Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:54

Wii U

Zitat

Nintendo hat in der offiziellen Pressekonferenz auf der E3-2011 eine neue Konsole enthüllt. Diese hört auf den Namen WiiU und bietet endlich auch Spiele in HD an. Der Fokus liegt klar auf eine stärkere Internetanbindung. Der Clou an der Konsole soll der neuartige Controller samt 6,2" Display, Touchscreen und Schiebereglern sein.

Somit wird es möglich sein, ähnlich wie bei einem Handheld, Spiele direkt auf dem Controller zu spielen. Doch das ist längst nicht alles, denn auch das Surfen im Internet, das Abspielen von Videos oder das Anzeigen von spielspezifischen Inhalten soll dadurch ermöglicht werden. Dank der integrierten Kamera können Spieler Videos aufzeichnen und auch eine rumble Funktion ist enthalten. Des Weiteren verfügt der Pad über Bewegungsseonsoren und soll mit der Wiimote kombinierbar sein.


Quelle

Leider hat man nicht mehr Informationen in der PK gegeben. Kann man eigentlich nur noch auf die restlichen Tage der E3 hoffen, dass mehr Informationen zur eigentlichen Konsole kommen.











2

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:07

Na, das nenn ich doch mal eine Innovation :3
Danke, Nintendo, dass ihr euch immer was neues Einfallen lasst :)
HANGIN' HOES BY THEIR TOES




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carnifex 257« (7. Juni 2011, 21:07)


3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:30

Ich hoffe für Nintendo nur, dass ihre jetzt verbaute Hardware auch der nächsten Xbox/PS Generation gewachsen ist.
Schon mutig, quasi "zwischen den Generationen" nachzuziehen.

4

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:34

sah ganz nett aus, aber ehrlich gesagt hat es mich nicht vom hocker gehauen...

bin da etwas skeptisch

5

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:15

Zitat

Wie viel wird die Wii U letztendlich kosten? Diese wichtige Info wurde gestern im Rahmen der E3 Pressekonferenz von Nintendo leider nicht bekannt gegeben. Nintendos Präsident Satoru Iwata teilte heute jedoch mit, dass die neue Konsole wohl mehr als 20.000 Yen kosten soll. 20.000 Yen sind ungefähr 170 Euro.


Ist ja gar nicht mal so hoch, wenn das stimmt. Wenn das Angebot an Spielen stimmt und die Grafik wirklich toll wird und es auch einen normalen Controller geben wird, so ist Wii U für 200€ gekauft. :D

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2011, 07:48

Ist ja gar nicht mal so hoch, wenn das stimmt. Wenn das Angebot an Spielen stimmt und die Grafik wirklich toll wird und es auch einen normalen Controller geben wird, so ist Wii U für 200€ gekauft. :D

Zitat


E3: Händler listet Wii U mit Preis und Datum

Von: ss

Mittwoch, 08. Juni 2011

Der englische Händler Zavvi.com hat die Wii U bereits gelistet und das sogar mit Preis und Releasedatum. Auf Zavvi.com kann Nintendos Konsole bereits um 399,85 Pfund vorbestellt werden. Das wären in etwa 447 Euro. Ein sehr stolzer Preis für die Konsole. Zum Vergleich hat die Wii beim Launch 250 Euro gekostet und die XBox 360 belief sich auf rund 300 Euro. Damit wäre nur die PS3 zum Launch teurer gewesen.
Neben dem Preis, der einen doch ein wenig stutzig macht und sicher nicht final ist, wurde auch das Releasedatum mit dem 20. Juli 2012 angegeben. Es wurde zwar bestätigt, das die Konsole irgendwann zwischen dem 1. April und dem 31. Dezember 2012 erscheinen soll, aber ein Sommer Releasetermin ist doch eher unwahrscheinlich. Ein Release im Herbst zum Weihnachtsgeschäft ist hingegen um einiges wahrscheinlicher.
also wenn das stimmt frag ich mich wer das ding kaufen soll? ?(

7

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:44

Dat frage ich mich dann allerdings auch. Für den Preis niemals Zumal man ja nur irgend welche Tech Demos gesehen hat, die nur zeigen, wie die Grafik aussehen könnte und diverse Spiele von Publishern, die aber die Grafik von 360 oder PS3 zeigten. Noch kein richtiges Gameplay, aber man kann ja davon ausgehen, dass es auf dem selben Niveau der anderen zwei Konsolen ist. Eine neue Generation garantiert nicht. Und für den Preis, dann total nicht mehr angemessen, da kommt Nintendo etwas spät um das für diesen Preis anzubieten, da PS3 und 360 ja auch schon günstiger geworden sind.

8

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:04

Ich verstehe auch nicht, wieso Nintendo von der Grafik mit den beiden anderen Konsolen gleichzieht, anstatt direkt eine neue Generation einzuläuten. Wenn das wegen mangelnder 3rd Person Titel nicht möglich ist, hätten die doch gut und gerne noch die 1-2 Jahre warten können. Am am Ende einer Generation noch gleichziehen? Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!

9

Freitag, 10. Juni 2011, 07:59

Die Wii U unterstützt nur einen Wii U Controller, weil die Rechenpower für 2 nicht ausreicht:

http://www.nintendofront.de/news-1019-12394.html


Also das ist ja wohl ein Witz!

10

Freitag, 10. Juni 2011, 14:29

Also das ist ja wohl ein Witz!


Hab dein ersten Satz gelesen und dann genau den letzten Satz gedacht. Ist das nun ein Scherz? Dieser Controller ist ja sowieso eher was für Casual Gamer, die dann noch irgend welche Anzeigen vom Spiel auf dem Controller haben wollen. Wenn die was reißen wollen mit den Core Gamern, dann sollten die auch noch einen richtigen Controller entwickeln. Mit so einem komischen Brett zocken wo die Sticks so komisch hoch liegen und so weit auseinander, da bevorzuge ich doch lieber die Anordnung vom 360 Pad.

11

Freitag, 10. Juni 2011, 15:31

Wenn die was reißen wollen mit den Core Gamern, dann sollten die auch noch einen richtigen Controller entwickeln. Mit so einem komischen Brett zocken wo die Sticks so komisch hoch liegen und so weit auseinander, da bevorzuge ich doch lieber die Anordnung vom 360 Pad.

http://www.amazon.de/gp/product/B002TLTB…&pf_rd_i=301128


Laut Nintendo werden all Eingabegeräte der Wii auch unterstützt ... es gibt also eine Alternative ;)
Allerdings erwarte ich aber das min. ein solcher Controller auch der Konsole beiliegen wird ... andernfalls muss man echt nen halben Tablet-PC zum Spielen festhalten.

Ich finde es sehr merkwürdig das ausgerechnet der elementare Faktor der E3 Pressekonferenz am Ende der Flaschenhals sein wird ... warum so intensiv zeigen wenn am Ende eh nur mit einem Controller gespielt werden kann und noch wichtiger, warum es nicht auf der Pressekonferenz erwähnen?

12

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:44

Wir sind wohl nicht die einzigen, die wegen der Wii U skeptisch sind ;)

13

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:34

Zitat

"Es ist wirklich sehr sonderbar. Im Endeffekt ist es aber natürlich einfach zu der Fehleinschätzung zu kommen, dies sei nur eine Spielkonsole mit einem Tablet. Die Leute die bei der Präsentation waren und das Gerät anschließend ausprobiert haben, haben sehr gut verstanden, welch Möglichkeiten sich hier bieten. Aber für Leute, die es noch nicht ausprobiert haben, ist es vielleicht schwer zu glauben, dass dieser Controller vieles ändern wird."


:schmeissweg:

Wie wäre es mit einer besseren Vorstellung gewesen statt mit so einer Ausrede dann zu kommen? Und was soll der Controller denn verändern? Knochenschmerzen in den Fingern und einen Display wie beim DS am Controller? :D Wenn der PReis wenigstens angemessen wäre, aber offiziell ist der ja nicht. Also noch ist die Wii U im Hinterkopf...

Aber immerhin soll die Wii U angeblich 50% mehr Leistung haben als die aktuelle Generation :D

14

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:36

Die müsste schon ein wenig mehr Power haben, wenn die mit der NextGen mithalten wollen! Ansonsten hängt Nintendo von der Grafik-Power wieder hinterher!

15

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:56

Details zum Datenträger

Zitat

Wie Nintendos Satoru Iwata bestätigte, wird die neue Konsole Wii U weder DVD- noch Blu-ray-Filme abspielen können. Der Grund dafür sei, dass die Leute ohnehin bereits über entsprechende Geräte verfügen, die DVDs und Blu-rays abspielen können.

Und genau deshalb würde sich dies nicht rechnen, die Patente dafür zu zahlen, was wiederum mit Kosten verbunden ist. Stattdessen wird die Wii U nur ihr eigenes Datenträgerformat lesen können, welches 25 GB auf eine Disk bringt.


Quelle

16

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:45

Wenn man sich Lizenzkosten spart, warum kostet der Klotz Gerüchten zu Folge dennoch 450 Tacken?
Wer bezahlt den bitte diesen Preis wenn er eine PS3 oder 360 hat, zumal die Technikdaten jetzt auch niemanden mehr vom Hocker hauen werden, besitzt er einen neuen Rechner.

Multi-Titel werden auf der Wii U sicherlich nicht besser aussehen, vielleich minimale Unterschiede aufweisen ... doch das rechtfertigt doch sicherlich nicht diesen Kaufpreis.

Mal abwarten wie sie das ganz entwickelt - am Ende steht und fällt das ganze für mich in Zeiten von einer bequemen XboxLive Anbindung einzig und allein mit dem Online Service ... und dazu hab ich noch nicht all zu viel gelesen ...

18

Freitag, 5. August 2011, 21:38

Zelda in HD und auf Xbox360/PS3 Standard, was will man mehr ;)

19

Samstag, 6. August 2011, 09:22

Es ist Nintendo!

Es ist schon sehr lange her, dass die mit Grafik-Kanonen überzeugt haben. Mal sehen, ob die überhaupt noch wissen wie das geht ;)

20

Samstag, 6. August 2011, 09:31

Zuletzt war das doch mit der Gamecube? Konnte zwar grafisch auch mithalten, aber hatte bis auf die eigenen Titel auch kaum ein gutes Spielangebot. Eigentlich so wie es mit der Wii auch ist. Und war dank PS2* und Xbox auch wenig erfolgreich. Sollte es aber so sein wie es suggeriert wird, gute Grafik und gute Entwicklerteams die auch dafür entwickeln wollen, würde es sich ja schon lohnen. Vor allem aber für die Exklusivtitel in aktueller Grafik würde ich mir die holen!

*edit PS2 und nicht 3 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (6. August 2011, 14:27)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten