Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 27. November 2012, 02:31

Bin am überlegen mir die Wii U zu bestellen, erstmal bei der Grotte dort kann ich auf Rechnung kaufen und paar Tage vorher abwarten ob Mediamarkt etc. evtl. ein Bundle anbieten wird.
Aber ich blicke bei denen ihrer ganzen Hardware nicht durch, welchen Controller brauche ich denn nun z.B um Mario zu spielen? Dieses möchtegern Ipad oder einen anderen? :biglaugh:
Ich glaube man kann Mario mit dem sogannten Touch Joypad spielen.Ich habe mir ebenfalls die Wii U bestellt und zwar den Zombie Pack.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:24

ich lese immer mehr beunruhigende meldungen von leuten,denen nach diversen updates der wii-u die konsole dermaßen abgeraucht ist,das sie das ding gleich wieder einschicken müßen. :S ?(

83

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:39

Wie "alltagstauglich" ist das Touch-Gedöns denn? Ist das eine nette Spielerei, die bei den obligatorischen Minigames Anwendung findet, oder ist das eine echt Bereicherung?

84

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:44

Bei den meisten Spielen wirkt es bis jetzt eher aufgesetzt.
Liegt vielleicht auch daran das es sich bei den meisten Games eben nur um Ports handelt.
Die wahre Stärke wird der Controller dann wohl nur in den Exklusiven Games ausspielen können. Zombi U und Nintendo Land nutzen diesen ja ansatzweise schon sehr gut.
Aber gerade bei Zombi U gibt es auch die ein oder andere Funktion die man dann lieber auf herkömmliche Art und Weise "erledigt" als die Gamepad Lösung zu nutzen.
Oft wurde auch schon geschildert das der Bildschirm sogar als störend (blendet) empfunden wurde.
Schön ist die Funktion einige Spiele auch ohne TV auf dem Touchscreen spielen zu können. Das empfinde ich selbst schon als nettes Feature.

Ich denke die Zeit wird zeigen ob das Gamepad am Ende wirklich eine Bereicherung darstellen kann oder ob es am Ende nur ein nettes Gimmick bleibt.
Bei den Third Party Spielen welche für alle drei Konsolen erscheinen, hat man wohl nichts verpasst wenn man diese nicht auf der Wii U spielt. Im Gegenteil, was die Grafik angeht ist man mit PS3 und Xbox 360 aktuell wohl sogar noch besser bedient.

Ich selbst konnte inzwischen auch schon mal zur Probe spielen und muss sagen das ich mit dem Kauf der PS3 die richtige Entscheidung getroffen habe.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 1. Juni 2014, 02:27

Ist es eigentlich möglich bei der Wii U, die Games von Disc abzuspielen oder wird eine Installation benötigt. Wenn ja ist ja die 8GB Version ein no go. Ich bin am überlegen ob ich mir das Gerät als zweit Konsole zulegen soll, statt einer PS4.
Mich reizen in der Tat mal wieder ne Runde Mario Kart oder Donkey Kong Country, Zelda, und natürlich Mario 3D. Is ja alles relativ erschwinglich zu haben. Sollte Big N eine Preissenkung ankündigen schlage ich sofort zu.

86

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:08

Ich glaub man hat auch nur 5 oder 6 GB, aber Installiert wird nichts!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:26

Die Premium Konsole hat 32 GB...

88

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:37

auf wie viel muss es fallen das du zuschlägst ?

die angebote der letzten Monate + spiel haben dir nicht so zugesagt ? (vom preis her )

89

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:39

Ich weiß, aber du hast ja von der 8GB Version gesprochen!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:14

Ich habe gefragt ob die 8GB Version überhaupt Sinn macht. Aber wenn alles von Disc abgespielt wird, sind wohl lediglich die Ladezeiten länger, ein anderer Nachteil entsteht nicht?

91

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:17

wenn du definitiv nicht vorhast.
alte Nintendo titel aus dem Store zu laden
und auch keine Community games

dann sollten 8gb für die savegames usw erstmal reichen.

sonst geht nix über die 32GB variante

92

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:23

Ist es eigentlich möglich bei der Wii U, die Games von Disc abzuspielen oder wird eine Installation benötigt. Wenn ja ist ja die 8GB Version ein no go. Ich bin am überlegen ob ich mir das Gerät als zweit Konsole zulegen soll, statt einer PS4.
Mich reizen in der Tat mal wieder ne Runde Mario Kart oder Donkey Kong Country, Zelda, und natürlich Mario 3D. Is ja alles relativ erschwinglich zu haben. Sollte Big N eine Preissenkung ankündigen schlage ich sofort zu.



Mir geht´s genauso, ich hab allerdings den Finger schon auf dem bestellen Button. Denke das ich morgen zuschlagen werde beim Mario Kart 8 Bundle, da bekommt man ja noch ein Game gratis (aus ner Liste von 10) wenn man MK8 bei Nintendo registriert.

MK8 sieht einfach traumhaft aus, da komm ich nicht vorbei.

Der Online Shop von expert hatte es in der letzten Zeit zweimal drin für 199€, das Zelda WW Bundle. Da war ich leider zu langsam und guck fast täglich rein ob nicht nochmal was kommt. Bisher leider nicht :(

93

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:38

Wann soll eigentlich ein richtiges neues Zelda mal kommen?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:05

Also ich hab mir jetzt n Haufen Gameplay Videos angeguckt und ich finde das die Games durchweg, echt nach viel Spass aussehen. Ich muss jetzt noch meine 360 mit einem Haufen Zubehör losschlagen, dann bin ich davon überzeugt auch vor einer Preissenkung zuzugreifen.

95

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:09

Wir haben gestern Abend das neue Mario Kart mit mehreren Leuten zu ersten mal gespielt.

Das Spiel macht einen heiden Spaß und sieht einfach wunderschön aus.
Die neuen Strecken gafallen mir echt gut, sie sind sehr kreativ aufgebaut, die selbst konfigurierbaren Fahrzeuge sind auch eine sehr nette Erweiterung, da es echt viel abwechslung bringt. Zudem finde ich, dass die Items besser gebalanced sind:

Man kann jetzt nur noch ein Item mit sich führen (also wenn man z.B. eine Banane anhängt, dann ist der Itemslot immer noch belegt), dafür verliert man seine Items aber nicht mehr, wenn man getroffen wird oder herunter fällt. Zudem spawnen die Itemboxen sehr viel schneller.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:53

Ja MK8 macht richtig Bock, auch der Replay Mosdus ist schön, in Zeitlupe die Abschüsse anschauen :D

Kann nur die 32 GB Variante empfehlen, habe ein paar Games aus dem Shop drauf + Zelda Windwaker HD, welches ich mir über die MK8 Aktion umsonst geladen habe und habe ca. 16 GB verbraucht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

97

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:58

Kann man da nicht noch USB Sticks anschliessen um den Speicher zu erweitern?

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:34

Kann man da nicht noch USB Sticks anschliessen um den Speicher zu erweitern?
Auf jedenfall kann man Externe Festplatten mit externer Stromversorgung anschließen, dann reicht der Platz auch erstmal.
Achja und das neue Mariokart kann ich auch empfehlen!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:16

Also wenn man extern Platten anschließen kann sollte die Standard Version ja genügen oder? Ist das begrenzt wie bei MS?

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:19

Hier kannst du sehen welche unterschützt werden.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten