Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

501

Mittwoch, 4. April 2007, 22:55

RE: Rückgabe nach dem dritten Tausch?

Zitat

Original von Uwe
Also wenn ich richtig informiert bin kann man doch nach dem 3 Tausch, bzw. dem dritten Versuch der Zufriedenstellung des Kunden, die Ware zurückgeben und sein Geld wiederverlangen...

Bei mir WAR das jetzt der dritte Tausch und ich bekomme nun meiner vierte Box... Sollte die laut, dreckig oder gar defekt sein - KOHLE HER...!!!

Greetz, Uwe


Garantie ist eine rein freiwillige Leistung. MS kann dir deine Box also 250 mal tauschen und muss dir kein Geld nicht zurückgeben. Wie auch...du hast sie ja auch nich bei MS gekauft.

Gesetzliche Ansprüche hast du nur dem Händler gegenüber.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

502

Mittwoch, 4. April 2007, 23:41

Ich bekomme die Kohle von meinem Händler wo ich die gekauft habe nun wieder.War zwar ein langes hin und her.Schließlich hat der Händler doch klein bei gegeben.Meine Xbox ist nämlich letzte Woche zum fünften Mal im Arsch gegangen und nun bekomme ich die vollen 399,99€ wieder die ich damals gezahlt habe.So die Elite kann kommen.Nicht mal einen Monat dann halt ich sie hoffentlich schon in den Händen.
Dexter - Season 3

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

503

Donnerstag, 5. April 2007, 00:38

So meine ist noch nicht völlig im arsch, deswegen meine Frage. Wollte meine Box heute anstellen, 3 "schöne" rote Lämpchen. Ich wieder ausgemacht nochmal probiert. Wieder 3 rote Lämpchen. Dann wollte ich nur noch die DVD rausholen und klicke dafür auf den Knopf zum ausspucken. Siehe da keine Roten Lämpchen mehr. Danach ne Stunde gespielt und danach nochmal probiert anzumachen, ging ohne Probleme. Aber irgendwie hab ich ein scheiss gefühl weil meine Box hat mir vorgestern mein Def Jam zerkratzt. Was soll ich eurer meinung nach jetzt machen?

504

Donnerstag, 5. April 2007, 00:49

Wenn sie was zerkratzt hat: Dann sofort weg damit
Dexter - Season 3

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

505

Donnerstag, 5. April 2007, 09:12

RE: Rückgabe nach dem dritten Tausch?

Zitat



Garantie ist eine rein freiwillige Leistung. MS kann dir deine Box also 250 mal tauschen und muss dir kein Geld nicht zurückgeben. Wie auch...du hast sie ja auch nich bei MS gekauft.

Gesetzliche Ansprüche hast du nur dem Händler gegenüber.



Falsch !!! Garantie ist in Deutschland Pflicht !!!

Zumindest 6 Monate. Sollte der Hersteller groszügiger weise 2 Jahre draus machen, gut für den Kunden.
Dieser muß 2 Versuche der ausbersserung des Schadens über sich ergehen lassen. Sollte es danach wieder zu einem Defekt kommen, kann der Kunde (welcher eine Privatperson sein muß) gegenüber dem Händler (hier der Kaufmann) das Recht geltend machen, die Ware gegen Erstattung des Kaufpreises zurück zu geben.
Da der Kaufmann gegenüber dem Hersteller die gleichen Rechte hat, sollte dieser die Ware auch unweigerlich zurücknehmen.

Wer es nachlesen möchte: BGB §433-480 unter Kaufvertrag (Veräußerung von Sachen und Rechten gegen Entgelt
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

506

Donnerstag, 5. April 2007, 09:37

garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers.

die paragraphen die du genannt hast gelten für die kaufvertrag und mit dem hat der hersteller nix zu schaffen. einzig der passus, das eine versprochene garantie die gesetzlichen ansprüche nicht berührt betrifft den hersteller. ob er diese nun einräumt oder nicht ist sache des herstellers selbst(toshiba gewährt auf ihre tv's zum beispiel keine garantie). der bezug in 434 satz 2 betrifft lediglich die eigentschaften der sache.

6 monate pflichtgarantie ist also falsch! das was du meinst ist gewährleistung mit beweislastumkehr. innerhalb der ersten 6 monate unterliegen auftretende mängel der annahme, das sie im kaufzeitpunkt schon (latent) bestanten haben. der händler muss also beweisen das dies nicht so war. was edr in der regel nicht kann. also muss er in fast allen fällen zurücknehmen oder nachbessern. das hat aber mit garantie mal so gar nichts zu tun.

507

Donnerstag, 5. April 2007, 10:03

ich wollt nur mal sagen weil alle sagen ja das so viele boxen kaputt sind.


also was macht man wenn seine xbox kaputt ist? klar, man schreibt in den verscheidensten foren rum, tut rumflamen und vieleicht noch unter verscheidenen namen. so erweckt das schonmal den eindruck das es viel mehr sind bei denen die box wirklich kaputt ist,

so dann kommt noch dazu sich sich imemr nur die melden mit neuen themen bei denne die xbox kaputt ist aber bei denen sie nicht oder noch nie kaputt war melden sich nicht. warum auch.


wäre ja hirnrissig wenn jetzt jeder, jede woche ein neues thema aufmacht und sagt das seine xbox ganz ist

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

508

Donnerstag, 5. April 2007, 11:17

Zitat

Original von Ruesselbaer
garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers.

die paragraphen die du genannt hast gelten für die kaufvertrag und mit dem hat der hersteller nix zu schaffen. einzig der passus, das eine versprochene garantie die gesetzlichen ansprüche nicht berührt betrifft den hersteller. ob er diese nun einräumt oder nicht ist sache des herstellers selbst(toshiba gewährt auf ihre tv's zum beispiel keine garantie). der bezug in 434 satz 2 betrifft lediglich die eigentschaften der sache.

6 monate pflichtgarantie ist also falsch! das was du meinst ist gewährleistung mit beweislastumkehr. innerhalb der ersten 6 monate unterliegen auftretende mängel der annahme, das sie im kaufzeitpunkt schon (latent) bestanten haben. der händler muss also beweisen das dies nicht so war. was edr in der regel nicht kann. also muss er in fast allen fällen zurücknehmen oder nachbessern. das hat aber mit garantie mal so gar nichts zu tun.


Ok, hast recht. Hatte es mit der Beweislastumkehr der ersten 6 Mon. verwechselt, was ja von der Funktion her einer Garantie gleich kommt...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

509

Donnerstag, 5. April 2007, 11:20

Alle Quellen die ich kenne weisen eine sehr hohe Ausfallrate von 360-Konsolen aus!

Da wäre z.B. mein privates Umfeld (60%), Xboxfront (31%) und GamePro (28%)

Die 360 ist nicht grundsätzlich Schrott aber die von Microsoft in den Raum gestellten 2 - 5% sind meiner Ansicht nach maßlos untertrieben!

Selbst die UPS-Schlepper können sich ein Grinsen nicht verkneifen wenn sie zum x-ten Mal einen Pick-Up ausführen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

510

Donnerstag, 5. April 2007, 12:35

hatte schon 2 kaputte BOXEN ;)

und jetzt eine ältere erhalten die so laut ist, dass ich denk ich wohn am Flughafen! Und noch ein Hitachi Laufwerk obwohl meine damals ein Samsung hatte :(

Gleich beschwert und dann nen Vorgesetzten am Telefon erhalten ... bla bla bla es tut ihnen leid usw....... können nichts mache!

ich laß meine gleich wieder einschicken und behaupte Laufwerk sei im Eimer... oder so was!

Warte noch evtl. ein Monat! und dann tschüs
WIR SIND DANN MAL OBEN!

511

Donnerstag, 5. April 2007, 15:05

hab meine heute wieder bekommen und die sieht aus wie neu ! ist sogar ein 3/4tel jahr jünger als die alte

glück gehabt

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

512

Donnerstag, 5. April 2007, 18:41

und ich Pech! deswegen schick ich sie gleich wieder heim
WIR SIND DANN MAL OBEN!

513

Freitag, 6. April 2007, 12:03

also ich hatte vorher son laufwerk wo so viele kleine löcher drinne sind. also Hitachi und jetzt habe ich samsung.


welches von beiden soll denn leiser sein? ich höhre da keinen unterschied ?(

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

514

Freitag, 6. April 2007, 12:36

Das Hitachi soll leiser, besser und vorallem nicht so anfällig sein. Hab zweimal ein Samsung ghabt, zwei mal ausgetausch, jetzt hab ich ein Hitachi und das rennt, und zwar super. ;)
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

515

Freitag, 6. April 2007, 15:14

woher weiß ich welches Laufwerk ich habe?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

516

Freitag, 6. April 2007, 15:18

Zitat

Original von SG_KaNe
woher weiß ich welches Laufwerk ich habe?


http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=6973&sid=
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

517

Freitag, 6. April 2007, 15:21

THX Vamp

Also hatte ich vorher ein Samsung und nun Hitachi,
mir hat der Samsung besser gefallen, der hat nicht ständig so komische Geräusche von sich gegeben.

Son Mist :(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

518

Freitag, 6. April 2007, 17:10

hab jetzt auch Hitachi:

davor 2 mal Samsung

fazit:


Hitachi ist leiser und Samsung hatte jedesmal einen Schaden beim rausfahren. (hackte immer bei jeder Konsole)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

519

Freitag, 13. April 2007, 20:16

Mal sehen ob mich jemand von euch übertrefen kann, erste konsole ging am 09.02.07 kaputt(3 rote Lichter), bekam am 16.02 eine andere, diese ging am 16.03 kaputt(Hitachi Laufwerk kaputt), bekam einen ersatz am 30.03. Diese ging Heute am 13.04(Freitag) wieder kaputt, wieder hat sich das Hitachi Laufwerk verabschiedet. Wenn bei jemanden die Konsole in kürzerer Zeit öfters als 3Mal ausgewechselt werden musste, soll er sich hier melden, ansonsten bin ich der Weltmeister, oder zumindest Deutsche Meister! Überlege mir meine Geschichte Sony als Werbung anzubieten!

520

Freitag, 13. April 2007, 20:24

Zitat

Original von patladjan
Mal sehen ob mich jemand von euch übertrefen kann, erste konsole ging am 09.02.07 kaputt(3 rote Lichter), bekam am 16.02 eine andere, diese ging am 16.03 kaputt(Hitachi Laufwerk kaputt), bekam einen ersatz am 30.03. Diese ging Heute am 13.04(Freitag) wieder kaputt, wieder hat sich das Hitachi Laufwerk verabschiedet. Wenn bei jemanden die Konsole in kürzerer Zeit öfters als 3Mal ausgewechselt werden musste, soll er sich hier melden, ansonsten bin ich der Weltmeister, oder zumindest Deutsche Meister! Überlege mir meine Geschichte Sony als Werbung anzubieten!

Deutsche Meister?? Wohl eher Loser des Jahres. :biglaugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten