Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Freitag, 27. April 2007, 15:58

so gut die xbox 360 auch ist, WENN sie läuft.. meiner meinung nach ist das die größe technische fehlkonstruktion die es je im bereich der unterhaltungselektronik gab.
dabei tut es nichts zur sache das meine jetzt "nur" zum ersten mal kaputt gegangen ist.. die masse machts.. und die akzeptable toleranz ist längst überschritten.
wenn ich mir hier die ganzen anderen berichte durchlese wird mir schon ganz komisch wenn ich an den moment denke wo ich meine austauschkonsole in betrieb nehme.
mir wurde schon übel als die service mitarbeiterin sagte 'sie bekommen ihre reparierte konsole zurück oder eine andere ehemals defekte, aber komplett generalüberholte und einwandfreie' ..hört sich alles nicht vertrauenserweckend an. :(
und die behauptungen seitens microsoft, dass man nur bei den launchkonsolen fehler gemacht hätte sind auch lächerlich.. die komplette baureihe bis zur elite ist ein technischer müllhaufen..
ich bin mal gespannt ob ich 'bis zur elite' demnächst noch in 'einschließlich der elite' ändern muss. :rolleyes:

anbei.. das voting hier müsste noch geändert/erweitert werden.
ich hatte vor einigen wochen für 'meine 360 föhnt noch' gevotet.. diese stimme müsste jetzt eigentlich abgezogen werden und an 'Meine 360 mußte leider zurück zu Microsoft' gehen.. genauso wie wahrscheinlich noch viele weitere votes die sich zwischenzeitlich geändert haben müssten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NO360« (27. April 2007, 16:07)


582

Freitag, 27. April 2007, 17:02

Stimmt, die Abstimmung wird verfälscht nach und nach. Meine Stimme müsste nun auch umgepolt werden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

583

Freitag, 27. April 2007, 17:49

Bisherige Umfrage:

Meine 360 föhnt noch 208 67.97%
Meine 360 mußte leider zurück zu Microsoft 98 32.03%
Insgesamt: 306 Stimmen 100%


---------------------------------------------------

Ich mache gleich eine neue Umfrage und man kann diesmal nicht auswählen, ob sie noch läuft, aber man kann auswählen, wie oft man seine ersetzt hat. Allerdings wird das Ergebnis auch nicht repräsentativ sein...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

584

Freitag, 27. April 2007, 18:50

Danke für die neue Umfrage vamp.:thumb:

585

Samstag, 28. April 2007, 10:57

Weiss denn keiner wie ich Lüfter in der 360 anklemmen kann???

586

Samstag, 28. April 2007, 11:11

Zitat

Original von vit
so gut die xbox 360 auch ist, WENN sie läuft.. meiner meinung nach ist das die größe technische fehlkonstruktion die es je im bereich der unterhaltungselektronik gab.
dabei tut es nichts zur sache das meine jetzt "nur" zum ersten mal kaputt gegangen ist.. die masse machts.. und die akzeptable toleranz ist längst überschritten.
wenn ich mir hier die ganzen anderen berichte durchlese wird mir schon ganz komisch wenn ich an den moment denke wo ich meine austauschkonsole in betrieb nehme.
mir wurde schon übel als die service mitarbeiterin sagte 'sie bekommen ihre reparierte konsole zurück oder eine andere ehemals defekte, aber komplett generalüberholte und einwandfreie' ..hört sich alles nicht vertrauenserweckend an. :(
und die behauptungen seitens microsoft, dass man nur bei den launchkonsolen fehler gemacht hätte sind auch lächerlich.. die komplette baureihe bis zur elite ist ein technischer müllhaufen..
ich bin mal gespannt ob ich 'bis zur elite' demnächst noch in 'einschließlich der elite' ändern muss. :rolleyes:

anbei.. das voting hier müsste noch geändert/erweitert werden.
ich hatte vor einigen wochen für 'meine 360 föhnt noch' gevotet.. diese stimme müsste jetzt eigentlich abgezogen werden und an 'Meine 360 mußte leider zurück zu Microsoft' gehen.. genauso wie wahrscheinlich noch viele weitere votes die sich zwischenzeitlich geändert haben müssten.


du übertreibst etwas....oder meine ist eine aus nahme der gesamten baureihe weil ich seit release keinen einzigen ring of death oder ähnliches hatte. bin überzeugt das das problemm oft auch vor dem pc bzw in diesemfall vorm tv sizt.

587

Samstag, 28. April 2007, 11:12

Zitat

Original von mangaman979
Weiss denn keiner wie ich Lüfter in der 360 anklemmen kann???


Warum willst Du das!?

Die 360 hat eigentlich kein Hitzeproblem!

Die hohe Lautstärke kommt primär vom DVD-Laufwerk und die Konsolen sterben unabhängig von ihrer Laufzeit und/oder Umgebungstemperatur.

Das letzte was ich machen würde wäre das Teil aufzuschrauben!

Ich weiß nicht wie es bei MS ist aber bei Sony beträgt der Pauschalsatz für Reparaturen außerhalb der Garantie ca. 300 € und ich würde niemals etwas einbauen das nichts bringt wenn dabei 300 - 400€ auf dem Spiel stehen!

Zitat

Original von dom85
... bin überzeugt das das problemm oft auch vor dem pc bzw in diesemfall vorm tv sizt.

Sorry, aber für diese Aussage wünsche ich Dir fast nen Ausfall deiner 360, denn es gibt auch massig Ausfälle bei Leuten die sich auskennen und ihre Konsole pfleglich behandeln!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. April 2007, 11:16)


588

Samstag, 28. April 2007, 12:45

die hat kein Hitzeproblem? Also meine wird verdammt heiss. Wenn du dich mit PCs ein bisschen auskennst wirst du wissen das diese meistens sehr gut gekühlt sind. Da reicht nichtmal eine gute Belüftung sonders auch es müssen auch gute Kühler verbaut werden. Guck dir nurmal die Grafikkarten an was die für Kühler haben und selbst die werden noch sehr warm.

Bei der XBox ist die Belüftung mit diesen 2 mickrigen 60mm Lüftern viel zu lasch und die Kühlkörper der XBox360 sind eigentlich auch ein schlechter Scherz, vorallem da das DVD Laufwerk direkt über dem Grafikchip sitzt! Das würde für jeden PC dieser Leistungsklasse den Tod bedeuten! Und die XBox360 ist ein PC in einem absolut zu kleinem Gehäuse das schlecht belüftet ist und mit schlechten Kühlkörpern ausgestattet ist. Und jetzt sag nochmal das die Xbox360 kein Hitzeproblem hat!

589

Samstag, 28. April 2007, 12:59

1 hab ich schon und das 2. mal kündigt sich schon an, will aber bevor ich sie einschicke noch vorher die Forza 2 Demo etwas geniessen, danach wird die Kiste umgetauscht :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




590

Samstag, 28. April 2007, 13:11

gibts die demo schon?

591

Samstag, 28. April 2007, 13:22

Zitat

Original von mangaman979
die hat kein Hitzeproblem? Also meine wird verdammt heiss. Wenn du dich mit PCs ein bisschen auskennst wirst du wissen das diese meistens sehr gut gekühlt sind. Da reicht nichtmal eine gute Belüftung sonders auch es müssen auch gute Kühler verbaut werden. Guck dir nurmal die Grafikkarten an was die für Kühler haben und selbst die werden noch sehr warm.

Bei der XBox ist die Belüftung mit diesen 2 mickrigen 60mm Lüftern viel zu lasch und die Kühlkörper der XBox360 sind eigentlich auch ein schlechter Scherz, vorallem da das DVD Laufwerk direkt über dem Grafikchip sitzt! Das würde für jeden PC dieser Leistungsklasse den Tod bedeuten! Und die XBox360 ist ein PC in einem absolut zu kleinem Gehäuse das schlecht belüftet ist und mit schlechten Kühlkörpern ausgestattet ist. Und jetzt sag nochmal das die Xbox360 kein Hitzeproblem hat!


Hat sie nicht! :laugh:

Sie hätte ein Problem damit, wenn sie deswegen abstürzt oder abfackelt, doch das tut sie nicht, sie verreckt einfach so und nicht speziell wegen Überhitzung.

Wo Du schon den PC als Vergleich heran ziehst weißt Du ja sicher das GPUs deutlich höhere Temperaturen vertragen als CPUs und wie es mit der Hitzebeständigkeit der CPU und GPU bei der 360 aussieht steht noch mal ganz wo anders!

Mach wie Du denkst, schraub auf das Ding, klopf Dir fette Lüfter rein aber mich würde es nicht wundern wenn sie trotzdem abraucht und dann darfst Du sie direkt in die Tonne treten, ohne Umweg über den MS-Support!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

592

Samstag, 28. April 2007, 14:23

ich hatte ja schon 3 defekte boxen obwohl ich alle meine elektro dinger sehr pflege die noch nach jahren wie neugekauft aussehen!!

jedoch was ich sagen wollte, meine neue box lief seit 2 wochen perfekt! null abstürze, einfach nix, da konnte ich den guide button in spielen auch 100x drücken, die lief lief und lief nach stunden.

gestern einfach mal so der erste absturz in einer lobby...
naja nix besonderes eigentlich, aber da kommen schlechte erinnerungen wieder hoch.

gott, wie ich diese unstabilität hasse!
als trost, mach ich meine ps3 an und genieße diese hammer gut verarbeitete konsole und frage mich immer wieder, warum MS sowas nicht mit der 360 machen können. :(

593

Samstag, 28. April 2007, 15:33

Wobei ich mich bei der PS3 nun auch schon gebranntes Kind nennen kann! Hab bei jeder Installation Furcht vor 80010017 und der damit einhergehenden Neuformatierung der Festplatte.

Das wird noch viele Demos brauchen bis ich wieder Vertrauen in das PS3-System setzen kann!

Gruß,
Max

Näheres zu 80010017 auf Playstationfront
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

594

Samstag, 28. April 2007, 16:17

Zitat

Original von dom85

Zitat

Original von vit
bin überzeugt das das problemm oft auch vor dem pc bzw in diesemfall vorm tv sizt.


jaja.. :rolleyes:

was meinst du was ich bis vorgestern über die leute gedacht habe die ihre konsole schon 2-3 umtauschen mussten?! "..wie bringt man das zustande - wie gehen die mit ihren sachen um - das gibts doch garnicht"

..jetzt wo ich es selber erfahren habe bin ich mal ganz schön ruhig. es hat weder was mit schlechter behandlung noch mit eigenem pech zu tun. ab dem zeitpunkt wo man seine xbox 360 in betrieb nimmt, hat man eigentlich keinen einfluss darauf, wann und ob sie kaputt geht.. es ist praktisch schon kalkuliert - durch den fehler beim zusammenbau, was auch immer dieser fehler ist..
(..die dummköpfe mal ausgenommen die ihre konsole wirklich von allen seiten ummauern und ihr 'die luft zum atmen' nehmen)
..ich pflege meine sachen gut und luft hatte die xbox von allen seiten.
bin auch nur gelegenheitszocker und komme im schnitt auf 5 bis max. 10 std. pro woche

jedenfalls sollte sich hier niemand zu sicher sein und allzu große töne spucken.

meine war übrigens vom juli 2006, gekauft anfang oktober

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (28. April 2007, 16:18)


595

Samstag, 28. April 2007, 16:56

naja dann sag ich euch bescheid wen meine endlich kaputt geht.
kann sich ja nur noch um stunden handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dom85« (28. April 2007, 16:56)


596

Samstag, 28. April 2007, 17:41

kannst oder willst?! wohl einfach nicht kapieren dass die box eine unstabile hardware hat oder? es kann stunden, wochen oder monate dauern, zum grössten teil kacken die alle ab, ein blick auf die verschiedensten foren und hunderte oder gar tausende von usern reicht. bin gespannt wann MS endlich reagiert und ein neuen mainboard mit allem drum herum herstellt damit das ding endlich stabil läuft, dadurch würden die mehr sparen als die ständige umtauscherei, haben bestimmt schon 6 bis 7 stellige summe an schulden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. April 2007, 17:51)


597

Samstag, 28. April 2007, 17:56

Wird das jetzt ein "Lasst uns mal die XBox ordentlich durch den Dreck ziehen"-Thread?

Warum hat man oben nicht "Noch keine Ausfälle bisher." zur Auswahl?

Tatsachen hin oder her, es ist auch Tatsache, dass bei der letzten Umfrage immernoch knapp 70% ohne Probleme waren und jetzt geht man einfach davon aus, dass einfach niemand noch seine erste Konsole hat?

In meinem Freundes- und Arbeitskollegenkreis kenne ich außer mir noch 6 andere mit einer 360, davon haben 3 sie direkt zum Release gekauft, der Rest halt nach und nach. Niemand von denen hat bis heute auch nur den Hauch eines Problems gehabt! Oh... doch, ich vergaß, Asche über mein Haupt, es gab ein paar Freezes bei einem, als er Oblivion gezockt hat.

Ich bin jedenfalls der einzige von denen, der seine Konsole schon 2 mal eingeschickt hat und davon war das erste mal wegen selbstverschulden... aber muss der Support ja nicht wissen. ;)

Finds echt ein bisschen übertrieben, was hier grad abgeht, möchte echt mal wissen, was ihr mit euren konsolen macht. Ich kenn es halt einfach nicht anders, weil die Konsolen hier in meiner Umgebung fast zu 100% Reibungslos laufen.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (28. April 2007, 17:58)


598

Samstag, 28. April 2007, 18:30

Zitat

Original von Gambler82
kannst oder willst?! wohl einfach nicht kapieren dass die box eine unstabile hardware hat oder? es kann stunden, wochen oder monate dauern, zum grössten teil kacken die alle ab, ein blick auf die verschiedensten foren und hunderte oder gar tausende von usern reicht. bin gespannt wann MS endlich reagiert und ein neuen mainboard mit allem drum herum herstellt damit das ding endlich stabil läuft, dadurch würden die mehr sparen als die ständige umtauscherei, haben bestimmt schon 6 bis 7 stellige summe an schulden.


ich kann es einfach nicht bestätigen das is alles, mal sehen ob du das kapieren kannst/willst.

599

Samstag, 28. April 2007, 18:51

Zitat

Original von Strangled
Wird das jetzt ein "Lasst uns mal die XBox ordentlich durch den Dreck ziehen"-Thread?

Warum hat man oben nicht "Noch keine Ausfälle bisher." zur Auswahl?

Tatsachen hin oder her, es ist auch Tatsache, dass bei der letzten Umfrage immernoch knapp 70% ohne Probleme waren und jetzt geht man einfach davon aus, dass einfach niemand noch seine erste Konsole hat?


falsch!
die umfrage war uralt, da sind in der zwischenzeit schon viele boxen kaputt gegangen von leuten welche damals noch für "meine fönt noch" gevotet haben! so war das voting nicht wirklich korrekt. ließ den thread bissl durch, dann weisste warum man neue umfrage startete.


Zitat

Original von Strangled
Finds echt ein bisschen übertrieben, was hier grad abgeht, möchte echt mal wissen, was ihr mit euren konsolen macht. Ich kenn es halt einfach nicht anders, weil die Konsolen hier in meiner Umgebung fast zu 100% Reibungslos laufen.


Zitat

Original von Strangled
Ich bin jedenfalls der einzige von denen, der seine Konsole schon 2 mal eingeschickt hat und davon war das erste mal wegen selbstverschulden... aber muss der Support ja nicht wissen. ;)


ja dann fang mal an, was hast du mit deinen gemacht? :P
ich denk mal, keiner hier ist so blöd und denkt tatsächlich dass es zocker gibt welche ihre konsolen missbrauchen, durchs zimmer schleudern und drauf treten. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. April 2007, 18:54)


600

Samstag, 28. April 2007, 19:44

Zitat

blöd und denkt tatsächlich dass es zocker gibt welche ihre konsolen missbrauchen


ich bin blöd genug um das zu glauben.
wobei missbrauchen ein weit dehnbarer begriff in diesemfall ist.

Thema bewerten