Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:16

Achtung mario Galaxie 2!

Habs mir gestern gleich runter geladen. Das Spiel is nur mit wii Zubehör spielbar :wall:

Weder Tablet noch pro Controller funktioniern damit.

In meinen Fall voll für'n arsch


Es handelt sich dabei um ein Wii Spiel und nicht um ein Remake für die Wii U. Wii Spiele setzen nun mal vorraus das man diese dann auch mit den dazugehörigen Controllern spielt. Schlussendlich ist es ja nichts anderes als würdest du eine Wii-Disk einlegen und diese über den Wii Modus spielen.
Zudem wird im eShop bei der Beschreibung auch darauf aufmerksam gemacht das man für dieses Spiel unbedingt eine Wiimote + Nunchuck Kombination benötigt. Also einfach das nächste Mal ein wenig aufmerksamer lesen bevor man kauft. ;)

262

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:59

Ist denn "Project Treasure" wirklich Free2Play?




Ich hatte es so verstanden. Warten wir es ab.

Ich freue mich besonders auf Monster Hunter 4 und Xenoblade Chronicles X.
Einen neuen 3DS will ich mir erstmal nicht zulegen, auch wenn die beiden Special Editions schon sehr hübsch sind.

Preise liegen in den USA bei 199.99$ und 229.99$. 199.99$ der Majoras Mask 3DS ohne Spiel und 229.99$ der MH4 3DS mit vorinstallierten MH4.

MH4 soll ja sehr einsteigerfreundlich sein, das möchte ich mir mal genauer anschauen.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

263

Freitag, 16. Januar 2015, 10:07

Kann hier schon jemand was zu dem spiel Captain Toad sagen?taugt das was..hatte es gestern im laden in der Hand habe aber dann doch nicht mitgenommen
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

264

Freitag, 16. Januar 2015, 10:35

Also die Wertungen sind alle durchgehend gut.
Ich selbst habe es schon mal etwas ausgiebiger zur Probe gespielt und fand es wirklich sehr gut. Die Spielzeit soll bei etwa 6-8 Stunden liegen, allerdings ist das sehr abhängig davon wie man dieses Spiel angeht. Will man wirklich alles sammeln und entdecken, soll sie locker auf das Doppelte ansteigen. Zudem wird das Spiel noch mit DLCs versorgt und eine amiibo Unterstützung folgt auch.
Für einen offiziellen Verkaufspreis von 39,99 Euro kann man also eigentlich nicht viel falsch machen. Vorrausgesetzt natürlich man steht auf diese Art von Puzzle Games.
Ich werde es mir auf jeden Fall noch kaufen.

Der new3DS würde mich schon sehr reizen, aber da ich bereits einen 3DS besitze werde ich damit auch erstmal noch warten.
Spiele wie MH4 oder auch das Majoras Mask Remake üben dann aber schon einen gewissen Reiz aus, vielleicht doch das ein oder andere Bundle zu kaufen. Aber ich denke ich werde stark bleiben.
Zumal ich auf der Wii U und der PS3 noch einen großen Batzen an Spielen vor mir habe die alle gespielt werden wollen. ;)

Heute werde ich mir erstmal Super Mario Galaxy 2 runterladen. Eins der wenigen Nintendo Spiele die ich auf der Wii U nicht selbst gekauft habe sondern nur ausgeliehen und angespielt habe.
Deshalb werde ich auf das günstige Angebot jetzt doch nicht verzichten.
Freuen tu ich mich aber vor allem auf Ende Januar und die Metroid Prime Trilogy!

So wie es aussieht werde ich mir wohl doch noch eine Festplatte dazu kaufen müssen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

265

Montag, 19. Januar 2015, 23:59

Schön das jetzt auch endlich Wii Spiele in den eShop kommen.
Die Metroid Prime Trilogy für 9,99 Euro ist auf jeden Fall gekauft!
.


Die Metroid Trilogy werde ich mir auch noch holen, hab die Teile zwar für GC / Wii, aber Teil 1-2 kann man dann ja mit der Wiimote spielen und sind ja auch noch paar Verbesserungen für die GC Teile, Metroid other M hab ich auch noch, aber noch nie gespielt fällt mir gerade auf
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

266

Freitag, 23. Januar 2015, 22:55

Hab mal ne Frage zu mario Party 10!

Hab leider im netz nix zum Thema Controller gefunden. Kann man das Game mit den pro Controllern zocken? Hab nicht vor mit den komischen wii Fernbedienungen zu zocken. Diese Dinger sind meiner Meinung nach keine Controller. Ich spiele eigentlich nur mit den pro Controllern.

freue mich total auf dass Game aber bei den Fotos bei Amazon sind selbst auf den Bildern nur das Tablet und die Fernbedienungen zu sehen

267

Samstag, 24. Januar 2015, 11:15

Als Hauptcontroller ist, wie sollte es auch anders sein, das Wii U Gamepad angegeben.
Die Mitspieler können dann mit der Wiimote einsteigen. Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht das auch der Pro Controller unterstützt wird. In der Regel ist das bei Nintendo eigentlich so dass jede Controller Art unterstützt wird, es sei denn ein Spiel ist explizit für eine Sorte Controller designed worden.

Im Gegenzug muss ich noch sagen, das die Motes für ein Spiel wie Mario Party eigentlich völlig ausreichend sind.
Ich für meinen Fall, finde Wiimote und Nunchuck immer noch genial. Gerade Games die extra dafür entwickelt wurden, profitieren doch sehr von dieser Steuerungsart. Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf die nächste Woche und die Metroid Prime Trilogy!

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

268

Samstag, 24. Januar 2015, 15:26

Hoffentlich wird der pro Controller unterstützt hab mir extra. 4stk für Mario kart und Smash bros gekauft...mit diesen Wii Fernbedienungen kann ich selbst auch nichts anfangen..wie auch mein ganzer bekannten Kreis...aber denke auch das Nintendo das schon alles gut umsetzen wird :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

269

Samstag, 24. Januar 2015, 22:50

Klaro geht der Pro Controller, läuft einwandfrei damit, alternativ und günstiger evtl. ( zumindest wenn man wie ich noch den GC hat ) ist die Variante mit dem GC Controller. Adapter für Wii U

Und nicht vergessen, Ende März verfallen die Prämienpunkte für die 32GB Variante der WIIU
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (24. Januar 2015, 22:59)


270

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:22

Ab heute gibt es die Metroid Prime Trilogy für eine Woche zum halben Preis im eShop.

271

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:14

Und meine WiiU liegt immer noch bei Nintendo, mittlerweile schon 2 Wochen!
Obwohl das ganze in der Gewährleistung eigentlich nicht länger als ne Woche dauern sollte, ich hab nen Hals!

Wenn ich das mit dem Microsoft Service vergleiche: Welten!

Naja, kann man nix machen, hoffe mal sie kommt dann bis Mitte nächster Woche.

Immerhin hab ich heute nen Liefertermin für meine letzten 2 Amiibos bekommen, dann ist die Sammlung erstmal komplett.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

272

Freitag, 30. Januar 2015, 00:57

Demnächst wird wohl auch eine WiiU als Zweitkonsole neben meiner PS4 ein Zuhause bei mir finden. Es lohnt sich, glaube ich, mehr als dass ich mir eine Xbox One anschaffe, bei der mich nur die Exklusivtitel interessieren, von denen es ja bisher nicht viele, und für mich noch keinen richtigen Kracher gibt. Darauf kann ich dann noch warten. Bei der WiiU gibts unter anderem Mario Kart 8, das neue Super Smash Bros., Bayonetta 2, Pikmin 3, The Wonderful 101, dann das kommende neue Star Fox (:love: ), Xenoblade Chronicles X, Zelda...
"Don't eat the fucking candy!"

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

273

Freitag, 30. Januar 2015, 12:11

Irgendwie stört meine Wii U das Wlan zuhause. Sobald ich die Kiste anwerfe, bricht bei mir das Netz zusammen. Was stimmt da nicht?

274

Freitag, 30. Januar 2015, 14:17

Demnächst wird wohl auch eine WiiU als Zweitkonsole neben meiner PS4 ein Zuhause bei mir finden. Es lohnt sich, glaube ich, mehr als dass ich mir eine Xbox One anschaffe, bei der mich nur die Exklusivtitel interessieren, von denen es ja bisher nicht viele, und für mich noch keinen richtigen Kracher gibt. Darauf kann ich dann noch warten. Bei der WiiU gibts unter anderem Mario Kart 8, das neue Super Smash Bros., Bayonetta 2, Pikmin 3, The Wonderful 101, dann das kommende neue Star Fox (:love: ), Xenoblade Chronicles X, Zelda...


Bei mir würde eher noch eine PS4 ins Haus als Zweitkonsole kommen, wie Kinect bei der XBox finde ich hat sich das spezielle Gamepad der Wii U, nicht dazu geführt das interessante neue Spielideen entwickelt wurden.

275

Freitag, 30. Januar 2015, 18:46

Das es aktuell wenig Spiele gibt, welche das Gamepad und dessen Potential ausnutzen liegt vor allem an den Herstellern selbst.
Anscheinend ist ja niemand bereit Geld für anständige Wii U Entwicklungen in die Hand zu nehmen. Allerdings spiegelt das, meiner Meinung nach, im Moment den gesamten Spielemarkt wieder. Neue Ideen und ein wenig Mut zu neuen Dingen sucht man vergeblich. Die Hersteller gehen nur noch den sicheren Weg und überfluten den Markt förmlich mit Nachfolgern bereits bekannter Serien oder Remakes bzw. Remasterd bzw. Definite Editions.
Selbst so heiß erwartete Exklusivproduktionen wie Bloodborne sind schlussendlich nur Spiele mit bereits bekannten Mechaniken in einem anderen Gewand. Eigentlich traurig, aber so einen langweiligen Konsolenstart wie ihn diese Generation hinelegt hat, habe ich eigentlich noch nie erlebt.
Genau aus diesem Grund werde ich wohl auch keine der beiden aktuellen Konsolen von Sony oder MS kaufen. Da ich mir in diesem Jahr einen neuen PC kaufen muss und die für mich wichtigen Titel auch dort erscheinen, sind die beiden erwähnten Plattformen im Moment einfach überflüssig für mich.

Die Wii U bietet mir da im Gegensatz zur PS4 oder der Xbox One dann wirklich noch ein ganz andere Erlebnis. Und das weiß ich inzwischen auch wieder sehr zu schätzen.
Genau deshalb spielt die U bei mir auch eine größere Rolle als nur die der Zweitkonsole. Aktuell ist sie bei mir die absolute Nummer Eins und wenn ich ein wenig in den Mainstream eintauchen will, starte ich einfach meine PS3.

Zum Gamepad kann ich ansonsten nur noch sagen, dass ich dieses nach wie vor sehr gut finde. Gerade bei Zombi U hat man doch gesehen wieviel Potential in diesem Controller steckt. Auch das Verwalten von Inventar, aktivieren von Ausrüstungsgegenständen oder das Anzeigen von Karten mit denen man interagieren kann finde empfinde ich als sehr komfortabel.
Gespannt bin ich deshalb vor allem auf Xenoblade, Star Fox und Zelda, welche das Gamepad ja mit etwas größerem Umfang nutzen sollen.

276

Freitag, 30. Januar 2015, 21:00

Das es aktuell wenig Spiele gibt, welche das Gamepad und dessen Potential ausnutzen liegt vor allem an den Herstellern selbst.
Anscheinend ist ja niemand bereit Geld für anständige Wii U Entwicklungen in die Hand zu nehmen. Allerdings spiegelt das, meiner Meinung nach, im Moment den gesamten Spielemarkt wieder. Neue Ideen und ein wenig Mut zu neuen Dingen sucht man vergeblich. Die Hersteller gehen nur noch den sicheren Weg und überfluten den Markt förmlich mit Nachfolgern bereits bekannter Serien oder Remakes bzw. Remasterd bzw. Definite Editions.
Selbst so heiß erwartete Exklusivproduktionen wie Bloodborne sind schlussendlich nur Spiele mit bereits bekannten Mechaniken in einem anderen Gewand. Eigentlich traurig, aber so einen langweiligen Konsolenstart wie ihn diese Generation hinelegt hat, habe ich eigentlich noch nie erlebt.






Nintendo kann eines so gut wie kein anderer. Seine dicken IP´s immer und immer wieder auf den Markt werfen. Zelda, Mario, Donkey Kong und wie sie alle heißen. Warum? Weil Big N weiß das die sich verkaufen. Das kann man also nicht nur Sony und MS vorwerfen!

Dazu kommt das Nintendo selbst das Gamepad bisher kaum anständig zu Nutzen weiß. Kleine Ausnahmen (die Toad Level in 3D World) gibt´s aber anders rum genauso, siehe DK, wo der Bildschirm einfach schwarz bleibt.
Das von dir angesprochene ZombieU ist ja sogar von Ubi Soft.

Mittlerweile hat sich die Wii U ja ca 9,2 Mio mal verkauft, aber ich glaube nicht das sich noch irgendein Dritthersteller an die Wii U rantrauen wird. Zumindest nicht im großen Stil.

277

Freitag, 30. Januar 2015, 23:28

Ansich war es ja mutig von Nintendo, die neue Konsole mit dem besonderen Gamepad rauszubringen, aber wenn ich an den Sega Dreamcast denke, dann hatte es schon damals nicht dazu geführt das die große Masse an Spielern das System gekauft haben. Und das Nintendo mit seiner Idee nicht die anderen Spieleproduzenten überzeugt hat, ist halt auch den Marktmechanismen geschuldet, wenn man keinen kommerziellen Effolg hat, dann wird das nächste Projekt gar nicht erst finanziert. Ob die Idee originell ist oder nicht spielt dabei keine Rolle, wenn das Spiel zu wenig gekauft wird.

Die WiiU kam irgendwie zum falschen Zeitpunkt raus, die meisten permanenten Spieler haber da schon auf die Nachfolger von Spny und MS gewartet. Der Erfolg der Wii, wurde in meinem Augen vor allen duch die neuen Konsolenkäufer, die noch nie eine Konsole hatten und nur Party Spiele oder Fitness Games gekauft haben, erzeugt. Aber diese Kaufgruppe ist kaum ein zweites mal zum Kauf der nächste Konsole zu bringen.

Wenn ich so überschlage was für Spiele ich beim Gamecube hatte, dann waren das eigentlich alles nur Spiele von Drittherstellern.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

278

Samstag, 31. Januar 2015, 19:31

Nintendo hat mich früher zum zocken gebracht,und ich find es heute immer noch klasse auch wenn es seid dem Gamecube nur noch 2wahl war bzw. 3 werde aber trotzdem immer und immer wieder Nintendo Produkte kaufen,damit kann man nichts ändern wenn ich überlege das ich mein N64,Wii&Gamecube meinen kleinen Bruder gegeben hab und was er damit für spass hat mehr als mit seiner Ps3 ;-) und mit der WiiU hab ich keinesfalls was falsch gemacht seid MarioKart8 & Smash Bros läuft das dingen sehr oft mit paar Freunden paar Bierchen und los..^.^ Das Gamepad brauch ich nicht unbedingt aber bei ZombieU war es schon ganz nett mal sehen was sonst noch so damit gemacht wird...:)
Jetzt warte ich erstmal auf Mario Party 10,für mich das must habe dieses Jahr vor denn ganzen "Blockbustern" Halo,Quantum Break,Unchartet 4 usw.
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

279

Samstag, 31. Januar 2015, 19:52

Sega und die Dreamcast sind doch eine ganz andere Geschichte. Da hatte man vor allem noch an den Nachwirkungen der kommerziellen Flops wie Mega CD, 32x und Game Gear zu knabbern. Auch der Saturn war ja leider nicht so der Überflieger bzw. hat unter sehr unter dem Erfolg der Playstation gelitten.

Ansonsten steht die Wii U meiner Meinung nach inzwischen sehr gut da. Ob sie ein Jahr früher als die Konkurrenz erschienen ist, spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle.
Gelitten hat die Plattform vor allem darunter das sich die meisten Dritthersteller schon sehr früh zurückgezogen haben. Nintendo musste den Markt dann alleine bedienen, hatte aber die Strategie vor allem den Third Parties am Anfang den Markt zu überlassen. Diese haben ja in der Vergangenheit desöfteren bemängelt das Nintendos Spiele viel zu dominant sind. Dem wollte man mit dieser Strategie entgegen kommen um genau diese auch wieder zurück zu gewinnen.
Genau das war dann auch der Fehler welcher Nintendo den Start unheimlich schwierig gestaltet hat. Mit ein bis zwei richtig guten eigenen Launch Titeln, wäre die Wii U sicher etwas besser angekommen.
Aktuell hat sich Plattform aber nun endlich etabliert und ihren Platz am Markt gefunden. Die fehlenden Third Party Titel fallen durch die in der Zwischenzeit erschienenen Exklusivspielen nicht mehr negativ ins Gewicht. Deshalb denke ich das Big N wieder auf einem guten Weg ist, auch wenn man den anfänglichen Erwartungen natürlich immer noch hinter her hinkt.

Für mich persönlich ist die Wii U aktuell meine absolute Lieblingsplattform und ich bin mehr als zufrieden.
Sie ist einfach die perfekte Alternative zum Mainstream. Und genau deswegen bin ich wirklich sehr glücklich darüber, dass Nintendo sich selbst treu geblieben ist und dementsprechend noch einen wirklichen Unterschied ausmacht.
Ich freue mich vor allem auf dieses Jahr. Mit Star Fox, Zelda, Mario Maker und Xenoblade stehen schon einige Games auf meinem Zettel. Dazu gesellen sich sicher noch ein paar Neuankündigungen und die Virtual Console sowie die Abwärtskompatibiltät zur Wii halten mich weiterhin bei Laune.

280

Samstag, 31. Januar 2015, 20:31

Das sich die Dritthersteller früh von dieser Plattform zurück gezogen haben ist halt auch der Hardware geschuldet, es wurde lange auf eine zur PC Technik ähnliche Konsole gewartet und die Signal von Sony und MS waren ja eindeutig, das die PS4 und die XBox One, bald angekündigt werden.

Das Nintendo die eigenen Spieleserien gut im Griff hat, wird ja ständig bewiesen, aber wer nicht mit der Nintendo Nostalgie oder solchen Familien Spielen etwas anfangen kann, der greift doch eher zu einer PS4 oder der One. Und gerade diese Spiele stellen die Dritthersteller nunmal her.

Meinen Gamecube hatte ich mir wegen Star Wars Rouge Leader gekauft, ein Mario Titel ist in dem Gerät nie gelaufen. Bei mir gibt es nicht diesen Nintendo Spiele Faktor und darum konnte mich die WiiU nicht überzeugen.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten