Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

601

Samstag, 28. April 2007, 19:46

Ich soll zwar keinen Gott neben mir haben, aber das ist noch lange kein Grund meine Konsolen durch die Butze zu feuern. Die steht die meiste Zeit einfach da und trotzdem ist meine erste abgeraucht, aus welchen Gründen auch immer!
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

602

Samstag, 28. April 2007, 19:56

An wen müsste man eigentlich "Geld zurück" Ansprüche stellen? Wenn ich meine Box nochmal einschicken müsste, würde ich gerne die Kohle sehen und evtl auf die PS3 umsatteln.

603

Samstag, 28. April 2007, 19:58

:biglaugh:

604

Sonntag, 29. April 2007, 14:05

so die neue XBox hat gestern beim zocken den ersten Lesefehler gehabt!!!

605

Sonntag, 29. April 2007, 14:36

Zitat

Original von CK1dot1
An wen müsste man eigentlich "Geld zurück" Ansprüche stellen? Wenn ich meine Box nochmal einschicken müsste, würde ich gerne die Kohle sehen und evtl auf die PS3 umsatteln.




An den Händler, wo du sie gekauft hast! Allerdings geht das nur in Sonderfällen. Ich hatte dieses "Glück". Xbox 360 im Jahr 05 im MM gekauft. vor 2 Monaten kam die 3 roten Ringe. Bin zum MM gegangen und hab das Ding einschicken lassen. Nach 3 1/2 Wochen fragte ich mich, wo meine Konsole ist. Also ab zum MM Service und nachgefragt. Der erzählt mir dann so ungefähr, dass ich die Konsole selbst einschicken müsste etc. Und ich:" Nö, ich hab den Kaufvertrag mit dem Media Markt und net mit MS! Also stehen sie auch gerade, wenn ich des Ding kaputt geht und ich es reparieren lasse." Er sagt zu mir, dass er mich anruft. Am nä. Tag bin ich wieder hin, nachdem ich ne SMS vom MM bekam und fragte nach. Der Servicetyp:"Tschaa scheinbar wurde deine Konsole verschrottet! Da ist irgendwas schief gelaufen! Ich, erstmal völligs irritiert, sagte: " Gut, am Mittwoch komm ich wieder! Ich krieg dann ne neue Konsole. Sind sind dazu ja verpflichtet! Er: "Ja, sind wir. Ich telefoniere nochmal mit MS!"

Am Mittwoch kam ich wieder.(mit meiner Mutter als Bluthund^^). Hab dann nach kurzem Querstellen des Servicemittarbeiters ne "neue" Konsole bekommen. Ab nachhause! Anschließen. Klasse geht!!! :D

30min später! Bum! Bildfehler überall. Es flackert und dort. Querstreifen usw....
Ich verschiedene Test gemacht. Ok, am Kabel oder am TV selbst liegt es net! Also Konsole im A....! Ich wieder hin zum MM. Die sagten mir, dass sie mir erst in 1 Woche ne andere Xbox 360 Premium geben können! Ich:"Nö, mir reichts mit der Xbox! Ich will mein Geld zurück!" MM:" Ok, dann müssen sie aber alles abliefern, was bei ihrer Xbox dabei war. Ich:" Ok, in 10min bin ich wieder da."

Nach 10min stand ich mit meinem Xbox-Kasten da und bekam meine 399€ zurück. Zusammen mit dem Erlös des Verkauf der Xbox-Spiele kaufe ich mir jetzt eine PS3!!

Das war mein "Damaskus-Erlebnis" in Sachen Xbox 360.

Danke MS! Nie wieder.
[GC1]Knizzle01[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knizzle« (29. April 2007, 14:37)


606

Sonntag, 29. April 2007, 14:39

Ich warte noch ab, bis ich meine wieder habe. Wenn die auch wieder schrott geht, dann will ich auch mein Geld zurück. Dann verscherbel ich noch die ganzen Spiele und sattel auch auf PS3 um. Ich finde es immer wieder klasse, dass die beim Support so tun, als hätten sie noch nie von dem Problem gehört.

607

Sonntag, 29. April 2007, 16:24

meine konsole hält seit 1 jahr. wer schafft mehr? :D

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

608

Sonntag, 29. April 2007, 17:25

meine hält seit dem release und ist fast täglich in betrieb. kommt zwar vor, dass sie das ein oder andere mal freezed, kann aber auch an den jeweiligen spielen liegen. im grunde bin ich mit der kleinen sehr zufrieden.

609

Sonntag, 29. April 2007, 17:32

je mehr man sich über den 'Ring of Death' informiert desto mehr kommt hervor das bei der xbox 360 einfach geschlampt wurde..
ich war jetzt stundenlang auf versch. foren unterwegs, u.a. auf xbox-scene.com ..wurde zwar auch viel blödsinn von leuten geschrieben aber an einigem ist wohl tatsächlich was dran..
zusammengefasst..

- der ring of death kommt nicht unbedingt durch überhitzung, schuld ist hauptsächlich das hohe gewicht des kühlkörpers welcher auf dem mainboard sitzt. durch dieses gewicht wird das mainboard mit der zeit verformt, es können sich mikrorisse im lot bilden. das lot welches bei der xbox 360 verwendet wurde ist neuartig... durch ein kurz vorher verabschiedetes gesetz durfte bei der produktion kein bleihaltiges lot mehr verwendet werden, welches dem lot u.a. eine gewisse elastizität verleihte. das neuartige lot ist härter und auch brüchiger, was im zusammenhang mit der verformung des mainboards eine rolle spielt.
- die "föhn-methode" ist keine lösung auf dauer. es ist nur eine frage der zeit bis sich das ritual (oben beschrieben) wiederholt.
- die "radiergummi-methode" scheint tatsächlich abhilfe zu schaffen. dabei werden auf der rückseite des mainboards, radiergummistücke auf die rambausteine geklebt. dabei ist auf eine gewisse dicke zu achten, da diese gegen das gehäuse drücken müssen.. das prinzip ist.. durch die radiergummis wird ein druck von der unterseite des mainboards entgegen dem druck welcher vom gewicht des kühlkörpers kommt erzeugt - das board soll sich nicht mehr durchbiegen.
- das problem ist microsoft bekannt! diese 'radiergummi-methode' kommt sogar längst bei microsoft in xbox 360 konsolen ab april 2006 zum einsatz! allerdings hat man wieder einen fehler gemacht. die gummis die microsoft auf die steine klebt (ja höchstwahrscheinlich auch munter weiter), sind zu weich (schaumstoffartig) um den nötigen druck auszuüben, sie geben nach.

(von mir zusammengetragen! sind keine eigenen aussagen! daher auch keine garantie auf richtigkeit :rolleyes:)

..sollte es stimmen heißt das für mich.. solange wie man die xbox 360 so fertig und repariert, wird man den ring of death fehler nicht beseitigen können. da scheint die do-it-yourself-radiergummi-methode noch eher die lösung auf dauer zu sein als eine reparatur bei ms.

610

Sonntag, 29. April 2007, 17:43

Zitat

Original von wicked
meine hält seit dem release und ist fast täglich in betrieb. kommt zwar vor, dass sie das ein oder andere mal freezed, kann aber auch an den jeweiligen spielen liegen. im grunde bin ich mit der kleinen sehr zufrieden.


wie ich schon sagte das selbe bei mir.
hab auch kein schlechtes gefühl beim einschalten der konsole.

vit´s text halte ich persöhnlich für eher unwarscheinlich auch wen ich mich nicht über die problemme informiert habe hört es sich für mich wenig logoich an.

611

Sonntag, 29. April 2007, 18:55

Zitat

Original von dom85

Zitat

Original von wicked
meine hält seit dem release und ist fast täglich in betrieb. kommt zwar vor, dass sie das ein oder andere mal freezed, kann aber auch an den jeweiligen spielen liegen. im grunde bin ich mit der kleinen sehr zufrieden.


wie ich schon sagte das selbe bei mir.
hab auch kein schlechtes gefühl beim einschalten der konsole.

vit´s text halte ich persöhnlich für eher unwarscheinlich auch wen ich mich nicht über die problemme informiert habe hört es sich für mich wenig logoich an.


für ist das verdammt logisch. leute haben dadurch ihre konsolen wieder zum laufen bekommen welche den ring of death bereits hatten. radiergummis angebracht, halbe bis eine stunde mit ring of death laufen lassen, angemacht und weg war der rote teufel.
aber wie du schon selbst sagtest, außer das du mit der 360 zockst hast du dich nicht weiter mit ihr befasst :D

ich hoffe trotzdem das meine austauschkonsole laufen wird. :gaming:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (29. April 2007, 18:57)


CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

612

Sonntag, 29. April 2007, 19:12

Meine 1. Box erlitt auch den berühmten "Ring-of-Death" Tot. Und meine 2. Box leitet nun ab und zu and Freeze... naja... ich hoffe mal die macht nun nicht auch schlapp...

Aber ich bleibe M$ treu...hihi...ein Wechsel an die PS³ Front kommt für mich nicht in Frage !

Einzigste wirkliche Kritikpunkt: Die Lautstärke ! Oh man... wenn die 360 doch so leise wie eine PS2 wäre...
[GC3]capplay[/GC3]

613

Sonntag, 29. April 2007, 20:37

Zitat

Original von CapPlay
Meine 1. Box erlitt auch den berühmten "Ring-of-Death" Tot. Und meine 2. Box leitet nun ab und zu and Freeze... naja... ich hoffe mal die macht nun nicht auch schlapp...

Aber ich bleibe M$ treu...hihi...ein Wechsel an die PS³ Front kommt für mich nicht in Frage !

Einzigste wirkliche Kritikpunkt: Die Lautstärke ! Oh man... wenn die 360 doch so leise wie eine PS2 wäre...


ich wünsche mir ja auch das ich eine xbox 360 ohne krankheiten. fühle mich mit ihr einfach wohler. eine sony konsole kommt mir vorerst nicht ins haus. ich brauche nur 3 gründe zu nennen.. pgr,forza,gow.. das reicht schon.
ich will die xbox 360 auf keinen fall schlecht machen, aber allzu positiv ist meine momentane stimmung auch nicht.
ich hoffe das die 'elite' von dem ring of death verschon bleibt, würde sofort umsatteln.


ps: 'meine xbox 360 föhnt noch' hätte eigentlich mit zu auswahl gemusst. sollte ja kein 'ring of death only' thread werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (29. April 2007, 20:37)


614

Donnerstag, 3. Mai 2007, 04:43

Hallöchen zusammen. *knuddel*:)

Ach ja...was waren das doch noch herrliche Zeiten mit 1Mhz. und Farbfernseher, einer Floppy und minutenlangen Ladezeiten, bei denen man sich noch nett unterhalten konnte. Lange ist es her mit der Commodore Ära, da gab es solche Probleme noch nicht.;)

Heute findet sich das alles nur noch in Form von Emulatoren wieder oder auf meiner Webseite, die sich mit Musik von klassischen Videospielen in Form eines Webradios beschäftigt aber das steht ja alles in meinem Profil.:D

Nun aber zur Sache: Kann leider nicht mit abstimmen, das ich Meine noch nicht so lange habe (ca. 4 Wochen), dennoch bis jetzt keine Probleme bis auf einen Absturz im Dashboard. Hergestellt wurde sie am 17.7.2006, dürfte also der neueren Generation entsprechen. Erfreulicherweise habe ich auch noch keine Rückläufe gelesen, von Geräten, die nach Juni produziert wurden (oder ich habe was überlesen).;)

Ich benutze meine Konsole nicht oft, da ich im Moment mehr mit der Wii und noch etwas mit der PS2 spiele (God of War ist einfach göttlich).:D Es gibt auf der XBox 360 auch meines Erachtens zu wenig Spiele für Jump & Run Freaks bzw. simple Arcadespiele. Allerdings hat sich mich grafisch sehr beeindruckt, besonders auf einem meinem Philips HDTV. Die meisten Spiele habe ich gebraucht bei Amazon oder Ebay gekauft (Prey,DOA4,PGR3,Tischtennis,Fight Night 3...das wars). Gears of War und Halo 3 sollen aber später noch folgen.

Ich habe mir diese Woche vorsichtshalber einen Whisperlüfter bestellt (Talismoon) und einen XCM-Zusatzlüfter dazu, die ich die Tage einbauen werde, evtl. mit neuer Wärmeleitpaste. Da mein Vater Radio- und TV Techniker war, traue ich mir das zu und hoffe, das ich dann besser schlafen kann. Ausserdem wurde sie eh schon von mir geöffnet.:)

Das Problem mit dem aufgrund des schweren Kühlkörpers sich "durchbiegenden" XBox 360 Boards hab ich, trotz der Gummistützen, die meine Konsole bereits haben sollte, hoffentlich damit umgangen, das ich sie jetzt einfach hochkannt gestellt habe (wie bei einem PC, dessen Boards übrigens rein theroretisch vom selben Problem geplagt sein müssten, da die heutigen CPU-Kühlkörper auch ziemlich schwer sind). Somit drückt der Kühlkörper jetzt nach physikalischen Gesetzen das Board gewichtsmäßig nach unten und das Gewicht ist somit auf die Boardschrauben verlagert, was nun "theoretisch" kein Problem mehr darstellen sollte. Um die Luftzufuhr nicht zu gefährden habe ich das Gerät zudem noch auf 2 große Kugelschreiber gestellt. Somit kommt noch genug Luft von unten zum Durchsaugen.;)

Fest steht allerdings für mich: Sollte sie den Geist aufgeben, kommt weder eine Reperatur noch eine Neukonsole in Frage (jedenfalls nicht bevor die Produktion nicht endlich auf 65mn umgestellt wurde). Dann werde ich wohl auf eine PS3 wechseln, sobald der Preis etwas gefallen ist, vielleicht 2008 oder so...mal schauen. Der Hauptgrund waren einige grafische Bomben und nicht Microsoft selbst, die ich von Natur aus nicht leiden kann. Bleibt auch ab zu warten, ob noch wirklich viele Spiele erscheinen werden, mit denen ich auf Dauer (nicht nur grafisch) zufrieden zu stellen bin.

Solang meine Konsole noch läuft dann ich dann sogleich erstmal "Tschüsschen" und wünsche euch noch viel Glück mit euren Austauschgeräten. Ich denke Einige können das brauchen.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PARALAX« (3. Mai 2007, 05:36)


615

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:07

wie sollte man seine 360 nun hin stellen? ich stell sie horizontal hin.

auf die konsole stelle ich sogar manchmal dinge drauf, controller, spiele..
:laugh:

616

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:12

Ich hatte meine erste Xbox auch horizontal, weil sie vertikal öfter abstürzte, bzw das Laufwerk Lesefehler hatte. Horizontal hatte sie diese nicht. Wie es jetzt mit der "neuen" ist habe ich noch nicht ausprobiert, aber diese liegt momentan auch horizontal.

617

Freitag, 4. Mai 2007, 09:52

meine ist auch mal wieder soweit...wäre dann die 4. einfach klasse wie stabil das teil läuft..
diesmal zickt das samsung LW..erst warns nur ein paar spiele,die ich "in eine 360 konsole einlegen sollte" um sie zu spielen,inzwischen kommt das bei jedem spiel,egal wie ich sie aufstelle...weiss jemand ob ne reinigungs dvd was bringt oder soll ich sie gleich einschicken?

618

Freitag, 4. Mai 2007, 10:11

Es ist eine Schande!

Besonders auch weil in der Elite derselbe Schrott verbaut wird! Hier im Forum wurde ja ein Video gepostet in dem eine Elite auseinander genommen wurde und in der Kiste ist genau dieselbe Hardware wie in den ersten 360 + HDMI-Ausgang. Sogar das DVD-Laufwerk ist ein Hitachi-Brüller und kein BenQ-Flüstermodell!

Oh Mann!

MS -> Software hui - Hardware pfui!
Sony -> Software pfui - Hardware hui!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (4. Mai 2007, 10:11)


619

Freitag, 4. Mai 2007, 10:26

wenn MS das so weiter macht werden die es bei der weiteren Generation richtig zu spüren bekommen, auf PS3 zu wechseln wird mir jetzt zu teuer, aber wenn ich weiterhin so enttäuscht werde, werde ich bei der nächsten Generation sicherlich nicht mehr zu MS greifen..........ich mein was soll das?
Die alte Box läuft immer noch ohne jegliche Probleme und bei der 360 muss ich jede Woche beim Support anrufen...........nenene :(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




620

Freitag, 4. Mai 2007, 10:38

Manchmal fragt man sich echt was für Affen in den Konzernen die Entscheidungen treffen!

Wie kann MS es nur durchziehen so eine empfindliche Plattform, inzwischen schon 1,5 Jahre, zu verkaufen ohne die bekannten Probleme auch nur im geringsten zu beseitigen!?

Sony dagegen baut ein schmuckes Stück Hardware und ist gelinde gesagt zu blöde das Powermanagement des Cell und die Lüftersteuerung richtig zu programmieren!?

Wie konnten solche Unternehmen zu Weltkonzernen werden!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten