Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Donnerstag, 19. April 2007, 14:04

Ich werd meine wohl auch einschicken müssen, in 3von 5 Fällen wenn ich ein Spiel einlege kann die DVD nicht gelesen werden. Ich sagte dem Support bereits ausgiebig das ich meine Konsole gerne wieder hätte. Die Dame sagte das ich nicht meine Konsole wiederkriegen würde, was mir nicht passt, denn bis auf den Lesefehler, vielleicht verdreckte Linse oder verstellter Laser arbeitet die tadellos. Und ich nehme im Austausch keine 360 entgegen die schon einen "Ring of death" oder sonstiges hatte. In wie weit ist es mein Recht meine Konsole zurück zu verlangen bzw. kann ich was tun, müssen Sie mir nicht auch meine zurück geben wenn ich das möchte?!

MfG,

Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppel« (19. April 2007, 14:13)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

542

Donnerstag, 19. April 2007, 15:06

Gar nicht.
Du hast ein Recht auf Verbesserung und ende.
Verbesserung entspricht nämlich auch einem Austausch durch ein funktionierendes Ersatzgerät.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

543

Freitag, 20. April 2007, 09:31

MS Mein Kampf 1.9 - Die Box ist wieder da

Jepp!

Meine Box kam gestern mit UPS zu mir ins Büro! Sie ist absolut neuwertig, gewöhnlich laut und vom 20 Oktober 2005...

Schon krass das mit MS! Ich fasse zusammen:

Montag: Anruf und Beschwerde bei MS , bezüglich bereits 14 tägiger Wartezeit sowie die Vertröstung auf weitere 10-12 Tage Wartezeit
Dienstag: Beschwerde per E-Mail
Dienstag Abend: E-Mail dass meine Box bei MS eingegangen ist
Mittwoch Früh: E-Mail dass meine Box versendet wurde
Donnerstag: Lieferung der Box inklusive eines 1 Monat Gold Gutscheins

Egal, die Beschwerde über VSZ läuft!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

544

Freitag, 20. April 2007, 09:34

was ne alte Kiste du bekommen hast, von Oktober 2005, die frühsten die ich bisher gesehen habe (bisher schon die dritte) ist von Nov 05!
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (20. April 2007, 09:34)


545

Freitag, 20. April 2007, 10:14

Meine ist auch grade beim Service. Wie entscheidet M$ denn? Bekommt man seine alte, reparierte oder schauen dir gar nicht rein und schicken ein neues Ersatzgerät? Oder gibt es gar eine gebrauchte, reparierte?

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

546

Freitag, 20. April 2007, 10:33

Zitat

Original von CK1dot1
Meine ist auch grade beim Service. Wie entscheidet M$ denn? Bekommt man seine alte, reparierte oder schauen dir gar nicht rein und schicken ein neues Ersatzgerät? Oder gibt es gar eine gebrauchte, reparierte?


Ich glaub die Antwort kann dir keiner so recht beantworten, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es bei mir bisher immer so aussah, dass ich ne komplett neue bekommen habe (ist jetzt schon meine 3). Es hat, bisher auch noch nie länger als eine Woche gedauert, das ich eine neue bekam. Also ich kann durchweg positiv vom Support sprechen, die haben zwar keine Ahnung von dem was sie erzählen, aber ich wurde immer zuvorkommend behandelt, kann also nichts negatives berichten, die können ja auch nix dafür das die Box von der Quali her Müll ist!
rülps!

547

Freitag, 20. April 2007, 10:56

Uwe wann wurde deine XBox gebaut die du dir gekauft hast? Die können dir doch nicht so ein altes Schrottteil schicken!? Bin ja mal gespannt was bei mir für eine ankommt!

548

Freitag, 20. April 2007, 11:05

Mit absolut neuwertig übertreibt Uwe zugunsten Microsofts etwas, die Faceplatte zieren auf Höhe der USB-Ports zwei kleine Macken, die 360 war also mit Sicherheit schon in Gebrauch. Aber sie ist zumindest schön sauber und stinkt nicht zum Himmel! :)

20.10.2005 ist ein echter Rekord, selbst unsere Launchkonsolen waren nur 2 Tage älter (18.10.2005)!

Übrigens hab ich in meinem Brief an die Verbraucherzentrale auch geschrieben das der Support von Microsoft durchaus als kulant bezeichnet werden kann, nur das dort scheinbar mehr auf Quantität (möglichst schnell, möglichst viel tauschen) und nicht besonders auf Qualität (ein stabiles Produkt ausliefern) geachtet wird.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

549

Freitag, 20. April 2007, 12:03

Hallo Leute!

Ja, neuwertig hin oder her! Auf jeden Fall ist die Kiste annhembar und auf keinen Fall mit der letzten Pommesbudenbox zu vergleichen! :) Bah!

Kurz die Geschichte meiner Boxen:

1 Box: Kauf zum Release - HST: 2005 10 18
2 Box: Tausch nach RoD - HST: 2006 01 04
3 Box: Tausch nach Laufwerksdefekt - HST: 2006 05 04
4 Box: Tausch nach... bah... jeder kennt die Bilder...!!! HST: 2005 10 20

Also quasi hab ich jetzt wieder so ne Box wie eine die ich mir zum Release gekauft habe! Aber ist doch ganz egal, die Box steht im Schrank (!!!!!!) und hat nicht wirklich die größte Lebenserwartung. Ruhe werde ich erst geben wenn ich eine leise Box mit BenQ Laufwerk oder die HDMI Variante im Wohnzimmer stehen habe!!! Zumindest kann ich jetzt endlich wieder Lego und GRAW2 zocken...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

550

Freitag, 20. April 2007, 12:22

Meine Release-Box war vom 16.10.2005 ist dann 2006 nach monatelangem K(r)ampf endgültig verreckt... hab sie eingeschickt, mir zur Sicherheit eine adaidas-360 geholt und innerhalb der Woche hab ich auch gleich ein Austauschgerät erhalten und das war sogar einen Tag älter, als meine: 15.10.2005

Und noch laufen sie....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

551

Freitag, 20. April 2007, 12:42

mann wie schnell das bei euch geht 8o
ich hab meine am 4.april eingeschickt. am 12.april wurde sie laut support erst zur reparatur weitergeleitet. seither warte ich und drehe däumchen...

552

Freitag, 20. April 2007, 13:26

Eine Woche ist doch echt fix. Ich habe sie jetzt seit letzten Freitag weg und habe nur eine Bestätigungsmail von M$ aber noch nichts von wegen "Weiterleitung".
Eins muss man aber sagen, die Tussen vom Support sind wirklich cool drauf. Flirten klappt auch ziemlich gut. :D

553

Freitag, 20. April 2007, 13:29

Zitat

Original von CK1dot1
Eine Woche ist doch echt fix. Ich habe sie jetzt seit letzten Freitag weg und habe nur eine Bestätigungsmail von M$ aber noch nichts von wegen "Weiterleitung".
Eins muss man aber sagen, die Tussen vom Support sind wirklich cool drauf. Flirten klappt auch ziemlich gut. :D


Meine wurde letzte Woche Dienstag von UPS abgeholt und habe bis jetzt immer noch keine neue bekommen ;(

554

Freitag, 20. April 2007, 13:57

kann auch 3 Wochen dauern wie bei mir! Uwe wo sind denn die Bilder deiner Pommesbuden 360?

Edit.: Habe auf gamersluxx auch eine Umfrage wegen Ausfallrate gemacht, liegt auch bei 30%
Ich denke 25% kommt schon gut hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mangaman979« (20. April 2007, 13:58)


555

Freitag, 20. April 2007, 14:05

Zitat

Original von CK1dot1
Meine ist auch grade beim Service. Wie entscheidet M$ denn? Bekommt man seine alte, reparierte oder schauen dir gar nicht rein und schicken ein neues Ersatzgerät? Oder gibt es gar eine gebrauchte, reparierte?


Deine alte wirst Du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht wiedersehen. Ich habe mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, bei denen wird einfach eine Konsole nach der anderen repariert und dann wieder zufällig an die Kunden rausgeschickt. Es wird lediglich darauf geachtet das Premium Leute auch Premium wieder kriegen ;) Aufgrund des optischen Unterschieds!

MfG,

Sebastian

ISKO

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

556

Freitag, 20. April 2007, 14:05

Hallo an alle, ich finde es schon recht interessant was sich alles Microsoft mit uns Kunden erlaubt und die Ausfallrate der Boxen ist mindestens 15% oder sogar mehr. Also das geht unter keine Kuhhaut, obwohl die genau wissen woran es liegt sind die Ersatzboxen auch kaputt und da hört es bei mir auf, denn das darf man sich als Weltkonzern nicht erlauben.

Meine Launch-Box hat sich auch vor 2 Tagen verabschiedet und ich bin wirklich sehr behutsam damit umgegangen, aber ich hätte es ahnen müssen, denn die Grafikfehler waren da (Streifen und das das Bild flackerte). Aber ich war immer der Meinung, dass die kaputten Boxen die User selbst schuld waren. Naja man lernt immer dazu. Jetzt bin ich mal gespannt, wann UPS bei mir vorbei kommt, gestern waren sie nicht und heute war auch noch niemand da, wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis einer von UPS eure Box abgeholt hat???

557

Freitag, 20. April 2007, 14:07

Zitat

Original von CK1dot1
Eins muss man aber sagen, die Tussen vom Support sind wirklich cool drauf. Flirten klappt auch ziemlich gut. :D


dann hatte ich wohl die falsche tussi!! diese kuh war sowas von arrogant! ich wollte mich nach der box erkundigen weil bei meiner letzten anfrage am freitag, 13.4. der herr gesagt hat es dauert noch ne woche und ich solle mich doch mitte dieser woche nochmals melden. dann sagt die mir am mittwoch:

"sie haben am freitag schonmal angerufen und der herr hat ihnen gesagt sie müssen noch ne woche warten"!

ich: "ja aber er hat gesagt, dass es vielleicht neue infos gibt. können sie mir denn sagen wie lange es noch dauert"

sie: "Nein"

ich: aber er sagte es dauert noch ne woche dann sollte sie doch am freitag raus.

sie: "das weiss ich nicht"

ich: "na dann vielen dank - für NICHTS"


man muss sich das gespräch mit einer arroganten, grosskotzigen frauenstimme vorstellen! ausserdem musste ich keine minute warten bis sie sich nach meiner box erkundigt hat. normalerweise dauert das immer sehr lange, weshalb ich davon ausgehe, dass sie nichts gemacht hat!
mann ich war sowas von sauer! heute rufe ich wieder an :]

558

Freitag, 20. April 2007, 14:56

Zitat

Original von ISKO
. Jetzt bin ich mal gespannt, wann UPS bei mir vorbei kommt, gestern waren sie nicht und heute war auch noch niemand da, wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis einer von UPS eure Box abgeholt hat???

Meine Konsolen sind immer am Freitag kaputt gegangen und der UPS man war immer auf daruf folgenden Montag da um sie abzuholen. Komischerweise sind die Konsolen auch immer Freitags aus dem Repaircenter zurück zu mir gekommen. Das eine mal hat es 5 Tage gedauert das Zweite 12 Tage. Hat einer ne Ahnung ob die Ersatzkonsole aus dem Repaircenter dann gleich registriert ist. Da das Ersatzgeräte sind müssten die ja umgemeldet werden, ansonsten könnten ja große verwechslungen entstehen.

559

Freitag, 20. April 2007, 16:46

man man, wenn ich das hier so lese, kann ich eure aufregung echt verstehen.

bei mir waren es seit dem launch 3 kaputte boxen.

die erste kam genau nach 6 tagen schon an!
die zweite nach 5!

und meine letzte vor ca. 2-3 monaten brauchte sage und schreibe knappe 3 tage!!! 8o
übrigens es waren alles nagelneue konsolen!

ms support immer nett und freundlich, kann nix schlechtes sagen. aber leider erlebt nicht jeder sowas...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. April 2007, 16:50)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

560

Freitag, 20. April 2007, 17:41

Zitat

Original von mangaman979Uwe wo sind denn die Bilder deiner Pommesbuden 360?


Weiter vorne auf Seite 32 hier im Thead!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Thema bewerten