber, war nichts. Ich habe keine Ahnung warum die bei mir immer abrauchen. Eventuell sollte ich die Austauschkonsole auch verkaufen und warten bis nur noch die BenQs in den Regalen liegen!

385

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:15

Ich denke bist du die "neue" xbox360 mit dem BenQ-Laufwerk in deinen Händen halten kannst vergeht bestimmt noch ein Jahr.
Es ist bestimmt noch ein grosser Bestand in Deutschland (Europa) an xboxen mit den "alten" Laufwerke vorhanden.

386

Freitag, 9. Februar 2007, 18:30

ich glaub meine box hat sich soeben auch verabschiedet. wollte nach 5tagen malwieder bissl spielen und was passiert?

das laufwerk lässt sich nichtmehr öffnen. weder über das dashboard noch an der konsole selbst und das "on" symbol an der konsole blinkt einfach nur die ganze zeit.

fazit: so ne verdammte scheisse :(

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

387

Freitag, 9. Februar 2007, 19:19

Das mit dem Laufwerk hatte ich auch mal. Ich habe die Faceplate abgezogen, auf den Opentaster vom Laufwerk gedrückt und dann gleichzeitig auch dran gezogen. Nach ein paar Versuchen hatte ich es auf und seither kam es nicht mehr vor. Ob gleichzeitig was geblinkt hat weiß ich nicht mehr.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

388

Freitag, 9. Februar 2007, 19:23

Meine Stimme müsste ich eigentlich zurückziehen, was ja leider schlecht geht bei einem Poll.
Meine ist vor 2 Wochen über'n Jordan gegangen.

389

Freitag, 9. Februar 2007, 19:27

habe beim support angerufen. sehr nett die dame. die meinte faceplate abmachen und dann mit einer büroklammer in eins der 3 löcher unter dem laufwerk stechen bis widerstand kommt. dann das laufwerk mit der hand rausziehen und ca. 10 mal per hand rein und raus schieben.

laufwerk habe sich wohl verstellt und danach müsste es wieder gehen.

gesagt getan. sauber laufwerk geht wieder, ABER dafür habe ich nun 3 rote blinkende leuchten ?(

390

Freitag, 9. Februar 2007, 19:38

Zitat

Original von mehl
gesagt getan. sauber laufwerk geht wieder, ABER dafür habe ich nun 3 rote blinkende leuchten ?(


ist 100% hin deine box, wieder anrufen und weg damit!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

391

Freitag, 9. Februar 2007, 23:14

Aber bloss nicht erwähnen das du da drin rumgestochert hast :D
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

392

Freitag, 9. Februar 2007, 23:17

Zitat

Original von Stefanlgh
Aber bloss nicht erwähnen das du da drin rumgestochert hast :D


An der Laufwerkentriegelung darf man das ja wohl. Sowas gibt es schliesslich bei jedem Laufwerk. Ich wusste nur nicht, welches die Entriegelung ist, deswegen hatte ich ich nirgendwo reingepickst. Weiß einer genau welches Loch die Entriegelung ist?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

393

Samstag, 10. Februar 2007, 10:18

habe mal schnell ein foto mit meinem handy gemacht. bei mir war es das kleine runde loch rechts auf dem bild unter dem 2. x bei xbox.

kann natürlich sein, dass es sich von laufwerk zu laufwerk ändert


394

Montag, 12. Februar 2007, 22:59

Muss meine ursprüngliche Antwort leider auch zurückziehen. Meine 360 ist gerade nach 11 Monaten treuem Dienst abgeraucht und hat mich mit dem Ring of Death begrüßt!! ;(

395

Montag, 12. Februar 2007, 23:02

glaub nach 11monaten bricht die todeszeit der 360 an

396

Montag, 12. Februar 2007, 23:29

Meine ist irgentwie am 12 Dezember oder so abgeraucht.....die steht immer noch bei mir rum :laugh:

397

Freitag, 16. Februar 2007, 01:15

Hey ihr Leute von der Front!

Ich muss euch mal fairerweise ein bisschen aufklären...
Also dass mit den drei roten Lichtern liegt schlichtweg an sogenannten kalten Lötstellen auf dem Mainboard welche sich irgendwann lösen weil der Kühlkörper zu heiss wird, dann gibts keinen Kontakt mehr und es gibt den Ring of death. Ihr müsst euch die Konstruktion so vorstellen dass CPU und GPU direkt nebeneinander liegen, sich einen (!) Kühlkörper teilen welcher in zwei Teile gesplittet ist und dazwischen befinden sich Heatpipes. Dann blasen mehrere Lüfter drauf. Alles recht billig und Pfusch sag ich mal als IT Systemelektroniker dazu. Dieses Problem kündigt sich oft durch Abstürze an, also das Bild friert ein, oder auch mal durch böse Grafikfehler wie z.B. fiese Streifen im Bild. Auch wenn sich eure Xbox 360 nach dem Ring of death noch mal starten lässt, irgendwann demnächst wird sie ihren Geist aufgeben also schickt direkt ein damit ihr wenigstens noch was von der Garantie habt! Besonders problematisch waren die Release Teile welche bis Dezember 2005 produziert wurden. Ausserdem sind die Xbox 360 mittlerweile mit drei verschiedenen DVD Laufwerken im Umlauf. Zum einen wäre das ein Samsung, diese wurden als erste verbaut und zerkratzen eure teuer gekauften Spiele, übrigens nicht erst wie euch beim tollen Xbox Telefonsupport gesagt wird wenn die Xbox bewegt wird während ein Spiel drin ist. Dies ist nur eine Standardaussage von M$, manche Leute vom Support erzählen euch dann noch was von angeblichen Gutachten, Labortest usw. Es geht dabei einfach nur darum, dass wenn M$ bei einem zugeben würde dass die Laufwerke nix taugen, die eine riesen Rückrufaktion starten müssten und wohl eine Klagewelle auf die zukommen würde. Später wurden Laufwerke von Hitachi verbaut. Bei denen ist mir nichts negatives bekannt, ausser dass die sich wie ein Staubsauger anhören und die ohnehin schon lauten Lüfter noch übertönen beim Laden eines Spiels. Seit Dezember 2006 werden Laufwerke von BenQ Phillips verbaut, diese sind relativ leise und unproblematisch im Vergleich zu den Vorgängern, jedoch ist weder ein Firmwareflash noch ein Modchip mit diesen neuen Laufwerken möglich, also vorläufig bye bye für Importspiele und SK's. Jetzt würde man meinen, alles kein Ding, wenn was während der Garantiezeit dran ist kriege ich ja eine neue. Nein Leute, dem ist definitiv nicht so! M$ schickt euch reparierte Konsolen welche ungefähr eurem Produktionsdatum entsprechen sofern die auf Lager sind, sonst gibts auch mal ältere. Neu ist bei denen lediglich das Gehäuse, und wenn die im Reparaturzentrum viel zu tun haben nicht einmal das. Einzige Ausnahme sind die Releasekonsolen, da gibts immer welche die Januar 2006 oder später produziert wurden weil die ersten instabiler waren. Was die drei roten Ringe betrifft kann euch nur raten euch nen Laden zu suchen welcher die Lötstellen fachmännisch für 50,- € richtig zusammenlötet, wenn ihr noch nen 50er habt lasst euch gleich nen leiseren Lüfter mit reinbauen. Zu erwähnen wäre da z.B. Konsolenprofis.de , hoffe ich darf den Namen hier Posten, bin kein Werbeheini oder so also wenns nicht ok ist den Namen einfach löschen! Nun, und jetzt wollt ihr wissen woher ich das alles weiss... Also ich bin ein Insider der sehr genau weiss wovon er spricht da ich an der Quelle sitze. Ausserdem interessiere ich mich extem für alles rund um Technik und bin selbst stolzer Besitzer einer Xbox 360. Ist übrigens meine erste Konsole. War eigentlich immer PC Gamer weil die Konsolen einfach nicht mithalten konnten was aber heute durchaus anders ist. Ausserdem habe ich keinen Bock mehr mir jedes halbe Jahr eine Grafikkarte für 500,- € oder mehr zu kaufen um die neusten Spiele vernünftig laufen lassen zu können, da lob ich mir die 399,- € für die Xbox 360 welche mir die nächsten 3-5 Jahre durchaus einiges an Spaß bringen wird. So und jetzt noch etwas Werbung in eigener Sache... Wenn jemand von euch Spiele für die Xbox 360 kaufen, verkaufen oder tauschen will dann schreibt mir mal eine private Nachricht, würde mich freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HannibalLecter« (16. Februar 2007, 01:24)


398

Freitag, 16. Februar 2007, 08:05

Also ich hab meine 360er seit Launch und hatte noch nie Probleme.

Zum Thema bezüglich Spiele verkaufen oder tauschen: dafür haben wir hier einen Marktplatz. Einfach anmelden und es kann losgehen.

399

Freitag, 16. Februar 2007, 08:13

Joa, meine Xbox hatte schon 1 Tag nach dem auspacken den Ring of Death, aber sie lief noch fast das ganze Jahre durch :biglaugh:. Shice Launchkonsolen!

400

Freitag, 16. Februar 2007, 08:39

Zitat

Original von HannibalLecter
Hey ihr Leute von der Front!

Ich muss euch mal fairerweise ein bisschen aufklären...


oha, ein Aufklärer der uns im dunklen Mittelalter lebenden das Licht bringt! ;) sehr fair^^


Zitat

Original von HannibalLecter
Also dass mit den drei roten Lichtern liegt schlichtweg an sogenannten kalten Lötstellen auf dem Mainboard welche sich irgendwann lösen weil der Kühlkörper zu heiss wird, dann gibts keinen Kontakt mehr und es gibt den Ring of death. Ihr müsst euch die Konstruktion so vorstellen dass CPU und GPU direkt nebeneinander liegen, sich einen (!) Kühlkörper teilen welcher in zwei Teile gesplittet ist und dazwischen befinden sich Heatpipes. Dann blasen mehrere Lüfter drauf. Alles recht billig und Pfusch sag ich mal als IT Systemelektroniker dazu.


Und ich dachte das läge an dem bleifreien Lötzinn und den damit verbunden Produktionsproblemen. Aber hey, M$ beschäftigt bestimmt nur nen haufen unqualifizierter Leute, denen sowas NIE und Nimmer aufgefallen wäre. Vieleicht solltest du dich dort mal bewerben und sie "aufklären" ;)

Zitat

Original von HannibalLecter
Aufklärungsblabla^^


Zitat

Original von HannibalLecter
Seit Dezember 2006 werden Laufwerke von BenQ Phillips verbaut, diese sind relativ leise und unproblematisch im Vergleich zu den Vorgängern, jedoch ist weder ein Firmwareflash noch ein Modchip mit diesen neuen Laufwerken möglich, also vorläufig bye bye für Importspiele und SK's.


Oha, seit wann kann man denn mit geflashter Firmware den Regioncode umgehen ? Stimmt!, geht ja garnicht. Taugt eigentlich nur für RK´s, Raubkopien.

Zitat

Original von HannibalLecter
weiteres Aufklärungsblabla ;)


Zitat

Original von HannibalLecter
Was die drei roten Ringe betrifft kann euch nur raten euch nen Laden zu suchen welcher die Lötstellen fachmännisch für 50,- € richtig zusammenlötet, wenn ihr noch nen 50er habt lasst euch gleich nen leiseren Lüfter mit reinbauen. Zu erwähnen wäre da z.B. Konsolenprofis.de , hoffe ich darf den Namen hier Posten, bin kein Werbeheini oder so also wenns nicht ok ist den Namen einfach löschen! Nun, und jetzt wollt ihr wissen woher ich das alles weiss... Also ich bin ein Insider der sehr genau weiss wovon er spricht da ich an der Quelle sitze.


Hm, und ich dachte die decken da nur einfach alle Plastikteile auf dem MoBo ab, damit sie nicht schmelzen, wenn sie mal lustig mit dem Heißluftföhn drüber schwenken, damit der bleifreie Lötzinn wieder Kontakt bekommt. Aber wohl unnötig, dass einem "INSIDER" zu erzählen ;)

Zitat

Original von HannibalLecter
Ausserdem interessiere ich mich extem für alles rund um Technik und bin selbst stolzer Besitzer einer Xbox 360. Ist übrigens meine erste Konsole. War eigentlich immer PC Gamer weil die Konsolen einfach nicht mithalten konnten was aber heute durchaus anders ist. Ausserdem habe ich keinen Bock mehr mir jedes halbe Jahr eine Grafikkarte für 500,- € oder mehr zu kaufen um die neusten Spiele vernünftig laufen lassen zu können, da lob ich mir die 399,- € für die Xbox 360 welche mir die nächsten 3-5 Jahre durchaus einiges an Spaß bringen wird.


Wie schön für dich :)

Zitat

Original von HannibalLecter
So und jetzt noch etwas Werbung in eigener Sache... Wenn jemand von euch Spiele für die Xbox 360 kaufen, verkaufen oder tauschen will dann schreibt mir mal eine private Nachricht, würde mich freuen!


Dazu wurde ja schon alles gesagt^^

Achja nun fragt ihr euch bestimmt woher ich das alles weiß!:
Eigentlich weiss ich das garnicht, bzw weiss garnix, aber so steht das eigentlich in jedem zweitbesten Forum, wo es sich um die 360 dreht, JA, sogar in diesem hier ;) Aber das sind bestimmt alles nur Wichtigtuer^^

Sorry, konnte nicht widerstehen, nicht allzu ernst oder gar böse nehmen. Mir war einfach gerade danach :)
Schönen Tag noch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aCiDkl0wn« (16. Februar 2007, 08:44)


Thema bewerten