Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 00:00

EDIT: ok gibts bei Amazon, die angegebene Zeit mit 8 Stunden ist aber auch nicht so pralle.

Ich denke wenn man länger als 7-8 Stunden am Stück zockt, sollte es nicht so schlimm sein da zwischendurch mal ein Kabel anzuschließen. Die Laufzeit ist für das Gamepad, welches ja noch den Touchscreen betreiben muss, meiner Meinung nach mehr als in Ordnung.

Mal noch ne Frage: Muss Mann das Pad eigentlich immer als 1. Controller haben, oder gibt es auch die Möglichkeit ohne Pad zu spielen, nur mit anderen Controllern, bei MK8 nervt mich das Pad

Ich weiß nicht wie es mit dem Pro Controller funktioniert, da ich noch keinen habe.
Wir haben aber letztens im Multiplayer Mario Kart gespielt. Da war ich mit der Wiimote als erster Spieler angemeldet und die Bildschirmmeldungen waren dementsprechend an diese angepasst (z.B. "drücke 1 für weiter etc.)
Ob man schlussendlich das Gamepad sogar ganz weglassen kann muss ich mal ausprobieren. Das Wii U Menü lässt sich auf jeden Fall auch ohne Probleme wie bei der Wii mit der Wiimote steuern.

Was mich vor ein paar Monaten noch ein wenig als gefühltes "Controllerchaos" abgeschreckt hat, empfinde ich inzwischen durchaus als sehr angenehm. Die Wii U ist durch die Abwärtskompatibilität sehr flexibel was die Eingabe bei den Spielen betrifft.

Also ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Plattform. Zumal mich Zombi U heute mal so richtig angemacht hat. Auch wenn es damals oft nicht sehr gut weggekommen ist, gefällt mir das Spielkonzept wirklich sehr gut. Nach der alten Resident Evil Serie habe ich schon lange kein so gutes Survival-Horror-Game mehr gespielt. Wirklich klasse!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

242

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:16

Okay unter Berücksichtigung des Displays in Ordnung. Aber 30 Euro sind schon ordentlich.

Kann man eigentlich das Display während dem Zocken ausschalten? Hab zwar die Funktion gefunden es auszuschalten, funktioniert aber nur solange bis man ne Taste drückt. In z.b. MK8 bräuchte ich das display des Gamepads nicht, gucke eh selten drauf im Rennen.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

243

Freitag, 2. Januar 2015, 18:42


Okay unter Berücksichtigung des Displays in Ordnung. Aber 30 Euro sind schon ordentlich.

Kann man eigentlich das Display während dem Zocken ausschalten? Hab zwar die Funktion gefunden es auszuschalten, funktioniert aber nur solange bis man ne Taste drückt. In z.b. MK8 bräuchte ich das display des Gamepads nicht, gucke eh selten drauf im Rennen.



das würd mich auch mal intressieren,ich hab einfach denn akku von dem Gamepad leer laufen lassen und fertig,brauchen tuh ich das riesen ding eh nicht 8)
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

244

Freitag, 2. Januar 2015, 21:58

Geht nicht.

Edit:
Muss mich korrigieren. Es geht doch.
Ich habe es eben mal mit der Wiimote ausprobiert. Die Konsole mit der Mote gestartet, MK8 gestartet und dann den Bildschirm vom Gamepad über den Home Button und das Controller Menü ausgeschaltet.
Der Screen bleibt dann auf jeden Fall während des Spielens aus. Ob das so auch mit dem Pro Controller funktioniert weiß ich nicht, da ich keinen habe. Aber ich gehe mal stark davon aus.

Ansonsten verwende ich überwiegend nur das Gamepad. Ich habe große Hände und inzwischen sagt mir der Controller sogar mehr zu als ein Herkömmlicher.
Bei Mario Kart lasse ich mir einfach die Karte anzeigen, welche ich im Spiel auch öfter mal mit einem Blick drauf nutze. Zudem mag ich die Einbindung bei Zombi U.
Auch die Akkulaufzeit macht mir keine Probleme. Das Gamepad steht immer in der Ladestation und ist dementsprechend immer voll. Und wenn es beim spielen doch mal versagt dann kommt das USB Ladekabel dran. Ein passendes habe ich mir vor kurzem bei amazon bestellt.
Aber jeder soll es natürlich so handhaben wie er mag. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (2. Januar 2015, 23:34)


245

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:02

Auf der E3 soll das neue Star Fox spielbar sein.
Ich bin sehr gespannt was Nintendo uns dann präsentiert.

Zudem soll dieses Jahr kein neues Mario Spiel erscheinen, bis auf Mario Maker natürlich. Trotzdem lässt so eine Aussage natürlich auch Spielraum für ein Remake. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das zum 30. Geburtstag von Mario nicht noch irgendetwas kommt.
Auf meiner persönlichen Wunschliste würde ja ein SM64 oder Sunshine Remake stehen.

Ansonsten hoffe ich stark darauf das man dieses Jahr noch ein neues Metroid ankündigt. Dann ist die Welt für mich mehr als nur in Ordnung! ;)

246

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:11

Wann soll mario Party 10 kommen? Im Netz findet man gar nix mehr

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

247

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:00

Ich meine mal was gelesen zu haben das es für dieses Jahr auch kommt,
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

248

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:56

Kommt auch 2015. Vermutlich schon im ersten Quartal.

249

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:04

Ich hab mal ne Frage zu smash Bros und den Amiibo Figuren.

In welchen spielmodus kann ich meine eigenen Amiibo Figuren einsetzen? Also das ich praktisch mit meiner Figur und den amiibo gegen andere CPUs oder menschliche Gegner antreten kann.

Ich hab nix gefunden außer dieser smash Modus und da spielt die amiibo gegen mich. Das ist auf Dauer mehr als langweilig

250

Montag, 12. Januar 2015, 22:44

Meine neue Wii U stürzt allen furz lang ab. Im Homescreen geht´s noch, aber sobald MK8 anläuft ist´s früher oder später wieder vorbei. Eben konnte ich immerhin mal 2 1/2 Rennen machen.
Gibt ein lautes Piepen und dann ist Schluß...

;(

Jetzt kann ich mich morgen auch noch mit dem Support rumärgern :angry:

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

251

Dienstag, 13. Januar 2015, 10:06

Nur bei Mariokart?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

252

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:01

Derzeit hab ich nur MK, weitere Games sind von Amazon auf dem Weg. Die Abstürze kamen aber auch beim Download etc vor.

Hatte heute ein nettes Gespräch mit dem Support. Hab die Konsole jetzt verpackt und morgen geht sie zur Reperatur.

Schade, aber nicht zu ändern. Muß ich noch ein wenig warten :(


Edit: Morgen, 14.01.2015, ab 15.00 Uhr gibt´s wieder mal ein Nintendo Direct.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (13. Januar 2015, 21:17)


253

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:24



Edit: Morgen, 14.01.2015, ab 15.00 Uhr gibt´s wieder mal ein Nintendo Direct.


Da wird wohl der Termin des 3DS enthüllt. Wobei der ja schon von Gamestop geleaked wurde. Am 13.2. soll der neue 3DS kommen

254

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:22

Schön das jetzt auch endlich Wii Spiele in den eShop kommen.
Die Metroid Prime Trilogy für 9,99 Euro ist auf jeden Fall gekauft!
Schön auch das die digitalen Wii Spiele unkompliziert im Wii U Menü gestartet werden können und soweit sie den Classic Controller unterstützt haben jetzt auch mit dem Gamepad gespielt werden können.

Der neue Xenoblade X Trailer hat mir auch sehr gut gefallen. Zudem bin ich gespannt was uns mit Project Treasure erwartet.

Alles in allem fand ich das Direct für das erste im neuen Jahr sehr gut. Weiter so!

Edit:
Mario Party 10 erscheint übrigens am 20.03.
Man hat die Wahl zwischen einer Einzelversion oder einem Bundle, bestehend aus dem Spiel und einer der neuen amiibo Figuren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (14. Januar 2015, 18:46)


255

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:16

Mal ein paar Infos vom Nintendo Direct von heute.

New 3DS Release am 13. Februar
Zelda Majoras Mask am 13. Februar
Monster Hunter 4 am 13. Februar
Xenoblades Chronicles 3D am 02. April (nur auf New 3DS!)
Codename Steam am 15. Mai

Ein neues Fire Emblem wurde angekündigt.

Mario Party 10 kommt am 20. März
Kirby und der Regenbogenpinsel erscheint am 20. Februar

Xenoblades Chronicles X erscheint am 29. April in Japan.

Mit Project Treasure kommt ein Free to Play auf die Wii U. Genaueres gibt´s noch nicht!

Amiibos kommen auch ein paar neu dazu!

Es wird natürlich auch schöne Special Editions vom New 3DS im Majoras Mask + Monster Hunter 4 Stil geben.


Das dürfte das wichtigste gewesen sein. Gab noch paar weitere Ankündigungen, auf der Nintendo Seite gibts das Video auch zum ansehen.

256

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:13

Ist denn "Project Treasure" wirklich Free2Play?
Im Video heißt es ja nur das es kostenlos anspielbar ist. Das hört sich für mich eher nach einer zeitlich begrenzten Vollversion oder einer ausführlicheren Demo an.
Mal schauen, auf jeden Fall hört sich das Konzept sehr interessant an. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.

Ansonsten finde ich es noch erwähnenswert das diverse Wii Klassiker jetzt als Digitaler Download angeboten werden.
Gestern wurde der Anfang mit Super Mario Galaxy 2 gemacht. Folgen werden bis zum Ende des Monats noch: Donkey Kong Country Returns und Metroid Prime Trilogy, welche alle drei jeweils 1 Woche lang für nur 9,99 Euro angeboten werden. Gerade im Fall der Prime Trilogy ist das ein echter Schnapper. Diese bekommt man gebraucht eigentlich nur noch für einen Preis zwischen 70 und 100 Euro.
Angekündigt sind zudem noch Punch Out!!, Pandoras Tower, Sin and Punishment sowie Kirbys Wii Adventure. Weitere werden sicher folgen und der reguläre Preis beträgt dann 19,99 Euro.

Wie gesagt, ich bin mit dem gestern Gezeigten mehr als zufrieden und freue mich auf die nächsten Directs in diesem Jahr. :)

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

257

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:57

Majoras Mask für WiiU? Oder wie das wäre echt geil oder für. 3DS?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

258

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:16

Majoras Mask für WiiU? Oder wie das wäre echt geil oder für. 3DS?


3DS
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

259

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:28

Achtung mario Galaxie 2!

Habs mir gestern gleich runter geladen. Das Spiel is nur mit wii Zubehör spielbar :wall:

Weder Tablet noch pro Controller funktioniern damit.

In meinen Fall voll für'n arsch

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

260

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:46

Majoras Mask für WiiU? Oder wie das wäre echt geil oder für. 3DS?


3DS



Ja schade das wäre ansonsten auch zu geil gewesen ^^

Achtung mario Galaxie 2!



Habs mir gestern gleich runter geladen. Das Spiel is nur mit wii Zubehör spielbar



Weder Tablet noch pro Controller funktioniern damit


In meinen Fall voll für'n arsch

Schade das sowas nicht gändert wird das man mitn nehm pro Controller spielen kann..denn diese alte wii Fernbedienung & noncuck oder wie die heißen sind fürn Eimer..
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten