Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 6. August 2011, 14:07

Der N64 hat mich schon nicht mehr wirklich vom Hocker gehauen. War halt in 3D, aber irgendwie fehlten die Details.
Donkey Kong Country auf dem SNES zB hat mich damals geflashed ;)

22

Samstag, 6. August 2011, 14:27

Jo, geht mir auch so. Die beste Konsole von Nintendo ist für mich immer noch der Snes.

23

Sonntag, 7. August 2011, 06:58

Das Thema Grafik wird in Zukunft etwas hinten anstehen. Die Details bei PS3 und Xbox360 sind doch inzwischen so hoch, dass auch die nächste Konsole dieser beiden nicht nur mit der Grafik ein Kaufargument darstellen werden.

Deswegen gebe ich dem Wii U Top Chancen.

Grafik auf xbox360 und Ps3 Niveau gepaart mit ein paar Klassikern neu aufgelegt (Metroid, Zelda, Kart) und einem neuen Spielgefühl.

Ich freue mich auf die neue Kiste.

24

Mittwoch, 10. August 2011, 13:21

Also das N64 damals war wirklich genial.
Gegenüber der PSX und dem Saturn hat man gerade im Grafikbereich deutliche Vorteile gesehen. Auch als Shooter Fan war man damals auf dem N64 deutlich besser aufgehoben als auf den Konkurrenzsystemen.

Der Gamecube war was die Leistungsfähigkeit anbelangt auch deutlich besser als die PS2. Gut zu vergleichen ist da Resident Evil 4, welches auf der Nintendo Konsole deutlich detailreicher ist als der PS2 Version.
Auch war der Gamecube nicht weniger erfolgreich als die Xbox. Die PS2 war aufgrund ihrere hohen Verkaufszahlen damals nicht mehr einzuholen. Schon weil die den Markt durch den Rückzug von Sega lange alleine bestimmt hat. Trotzdem hat sich der Gamecube nicht weniger verkauft als der Konkurrent von MS.
Auch finde ich das Spieleangebot nicht das schlechteste. Zum Schluss haben sich die Third Parties immer mehr zurückgezogen, welches dem System sicher nicht so gut tat, allerdings verfügt auch der Gamecube noch heute über ein sehr großes und breites Spieleangebot.
Der "schicke" Würfel ist übrigens heute noch die einzige Konsole die ich aus dieser Generation besitze. Von meiner ersten Xbox habe ich mich getrennt genau wie von meiner PS2. Beim Cube habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht diesen herzugeben.

Die Wii U wird im grafischen Bereich sicher leistungsfähiger sein als die beiden aktuellen Konsolen von Sony und MS. Allerdings wird man dies wohl nur bei den exklusiv Titeln deutlicher sehen können. Die Multiplattformtitel werden sich hingegen wohl nur im Detail, wenn überhaupt unterscheiden.

Auf meinem Zettel habe ich die Konsole auf jedenfall. Zu groß ist der Reiz die tollen Nintendo Titel auch in HD spielen zu können. Dazu das neue Controllerfeature, welches Nintendo sicher gut einzusetzen weiß. Ich denke da nur an Titel wie Super Mario, Metroid, F-Zero, Starfox, Mario Kart usw. usf.
Da werde ich sicher nicht dran vorbeikommen, zumal ich schon jede Nintendo Heimkonsole mein eigen nennen konnte.

Ein ähnliches Angebot wie beim SNES, dazu noch einige wiederbelebte Nintendo Franchises, eine gute Third Party Unterstützung und die schon bestätigte Wii - Abwärtskompatibilität. Das könnte nach dem SNES wirklich meine neue Lieblingskonsole werden. Ich freue mich drauf!

25

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:17

Die Wii U auf der E3 in diesem Jahr soll nur ein Prototyp gewesen sein.
Auf der kommenden E3 will Nintendo dann das endgültige Design der Konsole präsentieren. Zudem soll die Konsole auf jedeanfall im kommenden Geschäftsjahr erscheinen. Dieses beginnt mit dem 1. April 2012.

Ich selbst freue mich schon sehr auf die neue Nintendo Konsole. Ich hoffe nur das BigN aus der 3DS Misere gelernt hat und dementsprechend qualitativ gute Launch Titel mit auf den Markt schmeißt. Hoffen tue ich natürlich auf ein Super Mario HD und diverse andere Nintendo Franchise Titel.

Ob ich gleich zum Launch zuschlage weiß ich persönlich noch nicht. Das richtet sich ganz nach dem Preis, aber ich werde sicher ab Januar den einen oder anderen Euro zur Seite legen. Den dran vorbeikommen werde ich sicher nicht!

26

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:47

also kein plan, was alle hier befürchten und wie sich alle sorgen machen.... die wii ist meines wissens nach immernoch die best verkaufteste konsole dieser generation... und das ohne HD oder top grafik... evt fährt BIGN eifnach ne komplett andere marketing strategie? ich meine, ich würde es ähnlich sehen, lass sich doch Xbox und Sony um die wenigen core gamer prügeln! melke ich halt die familien und casual gamer ab :) sind ja letztendlich auch alles nur firmen, die damit geld verdienen wollen... ob und wie mich die wii u reizt weiß ich noch nicht....bei dem krempel, den ich für meine wii so rumfliegen habe, wäre nen kauf eig ne idee.... allerdings hoffe ich auch auf ein besseres online system ähnlich xbox und dann müssten nen paar meiner freunde sich evt auch son ding holen :) aber mal abwarten^^

27

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:34

Den Casual Markt haben sie doch schon gut versorgt. Mit der Wii U will man auch die Core Gamer ansprechen. Deswegen nennt man ja auch so große Publisher wie EA und CO und dass NexGen Tiel auch endlich für Nintendo erscheinen. Daher sind die Befürchtungen auch gerechtfertigt ob die Wii U zum Beispiel auch die nächste Generation von Microsoft und Sony übersteht, oder ob sie doch nur etwas mehr als an die aktuelle Gen knüpft. ;) Ist Letzteres der Fall müsste dann auch der Preis der aktuellen Gen angepasst sein, gibt vielleicht auch welche die mehr bezahlen würden, kostet die Wii U aber mehr investiere ich das Geld lieber in die nächste Xbox oder Playstation. Und bei der Wii vielleicht uninteressant, aber für Core Gamer sehr wichtig: Der Controller. Entweder kommt daher für die Wii U noch ein Controller im ähnlichen 360 Controller Design oder man kann den 360 Controller für die Wii U benutzen, das wär doch mal was. :D

28

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:36

Auch die Wii hat genug Core Gamer Titel. Leider geht das immer wieder unter, da viele einfach nicht das Interesse haben sich mit dem gesamten Line Up der Konsole auseinander zu setzen. Oberflächlig betrachtet bleibt sie bei vielen einfach nur die Casual Konsole, obwohl das eigentlich nicht richtig ist.

Die Wii U bietet die Möglichkeit von drei Steuerungsvarianten. Die Wiimote- Nunchuk Kombination, den Tabletcontroller sowie den Classic Controller. Bei letzteren kann ich mir sogar vorstellen das es da eine neue Variante geben wird.
Beim Tabletcontroller mache ich mir aufgrund des Handlings überhaupt keine Sorgen. Laut vielen Hands-On Berichten soll dieser ja, trotz anderen Vermutungen aufgrund des Aussehens, sehr gut in der Hand liegen. Auch habe ich in der Vergangenheit nie einen Nintendo Controller erlebt, welcher so schlecht in der Hand liegt das er mir den Spielspaß getrübt hat. Ich denke bei Big N gibt es genug erfahrene Leute die den Controller in ein Design bringen welches auch gut zu "handeln" ist.
Zudem ist das bisher gezeigt noch nicht das finale Design gewesen. Veränderungen haben ja schon stattgefunden.
Vielmehr freue ich mich da auf die neuen Features welche dieser Controller mitbringt. Nintendo wird das wie bei der Wiimote schon dementsprechend einsetzen können.

Was die Grafik angeht ist mir das ehrlich gesagt völlig egal. Dieser Aspekt stört mich auch aktuell bei der Wii noch nicht. Die Grafik der aktuellen HD-Konsolengeneration würde mir da auch jetzt noch lange ausreichen. Und wenn die Wii U dann native 1080p und 60fps mitbringt mache ich mir da persönlich keine Sorgen das mir das nicht gefallen würde. Zumal ja vor kurzem auch bekannt wurde das die Leistung der Konsole wohl doch um einiges höher sein soll als vorher immer vermutet wurde.
Mir persönlich ist das Gesamtkonzept einer Konsole einfach am wichtigsten. Und da gefällt mir die Wii U aktuell einfach am besten.

Nichts desto trotz werde ich trotzdem erstmal abwarten was die neuen Plattformen alles mitbringen. Aktuell gefällt mir die Entwicklung der Branche überhaupt nicht mehr.
Das letzte neue Spiel welches ich gekauft habe war ein Wii Titel (Skyward Swords). Die Branche gibt mir immer mehr das Gefühl nur eine zu melkende Geldkuh zu sein. Egal ob DLCs, fehlende Spielanleitungen, Onlinefeatures, Videos und Games on Demand....das sind alles Dinge die mir keinen Spaß mehr machen.
Viel mehr hat mich doch gerade an einer Konsole immer das schnörkellose Spielen sehr begeistert. Auch das Gefühl das ich in einen Laden gehe, meine 50-60 Euro für ein Spiel auf den Tisch lege und ein komplettes Produkt bekomme ist mir schon lange verloren gegangen.

Deshalb kann es auch gut sein das die aktuelle Generation (bei mir Wii und Xbox 360), oder vielleicht dann die Wii U meine letzte sein wird. Denn auch letztere ist bei mir noch nicht zu 100 Prozent gekauft. So sehr ich Nintendo mag gibt es nämlich auch dort Entwicklungen die mir gar nicht mehr gefallen. Abwarten...

Bevor ich diese Spirale noch weiter mit nach oben treibe, widme ich mich lieber wieder viel mehr den schon längst vergangenen Generationen als den Entwicklern und Publishern weiterhin mein Geld für weniger Material und unfertige Produkte mit tausenden von DLC-Anhängseln in den Rachen zu schmeißen.
Mir ist es heutzutage nicht mehr wichtig das neueste und leistungsfähigste Produkt zu haben. Viel wichtiger ist mir da eine Plattform zu bekommen, die mir von vorne bis hinten einfach nur schnörkellosen Videospielspaß bringt. Völlig unabhängig von Casual- oder Hardcore Games, Online Features oder Grafik. Und da ist Nintendo in der Vergangenheit immer wieder der Hersteller gewesen, der mir das bis heute noch uneingeschränkt bieten konnte.
Ich hoffe nur das sich das nicht ändert.

29

Sonntag, 4. März 2012, 11:24

Der Launchpreis soll neuesten Gerüchten zufolge wie bei der Wii 299€ (299$, 20.000 Yen) betragen.

Wenn das Gesamtpaket stimmt würde ich mir das durchaus gefallen lassen und zu Weihnachten mal darüber nachdenken. :)

30

Sonntag, 4. März 2012, 11:27

Stimmt, würde ich genau so sehen. Ein schönes Spiele und Zubehör Bundle dazu und man könnte echt schwach werden bei dem Preis.

31

Montag, 5. März 2012, 11:57

Stimmt, würde ich genau so sehen. Ein schönes Spiele und Zubehör Bundle dazu und man könnte echt schwach werden bei dem Preis.

Ich denke das es sich dabei eher um ein reines Hardware Angebot handelt. Sprich Konsole mit Tabletcontroller.
Vielleicht liegt noch ein Classic Controller bei, zumindest wurde das schon mal gemutmaßt.
An ein Spiele Bundle glaube ich nicht wirklich. Höchstens nur eine "Demo" wie das bei der Wii mit Wii-Sports der Fall war.

Ansonsten einfach warten. Ich denke das später mit der Veröffentlichung von Titeln wie Mario Kart oder ähnliches, sicher wieder Hardware- Spielebundles folgen werden.

Ich freue mich in jedem Fall schon auf die E3 und hoffe das Nintendo meine Erwartungen erfüllt. :)

32

Mittwoch, 21. März 2012, 18:40

Eine Liste mit eShop Titeln für Nintendos Wii U ist aufgetaucht. Allerdings ist sie in die Kategorie Gerüchte einzuordnen, da es keine offiziellen Bestätigungen seitens der Hersteller gibt, das solche Titel auch wirklich in der Entwicklung sind.

Zitat


Level 5
Professor Layton Chronicles (Level 5)

Activision
Tony Hawk Pro Skater HD-Complete (Activision) (Launch)
Goldeneye 007: Reloaded (Activision) (Launch)
World of Warcraft (Activision) (Launch)

Capcom
Resident Evil: The Mercenaries Bio Ops (Capcom)
Okamiden HD (Capcom) (Launch)

Electronic Arts (EA)
Boom Blox Wii U (EA)
NFL Blitz Touchdown (EA)
Burnout: Rush Hour (EA) (Launch)
Shank 2 (EA) (Launch)
Crysis (EA) (Launch)

Gaijan Games
Bit Trip Runner 2 (Gaijan Games) (Launch)

Namco Bandai
Tank! Tank! Tank! (Namco Bandai)
Meteos (Namco Bandai)
Pac-Man Battle Royal (Namco Bandai) (Launch)

Nexon
Dragon Nest (Nexon)

Nintendo
Big Brain University (Nintendo) (Launch)
Super Mario Strikers Unlimited (Nintendo) (Launch)
Fluidity: Toxic (Nintendo) (Launch)

Sabarasa
Protocol (Sabarasa) (Launch)

SEGA
Rodea the Sky Soldier (SEGA)
Renegade Ops 2 (SEGA)
Phantasy Star Online 2 (SEGA) (Launch)
Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 (SEGA) (Launch)

Spicy Horse
Big Head Bash (Spicy Horse) (Launch)

Square Enix
Demon's Score (Square Enix/Epic)
Final Fantasy: Crystal Chronicles Wii U (Square Enix)

Telltale Games
The Walking Dead (Telltale Games) (Launch)

Ubisoft
UbiArt Presents: Sketchtarium
Red Steel 2: Locked a Reloaded (Ubisoft)
I Am Alive (Ubisoft) (Launch)

Valve
Counter-Strike: Global Offensive (Valve) (Launch)
DotA 2 (Valve)


Quelle: dualpixels

Sollte die Liste wirklich stimmen, hat Nintendo da schon ein nettes Angebot für den Wii U eShop parat wie ich finde. Da sind doch einige Titel dabei, die sich ganz interessant anhören. Auch wenn es wieder mal nur Gerüchte sind.
Für mich wäre Okamiden HD schon fast ein Konsolenkaufgrund. Zudem würde das meine Hoffnung stärken das man auch noch mit einem HD Remake des ersten Teils rechnene kann. :)
Auch erinnern mich die ganze Gerüchte ein wenig an die Zeit vor der E3 2006. Da wurden im Vorfeld auch immer mehr Gerüchte zur damaligen Wii Konsole gestreut, welche sich dann schlußendlich meistens bewahrheitet haben. Vielleicht will man hier seitens Nintendo mal wieder nach und nach "anfüttern".
Ich freue mich immer mehr auf die E3 und vor allem auf die PK von Nintendo!

33

Samstag, 24. März 2012, 17:29

Zitat

Lange wurde es spekuliert, nun wurde es bestätigt: Wenn die Wii U irgendwann dieses Jahr in den Handel kommt, wird Darksiders II ebenfalls für dieses System in den Händlerregalen liegen. Virgil Games bestätigte nämlich, dass dieser Titel zum Launch für Nintendos NextGen-Konsole verfügbar sein wird und dabei dank dem Controller Dinge möglich sein werden, die auf anderen Konsolen nicht machbar wären. Jetzt müssten wir nur noch wissen, wann das sein wird ...

Quelle: consolPLUS

Auch wenn das ja praktisch schon bekannt war hört sich das doch ganz gut an. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt welche Features dann der neue Controller bietet. :)

34

Sonntag, 25. März 2012, 01:00

So lange ein alternativer Controller dabei ist, wie du schon so schön gesagt hast. :D

Stell mir das zocken damit irgend wie vor, wie telefonieren mit dem Iphone. Unpraktisch und man sieht irgend wie blöd dabei aus ^^

35

Sonntag, 25. März 2012, 13:30

Wie gesagt soll der neue Controller sehr gut in der Hand liegen.
In sämtlich Hand On Berichten wurde das trotz anfänglicher Skepsis immer wieder bestätigt. Zudem hat Nintendo ja noch ein wenig an der Ergonomie gefeilt. Das auf der letztjährigen E3 gezeigte Controller Modell war nicht die finale Version. Und wenn dies schon gut in der Hand lag, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
WIe das dann am Ende beim zocken aussieht ist mir ehrlich gesagt egal. So lange der Spaß vorhanden ist und die neuen Features für ein besseres Spielerlebnis sorgen, soll mir das nur recht sein.
Gerade der neue Controller wäre für mich auch neben den typischen Nintendo Titeln DER Kaufgrund. Deswegen hoffe ich ja das dieses Feature auch sinnvoll und gut eingesetzt wird.

36

Montag, 26. März 2012, 15:28

Bezüglich Conroller gibt es noch eine neue News

Zitat

Assassin's Creed III soll in der Wii U-Version zahlreiche neue Features erhalten. Wie die neue Ausgabe des Nintendo-Gamer-Magazins berichtet wird es via Touchscreen des Controllers möglich sein, die Verbindung zum Animus herzustellen. Ihr könnt dadurch die Spielwelt als Karte auf den Controller sehen und euch mit Tools darüber bewegen. Die neuen Einträge in die Datenbank eures Animus werden ebenfalls, auf dem Touchscreen zu sehen sein.

Laut dem Nintendo-Gamer-Magazin ist die gesamte Datenbank des Animus auf den Controller einsehbar, sodass ihr euch auch einmal einer gemütlichen Lesestunde hingeben könnt. Auch ist eurer Inventar über dem Touchscreen wählbar.

Quelle

So was klingt ja schon praktisch. Wenn man zum Beispiel am Controller auf das Inventar oder Karte zugreifen kann ohne auf dem TV pausieren zu müssen oder so was. Naja mal schaun :D

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 26. März 2012, 18:19

Zitat










Vigil: Wii U technisch gleich stark wie Current Gen






Kategorie: Wii U

Montag, 26. März 2012 um 14:03 von fs









Über die Leistungsdaten der Wii U gibt es
unterschiedliche Berichte. Jetzt spricht Darksiders II-Entwickler über
die neue Nintendo-Konsole und die Entwicklung ihres Spiels für diese
Plattform. Zur Leistung sagte Marvin Donald, Director von Darksiders II:
"Bislang ist die Hardware gleich stark wie jene der aktuellen
Generation.". Deshalb wird man Darksiders II nicht grafisch verbessern,
sondern sich lieber auf den Controller konzentrieren, mit dem man "toll
arbeiten" kann. Momentan kämpft man damit, wie weit Nintendo mit der
Hardware vorangeschritten ist und dem fehlenden Releasedatum. Wie
bereits berichtet, plant man trotzdem, das Spiel als Launchtitel zu
veröffentlichen.

quelle: consol.at
technik von gestern, nein danke! was haben die bis jetzt entwickelt? für den controller kann man ja keine 5 jahre brauchen!? :wacko:

38

Montag, 26. März 2012, 19:50

Da mir die Technik der aktuellen Generation noch immer vollkommen ausreicht spielt das in meinen Augen nur eine unbedeutende Rolle.

Das es keinen riesigen Sprung gibt weiß man ja schon länger, deshalb würde mich das auch nicht unbedingt verwundern. Meine Erwartungen, was diesen Bereich angeht, habe ich deshalb auch nie so hoch gehängt. Dafür wird die Konsole dann sicher aber auch einen dementsprechenden Preis haben.
Und wenn ich sehe wie viel Spaß ich auch heute noch mit meiner Wii habe, würde mich eine Nintendo Konsole mit der aktuellen Hardwarepower der PS3 oder Xbox 360 erst recht nicht stören.

Der Kaufgrund überhaupt sind bei mir in erster Linie die Nintendo Titel. Wenn ich darüber nachdenke ein Metroid, Mario oder Zelda in HD spielen zu können, läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Zudem freue ich mich auf den neuen Controller, der mir sicher eine Menge Spaß machen wird. Da denke ich gar nicht darüber nach ob der vielleicht schlecht in der Hand liegen könnte, sondern freue mich einfach auf die neuen Features welche dieser mitbringt.
Am Ende soll es doch einfach Spaß machen und ich gehe davon aus das es tun wird, denn in dieser Hinsicht hat mich Nintendo noch nie enttäuscht. :)

Edit:

Zitat

Allem Anschein nach werkelt das kanadische Entwicklerstudio Silicon Knights derzeit an einem Nachfolger zum 2002 erschienenen Horrorspiel Eternal Darkness für die Wii U. In einem Interview mit dem Magazin GamesIndustry verriet Firmenchef Dennis Dyack, dass man an einer Next-Gen-Sache arbeite. Das Team freue sich bereits sehr auf den Titel, da man schon häufig danach gefragt wurde.

"Wir kehren zu unseren Wurzeln zurück. Unser gesamtes Team kann es noch kaum abwarten, bis wir endlich darüber reden dürfen.", so Dyack.


Quelle: nintendoFRONT

Und wenn sich dann sowas noch bewahrheiten sollte, wird die Vorfreude noch um so größer.
Ich freue mich wirklich auf die E3 und vor allem bin ich gespannt welche Titel noch für die neue Nintendo Konsole angekündigt werden. Ich denke da wird es mit Sicherheit noch die ein oder andere Überraschung geben.

39

Donnerstag, 29. März 2012, 20:36

Zitat

Gearbox' Randy Pitchford sprach im Interview mit Vox Games über die Wii U-Version des Shooters Aliens: Colonial Marines. Pitchford äußerte sich dabei sehr enthusiastisch über Nintendos neue Konsole und ließ durchblicken, dass die Wii U-Fassung durchaus die beste aller Versionen von Aliens: Colonial Marines wird.
Randy Pitchford sagte:

- "Die Wii U Version hat so viel mehr zu bieten... keine andere Plattform kann das, was die Wii U kann."

- "Wer [Xbox[ 360-Spiele liebt, ist es einfach nicht gewohnt ein neues Interface zu haben. Aber sobald du dich dran gewöhnt hast, beginnst du dir die vielen Möglichkeiten vorzustellen."

- "Ich will nichts von den Dingen verraten, über die wir gerade nachdenken oder die wir bereits implementiert haben, aber mit diesem Gerät ergaben sich einige coole Möglichkeiten, die dafür sorgen, dass es eine einzigartige und packende Erfahrung auf dieser Plattform wird."

- "Wir haben der Wii U viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich denke, es wird nicht mehr allzulang dauern bis Nintendo seinen Kimono etwas öffnet und mehr über die Plattform und wohin die Reise geht erzählt. Und dann werden wir zur Stelle sein und darüber sprechen, wie Aliens sie nutzen wird."

Auch wenn er keinerlei Details verriet, so deutete er jedoch an, dass Spieler den Tablet-Controller der Wii U zum Beispiel als Motion Tracker nutzen könnten. Immerhin bestätigen wollte er, dass es einen kompetitiven Multiplayer geben wird. Für mehr Infos und Details sollen Fans aber die PAX East Anfang April abwarten.

Quelle: areagames

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 3. April 2012, 18:40

Zitat










Gerücht: Wii U schwächer als erhofft & Release






Kategorie: Industrie, Hardware, Wii U

Dienstag, 03. April 2012 um 10:40 von as










Nach starken Hoffnungen und vielen
Ankündigungen seitens Nintendo könnten wir nun doch noch eine kleine
Enttäuschung erleben: laut mehreren Entwicklern, die derzeit Spiele auf
der Wii U programmieren, sei die Konsole vergleichsweise schwächer als die aktuelle Konkurrenzgeneration.
"Klar, die Wii U schafft ordentliche HD-Grafiken, aber diese sind
trotzdem nicht so mächtig wie auf der Xbox 360 oder der Playstation 3.",
sagt beispielsweise ein Entwickler in einem anonymen Interview mit gamesindustry.biz. Ein weiterer Entwickler bestätigt dies unabhängig und führt weiter aus: "Es gibt einfach nicht genügend Shader.
Klar, manche Sachen sind besser, aber das liegt eher daran, dass das
gesamte Design jünger ist. Aber insgesamt kann die Wii U nicht mit den
aktuellen Konsolen mithalten."


Harte Worte, aber wenn man bedenkt, dass Nintendo im Fall dieser
Konsole den Fokus wieder auf die Innovation legt - bei der Wii die
Nunchucks, bei der Wii U den Tablet Controller - wird auch verständlich,
dass ein solcher Controller in Verbindung mit High-End-Hardware in
Sachen CPU und GPU den Preis der Konsole in unfassbare Höhen treiben
würde. Das kann und will man sich allerdings bei Nintendo angesichts der
Verkaufsrückgänge der letzten Jahre nicht leisten. Problematischerweise
bestätigte eine der Entwicklerquellen auch, dass das Design der Wii U nur einen Tablet Controller pro Spiel
zulassen wird - auch, wenn mehrere Spieler gleichzeitig spielen.
Dadurch würde nur ein Spieler das "erweiterte" Spielerlebnis der Wii U
bekommen, während der Rest der Spieler weiter mit Nunchucks herumspielt
und dadurch auf Wii-Level bleibt. Man kann auf jeden Fall auf die E3
gespannt sein, da dort mit ziemlicher Sicherheit einmal mehr die Wii U
vertreten sein wird - und sich nun auch diesen unangenehmen Fragen
stellen muss.


Diese Neuigkeiten sind auf jeden Fall interessant, geben sie doch
auch mehr oder weniger die Preisspanne vor, in der sich die Wii U
bewegen kann - denn wenn Nintendo schwächere Hardware anbietet, kann der
Preis dafür theoretisch auch nicht
viel höher sein als für eine Xbox 360 oder Playstation 3. Gerüchteweise
will Nintendo hier relativ günstig mit 299 € eine Konsole mit Tablet
Controller liefern. Interessant wird auch noch das Thema "Start-Lineup"
(wir hatten ja schon mal eine Liste des angeblichen e-shops):
wird Nintendo auch noch starke Eigenmarken wie Zelda zeitgleich mit
Hämmern wie Darksiders 2 ins Rennen schicken oder sich diese für einen
späteren Release aufheben? Das alles wird sich jedoch erst am Tag des
Verkaufsstarts zeigen, der aus einer anderen Quelle angeblich
herauszulesen war: wiiudaily bezieht sich auf eine Nintendo-interne E-Mail, die den Start mit Sonntag, den 18. November 2012
in den USA und eine Woche später in Japan angibt. Das würde auch ins
bisherige Schema passen, da fast auf den Tag genau vor 6 Jahren die Wii
in die Schlacht geschickt wurde. Außerdem hatte Nintendo die
Veröffentlichung mit "Herbst 2012" angegeben, was ebenso passen würde.

quelle: consol.at


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten