Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 19. Mai 2012, 13:23

Zitat

Randy Pitchford von Gearbox hat sich nun schon mehrmals wohlwollend über Wii U geäußert und tut dies in einem Interview mit GameSpot heute abermals. Der CEO des Entwicklers von Aliens - Colonial Marines preist zunächst erneut die grafische Leistungsfähigkeit der neuen Konsole und bezeichnet Wii U als "echtes Next-Gen-System" - er wiederholte den Kommentar, Aliens - Colonial Marines werde auf Wii U besser aussehen als auf XBOX360 und PlayStation 3.

Regelrecht schwärmend sprach Pitchford über den neuen Controller der Konsole, der Touchscreen, Bewegungssteuerung und traditionelle Knöpfe und Sticks miteinander vereint: Er sei der beste Controller für Spiele aus dem Ego-Shooter-Genre, den Nintendo je entwickelt habe. Auch die Kombination aus Wii-Remote und Nunchuk mit ihren Pointer-Fähigkeiten übertreffe der Wii U-Controller.

In einem Beispiel erläuterte der Firmenpräsident, woher diese Einschätzung rühre. "Vielleicht wandere ich durch einen dieser wirklich spannenden Abschnitte und plötzlich hört man ein Piepen", erzählt Pitchford, "man blickt dann auf den Controller herab und bemerkt, dass das Geräusch von dort kommt. Ich kann den Raum dann abscannen, indem ich den Controller bewege, als würde ich mich umsehen". Das sei "echt cool".

Aliens - Colonial Marines soll gegen Ende dieses Jahres für XBOX360 und PlayStation 3 erscheinen. Es gilt als wahrscheinlich, dass SEGA das Spiel auch pünktlich zum Launch von Wii U anbieten wird.

Quelle: WiiUX

62

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:17

Ein Entwickler von Travellers Tale hat ein Bild zu dem neuen Design des Wii U Controllers geleakt.
Auf dem Bild ist deutlich zu sehen das man sich bei Nintendo wohl von den Slidesticks verabschiedet hat und dementsprechend die herkömmlichen und bewährten Analogsticks verwendet.
Zudem sind die beiden Sticks ein wenig nach aussen gewandert und die Aktionstasten ein wenig nach innen gewandert, wodurch diese Entspannter und besser zu erreichen sind.
Der Touchscreen scheint zudem ein wenig eingebettet zu sein was auf einen resistiven Touchscreen schließen lässt.
Da auf dem Controller auch das Wii U Logo prangert scheint man es beim alten Namen der Konsole zu belassen.

Nähere Angaben, Fotos und Spekulationen gibt es unter dem Quelllink.

Quelle: Wii UX

63

Samstag, 9. Juni 2012, 09:48

Schade. Aber nach der PK hat sich bei mir Ernüchterung breit gemacht.
Nicht das ich enttäuscht von der Leistung oder dem Konzept der Wii U war, vielmehr haben die Spiele gefehlt auf die ich gehofft hatte.

Ein Super Mario Bros. U ist sicher toll aber hebt sich nicht unbedingt von den Vorgängern ab, zumal ja auch noch ein 3DS Ableger erscheint.
ZombiU macht wirklich einen netten Eindruck. Grafik und auch die Atmosphäre machen Lust auf mehr und auch der Controller wird gut eingesetzt, allerdings reicht mir der Titel nicht als Kaufgrund aus.
Nintendo Land reizt mich gar nicht und taugt meiner Meinung nach auch nur als Beilage wie einst Wii Sports bei der Vorgängerkonsole.
Das Third Party Angebot ist gut und reichhaltig aber besteht eben leider nur aus Spielen welche es schon länger und dementsprechend auch schon günstiger für die anderen Plattformen gibt.

Leider scheint Nintendo den Weg der Wii weitergehen zu wollen. Auch wenn ich die Konsole selbst und einige Titel nicht so schlecht fand, fehlten mir schlußendlich viele Nintendo Franchise welche mich eigentlich immer begeistert haben.
Jetzt habe ich wirklich Bedenken das man als alter Nintendo Fan auch bei der Wii U wieder aussen vor gelassen wird und deshalb ist das Thema Wii U auch bei mir erstmal zu den Akten gelegt.
Ich denke das ich da in Zukunft auf den anderen Plattformen besser bedient werde. Auch wenn mich das irgendwie ein wenig traurig macht.

Ich hatte schon irgendwie mit einem neuen Metroid, Super Mario in 3D, Zelda oder auch F-Zero oder Star Fox gerechnet. Schade.

64

Samstag, 9. Juni 2012, 16:17

also so hart es vielleicht auch klingen mag, aber als nintendo-gamer und -fan der ersten stunde fühle ich mich langsam aber sicher von nintendo regelrecht verar :colere: t!
das bisher gezeigte könnte genausogut für die wii rauskommen, aber gibt mir keinesfalls auch nur annähernd einen grund in eine neue konsole zu investieren!
das einzig wirklich neue ist das gamepad....und das ist weit weniger revolitionär als seinerzeit die wiimote beim sprung vom GCN zur WII! für mich persönlich auch kein kaufgrund.
so wie ich das sehe hat nintendo, unverständlicherweise, nichts aus der sache mit dem 3DS gelernt. auch hier lagen die anfänglichen schwierigkeiten das teil an den mann/die frau zu bekommen daran, dass es einfach keine "blockbuster-spiele" zum release gab! gut es gab ocarina of time 3d, aber zeldafans kennen das spiel schon, und außer der verbesserten grafik gabs nicht neues! erst nach der drastischen preissenkung hat sich was geändert und es kamen auch, mMn zu spät, die ersehnten spiele dazu.
und gleiches bahnt sich mit der wii u an...... echt schade!
ein zelda-titel zum release würde wunder wirken (oder eines der anderen die nordlicht schon nannte)!

bleibt nur zu hoffen, dass uns nintendo bis zum release der wii u noch positiv überrascht........aber das ist wohl eher wunschdenken......
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

65

Samstag, 9. Juni 2012, 16:42

Den Controller und das Konzept welches hinter der Wii U steckt finde ich alles in allem sogar ganz gut.
Dafür hätte ich gerne mein Geld ausgegeben, wenn denn anständige Titel für die Konsole erscheinen würden.

Inzwischen bin ich einfach zu dem Schluss gekommen das Nintendo wohl die Wii Schiene weiter fahren wird.
Ich frage mich dann nur was passieren wird wenn Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen auf den Markt bringen, welche sicher ein wenig leistungsfähiger sein werden.
Der Third Party Support für die Wii U wird sicher wieder zurückgefahren oder sich auf die sogenannten Casual Games und billige Ports von Titeln die es schon auf der 360 oder PS3 gibt beschränken. Wirklich exklusives und neues erwarte ich dann nicht mehr.
Und die Garantie das Nintendo mit einem wirklich starken Line Up nachlegt gibt es schon seit der Wii nicht mehr. Da habe ich einfach keine Lust mehr auf Spiele wie Metroid, Zelda, F-Zero oder Star Fox zu warten um dann am Ende wieder enttäuscht zu sein.

Für den Augenblick hat es Nintendo wirklich bei mir verspielt.
Die einzige Hoffnung wäre noch das man bis zum Launch noch die Katze aus dem Sack lässt und diverse oben genannte Titel ankündigt und zeigt. Haut man mich damit um würde ich vielleicht nochmal zurückrudern. Aber große Hoffnung habe ich da wirklich nicht wenn ich ehrlich bin...

66

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:09

Ich werd mir wohl oder übel die wii u trotzdem kaufen müssen...
Spätestens wenn dann ein neues zelda raus kommt!
Vielleicht gabs bis dahin dann, wie schon bei der wii und auch beim gcn, eine Preissenkung der Konsole. dann wäre dieses übel nicht so groß. aber da ich von Anfang an jedes zelda gespielt habe, geht auch am kommenden kein weg dran vorbei, selbst wenn die wii u der Flop des Jahrtausends werden sollte....
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

67

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:35

In den Fingern juckt es mich natürlich auch.
Vor allem wenn ein neues Metroid erscheint. Auch F-Zero oder Star Fox würde mir gefallen. Und wenn ein neues 3D Mario oder Mario Kart erscheint, werde ich wohl wieder ein genaueres Auge in richtig Wii U werfen.
Trotzdem werde ich diesmal am Ende wohl hart bleiben. Ich denke das es sich bis es dann soweit ist, einfach nicht mehr lohnt diese Konsole zu kaufen.
Da wird man durch die Konkurrenz sicher genug Alternativen haben.

68

Montag, 11. Juni 2012, 12:53

klar, bei den titeln wirds definitiv jucken in den finger! :P da werd ich aber noch hart bleiben können!
aber ich denk mal es wird ähnlich wie damals mitm gamecube. da wollt ich auch hart bleiben und obwohl er floppte, hab ich dann doch nicht widerstehen können als windwaker raus kam als bundle mit konsole für 129€.
an so nem punkt hat man dann natürlich die bis dahin auch noch erschienenen titel wie mario, mariokart usw im hinterkopf mit denen man sich dann selbst einredet, dass der kauf sich doch noch lohnt! ;) :P :D
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

69

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:04

Bei dem Gamecube ging es mir ähnlich.
Da hatte ich damals den Konsolen gerade ganz abgeschworen und bin ins PC Lager gewechselt. Einzig ein Nintendo 64 stand noch bei mir rum.
Als der Preis dann auf 99€ für die Konsole viel habe ich dann aber doch gekauft. Zusammen mit Super Mario Sunshine und Luigis Mansion hat mich die Konsole dann total umgehauen. Ich glaube das war damals sogar meine erste Bestellung bei amazon.
SDer Würfel steht heute noch bei meinem Sohn im Zimmer und tut immer noch seinen Dienst.

Mal schauen. Wenn wirklich ein paar richtige Knaller erscheinen und der Preis stark sinkt, vielleicht wenn die Konkurrenzkonsolen erscheinen, könnte ich eventuell auch noch mal schwach werden. Aber im Augenblick bin ich ehrlich gesagt viel zu enttäuscht als mit einem Kauf zu liebäugeln. Da müssten dann wirklich richtige Kracher erscheinen und das traue ich Nintendo aktuell nicht mehr zu.
Da freue ich mich lieber erstmal auf die Spiele welche ich noch für auf meiner Box spielen werde und vor allem auf meine PS3 welche ich mir dann als "Ersatz" für die Wii U kaufen werde.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 18. August 2012, 09:59

ich kaufe mir ja normalerweise keine konsole nur wegen einem spiel.
seit ich aber damals das erste mal metroid prime auf meinem cube gespielt hatte,bin ich einfach süchtig nach einem neuen ableger der serie.
und dafür werde ich mir auch die wii-u kaufen wenn es so weit ist.ich will einfach mal wieder ein neues MP spielen. :gaming: :pray:
ich hab immer noch meinen cube in perlweiß mit dem ich auch gerade wieder an MP dran bin.

71

Mittwoch, 22. August 2012, 15:18

Das kann ich schon nachvollziehen. Allerdings steht es noch in den Sternen ob die Metroid Serie überhaupt einen neuen Ableger bekommt.
Prime ist ja ansich zu Ende und man hat damals schon kommuniziert das man da nicht weitermachen will. Other M war nicht sehr erfolgreich so dass man auf ein neuen Ableger wohl leider noch länger warten muss. Trotz der letzten schlechten Verkaufszahlen sieht sich Nintendo einer großen Fanbase gegenüber. Aber das ist ja bei anderen Titeln ähnlich.
Ich bin sehr gespannt wie es mit der Serie weitergeht. Sollte ein Spiel im Stil von Prime erscheinen wäre das natürlich toll. Vielleicht erfährt man ja schon etwas am 13. September. Da wird es die neuesten Infos von Seiten Nintendo über die Wii U geben. Man will neue Spiele ankündigen und auch das Release Datum und den Preis bekanntgeben.

Ob ich selbst nochmal auf den Wii U Zug aufspringe weiß ich noch nicht.
Zum Ende des Jahres wird auf jeden Fall erstmal wieder eine PS3 gekauft. Da gibt es einfach viele Titel die ich noch spielen werde. Im nächsten Jahr werden dann die anderen Next Generation Konsolen konkreter, so dass meine Überlegungen dann eher in die Richtung PS4, Xbox 3 oder PC gehen.
Aktuell wäre da für eine neue Nintendo Konsole kein Platz. Es sei denn man lässt nochmal eine große Bombe in Richtung Wave Race, Metroid, F-Zero, Starfox und Endless Ocean platzen. Dann könnte ich durchaus nochmal schwach werden. Aber warten wir es ab. ;)

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 14. September 2012, 19:11

Zitat

Die neue Konsole wird als Basic Pack 299,00 Euro kosten, die Premium-Variante schlägt mit 349,00 Euro zu Buche. Mehr zu den Spielen und den besonderen Funktionen der Wii U erfahrt ihr in der offiziellen Pressemeldung:


Das kann doch echt nicht wahr sein!!! Genau das gleiche kostet die Konsole in $!!! Da werden wir Europäer mal wieder aufs übelste gemelkt und verarscht!
FUCK YOU NINTENDO!!!!

73

Freitag, 14. September 2012, 20:14

In Europa, besonders in Deutschland wird doch immer mehr gezahlt.
Auch das die US Preise 1:1 auf Euro umgemünzt werden ist doch schon immer so gewesen. Liegt vielleicht auch daran das man in Deutschland im Durchschnitt um einiges mehr verdient.
Alles in allem ist die Preisansetzung allerdings um einiges zu hoch. Wenn ich mir überlege was das kosten würde wenn man sich noch einen Pro Controller und 2-3 Spiele dazu kauft. Da bist du locker mit über 400 Euro dabei. Auf der Zunge zergehen muss man sich noch lassen das es sich dabei um eine Current Gen Konsole handelt. Tut mir leid Nintendo, aber das wird wohl die erste Konsole welche ich mir nicht kaufen werde.
Das ist bis jetzt absolut nichts dabei was mich auch nur annähernd dazu bewegen könnte so viel Kohle für diese Konsole auszugeben.

Gerade ich habe mich eigentlich sehr auf diese Konsole gefreut. Die Technik war mir am Ende auch nicht so wichtig. Aber das Software Angebot sowie der letztendlich der Preis haben mir gezeigt das ich wohl total falsche Hoffnungen in diese Konsole gesetzt habe.
Das kann auch eine tolle Ankündigung wie Bayonetta 2 nicht mehr retten. Und sollte die Wii U schnell im Preis fallen, wird sicher schon die neue Xbox in den Startlöchern stehen. Echt schade, Nintendo! Aber das war es dann wohl endgültig für mich...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:10

tja bin auch noch am überlegen, aber außer ZombieUU ist ja gar nix am Start und das ZombieU wurde wohl aus Zeitmangel mit tollen Sachen wie eigener Foto Kopf auf den Zombies nicht bedacht, dann erst beim 2. Teil
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

75

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:11

ZombieU kommt auch in Deutschland raus
hoffe die schnüren dann auch auch das selbe Bundle mit der Konsole wie im deutschsprachigem Ausland

im Batman Arkham City Thread
hab ich eben den Feature Trailer gepostet
der die Steuerung mit dem Controller zeigt

sehr klasse (und dann in echten 1080p ^^)

76

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:31

Bis auf einige Steuerelemente bei Zombi U wirken die Touchscreen Features für mich eher wie aufgesetzt.
Ich hoffe das man da von Entwicklerseite in Zukunft ein wenig mehr Ideen zeigt. So macht es den Eindruck das man wie bei der Wii wieder eine Menge Potential verschenkt.

77

Montag, 29. Oktober 2012, 16:24

Bin am überlegen mir die Wii U zu bestellen, erstmal bei der Grotte dort kann ich auf Rechnung kaufen und paar Tage vorher abwarten ob Mediamarkt etc. evtl. ein Bundle anbieten wird.
Aber ich blicke bei denen ihrer ganzen Hardware nicht durch, welchen Controller brauche ich denn nun z.B um Mario zu spielen? Dieses möchtegern Ipad oder einen anderen? :biglaugh:

78

Montag, 29. Oktober 2012, 18:34

Du kannst es sicherlich mit diesem Tablet-Controller spielen oder einem anderen. Da Nintendo auch besonders um den Controller wirbt. Einen normalen Controller soll es aber auch geben. Der übrigens irgend wie abgekupfert aussieht.



Aber na gut Microsoft hat die Knöpfe von Nintendo abgekupfert, also passt schon :D

79

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:54

Soweit ich weiß soll jedes Spiel sowohl mit dem "Tablet"- Controller, also dem Wii U Gamepad, und dem über mir erwähnten Pro Controller spielbar sein.
Der Wii U liegt standardmäßig natürlich das Wii U Gamepad bei. Den Pro Controller muss man nachträglich kaufen. Ausnahme macht das limitierte Zombi U Bundle. Dort liegt unter anderem auch der Pro Controller bei.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 14. November 2012, 09:51

Der übrigens irgend wie abgekupfert aussieht


besser gut abgekupfert,als selbst schlecht gemacht. ;)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten