Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 4. April 2012, 17:28

Sehr unglaubwürdig.
Einfach weil auch die Spiele Entwicklungen schon seit geraumer Zeit im Gange sind.
Ich kann mir kaum vorstellen das man da den Herstellern mal eben so offenbart das dieses System auf einmal nicht mehr so leistungsfähig ist wie vorher geplant und verlangt das die ihre Entwicklungen dementsprechend anpassen. Zumal ja viele namenhafte Entwickler schon oft vom Gegenteil gesprochen haben was die leistungsfähigkeit der Wii U angeht.
Auch glaube ich kaum das die Hardware der aktuellen Generation im Zusammenspiel mit dem Tablet Controller die Kosten explodieren lässt.

Zudem sind ja viele Titel angekündigt welche auch noch für die PS3 und die 360 erscheinen. Und auch einige Ports sind angekündigt, weswegen der Unterschied in der Leistungsfähigkeit einfach nicht so groß sein kann wie es in diesem Artikel erscheint.

Ich denke das die Wii U auf jeden Fall mindestens auf dem Niveau der aktuellen Konsolen liegt. Mir persönlich würde das vollkommen ausreichen um mit dieser Konsole glücklich zu werden.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. April 2012, 17:57

das man sich kein grafikwunder erwarten kann ist klar ;) aber sollte es auch nur auf gleichen niveau der aktuellen generationen sein, wär es sehr entäuschend. ich wüßte nicht warum man sich die wii dann zulegen sollte. und für die mario und co spiele, hab ich noch den 3ds.

43

Mittwoch, 4. April 2012, 18:06

das man sich kein grafikwunder erwarten kann ist klar ;) aber sollte es auch nur auf gleichen niveau der aktuellen generationen sein, wär es sehr entäuschend. ich wüßte nicht warum man sich die wii dann zulegen sollte. und für die mario und co spiele, hab ich noch den 3ds.


Wieso enttäuschend? Die Aussage, dass die WiiU nur auf die aktuelle Gen aufschließt gibt es schon seit der Wii U. Für mich wäre das jedenfalls keine Überraschung und in dem Sinne auch keine Enttäuschung. Da man für die Nintendo exklusiven Spiele eine tolle Plattform erschafft. Die nicht nur in "alter" Wii Grafik, sondern in NexGen Grafik erscheinen. Und da davon auszugehen ist, dass die Xbox 360 und PS3 bei einer neuen Generation (die ja auch noch auf sich warten lässt) nicht gleich vom Markt verschwinden, kann somit auch mit Hardcore Titel für die Wii U gerechnet werden.

44

Mittwoch, 4. April 2012, 21:35

Wie gesagt gehe ich davon aus das die Wii U in der gleichen Klasse spielt wie die Xbox 360 und die PS3. Ich glaube nicht das man da unbedingt mehr erwarten sollte. Aber auch nicht weniger.
Ich stecke meine Erwartungen diesbezüglich nicht viel höher und wäre damit auch vollkommen zufrieden.

Wenn ich das aus Nintendo Sicht betrachte, habe ich es dann auch trotzdem mit einer neuen Generation zu tun. Denn die Nintendo Spiele selbst machen dadurch einen gewaltigen Sprung nach vorne. Einzig die Multiplattform Games werden ein wenig auf der Stelle treten und bis auf die Controller Funktionen nicht viel Neues bieten können. Aber vielleicht machen ja auch gerade diese die Wii U Version interessanter.

Was Big N immer ausgezeichnet hat ist doch vor allem dem Spieler ein neues Spielerlebnis zu bieten. Und ich denke dieses Ziel kann man mit dieser Konsole und dem "Tablet Controller" durchaus auch wieder erreichen. Nur muss man eben auch gewillt sein sich darauf einzulassen.
In der Vergangenheit hat Nintendo in der gesamten Branche immer wieder einzigartige Ideen umgesetzt, von denen sich die Konkurrenz immer ihr großes Scheibchen abgeschnitten hat. Viele dieser Entwicklungen sind heute gar nicht mehr wegzudenken und gehören inzwischen zum Standard.
Schade das man so einen Hersteller dann immer wieder mit Spott überhäuft, zumal mir die Gerüchteküche um die Konsolennachfolger der Konkurrenz und die Entwicklung der Branche viel mehr Sorgen macht als das neueste Gerücht um den Current Gen Standard bei der Wii U.

Die aktuelle Konsolen Technik gibt den Entwicklern doch noch genug Spielraum um tolle Games zu programmieren. Wenn ich mir aktuell ein Mass Effect 3 auf der 360 anschaue und überlege was Nintendo dann mit Mario oder Metroid anstellen könnte bekomme ich glatt eine Gänsehaut und kann die Präsentation auf der E3 kaum noch abwarten.

Da Nintendo ja auch die Hardcore Gamer zurück gewinnen will gehe ich auch mal stark davon aus das man alte Serien wiederbeleben wird.
Ich rechen auf jeden Fall mit F-Zero, Starfox, Wave Race und Eternal Darkness. Letzteres hat es ja sogar schon, durch diverse Anspielungen des Entwicklers, in die Gerüchteküche geschafft.
Diverse Super Mario Ableger, Mario Kart, Zelda und Super Smash Bros. sind bestätigt bzw. so gut wie sicher. Dazu wird sich sicher noch die ein oder andere Überraschung oder ein neues Franchise gesellen. Ich weiß nicht was da noch schief gehen sollte?

Sollte alles so laufen wie ich mir das vorstelle dann werde ich uns spätestens zu Weihnachten die Wii U unter den Baum legen! :)

Edit:
Nochmal zur Info. So hat sich das vor kurzem noch angehört:

Zitat

THQ: “WiiU is just a lot more powerful than current HD consoles it does 1080p very easy.”
Epic: “It will do things current HD consoles simply can't do, it's going to be a powerful box.”
Crytek: “WiiU devkits are very powerful,the specs are very good”
Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”
EA: “Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (4. April 2012, 21:35)


45

Donnerstag, 5. April 2012, 18:28

Die neueste Gerüchteküche:

Zitat

Seid ihr mittlerweile genauso verwirrt wie wir? Die Gerüchteküche ist nämlich ein bockiges Biest: neueste Gerüchte - diesmal aber mit dem Namen Gearbox im Gepäck statt anonym - besagen nun, dass die Wii U doch nicht so mies wird, wie es die Veröffentlichungen der letzten Woche es angedeutet haben. So spricht sich Brian Martell regelrecht in eine Lobrede: "So ein Ding wie die Wii U ist besonders sexy, weil man mit so einem coolen Controller doch viele Dinge machen kann - besonders mit Bewegungssensoren lassen sich Gameplays bieten, die so noch nicht da waren. Außerdem werden die Spieleportierungen für die Wii U blendend aussehen, da sie definitiv mehr RAM hat. Außerdem ist sie im derzeitigen Entwicklungszeitraum die letzte erscheinende Konsole und hat deshalb diesen großartigen Prozessor."

Das sind versöhnliche und positiv stimmende Worte, wenn man sie mit den News der vergangenen Woche vergleicht, welche doch äußerst kritisch waren. Nun kann man ein wenig die Mathematik bemühen und findet heraus, dass sowohl Playstation 3 als auch Xbox 360 jeweils mit 512 MB RAM in die Schlacht gezogen sind, wohingegen die Wii mit 64 MB RAM armselig bestückt war. Geht man davon aus, dass keine abenteuerlichen Kombinationen von Speicherbausteinen verwendet werden und die Aussage von Martell korrekt ist, dann werden wir die Wii U mit mindestens 1 GB RAM erleben - ein unglaublich großer Schritt nach vorne im Vergleich zum Vorgänger. Selbst mit einer Kombination aus mehreren Bausteinen wären wir immer noch bei einem Minimum von 768 MB RAM, was der zehnfache Speicher der Wii wäre. Mit einem Multi-Core-Prozessor zur Seite gestellt wird die Wii U dann doch mächtiger als angenommen.

Doch auch hier gilt: Gerüchte! Bis zum endgültigen Erscheinungsdatum ist nix fix und noch weniger sicher. Wir machen aber einen Strich auf der Seite der Wii U-Fans und gehen wieder zurück in die Gerüchteküche, um Kaffeesud zu lesen.

Quelle: consolPLUS

Edit:
Dazu noch diese News:

Zitat

Hirokazu Yasuhara, einer der Miterfinder unseres blauen Lieblingsigels, wechselt zur Sega-Konkurrenz Nintendo, genauer gesagt zur NST (Nintendo Software Technology). Noch ist nicht bekannt, an welchem Spiel er bei seinem neuen Arbeitgeber arbeiten wird - dass er dafür in die USA ziehen wird, wurde allerdings schon bestätigt.

Die NST ist bekannt dafür, dass sie mit sehr bekannten IPs wie beispielsweise Donkey Kong und Mario für sämtliche Plattformen entwickelt. Yasuhara könnte frischen Wind in die Spiele von "BigN" bringen, denn (für einen japanischen Entwickler schon beinahe ungewöhnlich) das Entwickler-Urgestein hat nach seiner Sega-Karriere bei vielen westlichen Entwicklern Erfahrungen gesammelt - unter anderem auch bei Naughty Dog, wo er Mitentwickler bei Jak & Dexter und Uncharted war.


Quelle: ebenfalls consolPLUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (5. April 2012, 18:28)


46

Montag, 16. April 2012, 21:17

Zitat

In einem Interview mit der spanischen Zeitung El Mundo hat Shigeru Miyamoto angekündigt, dass es auf der E3 einen neuen Teil von Mario zu sehen gibt - und das für die Wii U!...

Quelle: consolPLUS

Wenn das stimmt ist die Konsole eigentlich schon so gut wie gekauft.
Mein Wunsch war ja die ganze Zeit das die Konsole mit einem neuem Mario Spiel zum Launch erscheint. Ich glaube das Ding liegt auf jeden Fall unter dem Weihnachtsbaum.
Jetzt freue ich mich eigentlich nur noch auf die E3 und bin gespannt welche Titel noch so präsentiert werden.

47

Donnerstag, 19. April 2012, 12:54

Zitat

'Eine Konsole mit einem Tablet-Controller soll revolutionär sein?'
In einem aktuellen Interview ließ sich Trent Oster, lange Jahre bei BioWare tätig und aktuell Oberhaupt bei Beamdog, über Nintendos kommende Heimkonsole Wii U aus und gab zu verstehen, dass er am Erfolg der Plattform zweifelt.

"Wenn es um die Wii U geht, dann verstehe ich es einfach nicht. Es fällt mit schwer zu glauben, wie ein Tablet-Controller und eine Konsole revolutionär sein sollen. Möglicherweise liege ich ja falsch, aber meiner Meinung hat hat sich die Gaming-Welt unwiderruflich verändert und inzwischen gibt es da zwei Fronten: Triple A-Konsolen-Titel, die Blockbustern ähneln, und Freemium/App Store-Titel, die eher dem TV-Programm gleichen. [...] Während man auf dem PC beides bekommt, bietet Wii U irgendwie keins von beiden richtig, was zu Problemen führen kann", so Oster.

"Das App Store/ Freemium-Modell hat die Erwartungen der Kunden hinsichtlich des Preises neu definiert. Die Kunden sich nicht mehr bereit, ohne Weiteres 60 US-Dollar für einen Titel auszugeben, ohne ihn gespielt zu haben. Das Triple A-Modell konzentriert sich darauf, eine Erfahrung zu liefern, die dem Preis entspricht."

"Es wird hart, das Ganze auf einer experimentellen Basis, wie es auf Wii U der Fall ist, zu verkaufen. Aber ich wünsche Nintendo das Beste und hoffe, dass sie einen großen Hit landen."


Quelle

48

Donnerstag, 19. April 2012, 16:26

Die E3 rückt immer näher und die Gerüchte und Prognosen häufen sich. Auch Michael Prachter hat sich ja schon negativ geäußert was die Zukunftsaussichten der Wii U angeht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und wage keine Prognose solange ich nicht weiß mit was genau Nintendo daher kommt. Zumindest ist wieder richtig Spannung drin und ich freue mich auf die E3 und Nintendos Pressekonferenz.

Das Konzept der Wii U steht und fällt bei mir hauptsächlich mit den angekündigten Titeln und da erwarte ich eigentlich nicht sehr wenig von Nintendo. Mal sehen ob sich auch in der folgenden Generation meine persönlichen Erwartungen erfüllen können.

49

Sonntag, 22. April 2012, 13:43

Zitat

Shane Satterfield: Das Wii U Line-Up wird überraschen - Nintendo News
10:08 - 22.04.2012 - Shane Satterfield, der Chef-Redakteur von Gametrailers, sprach in der Ausgabe 205 von Invisible Walls über das Line-Up für den Launch der kommenden Nintendo-Heimkonsole Wii U. Der Chef-Redakteur scheint von den Spielen für die Konsole absolut begeistert zu sein.
"Ohne das ich jetzt Probleme bekomme, kann ich behaupten, dass die Launch-Titel der Wii U die Leute da draußen überraschen werden. Das Line-Up wird außergewöhnlich gut!


Hört sich doch gut an! :)

50

Sonntag, 22. April 2012, 19:22

Hört sich doch gut an!


Was sonst soll er denn sagen? ;)

"Joa, die Launch-Titel werden Standard-Kost"

51

Sonntag, 22. April 2012, 20:11

Hört sich doch gut an!


Was sonst soll er denn sagen? ;)

"Joa, die Launch-Titel werden Standard-Kost"


Als unparteiischer könnte man das. Hat er aber nicht. Also im dem Sinne, "hört sich doch gut an". Wo wir aber wieder beim Thema Geschmäcker sind. Ein Super Mario, Zelda, Metriod und Co in "NexGen Grafik" und dazu noch Tripple A Titel mit aktueller Grafik die auch diesmal für die Nintendo Konsole kommen, hätte aber schon seinen Reiz. Aber mal schauen was da überhaupt kommt.

52

Montag, 23. April 2012, 15:55

Gametrailers ist unabhängig, wer sollte den Shane Satterfield dazu nötigen eine solche Aussage zu treffen?
Wenn die Launch Titel wirklich Standard Kost wären, dann hätte er sich sicher zurück gehalten und eher keine Aussage getroffen.
Mich stimmt das auf jeden Fall sehr positiv und ich gehe weiterhin davon aus das auf jeden Fall die ein oder andere Überraschung auf uns wartet.

Zumindest würde das auch die Aussagen von Nintendo unterstreichen, welche ja immer wieder betont haben das sie aus dem 3DS Launch gelernt haben und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen werden.

53

Donnerstag, 26. April 2012, 23:04

Gerüchteküche:

Zitat

Ein aus dem Videospiel-Forum NeoGAF stammendes Gerücht kursiert derzeit im Internet. Es bezieht sich auf eine neue Version des Entwickler-Kits der Wii U sowie deren Software Development Kit.

Demnach waren einige Funktionen der Wii U, die Nintendo bereits auf der E3 2011 präsentiert hatte, den Entwicklern lange Zeit nicht zugänglich. Erst im Februar seien diese Features freigeschaltet worden. Darunter seien auch Funktionen, die mit der im Touchscreen-Controller integrierten Kamera im Zusammenhang stehen.

Konkret sollen den Entwicklern nun unter anderem folgende Features zur Verfügung stehen: Headtracking (Erfassen von Kopf- und Gesichtsbewegungen des Spielers), Videotelefonie oder gefilmtes Material auf der Konsole speichern sowie in das Spiel einbinden.

Quelle: nintendo-online.de

54

Freitag, 27. April 2012, 15:49



Zitat

Wie bereits von uns berichtet, hat Nintendos Firmenchef Satoru Iwata auf der heutigen Investorenkonferenz bekanntgegeben, dass auf der diesjährigen E3 im Juni der genaue Preis der Wii U noch nicht enthüllt wird. Selbiges gilt auch für den Erscheinungstermin der Konsole. Zwar ist bereits bestätigt, dass die Wii U weltweit passend zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen soll, doch die genauen Termine der Markeinführung will Nintendo für jedes Territorium erst einige Zeit nach der E3 präsentieren.

Dafür werden sämtliche Features sowie das endgültige Design der Konsole im Rahmen der E3-Pressekonferenz enthüllt werden. Zudem möchte Nintendo auch nahezu das gesamte Launch-Lineup der Konsole präsentieren. Laut Iwata habe man aus dem Launch des Nintendo 3DS eine Menge gelernt, sodass man in Bezug auf Wii U einen enormen Wert auf ein sehr reiches Spieleangebot gleich zum Start legt, und sich Spieler auf sehr starke Titel freuen dürfen.

Darunter wird unter anderem wohl auch ein Gegenpart zu Wii Sports sein. So sagte Iwata, dass Nintendo nicht einfach einen Nachfolger zu Wii Sports entwickelt, sondern einen Titel, der lediglich ähnlich wie Wii Sports bei der Wii, die neuen Funktionen der Konsole zur Schau stellen wird. Worum es sich dabei genau handelt, wird jedoch erst zur E3 enthüllt, wenn auch sämtliche Fähigkeiten der Konsole gegenüber Presse und Fans erläutert werden.

Zur Hardware selbst sagte Iwata lediglich, dass sich die Spieler Wii U nicht wegen der Hardware, sondern in erster Linie wegen der Software kaufen werden. Wie diese kryptische Aussage am besten zu deuten ist, sollte wohl jeder für sich selbst überlegen.

Quelle: WiiUX

55

Samstag, 28. April 2012, 13:45

Zu Rayman Legends:

Zitat

Gleichzeitig macht man aber auch klar, dass es sich wirklich um ein Leck und nicht um eine verfrühte bevorstehende Ankündigung gehandelt hat. Eine offizielle Ankündigung sei weder für die nächsten Tage oder Wochen noch für die E3 2012 geplant gewesen. Das Material zeige lediglich frühe Konzepte von Grafik und Spielprinzip und sei in keiner Weise exemplarisch dafür, wie das finale Spiel oder auch die Wii U-Konsole aussehen werden. Es handele sich um eine interne Demonstration, die nicht für die Außenwelt bestimmt gewesen sei.

Quelle: WiiUX

56

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:13

Zitat

Satoru Iwata will, dass die Wii U nicht nur die Masse, sondern auch die Hardcore-Zocker anspricht. Das erklärte er im Rahmen einer Q&A-Session.

"[...]Ohne Anstrengungen, die Zahlen der Neukunden zu erhöhen und Videospiele in der Gesellschaft positiv zu konnotieren, können wir keine bessere Zukunft erschaffen, als wir jetzt haben. Deshalb werden wir unsere Anstrengungen fortführen.[...]Die Wii zum Beispiel konnte eine große Zahl an neuen Käufern ansprechen, die noch nie zuvor ein Spiel gespielt haben, bevor sie Wii Sports oder Wii Fit ausprobierten. Allerdings konnten wir nicht sicherstellen, dass diese neuen Käufer oft Spiele spielten oder für lange, zusammenhängende Zeiträume. Deshalb konnten wir auch das finanzielle Niveau nicht oben halten. Leider haben wir die Prioritäten um das neue Publikum anzusprechen zu weit weg von dem gewählt, was wir für jene prioritisierten, die Spiele als Hobby spielen. Deshalb nehmen wir an, dass einige glaubten, dass die Wii kein System für sie ist oder sie nicht damit spielen wollten, obwohl es ansprechende Spiele gab."

Später erklärt er: "Sobald Käufer glauben, dass ein System nichts für sie ist, ist es sehr schwer, sie vom Gegenteil zu überzeugen - das haben wir gelernt. Deshalb haben wir in der Bewerbung für den Nintendo 3DS und die Wii U angekündigt, dass wir "Breite" und "Tiefe" koexistieren lassen wollen. Mit dem Nintendo DS und der Wii wurde die "Breite" von vielen Leuten gut akzeptiert; was wir für die "Tiefe" taten war nicht genug für einige Käufer. Diesmal wollen wir, dass die Kunden mit beiden Aspekten zufrieden sind. Deshalb haben wir mit dem "Tiefe"-Aspekt begonnen, und auch die Software für den 3DS, die sie jetzt sehen können, basiert auf der Idee. In der Zukunft wird sich der Ansatz weiterentwickeln."


Quelle: WiiUX.de

57

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:59

Die E3 rückt näher und die Gerüchte häufen sich.

Angeblich soll der Wii U eine Wiimote neben den Touchcontroller als zusätzliches Eingabegerät beiliegen um es den Entwicklern auch in Zukunft einfach zu machen weiterhin Spiele zu entwicklen welche die Bewegungsteuerung nutzen.

Zudem hat Crytek versucht eine Level von Crysis 3 auf dem letzten Dev Kit der Wii U laufen zu lassen:

Zitat

Dabei soll die Wii U die Software in 30-35 fps und in 720 HD wiedergegeben haben. Das Level lief angeblich mit hoch auflösenden Texturen, Xpaa Filtering, ohne Wasser-Shaders, aber mit "Ultra Level Lighting". Die Leistung von Crysis 3 auf der Wii U wird dabei in vielen Stellen auf einer Stufe mit der PC-Version beschrieben. Der Tablet-Controller konnte den Inhalt ebenfalls auf 480p streamen. Laut dem Team sei es vielleicht sogar möglich Crysis 3 in vollen 1080p wiederzugeben, wenn man das Streamen zum Controller unterbrechen bzw. ausschalten könnte.


Aber wie gesagt handelt es sich dabei nur um die übliche Gerüchteküche.

Quelle: WiiUX und consolewars

58

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:06

Witzig...vor einigen Tagen hab ich erst gelesen, das jemand von Crytek in einem Interview sagte, dass Crsis 3 wohl nicht für die Wii U realisiert wird...Gründe wieso nicht, trotz Kompatibilität nannte man nicht.
Aber wieso sollte man das Spiel nicht auch für die Wii U bringen, wenn sie wie im Gerücht Crysis 3 ähnlich wie auf dem PC darstellen würde?
Je mehr Gerüchte kommen, umso vorsichtiger werde ich irgend wie. :D Keine Lust mehr auf Gerüchte...
Scheint so das Nintendo sich erst mal wieder beweisen muss, damit man überhaupt auch für Nintendo entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (13. Mai 2012, 21:05)


59

Montag, 14. Mai 2012, 16:44

Witzig...vor einigen Tagen hab ich erst gelesen, das jemand von Crytek in einem Interview sagte, dass Crsis 3 wohl nicht für die Wii U realisiert wird...Gründe wieso nicht, trotz Kompatibilität nannte man nicht.
Aber wieso sollte man das Spiel nicht auch für die Wii U bringen, wenn sie wie im Gerücht Crysis 3 ähnlich wie auf dem PC darstellen würde?
Je mehr Gerüchte kommen, umso vorsichtiger werde ich irgend wie. :D Keine Lust mehr auf Gerüchte...
Scheint so das Nintendo sich erst mal wieder beweisen muss, damit man überhaupt auch für Nintendo entwickelt.


Es handelt sich dabei auch nur um ein Gerücht. Ob das wirklich stimmt wird sich wohl spätestens bei der E3 herausstellen.

Das sich Nintendo erst beweisen muss denke ich nicht. Die meisten wichtigen Entwickler sind ja mit an Bord und haben ein Wii U Spiel in der Entwicklung oder bringen zumindest eine Wii U Version eines Multiplattform Titels. Die Unterstützung ist zumindest am Anfang vorhanden. Danach hängt es wohl viel vom Erfolg der Konsole ab ob die Third Parties auch weiterhin gewillt sind aufwendige und größere Projekte zu starten.

60

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:34

Laut dem britischen Magazin Eurogamer ist auch eine Wii U Version von FIFA 13 in Entwicklung. Dies lies man im Rahmen eines Previews zu den Versionen für die Xbox 360 und PS3 verlauten.
Die Wii U Version wird von einem externen Studio entwickelt und soll keine simple Portierung der oben genannten Versionen sein. Welche Neuerungen oder Features geplant sind lies man im Dunkeln. Vermutlich wird man auf der E3 einige Infos dazu bekommen.

Quelle: Wii UX

Auch wenn ich in PES in diesem Jahr favorisiere bin ich ja mal gespannt.
Vor allem weil es sich wieder um eine "eigenständige" Version handeln soll. Ich hoffe nur das man damit den Touchcontroller anständig unterstützen will und nicht wie auf der Wii wieder auf eine Partyspielversion für kleine Kinder setzt.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten