Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:26

zumindest wäre es nicht ganz blöd gleich ein zelda zum release der neuen hardware zu haben! sonst seh ich ein ähnliches drama wie bei der wii u (und auch beim 3ds zu beginn!)
könnte mir auch vorstellen, dass es ähnlich läuft wie damals mit twilight princess.

wii u als zweitkonsole ist bei mir jetzt auch raus erstmal. evtl gibts irgendwann mal noch ne ps4 für paar exclusives. mal sehen
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

382

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:31

Is ja nicht so als würde es für die Wii U nicht schon viele Spiele geben die für kleines Geld zu haben sind! Als 2. Konsole mit den ganzen tollen bereits erschienen Exclusives taugt die Wii U allemal! Vor allem ist die ja schon günstig zu haben...

383

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:52

Ich warte jetzt erstmal ab was da noch kommt.
Nintendo wollte ja den Fokus bei dieser E3 vor allem auf Spiele legen welche noch in diesem Jahr erscheinen. Wenn man es darauf reduziert erwarten uns eigentlich nicht wenige und sehr gute Titel.
Ich habe mir jetzt noch ein paar Videos vom Treehouse Event angeschaut und muss sagen das ich Star Fox Zero schon sehr geil finde. Das ist auf jeden Fall schon mal gekauft.
Dazu kommt noch Fatal Frame, Xenoblade X und das Fire Emblem Crossover.
Super Mario Maker wird sowieso Bombe. Was dort schon alleine durch Community möglich ist, sollte für eine Menge Spielspaß sorgen.

Miyamoto hat im übrigen schon gesagt das man sich über das neue Zelda keine Sorgen machen braucht. Es erscheint definitiv für die Wii U und man hat schon eine Menge Videomaterial welches man an anderer Stelle zeigen wird.
Vielleicht erwartet uns ja auch nach der E3 noch die ein oder andere Überraschung. Reggie sagte ja auch das man neue Wege gehen muss und dementsprechend kann es auch sein das die E3 für Nintendo nicht mehr dazu dient Neuankündigungen unter das Volk zu bringen. Das man in dieser Hinsicht inzwischen eigne Wege geht zeigen ja immer wieder die Directs.

384

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:16

Vorallem ist Nintendo nie so E3 fixiert, wenn sie etwas ankündigen wollen, dann machen sie das in einer Direct und das können sie jederzeit machen. Ich werde mir jetzt erst einmal die Wii U zulegen, Microsoft soll erst mal eine schönere und kleinere Xbone herause bringen :D

385

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:21

Momentan interessieren mich nur Smash Bro. , Mario Kart und Xenoblade. Gehofft habe ich natürlich immer auf ein Zelda und ein neues Monster Hunter. Sonst lässt mich vieles von Nintendo auch eher kalt. Ein nettes 3d Mario auf der WiiU hätte ich ihnen auch noch abgenommen. Der Preis lässt einen ja dann doch immer wieder überlegen. Ich nehme natürlich auch gerne Tipps bzgl. guter Spiele an. Bin nicht davor gefeit gute Sachen bei Nintendo zu übersehen. Na mal schauen...
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

386

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:22

es gibt bereits Monster Hunter, sowohl auch Mario 3D... beides Top!

387

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:28

:danke:

Habe ich in der Wikipedialiste glatt übersehen. :wall:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

388

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:32

Is ja nicht so als würde es für die Wii U nicht schon viele Spiele geben die für kleines Geld zu haben sind! Als 2. Konsole mit den ganzen tollen bereits erschienen Exclusives taugt die Wii U allemal! Vor allem ist die ja schon günstig zu haben...

will da auch gar nichts schlecht reden. dennoch ist nintendo weit von seiner topform entfernt (meine meinung). die einzigen spiele die mir jetzt spontan einfallen wären für mich mariokart, mario 3d world und vielleicht noch mario party 10. gäbe es ein zelda, stünde der kasten schon lange daheim! :D
und hätte ich das angebot für wii u premium (inkl irgend nem spiel) für 199€ nicht verpasst wohl auch. aber momentan ist mir die konsole zu teuer.
vielleicht hauen sie ja wirklich noch einen raus dieses jahr. ich lasse mich immer gerne überraschen und dann kann sich meine momentane einstellung zur wii u auch schnell ändern! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

389

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:06

Was ihr auch bedenken sollte: Die Wii U kann die komplette Wii Softwarebibliothek abspielen und hat mittlerweile sehr viele Virtual Console Games.
Die Leute die noch keine Wii hatten sollten sich auf jeden Fall die Metroid Prime Trilogy, Super Mario Galaxy 1 & 2, Twilight Princess und Kirby's Epic Yarn antun.

390

Donnerstag, 18. Juni 2015, 07:12

die mir jetzt spontan einfallen wären für mich mariokart, mario 3d world und vielleicht noch mario party 10. gäbe es ein zelda, stünde der kasten schon lange daheim! :D
und hätte ich das angebot für wii u premium (inkl irgend nem spiel) für 199€ nicht verpasst wohl auch. aber momentan ist mir die konsole zu teuer.
vielleicht hauen sie ja wirklich noch einen raus dieses jahr. ich lasse mich immer gerne überraschen und dann kann sich meine momentane einstellung zur wii u auch schnell ändern! ^^

Das ist glaube ich auch genau das Problem. Die Wii U wurde und wird eigentlich hervorragend mit Nintendo Spielen versorgt, nur die Wahrnehmung scheint irgendwie anders zu sein.
Viele Marken wurden doch schon bedient:

- Das Zelda Franchise hat Windwaker HD, welches sich auch durch die Verbesserungen auch tatsächlich wie ein neues Zelda anfühlt. Zudem erscheint im nächsten Jahr das brandneue Zelda.
Auch gab es das Spin Off Hyrule Warriors, welches hervorragend angekommen ist und regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt wird.

- Mario bedient mit New Super Mario Bros. U und dem Add On New Super Luigi U die klassischen 2D Jump n Runs der Serie in HD und hat auch mit Super Mario 3D World seinen obligatorischen 3D Ableger bekommen. Zum Jubiläum steht jetzt auch noch der Super Mario Maker in den Startlöchern!
Zudem gesellen sich noch das hervorragende Mario Kart 8 sowie Mario Party 10.

- Donkey Kong hat mit Tropical Freeze einen würdigen und sehr guten Nachfolger für die DKC Serie bekommen. Zudem hat man zum ersten Mal die Möglichkeit bekommen das gute alte Donkey Kong 64 für die Virtual Console runter zu laden.

- Mit Captain Toads Treasure Tracker ist man auf die Wünsche der Fans eingegangen und hat dem Pilz und seinen Knobelpassagen ein eigenens Spiel gegeben welches wirklich sehr gut angekommen ist.

- Man hat mit Splatoon ein neues Franchise etabliert. Das Spiel wird regelmäßig mit kostenlosen Maps und Spielmodis versorgt.

- Yoshi bekommt mit Wolly World sein eigenes Jump n Run.

- Kirby hat mit dem Regenbogenpinsel sein eigenes Spiel bekommen.

- Die Super Smash Bros. Serie hat einen mehr als würdigen Nachfolger bekommen, welcher auch regelmäßig mit neuen Content und Spielmodis versorgt wird.

- Fire Emblem bekommt mit dem kommenden Rollenspiel Crossover ein sehr interessantes Serien Spin Off.

- Mit Xenoblade X hat das erfolgreichste und beste Rollenspiel der letzten Nintendo Generation einen sehr guten Nachfolger bekommen.

- Das kommende Devils Third wird das Action Genre bedienen, wenn auch zugegebener Maßen auf sehr abgedrehte Weise.

- The Wonderful 101 ist ein super Spiel und ein neues Franchise, welches leider und zu Unrecht ein wenig untergegangen ist.

- Pikmin hat einen Nachfolger bekommen.

- Star Fox wird zurückkehren.

- Ein neues Mario Tennis kommt.

- Es kam ein neues Wii Sports, Wii Party und Wii Fit.

- Auch die Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Serie wurde und wird weitergeführt.

- Vergessen darf man auch nicht die Virtual Console, welche mit einer riesigen Menge an Klassikern daher kommt.

Alles in allem kann man der Wii U also nicht vorwerfen zu wenig Spiele zu haben. Und das nicht jede Serie auf jeder Konsolengeneration berücksichtigt wird, war bei Big N eigentlich schon immer so.
Was wirklich fehlt ist der Support von den Drittherstellern. Auch wenn Nintendo da sicher ein wenig Mitschuld hat, liegt es wohl eher an den Publishern selbst weil sie die Konsole einfach zu schnell fallen gelassen haben bzw. einfach mit lieblosen und schlecht umgesetzten Ports bei den Spielern nicht punkten konnten.

Meiner Meinung nach lohnt es sich deswegen auf jeden Fall noch eine Wii U zu kaufen. Zumindest wenn man mit den Nintendo Spielen etwas anfangen kann. Zumal ich davon ausgehe das NX frühestens 2017 erscheint.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

391

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:20

Das unterschreib ich dir so....

Mir persönlich fehlt mal wieder ein F-Zero oder Ein Super Mario /Sunshine ??
Ein neues Metroid fehlt mir auch
Auf ein Star Fox spiel wie Lylat War's hatte ich auch mega Lust...
Virtual Console ist ja ganz nett....Ich persönlich kaufe garnix bei Nintendo online... hab wirklich lieber meinen festen Gegenstand. Zuhause(Disk) ganz selten Kauf ich mal was....

Von denn. Ganzen titeln auf der WiiU hat Mario Party 10 am meisten enttäuscht Ideen waren da aber es macht auf Dauer einfach kein spass...

Werde mir demnächst mal Zelda The Wind Waker HD zulegen...aber 50€ für ein spiel was 2 Jahre alt ist find ich heftig ich finde auch das die spiele nicht billiger werden bei Nintendo...
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

392

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:12

Ich hatte mal wieder total Lust auf ein neues Mario Strikers :D
Der Wii Teil hat echt laune gemacht.
Und ein Super Mario in Richtung Galaxy oder Sunshine fände ich auch sehr toll.

Zeldainformer hat noch einen interessanten Artikel warum der Wii U Teil nicht auf der E3 war:

Quellcode

1
http://www.zeldainformer.com/news/reggie-fils-aime-zelda-u-is-a-2016-title-wii-u-bound-why-its-not-at-e3#.VYJuh6eqpBe

393

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:42

Das ist glaube ich auch genau das Problem. Die Wii U wurde und wird eigentlich hervorragend mit Nintendo Spielen versorgt, nur die Wahrnehmung scheint irgendwie anders zu sein.
Viele Marken wurden doch schon bedient:

Mir ist das spieleangebot durchaus bekannt, aber:

- Das Zelda Franchise hat Windwaker HD, welches sich auch durch die Verbesserungen auch tatsächlich wie ein neues Zelda anfühlt. Zudem erscheint im nächsten Jahr das brandneue Zelda.
Auch gab es das Spin Off Hyrule Warriors, welches hervorragend angekommen ist und regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt wird.

windwaker hd bereits mehrfach auf gamecube gezockt! in "HD" brauch ich das nicht nochmal. und hyrule warriors? come on, was hat das mit zelda zu tun?

- Mario bedient mit New Super Mario Bros. U und dem Add On New Super Luigi U die klassischen 2D Jump n Runs der Serie in HD und hat auch mit Super Mario 3D World seinen obligatorischen 3D Ableger bekommen. Zum Jubiläum steht jetzt auch noch der Super Mario Maker in den Startlöchern!
Zudem gesellen sich noch das hervorragende Mario Kart 8 sowie Mario Party 10.

sidescroller gabs bereits auf der wii zu genüge und auch aufm ds/3ds! ist immer das selbe...kein grund dafür neue hardware zu kaufen. die letzten beiden genannten reizen mich wie gesagt, allerdings hat marioparty seit teil 5 stetig abgebaut! absoluter tiefpunkt war teil 9 und laut tests bzw spielermeinungen ist teil 10 nicht viel besser, wenn auch mit paar neuen ideen gespickt!

- Donkey Kong hat mit Tropical Freeze einen würdigen und sehr guten Nachfolger für die DKC Serie bekommen. Zudem hat man zum ersten Mal die Möglichkeit bekommen das gute alte Donkey Kong 64 für die Virtual Console runter zu laden.

gleiches wie bei den mario-sidescrollern! es ist immer das selbe in neuem gewand. dazu kommt, dass ich noch alle nintendo konsolen habe. und das macht die virtual console für mich völlig uninteressant.

- Mit Captain Toads Treasure Tracker ist man auf die Wünsche der Fans eingegangen und hat dem Pilz und seinen Knobelpassagen ein eigenens Spiel gegeben welches wirklich sehr gut angekommen ist.

das ist sicherlich ein interessantes spiel, zumal ich toad liebe! :) aber ist das ein kaufargument für ne neue konsole? nö...für mich nicht!

- Man hat mit Splatoon ein neues Franchise etabliert. Das Spiel wird regelmäßig mit kostenlosen Maps und Spielmodis versorgt.

nix für mich

- Yoshi bekommt mit Wolly World sein eigenes Jump n Run.

schon wieder jump'n'run....

- Kirby hat mit dem Regenbogenpinsel sein eigenes Spiel bekommen.

und nochmal jump'n'run... sorry, dafür brauche ich echt keine wii u! das gibts seit dem NES! und bereits auf der wii wurde man damit erschlagen.

- Die Super Smash Bros. Serie hat einen mehr als würdigen Nachfolger bekommen, welcher auch regelmäßig mit neuen Content und Spielmodis versorgt wird.

wieder nix für mich, auch wenns wohl eins der besten spiele ist für die nintendo-konsole! ist eben nicht mein genre.

- Fire Emblem bekommt mit dem kommenden Rollenspiel Crossover ein sehr interessantes Serien Spin Off.

bin kein manga-fan.

- Mit Xenoblade X hat das erfolgreichste und beste Rollenspiel der letzten Nintendo Generation einen sehr guten Nachfolger bekommen.

gleiches hier.

- Das kommende Devils Third wird das Action Genre bedienen, wenn auch zugegebener Maßen auf sehr abgedrehte Weise.

das kannte ich noch nicht. sieht interessant aus. behalte ich mal im auge!

- The Wonderful 101 ist ein super Spiel und ein neues Franchise, welches leider und zu Unrecht ein wenig untergegangen ist.

zu unrecht?

- Pikmin hat einen Nachfolger bekommen.

könnte auch durchaus sein, dass ich für nintendo zu alt bin!? pikmin? sorry, aber sowas kommt mir nicht ins haus! :pinch:

- Star Fox wird zurückkehren.

sollte ich jemals ne wii u besitzen ist das eins der ersten spiele im regal! :thumb:

- Ein neues Mario Tennis kommt.

supi! davon wusste ich noch nichts. das war auch immer ganz spaßig! :)

- Es kam ein neues Wii Sports, Wii Party und Wii Fit.

wii sports war immer gut umgesetzt und hat gerade in der runde viel spaß gemacht! wii party ist mehr schlecht als recht und wii fit..naja wers braucht. für training eher nicht zu gebrauchen.

- Auch die Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Serie wurde und wird weitergeführt.

der erste teil war grandios! danach wurde es eher ... meh :thumbdown: aber ich kaufe mir auch nicht ständig fifa, cod oder F1

- Vergessen darf man auch nicht die Virtual Console, welche mit einer riesigen Menge an Klassikern daher kommt.

wie gesagt, alles noch im original vorhanden. davon ab: wofür auch noch die alten spiele laden? kommen doch sowieso ständig remakes von den remaketen remakes im retro-stil raus! find ich schon auf der one nervig, aber nintendo sprengt in der hinsicht alles. habs einfach satt. ist aber eben meine persönliche empfindung.

Alles in allem kann man der Wii U also nicht vorwerfen zu wenig Spiele zu haben. Und das nicht jede Serie auf jeder Konsolengeneration berücksichtigt wird, war bei Big N eigentlich schon immer so.
Was wirklich fehlt ist der Support von den Drittherstellern. Auch wenn Nintendo da sicher ein wenig Mitschuld hat, liegt es wohl eher an den Publishern selbst weil sie die Konsole einfach zu schnell fallen gelassen haben bzw. einfach mit lieblosen und schlecht umgesetzten Ports bei den Spielern nicht punkten konnten.

es gibt genug spiele, da hast du recht. aber ICH finde wenig gutes und noch weniger neues! alles eher ein lauwarmer aufguss von altbekanntem! das sich die dritthersteller so schnell von der wii u abgewandt haben ist schade, aber auch wenig verwunderlich! nintendo hätte die wii u auslassen sollen und eine zeitgemäße hardware präsentieren sollen. der tablet-controller war eine gute idee, aber die wenigsten spiele schöpfen das potenzial wirklich aus! was bleibt ist ein globiges riesenteil was ein haufen strom frisst. auch das finde ich sehr schade! damit ist der eigentliche reiz der konsole verschenkt! auch wenn nintendo mit paar liebevollen franchises weiterhin punktet.

Meiner Meinung nach lohnt es sich deswegen auf jeden Fall noch eine Wii U zu kaufen. Zumindest wenn man mit den Nintendo Spielen etwas anfangen kann. Zumal ich davon ausgehe das NX frühestens 2017 erscheint.

für mich persönlich lohnt es sich momentan einfach nicht. sollte zelda erscheinen, hätte ich dann zustäzlich noch 3-4 andere spiele die den kauf dann rechtfertigen und bis dahin gibts die konsole vielleicht auch wesentlich günstiger!
so gehen eben manche meinungen auseinander! was ja aber nichts schlechts ist! so gibts für jeden eben das passende angebot. dennoch wünsche ich mir ein, ich nenne es mal "comeback" von nintendo, da ich mit deren spiele / konsolen aufgewachen bin.

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (18. Juni 2015, 09:51)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

394

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:52

könnte auch durchaus sein, dass ich für nintendo zu alt bin!? pikmin? sorry, aber sowas kommt mir nicht ins haus! :pinch:

Jetzt mal Ohne Scheiss, kennst Du das Spiel überhaupt? Das ist echt ne Kopfnuss! Ich bin total begeistert! Hinter der kindlichen Optik befindet sich ein Spiel das mMn. nicht für Kinder geeignet ist. Man muss genau planen, die Pikmin Ressourcen genau nutzen, die Zeit im Auge behalten, etc. ich finde es sehr fordernd, und macht riesig Spass.

Dazu sieht es wirklich Super aus! DAS IST KEIN KINDERPSPIEL! Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber informiere Dich doch bitte erst, bevor Du sowas dann einfach abtust. Das ist nämlich genau der Punkt, warum die Kiste so unter geht.

Schon alleine wegen Mario 3D, Zombie U, Mario Kart, die geile Deus X Version mit den Tablet Controller (der das eigentlich tolle an der Wii U ist, denn der vermittelt das Spielgefühl, das den Unterscheid zu den anderen macht) Features und vielen anderen Titeln, ist die Wii U in meinen Augen die einzige 2. Konsole die auch Abwechslung bietet. Bei den anderen beiden bekommt man doch nur die Exclusives und nen anderen Knöpfen auf dem Controller.

395

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:02

ich kenne das spiel! aber es ist eben nichts für mich! glaub mir, ich informiere mich über fast alle spiele die für wii u rauskommen, weil ich ein argument suche mir die konsole zu kaufen. ohne erfolg bisher!
sorry, das mit "ich bin vielleicht zu alt" war an der stelle evtl ein bisschen fehl am platz! ;)
änert nichts daran, dass mir pikmin nicht ins haus kommt! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

396

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:05

Das einzige Argument, kann ja nur der Controller und die Exclusives sein. Denn das is das einzige was der Wii U das Alleinstellungsmerkmal gibt. Und das die Games echt schon günstig zu haben sind.

397

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:07

Werde mir demnächst mal Zelda The Wind Waker HD zulegen...aber 50€ für ein spiel was 2 Jahre alt ist find ich heftig ich finde auch das die spiele nicht billiger werden bei Nintendo...

der tablet-controller war eine gute idee, aber die wenigsten spiele schöpfen das potenzial wirklich aus! was bleibt ist ein globiges riesenteil was ein haufen strom frisst. auch das finde ich sehr schade!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

398

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:09

Also wenn ich das Stromverbrauch Argument höre, rate ich euch echt zu Brettspielen. Am besten tagsüber, da braucht man kein Licht anzuschalten. :poke:

399

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:12

und du machst tagsüber das licht an, weils schön aussieht oder wie?
sorry, aber ich muss das ding laden und hab keinen nutzen davon, weil es in den meisten spielen nicht genutzt wird!
ist doch schön, wenns dir gefällt. mir eben nicht! ist doch kein ding, oder? :dunno:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

400

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:13

Ne also günstig ist echt was anderes....gebraucht bekommt man spiele wie Zelda The Windwaker HD kaum da es so gut wie garnicht verbreitet ist...und wie ich oben schrieb 50€ für. Ein spiel was 2jahre im laden regal steht ist mehr als heftig....da bin ich mir dann auch zuschade schon allein da ich es 2 mal auf dem GC gezockt habe...

Generell bekommt man Mario spiele für. WiiU nicht günstig....das einzigste WiiU spiel was man überall. Für. 10€ bekommt ist ZombieU
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Thema bewerten