Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Mittwoch, 12. August 2015, 16:38

ne, hätte erst in der konsole umstellen müssen, dass ich vom pc aus auf network-services zugreifen kann. dann hätte ich es von hier aus machen können. so muss ich jetzt erst wieder an die konsole um die verknüpfung zu machen.

ja 10700 sterne insgesamt gesammelt. wie gesagt einige sind leider verfallen, manche sind schon ausgegeben. aktuell sinds nur noch 1400. wenn ich jetzt die konsolenpunkte und die für die verknüpfung bekomme werd ich die gegen wii-points tauschen, oder "the lost levels".
mal schauen. :)

danke nochmal für deine hilfe! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

502

Donnerstag, 13. August 2015, 10:28

so, schritt 1, die verknüpfung meiner network-id mit dem club-nintendo, hat geklappt.
die wii u lässt sich laut anleitung aus dem netz registrieren indem man, nach erledigen von schritt 1, im eshop unter einstellungen den menüpunkt club nintendo auswählt und sich anmeldet. danach taucht diese in der liste im club-nintendo auf und die umfrage kann gestartet werden. soweit die theorie.
in der praxis scheitert es bereits am fehlen des menüpunkts im eshop der wii u.... :(
anscheinend wurde dieser mit einem der letzten updates entfernt, da ende september ja das bonusprogramm eh eingestellt wird.
mal schauen ob noch eine antwort vom support kommt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

503

Donnerstag, 13. August 2015, 13:47

Es kann gut sein das man neue Network IDs nicht mehr verknüpfen kann.
Aber mal abwarten, Nintendo will ja auf jeden Fall wieder ein Prämienprogramm ins Leben rufen.

Edit:
Denk bitte dran das die Wii Points welche du gegen Sterne eintauschen willst nur für die Wii sind und nicht für die Wii U!
Das heißt du kannst sie nur im Online Shop welcher über die Wii bzw. den Wii Modus zugänglich ist ausgeben und nicht im eShop für die Wii U!

504

Donnerstag, 13. August 2015, 14:18

naja, die ID selbst ist ja nicht neu. die hatte ich bereits vom 3ds her noch (irgendwann anfang 2014 erstellt glaub ich). die konnte ich ja auch noch verknüpfen. nur die registrierung der wii u mag nicht mehr.
bin aber auch mal aufs neue programm gespannt. soll ja dieses jahr noch starten. :)

ja das mit den wii points weiß ich. aber trotzdem danke. :) leider kann man sterne ja nicht gegen e-shop-guthaben tauschen. daher werd ich meine jetzt 2200 sterne wohl in "super mario bros. 2-the lost levels" für wii u investieren und den rest mal schauen. aktuell ist nicht mehr so viel interessantes im katalog. aber wird sich was finden. :)


EDIT:
so konnte noch ein paar codes ergattern und somit hat es genau gereicht um mir NES-Remix und The Lost Levels zu holen! :thumbup:

grad mal geschaut ob ich irgendwo noch yoshi's woolly world mit amiibo bekomme, aber ist ja abartig was mit den figuren für ein kuhhandel betrieben wird.... :thumbdown:
da wird alles zum release leergehamstert und dann zum doppelt und dreifachen preis bei ebay verscherbelt! fast noch unfassbarer, dass dieses schon fast mafiöse system auch noch abnehmer findet! :[ :stupid:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (14. August 2015, 09:04)


505

Freitag, 14. August 2015, 16:42

so konnte noch ein paar codes ergattern und somit hat es genau gereicht um mir NES-Remix und The Lost Levels zu holen! :thumbup:

Gute Wahl. Der NES Remix ist sowieso Weltklasse und The Lost Levels sind dann eine nette Herausforderung. Mit der Speicherfunktion der Wii U VC aber vielleicht endlich mal zu schaffen. ;)

506

Freitag, 14. August 2015, 17:20

ja von der speicherfunktion hab ich gelesen. muss mal schauen wie das genau funktioniert. :)
aber schon krass wie man mittlerweile verweichlicht ist durch die "modernen" spiele, oder? :biglaugh: damals wars einfach gnadenlos! :twisted:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

507

Freitag, 14. August 2015, 19:31

Also "The Lost Levels" war schon beinhart.
Das hat man damals ja erst mit der "Super Mario All-Stars" Collection für das SNES nachgereicht. Eigentlich ist es ja das wahre Super Mario Bros. 2. Nur hat man das damals zu hart für den westlichen Markt empfunden und es nicht ausserhalb Japans veröffentlicht.
Das hier erschienene Super Mario Bros. 2 ist ursprünglich kein Super Mario Spiel gewesen. Man hat es für den westlichen Markt überarbeitet. Deshalb weicht es auch stark vom Vorgänger und allen anderen Super Mario Spielen ab.

Was die Speicherfunktion betrifft, einfach während des Spiels auf den Touchscreen oder eine der beiden "Trigger" antippen (weiß gerade nicht genau welchen, ich nutze meist den Touchscreen). Dann kommst du in das VC Menü wo du unter anderem Speichern oder laden kannst. Zudem hast du auch Zugriff auf eine kleine Anleitung für das Spiel.

Ich freue mich besonders darauf mal die alten Mega Man Teile durchzuspielen. Das habe ich damals und auch danach nie ganz geschafft. Mit der Speicherfunktion sollte das möglich sein, auch wenn es dem cheaten fast gleich kommt. 8)

Edit: Damals war es vor allem oft auch gnadenlos unfair! :D

508

Samstag, 15. August 2015, 14:05

GameSpot hat noch ein sehr schönes Video über Satoru Iwata gemacht:

http://www.gamespot.com/videos/the-point…y/2300-6426061/

Ich hatte beinahe schon tränen in den Augen ;(

509

Samstag, 15. August 2015, 16:08

ja, da war ich damals auch etwas überrascht mit super Mario bros. 2 als ich das erfahren habe. allerdings wusste ich nicht, warum der "richtige" zweite teil hier nie erschienen ist. :)
war ja mit dem zweiten teil von the legend of zelda (zelda-the adventure of link) ähnlich. tanzt vom stil her ja auch aus der reihe und war ursprünglich ein anderes spiel. nur findet man dazu seit geraumer zeit nichts mehr komischerweise. :dunno:

hab lost levels mal kurz angespielt. abgesehen davon, dass ich sehr aus der Übung bin, scheint es tatsächlich wesentlich schwieriger und fieser zu sein als teil 1! da heißt es erstmal üben, üben, üben! :biglaugh:

die Speicherfunktion hab ich gefunden, allerdings waren in welt 1-2 bereits die leben weg....somit noch nicht zum Einsatz gekommen. :P


________________________________________________________________________________________


sehr bewegendes video! wirklich traurig, dass er so früh gehen musste... ;(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

510

Samstag, 15. August 2015, 17:50

Wo wir beim Thema Mario sind: Ich freue mich total auf den Super Mario Maker!

511

Sonntag, 16. August 2015, 01:09

Oh ja, ich auch! :)
Denke da an Trials und was für Hammer Strecken da von der Community kreiert wurden. Wenn das hier ähnlich ist hat man wirklich unendlichen Spaß am dem Game! Dazu noch die 100 vorinstallierten Level inkl der Ultra schweren von dieser Weltmeisterschaft! :love:
Aber anders als bei trials freue ich mich hier auch auf das bauen. Durch den Touchscreen ist es einfacher und generell scheint es zugänglicher. Bezweifle zwar, das mein Talent/Geduld reicht da was bahnbrechendes zu erstellen, aber Hauptsache es macht Spaß.
Und wenn ich das richtig verstanden habe kann man auch die Level von anderen weiter bearbeiten und um eigene Ideen erweitern. :)
Weiss man schon, ob man in einem Level verschiedene Grafikstile mischen kann? Also bspw den ersten Abschnitt im Stil von Mario Bros 1, dann in röhre rein und dort weiter im Stil von new super Mario bros.?! Dann könnte man zum Beispiel eine Art Zeitreise-level machen. :love:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

512

Sonntag, 16. August 2015, 10:57

Also auf Mario Maker freue ich mich nicht so aber dafür auf Star Fox Zero :love:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

513

Sonntag, 16. August 2015, 11:07

GameSpot hat noch ein sehr schönes Video über Satoru Iwata gemacht:

http://www.gamespot.com/videos/the-point…y/2300-6426061/

Ich hatte beinahe schon tränen in den Augen ;(

Ja, das ist wirklich ein sehr nettes Video!

514

Sonntag, 16. August 2015, 21:15

Gibts eigentlich ein empfehlenswertes Nintendo Forum?
Hab bei einigen mal rein gelesen, aber dagegen ist ja in diesem Thread hier ja geradezu die Hölle los. :dunno:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

515

Sonntag, 16. August 2015, 22:33

Ich deutschsprachigen Raum kenne ich nur N-Tower.

516

Montag, 17. August 2015, 09:38

Es gibt noch das alte MAG64 Forum, in dem aber auch nicht mehr so viel los ist.
Auch schon etwas älter und noch aktiv ist das Forum von Nintendo-Online.
Dann gibt es noch Wii UX, allerdings ist das inzwischen durchsetzt von vielen Xbox und Playstation Usern welche kein gutes Haar mehr an Nintendo lassen. Selbst die Redaktion ist auf diesen Zug aufgesprungen und überzieht dort oft in ihrer Kritik. Die Diskussionen im Forum beschränken sich auf Forenspiele, den Wii U Flop und Fanboybashing (man hat sogar eine Kolumne darüber geschrieben und einen User dadurch so ziemlich am Nasenring durch die Community geführt), da kann ich nur abraten. Ab und zu lese ich da mal mit und es hinterlässt eigentlich keinen guten Eindruck für jemanden der noch Spaß mit seiner Wii U hat und sich darüber austauschen will.
Ich denke schlussendlich ist n-tower dann die beste Adresse dafür, oder einfach hier bleiben! :)

Weiss man schon, ob man in einem Level verschiedene Grafikstile mischen kann? Also bspw den ersten Abschnitt im Stil von Mario Bros 1, dann in röhre rein und dort weiter im Stil von new super Mario bros.?!

Das habe ich mich auch schon oft gefragt und so wie ich das bist jetzt wahrgenommen habe scheint das auch zu gehen. Aber nagele mich nicht darauf fest falls es nicht so sein sollte! ;)

517

Montag, 17. August 2015, 13:37

Ich denke schlussendlich ist n-tower dann die beste Adresse dafür, oder einfach hier bleiben! :)


ja bei ntower sind jede menge aktive nutzer, die auch noch spaß an nintendo haben! und die newsseite scheint auch recht aktuell zu sein. denke das ist ne gute adresse bezügl nintendo!
werde aber auf jeden fall trotzdem auch hier nicht weggehen! ;)

Das habe ich mich auch schon oft gefragt und so wie ich das bist jetzt wahrgenommen habe scheint das auch zu gehen. Aber nagele mich nicht darauf fest falls es nicht so sein sollte! ;)


vielleicht erfahren wir das in den täglichen "tutorial"-videos die wohl ab jetzt bis zum release erscheinen! :)


Edit:
So gerade kam Antwort vom Nintendo-support bezüglich Registrierung der Wii u. Ist seit Ende April nicht mehr möglich leider.
Naja, vielleicht Hab ich Glück und kann das bei dem neuen treueprogramm nachholen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (18. August 2015, 19:13)


519

Mittwoch, 19. August 2015, 09:28

das video macht schon wieder lust auf mehr! :] allerdings kann ich es hier im büro nur ohne ton gucken (weil man ja auch übers windowsphone generell keine videos hier im forum gucken kann :( ).
nach dem was ich gesehen hab, lassen sich verschiedene stile wohl levelintern nicht kombinieren. hatte gehofft man kann verschiedene selbst erstellte level mit hilfe der röhren verknüpfen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (19. August 2015, 09:34)


520

Mittwoch, 19. August 2015, 10:37

Also der Auswahlbutton für das dementsprechende Thema ist ja noch vorhanden als er die Höhle fertigstellt. Nur nutzt er diesen nicht. Er sagt ja am Anfang das er sich für das SMW Thema entscheidet weil das sein eins seiner Lieblingsspiele ist. Aber ich denke nach wie vor das es möglich ist. Ich bin sogar der Meinung so ein Level schon mal in einem Video gesehen zu haben.

Im übrigen macht das Video wirklich Lust auf mehr.
Ich wollte eigentlich erst im Oktober oder November zuschlagen, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe. Aber nach dem Video kann ich es eigentlich kaum erwarten das gute Stück in den Händen zu halten. :)

Thema bewerten