Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2005, 12:26

Controller - welcher ist der Beste ?

Also...
Ich hatte insgesamt 4 controller, allerdings sind alle 4 die original Controller von Microsoft ( die großen, dicken ), somit hab ich keinerlei Erfahrung mit den kleinen, Belüfteten und Kabellosen.
Das dumme ist nur, ein Controller ist von mir nun kaputt gegangen und jetzt würde ich mir gerne einen neuen, aber anderen Controller kaufen.
Lange Rede kurze Frage:
Welchen Controller findet ihr am besten ?
Also die Verarbeitung, den Griff usw. alles miteinbezogen

2

Samstag, 19. März 2005, 15:26

Für mich gibts nur einen... den Großen.

Is einfach am griffigsten in meinen Augen. ;)

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. März 2005, 15:46

Aber irgendwie fehlt da diese Gummischicht, die bei vielen anderen dabei ist.

4

Samstag, 19. März 2005, 16:01

Ich komm ganz klar mit dem "S"-Controller am besten zurecht. Der passt perfekt in meine Hand und bietet mir eine sehr präzise Bedienung.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

5

Samstag, 19. März 2005, 16:04

Kenne nur drei:
1) den Großen - Zu groß für meine Hände, da komme ich schlecht an die Trigger

2) S-Controller - genau richtige Größe für mich, liegt gut in der Hand und die Knöpfe sind besser als bei der großen Variante angeordnet.

3) kabellos von XYZkeineAhnungwelcheMarke - praktisch, aber schwer, also nix für mich

Hab zwei kleine S und bin mega zufrieden :)

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2005, 16:05

aha okay, danke erstmal für die Tipps und hätte da noch ne Frage...
Ist beim S-Controller von Microsoft eigentlich so eine Gummischicht drauf ?
Das wär mir irgendwie echt wichtig, hab nämlich meistens ziehmlich verschwitzte Händer und das ist dann recht unangenehm :/

7

Samstag, 19. März 2005, 17:33

Zitat

Original von assissi
aha okay, danke erstmal für die Tipps und hätte da noch ne Frage...
Ist beim S-Controller von Microsoft eigentlich so eine Gummischicht drauf ?
Das wär mir irgendwie echt wichtig, hab nämlich meistens ziehmlich verschwitzte Händer und das ist dann recht unangenehm :/



Jo kennt jeder, aber was hilft da ein gummierter Controller?
Gibt da so einen der nen eingebauten Lüfter hat, somit wird das Schwitzen erst gar nicht zugelassen.

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2005, 17:39

naja ein freund hatte so einen namens air-flow oder so ähnlich...naja die qualität war jedenfals sehr schlecht, ich sage bewusst war, der is nämlich schon lange kaputt gegangen soweit ich weiß ^^
Naja ich mag diese glatte Oberfläche auf dem originalen Controller nicht, das brennt irgendwie auf der Haut wenn man etwas schwitzt und da denke ich mir, dass diese gummierten Flächen schon was helfen könnten

9

Samstag, 19. März 2005, 18:33

Also meine Controller sind aus einfachen Plastik. Gibt's da noch andere?

edit: Meinte natürlich, die haben keine Gummibeschichtung.

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2005, 20:22

hmm weiß eigentlich auch nicht genau, aber ich denke mir mal, dass alle aus plastik sind oder ?

11

Samstag, 19. März 2005, 20:37

Grundsätzlich sind alle aus Plastik. Deinem Wunsch nach einer Gummieschicht könnte dieser Controller von BigBen nachkommen:



Er ähnelt stark dem "S"-Controller von Microsoft und ist für günstige 20 Euro zu haben. Eine gute Alternative, die nicht ganz die Präzision des Originals erreicht, da die Buttons nicht genauso perfekt funktionieren wie es beim Vorbild der Fall ist. Dennoch sehr empfehlenswert für Leute mit kleinem Geldbeutel, immerhin muss man für den "S"-Controller ungefähr das Doppelte bezahlen.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 19. März 2005, 21:02

hey echt nice danke, super bilder :)

sieht echt nicht so schlecht aus, vll. werde ich mir den zulegen, allerdings fällt mir die Entscheidung jetzt irgendwie doch etwas schwerer :rolleyes:

13

Samstag, 19. März 2005, 21:08

Hi! Ich habe 3 S-Controller für meine Xbox. Wenn Geld für dich kein Kriterium ist, würde ich dir empfehlen die originalen zu kaufen. Mit den Controllern von anderen Herstellern habe ich leider keine Erfahrung.

:) n.sider

14

Samstag, 19. März 2005, 21:15

Zitat

Original von n.sider
Mit den Controllern von anderen Herstellern habe ich leider keine Erfahrung.

:) n.sider


Empfiehlst aber den teuren orig. obwohl du keine Erfahrung mit anderen hast?? :P

15

Samstag, 19. März 2005, 21:38

Zitat

Original von assissi
hey echt nice danke, super bilder :)

sieht echt nicht so schlecht aus, vll. werde ich mir den zulegen, allerdings fällt mir die Entscheidung jetzt irgendwie doch etwas schwerer :rolleyes:


Na dann versuchen wir dir diese ein wenig zu erleichtern.

---------------------------------------------------------

Pros und Kontras des "S"-Controllers:

+ Nahezu perfekte Bedienung
+ Liegt sehr gut in der Hand
+ Griffige Sticks

- Hoher Preis
- Keine Gummiebeschichtung

Pros und Kontras des BigBen-Pads:

+ Liegt prima in der Hand
+ Gummiebeschichtung
+ Geringer Preis

- Weniger präzise als der "S"-Controller
- Minimal schlechtere Verarbeitung der Buttons und Sticks

---------------------------------------------------------

Ich hoffe dir ein wenig genauer dargestellt zu haben, wo die Vor- und Nachteile der beiden Controller liegen. Du musst nun abwägen worauf du mehr Wert legst, eine perfekte Bedienung und Verarbeitung, oder einen günstigen Preis sowie Gummiebeschichtung. Du könntest außerdem in den nächsten Mediamarkt fahren, und zumindest den "S"-Controller antesten, wenn der dich überzeugt sollte die Wahl klar sein. Vielleicht bietet dein Händler auch die Möglichkeit die BigBen-Variante auszuprobieren. Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Keultjes« (19. März 2005, 21:39)


assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 19. März 2005, 22:14

hey ihr seid echt super :)
Ich denke ich habe mich aufgrund der besseren Verarbeitung für den originalen S-Controller entschieden und werde mir den wohl am Montag kaufen :D
Also nochmals vielen vielen Dank für die ganzen Infos :]

17

Sonntag, 20. März 2005, 10:39

Zitat

Original von Dominik Koch
Empfiehlst aber den teuren orig. obwohl du keine Erfahrung mit anderen hast?? :P

Hi! Ich empfehle den Controller, weil ich selber mit dem sehr gut klar komme. Warum darf ich den dann nicht empfehlen ?( ?

:) n.sider

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 27. März 2005, 10:34

ich habe beide ich finde den von BIGBEN besser
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

19

Samstag, 2. April 2005, 19:44

Der orginale (der grosse) ist eindeutig der beste, der liegt finde ich einfach am besten in der Hand! Hab auch schon mal mit anderen gespielt(kleineren) aber mit den bin ich nicht zurechtgekommen :(
IchSeheToteMenschen!

20

Samstag, 2. April 2005, 21:53



I like the Big Uns

Thema bewerten