Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

401

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:18

@Loco
Ich würde sagen das die WiiU dann einfach nix für Dich ist. Bei diesen negativen Assoziationen, könnte mich persönlich kein Spiel der Welt umstimmen. Die von mir gannten Spiele nutzen die Features des Gamepads und erweitern die Spielerfahrung. Weiß jetzt nicht welche Spiele das gar nicht nutzen. Selbst bei Mario Kart.... ich hatte noch nie so einen geilen Button für die Hupe :P

Immer wenn ich Wii U Spiele ärger ich mich das MS mit Smart Glass so viel Potential verschenkt.

402

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:27

ich würde sagen das die WiiU dann einfach nix für Dich ist.

zum dem schluss bin ich ja paar beiträge vorher auch gekommen. zumindest für den moment! ;)
Immer wenn ich Wii U Spiele ärger ich mich das MS mit Smart Glass so viel Potential verschenkt.

volle zustimmung!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

403

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:12

@Loco4
Ich fasse zusammen:

- du bist kein Manga Fan,
- das Jump n Run Genre ist nicht dein Ding und selbst die Mario und Donkey Kong Spiele können dich nicht überzeugen
- auch Spin Offs zu bekannten Serien wie Hyrule Warriors treffen nicht deinen Nerv
- das verbesserte Windwaker ist deiner Meinung nach unnötig wenn man das Original kennt
- neue innovative Spielideen wie bei The Wonderful 101 können dich nicht begeistern
- Pikmin ist zu kindisch
- Kirby nervt
- auch die Virtual Console kratzt dich nicht
- selbst Toad denn du magst stellt kein Kaufgrund für dich dar

Ich denke Nintendo wird es dir nie Recht machen können. Dementsprechend ist nicht nur die Wii U die falsche Plattform für dich, sondern wahrscheinlich auch jede kommende Konsole von Big N.

Im übrigen, Windwaker HD lohnt sich auch wenn man das Original kennt. Zumal sich die Verbesserungen eben nicht nur auf die HD Optik reduzieren. Es ist sogar ein Spiel welches das Gamepad wirklich sinnvoll einsetzt. Ich für meinen Fall möchte es mit einem normalen Joypad nicht mehr spielen.
Mit dem Gamepad bin ich ehrlich gesagt auch sehr zufrieden. Ob nun klobig oder nicht, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Bei mir liegt es sehr gut in der Hand und ich komme so gut damit zurecht. Ich habe es bis heute noch nicht für nötig empfunden mir einen Pro Controller zu kaufen.
Und wenn ich anfange mir wegen dem Gamepad Gedanken über den Stromverbrauch zu machen, dann sollte ich das Gaming vielleicht lieber an den Nagel hängen.

Im übrigen habe ich selbst auch noch alle Nintendo Konsolen. Trotzdem finde ich die Virtual Console klasse und will sie auf keinen Fall missen.
Ich konnte mir die Metroid Prime Trilogy, welche ich damals nicht mehr ergattern konnte, für schlappe 10 Euro sichern, habe schnellen Zugriff auf meine Lieblingsklassiker und profitiere von der Speicherfunktion, welche mich auch die unfairsten alten Spiele endlich mal bis zum Ende durchzocken lässt.
Zudem habe ich auch einfach keinen Platz mehr um alle alten Plattformen aufzustellen. Auch ist die Bildqualität über die Virtual Console deutlich besser, als wenn ich meine alten Kisten an meinem LCD anschließe.
Das Gamepad liegt bei mir auch deutlich besser in der Hand als der GBA und GBASP, dementsprechend spiele ich diese Games viel lieber auf der Wii U.

Den Kritikpunkt "lauwarme Aufgüsse" kann ich dann am Ende dann gar nicht verstehen. Ich frage mich ernsthaft wie du dann die anderen Konsolen beurteilst?
Da jagt ein Remake die nächste Fortsetzung, und neue Games sind nur noch ein Abklatsch von schon mehrfach dagewesenen Spielkonzepten. Die große Abwechslung und den absoluten Kaufgrund kann ich aktuell auch dort noch nicht finden.

404

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:12

Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von dem GamePad, da es so groß ist (mir schmerzt die Hand davon). Daher würde ich mir eine Option wünschen das Gamepad komplett auszuschalten.
Die meisten Games spiele ich mit dem Pro Controller oder Smash Bros. eben mit dem GC-Pad. Nur da wo ich keine Wahl habe (wie z.B. Splatoon) spiele ich mit dem Pad.

405

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:55

Ich denke Nintendo wird es dir nie Recht machen können. Dementsprechend ist nicht nur die Wii U die falsche Plattform für dich, sondern wahrscheinlich auch jede kommende Konsole von Big N.


aha! und diesen schluss ziehst du daraus, weil ich die wii u nicht kaufen will?
man kann einem auch jedes wort im mund umdrehen....
zur erinnerung: ich habe JEDE konsole von nintendo! und zu jeder davon etliche spiele! und jede davon hat mir hunderte stunden spielspaß beschert! aber klar, wenn ich die wii u nicht will, brauch ich danach dann auch nie mehr was von nintendo zu kaufen! :stupid:

um das ganze etwas zu vereinfachen:

mit der wii bin ich super zufrieden , habe viel spaß und auch jede menge spiele! (auch viele der tollen jump'n'run games, von denen ich nie behauptet habe, dass sie nicht mein ding wären!)
die wii u bietet MIR genau das gleiche mit verbesserter grafik, plus den tablet-controller, welcher mir in zu wenigen spielen sinnvoll eingesetzt wird.
fazit: ich bleibe bei der wii, lasse die wii u aus, oder hole sie mir später für kleineres geld bzw für zelda!

ist jetzt eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen, oder? ich will weder die konsole schlecht reden, noch jemand den spaß damit verderben, sondern lediglich meine meinung kund tun warum ich mich bisher gegen einen kauf entschieden habe, was einige wohl nicht verstehen können. oder ich bin einfach unfähig verständlich zu schreiben! kann ja auch sein! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

406

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:07

der mag die wiiu nicht, STEINIGT IHN

^^

407

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:22

:D
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

408

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:16

Ich selbst bin seit ich mich wieder mehr für Nintendo interessiere total von der Wii U gehyped. Da das Gerät sowieso nur meine Zweitkonsole wäre und ich auch nicht so viel Zeit zum zocken habe, reicht das Lineup für mich vollkommen aus. Dieses Jahr wollte ich mir die Wii U eigentlich gönnen.

Mich stört jedoch wie die Wii U auf der aktuellen Direct behandelt wurde: Bis auf Animal Crossing und Mario Tennis (interessiert mich beides nicht) wurde kein Spiel angekündigt von dem man sowieso nichts wusste. Generell wurden keine Titel für 2016 angekündigt. Befragt zu Metroid Prime wurde gesagt, dass das wohl eher üfr NX kommt.
Gerade da Nintendo mit NX ihre neue Spieleplattform bereits nächstes Jahr ankündigen habe ich das Gefühl, dass sie die Wii U dieses Jahr noch mit ihren Titeln beliefern und nächstes Jahr kommt dann noch Zelda als Kracher und dann war es das. Ich habe irgendwie keine Lust mir für fast 300€ eine Konsole zu kaufen, die jetzt schon ihrem Ende entgegen schaut.

Da kaufe ich mir dann doch lieber den 3DS, da ich ja vermute, dass NX ein Hybrid aus Konsole und Handheld wird, sieht diese Plattform auch ihrem Ende entgegen, aber dafür ist das Spieleangebot um Welten größer.

409

Freitag, 19. Juni 2015, 11:20

@Loco4
Ok, vielleicht reden wir beide ein wenig aneinander vorbei. Ich aktzeptiere deine Meinung und habe schlussendlich nur auf deine Beiträge reagiert und meine Sicht geschildert.

@Thrillo
Nintendo hat schon im Vorfeld mehrmals betont das man auf der diesjährigen E3 nur Spiele zeigen will die auch noch 2015 erscheinen.
Das man eine Serie wie Metroid mal für eine Generation ganz auslässt ist bei Nintendo eigentlich auch nichts Aussergewöhnliches. Auch auf dem N64 gab es auch kein Metroid, obwohl Super Metroid auf dem SNES mit Abstand zu den besten Spielen gehörte.

Ich für meinen Fall war anfangs auch ein wenig Enttäuscht. Das hat sich aber vor allem nachdem ich das Nintendo Treehouse verfolgt habe, wieder ein wenig relativiert. Denn Fakt ist das in diesem Jahr noch einige richtig gute Titel auf uns warten. Ich freue mich inzwischen riesig auf das was dort gezeigt wurde und kann es kaum erwarten bis das Zeug alles endlich erscheint!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen







410

Freitag, 19. Juni 2015, 11:44

Ja es kann sein, dass Nintendo das so vermittelt hat. Trotzdem habe ich deswegen jetzt das Gefühl, dass man 2016 gar nichts erwarten kann außer Zelda. Da müssen sie jetzt dringend nachliefern, denn wie gesagt ich überlege ob sich die Konsole noch für mich lohnt. Wenn ich jetzt schon wüsste, ob NX abwärtskompatibel wird, würde ich wahrscheinlich nicht mehr zugreifen, wenn ich nich noch ein paar Titel in 2016 erwarten kann.

Bei den Videos fällt mir ein, was ich noch zu Fast Racing Neo sagen wollte: Der Vorgänger auf der Wii war ja schon ganz ordentlich. Generell macht das kleine (deutsche) Entwicklerstudio überdurchschnittlich gute Spiele für ihr Größenverhältnis. Weiterhin haben sie irgendwelche Verträge mit Nintendo, da sie ja fast ausschließlich für diese entwickeln. ICh frage mich ernsthaft, warum Nintendo nicht ein wenig Geld und Manpower für ein Projekt an Shinen weitergibt um aus Fast Racing Neo ein F-Zero zu machen. Das hätte glaube ich viele Fans beruhigt.

411

Freitag, 19. Juni 2015, 12:04

Ich bin mir sicher, dass Nintendo noch einiges in Petto hat.
Viele erklären die Wii U jetzt schon für tot, aber vor Ende 2017 sollte man nicht mir einem NX Release rechnen. Das heisst wir haben noch locker 2 Jahre mit der Wii U. Die Wii hatte kurz vor Ende auch noch großartige Titel (Xenoblade, Last Story) und ich bin mir sicher, dass es diesmal nicht anders wird.

Vielleicht bin ich auch einfach zu optimistisch, aber die Wii U wurde 2011 vorgestellt und Ende 2012 Released. Bei der Wii hat es auch noch ein Jahr nach der Vorstellung gedauert und da gab es schon 2004 die ersten Hinweise.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

412

Freitag, 19. Juni 2015, 12:41

Hoffen wir mal das noch was kommt....erstma schaun wie Star Fox Zero wird :-P
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

413

Freitag, 19. Juni 2015, 13:23

Fast Racing Neo, echt Fett , endlich wieder WipeOut Feeling.

Mist hab den Vorgänger Fast Racing League auf WII Ware verpasst, gibt es den aktuell noch im WII U Shop zu kaufen ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

414

Freitag, 19. Juni 2015, 15:33

Zur Toterklärung der Wii U:
Ob das nun berechtigt ist, kommt ganz darauf an wie es gemeint ist. Viele Gamer, die sowieso inzwischen eine Aversion gegen Nintendo haben (von solchen Leuten gibt es nun einmal sehr viele), erklären Nintendo sowie deren Plattformen ja regelmäßig für Tod. Auf dieses Gespräch würde ich nichts geben.

Aber ich kann mir halt nun einmal vorstellen, dass 2016 eben nicht noch so viel kommt wie in der Endphase der Wii. Nintendo hat den Fehler gemacht, dass das Line Up der Wii U zwar ganz OK aber immer noch nicht bahnbrechend war. Ich denke, dass sie diesen Fehler mit NX vermeiden wollen und daher denke ich, dass sie jetzt schon kräftig dafür entwickeln. Da Nintendo nur eine begrenzte Anzahl von Studios hat muss das zu Lasten der Wii U gehen.

Daher wäre die Entscheidung Nintendo nicht einmal vorzuwerfen, denn irgendwie müssen sie ja für NX vorplanen um nicht im gleichen Trott zu bleiben, jedoch geht es trotzdem zu Lasten der Wii U.

415

Samstag, 20. Juni 2015, 11:15

Momentan ist im eShop ein E3 Sale, er geht noch bis zum 22.

Ich habe mir erst einmal die Metroid Prime Trilogy gegönnt.

416

Samstag, 20. Juni 2015, 12:18

Fast Racing Neo, echt Fett , endlich wieder WipeOut Feeling.

Mist hab den Vorgänger Fast Racing League auf WII Ware verpasst, gibt es den aktuell noch im WII U Shop zu kaufen ?

Im eShop natürlich nicht, aber im alten Wii Shop ist das Spiel noch für 1000 Punkte zu haben.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

417

Samstag, 20. Juni 2015, 18:39

Fast Racing Neo, echt Fett , endlich wieder WipeOut Feeling.

Mist hab den Vorgänger Fast Racing League auf WII Ware verpasst, gibt es den aktuell noch im WII U Shop zu kaufen ?

Im eShop natürlich nicht, aber im alten Wii Shop ist das Spiel noch für 1000 Punkte zu haben.


Geht denn Der alte Wii Shop noch, dachte die Wii wurde vom netz genommen oder geht das über die Nintendo Seite ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

418

Samstag, 20. Juni 2015, 18:53

Der alte Wii Shop funktioniert noch.
Du kannst ihn auch über den Wii Modus auf der Wii U starten.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

419

Samstag, 20. Juni 2015, 21:17

Der alte Wii Shop funktioniert noch.
Du kannst ihn auch über den Wii Modus auf der Wii U starten.


:danke: :love:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

420

Samstag, 20. Juni 2015, 22:30

Hab mir jetzt aus der Videotek mal "Captain Toad Treasure Tracker" besorgt hab jetzt knapp 20 Levels Gespielt.(eigentlich 30 aber. Musste die ersten 10 doppelt spielen hatte er dummerweise nicht gespeichert) :wall:
Und muss sagen von allen Exklusiven ist das doch echt mager...quasi die minigames von Super Mario 3D World nur ein ganzes spiel davon :thumbdown:
Hoffe da gibts noch reichlich Level pro Welt 2-4Min ist doch echt wenig dazu bis jetzt noch nicht so abwechslungsreich. Da bin ich echt froh das ich mir dad nicht gekauft hab bin doch sehr enttäuscht jetzt irgendwie,werde es trotzdem weiter spielen macht mehr spass als "Project Cars" was ich ebenfalls aus der videotek geholt hatte....
Mal sehen was da noch so kommt aber bis jetzt würde das spiel nur 4\10 punkten bekommen.... :dunno:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten