Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

361

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:25

Deswege bringe ich es hier :)

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

362

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:42

War aber ja schon zu vermuten das es so kommt...aber es steht ja noch nicht 100%IG fest oder?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

363

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:42

So richtig enttäuscht bin ich über die letzten Aussagen von SMS, wenn ich mir vergangene Äusserungen dieses Enwicklers noch mal zu Gemüte führe.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zitat

"Wii U ist mehr als in der Lage dazu, das Kernerlebnis von Project CARS abspielen zu können. Sicherlich sind einige High-End-Grafiken nicht möglich, aber im Vergleich mit den anderen Versionen liefert das Spiel auf der Wii U mit dem GamePad eine einzigartige Interaktionsmöglichkeit. Nach unseren internen Test sieht es sehr vielversprechend aus"

Oder,

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zitat

Entgegen blühender Spekulationen plane man nicht, Project Cars auf Wii U in 1080p laufen zu lassen, stellte Tudor klar. Stattdessen setze man auf die Auflösung von 720p - wie auch auf den anderen Konsolen - und auf eine Bildwiederholungsrate von 30fps. Diese Framerate sei nötig, um die nötigen Hardware-Rechenkapazitäten für andere anspruchsvolle Aufgaben im Hintergrund zu bewahren - etwa für mehrere Autos oder dynamische Wettereffekte.
Obwohl Auflösung und Bildwiederholungsrate damit auch in der Wii U-Version Standard sind, verspricht Tudor ein Wii U-Spiel, das "unglaublich aussieht und sich auch so spielt"


Im Rahmen der Streichung einer Version für die PS3 und die Xbox 360 hätte man damals auch leicht die Wii U Version canceln können.
Allerdings kam ein nicht sehr geringer Anteil der Unterstützung für das Projekt bei der Crowdfinding Aktion vor allem aus dem Wii U Lager. Dementsprechend kann ich solche Aussagen, die auf die kommende Nintendo Hardware verweisen schlussendlich auch wieder ganz gut verstehen. Irgendeinen nicht ernst gemeinten Trost muss man ja für genau diese Leute parat haben.
Zudem ist das Spiel jetzt auf dem Markt, was scheren da einem großen Publisher und sein Entwicklerteam noch die Aussagen und Versprechen von Gestern...? Zumal man sicher noch genug Arbeit damit hat die aktuellen Versionen für die Current Gen anständig nach zu patchen.

Am Ende kann ich es persönlich verschmerzen wenn ein Spiel wie Project Cars nicht für die Wii U erscheint. Allerdings kekst es mich inzwischen wirklich an, wie man heutzutage mit den Spielern und Fans umgeht.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

364

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:57

Die WiiU-Version ist eine Geisterfassung... das PR-Gewäsch von SMS eine Farse.... Ich kann's schon nicht mehr hören,. Ich hab mich echt weit aus dem Fenster gelehnt für das Teil aber das ist Betrug am Kunden... FrontPrayer ist -nachdem er unsere Bug-Auflistung im WMD-Forum gepostet hat, direkt mal gebannt worden, der Post wurde gelöscht. So läufts da. Und die Fanboy schreien weiter "Juhuuu"...

365

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:15

So läufts da.

Aber ist das nicht überwiegend die übliche Vorgehensweise heute?
Jetzt mal im Ernst, wer schon länger dabei ist muss doch mal eingestehen das sich die ganze Videospielgeschichte in den letzten Jahren wirklich nur noch zum negativen geändert hat.
Ich bin sicher kein Gegner der neuen Konsolen, aber in der Vergangenheit hat eine neue Generation immer neue Ideen und Innovationen mitgebracht. Die jetzige Generation langweilt mich nur noch und zwar einfach weil man vor allem im Bereich der Games rein gar nichts Neues mehr bietet.
Sicher, der Rennspielfan wird mit Forza immer glücklich sein, sowie auch der Multiplayerspieler mit Fifa, CoD oder Battlefield. Das finde ich auch alles legitim. Nur leidet darunter inzwischen der komplette Markt. Neue und interessante Spielkonzepte finden so gut wie gar nicht mehr statt. Vielmehr verlässt man sich nur noch auf erfolgreiche IP´s die unter etwas besseren technischen Vorraussetzungen fortgesetzt werden oder, noch schlimmer, remastered bzw. "neu" aufgelegt werden.
Ich für meinen Fall finde das einfach nur noch schade in welche Richtung das aktuell geht und bin vor allem bitter enttäuscht darüber das die Current Gen aus den genannten Gründen einfach nicht aus den Schuhen kommt und sehr unattraktiv wirkt. Ganz ehrlich, aber ich wüsste nicht das mich in der Vergangenheit schonmal irgendeine Generation so gelangweilt hat.

Ich weiß das war jetzt ein großes Stück Off-Topic, aber ich musste das einfach mal loswerden, sorry!

366

Montag, 1. Juni 2015, 11:21

Spielt hier sonst noch jemand Splatoon?

Ich habe das Spiel am Wochenende ausführlich unter die Lupe genommen und bin sehr zufrieden.
Mich stört nur, dass man immer nur 2 Maps hat die alle 4 Stunden wechseln.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

367

Montag, 1. Juni 2015, 18:48

FIFA 16 kommt auch nicht für WiiU...aber wem wundert das noch?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

368

Dienstag, 2. Juni 2015, 08:51

Als ob das noch jemanden interessiert, das letzte Fifa für die Wii U ist Fifa 2013.
Nintendo sollte mal wieder ein Mario Strikers machen :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

369

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:01

Auch nehm ich gerne Zombie U 2 in Paris, oder ein neues Bomberman!

370

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:29

Ein neues Bomberman wäre der Knaller (hehe), aber leider gehört das mittlerweile Konami.
Seitdem ist auch kein neues mehr erschienen, daher habe ich keine Hoffnung mehr :'(

371

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:31

Mein Wunsch für die E3 wäre nach wie vor ein neues Metroid. Das wäre echt der Hammer!
Mit dem kommenden Zelda im neuen Jahr, hätte ich für die Wii U dann schlussendlich fast alles bekommen was ich mir anfangs auch gewünscht habe.

Freuen tu ich mich auch Devils Third, welches ja überraschender Weise am 28. August in Europa erscheint. Ich hoffe das man auf der E3 noch ein wenig mehr von dem Spiel zeigt. Zumindest steht es ganz oben auf meiner Liste.

Splatoon habe ich jetzt doch erstmal für mich verschoben, da ich durch meinen Umzug aktuell keinen Inet Anschluss habe. Aber spätestens im August werde ich es mir mit Sicherheit noch zulegen.

Was Fifa angeht, auf EA und ihre lieblosen Umsetzungen kann ich inzwischen auch gut und gerne verzichten. Erst serviert man den Wii U Spieler die halbgare 13er Version mit der 12er Spielmechanik und fehlenden Ultimate Team Modus und wundert sich schlussendlich noch das sich das Spiel nicht verkauft.
Mit dem damaligen Port hat EA mit mir damals auf jeden Fall einen Fifa Kunden verloren. Fifa 12 war das letzte Fifa welches ich gekauft habe.

372

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:40

So, das E3 Direct war dann schlussendlich mehr als enttäuschend, zumindest für mich.
Die ein oder andere Überraschung für die Wii U hätte ich mir dann doch erwartet wenn ich ehrlich bin. Leider hat man sich dazu entschlossen den Fokus vor allem auf schon angekündige Spiele zu richten.
Gewünscht hätte ich mir ein neues Metroid, eventuell ein Paper Mario und die Gamecube Virtual Console.

Schlussendlich freue ich mich auch über StarFox, Fatal Frame, Xenoblade X, Super Mario Maker und auch Mario Tennis, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dort ein wenig mehr drin gewesen wäre. Vieleicht folgt ja noch die ein oder andere Überraschung....

Schlussendlich hat für mich dann MS die E3 gewonnen. Da waren doch tatsächlich einige Dinge dabei die mich nochmal über einen Kauf nachdenken lassen. Gut gemacht Microsoft!

373

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:44

MIr geht´s genauso.

Dazu noch Xenoblade Release vor Weihnachten, wo ich schon mehr als genug zu zocken haben werde und das Monster dann erstmal liegen lassen muss....
Hätte mir gewünscht das die im August releasen.

Naja.

374

Mittwoch, 17. Juni 2015, 00:00

Schlussendlich hat für mich dann MS die E3 gewonnen. Da waren doch tatsächlich einige Dinge dabei die mich nochmal über einen Kauf nachdenken lassen. Gut gemacht Microsoft!

Da kann ich teilweise zustimmen, sie hat sehr stark begonnen, aber in der Mitte wurde es ziemlich lahm. Dennoch muss ich gestehen dass ich mir eigentlich schon seit 1 - 2 Monaten eine eigene Wii U kaufen will, aber ich nach der PK schon am schwanken war ob es nicht doch eine Xbone werden soll.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

375

Mittwoch, 17. Juni 2015, 00:18


Dennoch muss ich gestehen dass ich mir eigentlich schon seit 1 - 2 Monaten eine eigene Wii U kaufen will, aber ich nach der PK schon am schwanken war ob es nicht doch eine Xbone werden soll.


Genau das selbe hier. :D Wollte mir als Zweitkonsole neben meiner PS4 ursprünglich eine WiiU zulegen, aber nach den E3-Events schwanke ich nun wieder, ob es nicht doch eine XBone werden soll. :S
"Don't eat the fucking candy!"

376

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:23

Wer Nintendo Spiele mag wird auch mit der Wii U glücklich.
Auch wenn die Enttäuschung gestern groß war, stehen ja trotzdem noch einige sehr gute Titel in den Startlöchern. Mit den bereits erschienenen Spielen ist sie dann schlussendlich auch ihr Geld wert.
Gerade in Kombination mit der Virtual Console bin ich mit der Konsole imn Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Gestern hätte ich mir einfach gewünscht das man noch die ein oder andere große Überrschung für die alten Fans aus dem Hut zaubert. Leider scheint man aber auch bei Nintendo den Glauben an der Wii U verloren zu haben und versucht jetzt die Zeit bis zur nächsten Konsole zu überbrücken. An wirklich große Produktionen glaube ich jetzt auch nicht mehr.
Schade eigentlich, denn trotz der leistungsschwächeren Hardware gegenüber den anderen Current-Gen Systemen, hätte Nintendo mit den richtigen Spielen die Wii U Ära sicher viel erfolgreicher gestalten können.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

377

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:31

An wirklich große Produktionen glaube ich jetzt auch nicht mehr.


Außer dem neuen "Zelda", das wohl nochmal ein Highlight sein wird.

Ich denke, bzw. hoffe, dass Nintendo bei der nächsten Konsole nicht wieder diesen Fehler mit der schwachen Hardware machen wird. :S
Nintendo war wohl ein bisschen zu selbstbewusst in dieser Hinsicht.
"Don't eat the fucking candy!"

378

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:52

wenn es denn noch für wii u kommt! ist ja erstmal auf unbestimmte zeit verschoben! :thumbdown:
ich hoffe hinter "Nintendo NX" verbirgt sich was bahnbrechendes was nintendo etwas von seinem "glanz" wiederbringt...
befürchte aber es wird eher was fürs mobile-gaming o.ä., wenn man die aktuelle ausrichtung von nintendo beobachtet. ;(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

379

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:29

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das NX eine Art Hybridkonsole aus Handheld und stationärer Konsole wird. Denn wäre es nicht so, dann hätten sie dieses Jahr zu 100% einen 3DS Nachfolger vorgestellt. Ich denke nächstes Jahr auf der E3 2016 sehen wir die NX zum ersten mal und Weihnachten 2017 wird sie im Laden stehen. Daher bin ich mir sicher dass das neue Zelda auf die Wii U kommt.

380

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:16

Ich hatte auch die ganze Zeit über eine WiiU als Zweitkonsole nachgedacht, aber eigentlich ist die für mich nach dieser PK aus dem Rennen. Sie liegt auf dem Sterbebett und ich kann mir gut vorstellen, dass mancher Titel für NX aufgespart wird. Anders kann ich mir diese PK nicht erklären. Zelda könnte gut als Cross Gen Spiel für beide kommen, was aber den Release noch etwas nach hinten schiebt.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten